Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Wunderbar!

Rixton Falls - Secrets

Ich bin einfach ein absoluter Fan von Geschichten, die ich gemütlich im Warmen lesen kann und bei denen ich einfach abschalte. Und genau so ging es mir hier bei diesem Buch. Ich freute mich direkt darauf, als ich den wahnsinnig interessanten Klappentext gelesen habe. Er versprach eine rasante, spannende, herzerwärmende und zerreißende Geschichte. Genau das bekam ich auch und ich freute mich auf jeden liebevollen Moment. Ich wollte einfach wissen, wie die Geschichte ausgeht und konnte mich vollkommen fallen lassen und jeden Moment genießen.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist minimalistisch gestaltet worden und ich finde es wahnsinnig schön. Die Farbgestaltung hat mir direkt zugesagt und es stellt trotz der einfachen Seite einen Blickfang dar.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und ich flog durch die einzelnen Seiten. Ich stolperte nicht über Wörter oder merkwürdige Sätze. Ich konnte das Buch ziemlich schnell lesen und genoss jeden Moment.

Ich war ja so gespannt auf Royal und Demi. Alles hörte sich bereits nach einem Auf und Ab an und genau so kam es. Ich bekam eine Achterbahn der Gefühle, die mich nicht aussteigen ließ und an das Buch band. Ich kam nicht los von den Seiten und wollte es auch gar nicht. Ich wünschte mir einfach ein Happy End und musste es bekommen. Vor allem war ich gespannt darauf, wie Royal sein Verhalten wieder gut machen wollte und wie Demi und er wieder zusammenkommen. Es wurde also wahnsinnig spannend und ich folgte den beiden so gern. Ich fühlte mit beiden mit und vor allem fieberte ich mit ihnen mit. Die Geschichte der beiden ist gleichzeitig emotional, wie auch rasant und spannend. Es folgen einige Wendungen und überrascht wurde ich auch immer wieder. Ich verbrachte also ein wunderbares Wochenende mit diesem Buch und konnte die Geschichte der beiden rundum genießen.

Demi und Royal haben mir zudem auch sehr gut gefallen. Sie waren so greifbar, echt und real dargestellt. Sie hätten praktisch meine Nachbarn sein können und die Geschichte hätte sich tatsächlich so zugetragen haben können. Wirklich interessant und wunderbar. Ich schloss beide also trotz all den Ereignissen schnell ins Herz.

Eine wunderbare Geschichte!

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Tatsächlich bin ich durch das wahnsinnig schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden und musste es mir deshalb unbedingt näher anschauen. Es ist absolut umwerfend gestaltet worden und ich bin wirklich verliebt in die Details. Die Farbgestaltung hat es mir vollkommen angetan und ich schaue es mir immer wieder so gerne an. Als ich dann den wahnsinnig spannenden Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich habe mich so darauf gefreut und aufgrund der gesamten Aufmachung hatte ich auch hohe Erwartungen. Und ich kann bereits verraten, dass diese weit übertroffen wurden.

Doch erst einmal muss ich kurz von diesem extrem starken Schreibstil schwärmen. Die Autorin beschreibt alles so genau und doch blieb immer Spielraum für eigene Interpretationen. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, sodass ich schnell voran kam. Dies war natürlich auch der starken Spannung geschuldet, die mich nicht mehr los ließ. Bis zum Schluss hielt sie sich auf einem hohen Niveau.

Die Ideen der Autorin sprachen mich ganz besonders an. Sie waren neu und wunderbar. Ich wollte immer mehr erfahren und immer weiterlesen. Die Autorin hat sich hier eine verdammt interessante Geschichte ausgedacht und ein Setting gezaubert, welches einfach fasziniert.

Schlicht und einfach gesagt: Die Autorin hat mich durch und durch begeistert. Ihre Ideen, ihr Setting und ihre Charaktere waren der absolute Wahnsinn.

Es gab so viele Überraschungen und an jeder Ecke lauerten unerwartete Wendungen. Ich hätte nicht gedacht und nie erwartet, so viel mehr zu bekommen. Denn die Geschichte ist wirklich komplex und beinhaltet so viele verschiedene Details.

Wunderschön!

Stumbling Into Love

Meinung

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Autorin Aurora Rose Reynolds gefreut, da ich bereits ihr vorheriges Buch gelesen habe, welches mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich mochte es wirklich sehr und auch hier verriet der Klappentext, dass eine nette und abwechslungsreiche Geschichte auf mich warten würde. Er verriet eine wunderbare Liebesgeschichte, bei der ich einfach abschalten und genießen kann.

Das Cover ist absolut umwerfend. Ich liebe die Farbgestaltung und alles passt perfekt zum ersten Buch. Auch die Details gefielen mir richtig gut und passten natürlich perfekt. Das Cover und die gesamte Gestaltung gefiel mir unglaublich gut und ich bin wirklich verliebt in dieses Aussehen.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits und auch hier sprach er mich wieder direkt an. Er ist und bleibt wirklich wunderbar. Sie dringt mit ihren Worten tief ins Herz ein und hinterlässt so viel Liebe und Wärme. Ihr Stil ist leicht und zart. Ich stolperte nicht durch die Geschichte und kam wahnsinnig leicht voran. Ihr Schreibstil ist wirklich schön.

Protagonistin Mac gefiel mir wirklich gut. Sie besaß Ecken und Kanten und wirkte dadurch sehr echt und real. Mac hätte meine Nachbarin sein können. Dennoch stand sie sich oft einfach selbst im Weg, auch wenn sie schon einiges erlebt hat. Manchmal hätte ich sie gern einfach nur geschüttelt und ihr die Augen geöffnet. Dennoch öffnete sie ihr Herz wieder und genau das war wundervoll und so herzerwärmend. Ich verfolgte sie wahnsinnig gern und wollte immer mehr erfahren.

Die schöne und leichte Liebesgeschichte war definitiv ein Highlight. Sie hat mir so gut gefallen und traf mich direkt mit ihrer emotionalen Seite. Ich wollte einfach, dass Mac glücklich ist.

Grandios!

Der goldene Kürbis

Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich schon ganz besonders gefreut. Als ich das Cover gesehen habe, war es bereits um mich geschehen. Es ist unglaublich schön gestaltet worden und definitiv ein einzigartiger Blickfang. Ich bin wirklich total verliebt in dieses und musste es mir mehrmals ansehen. Die Details passen so unglaublich gut und die düsteren Farben sind perfekt gewählt worden.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fabelhaft. Ich befand mich direkt mitten im Geschehen und konnte zu jeder Zeit mitfiebern und mitfühlen. Ich kam so gut durch die Seiten und flog durch die Geschichte. Ich durfte dank der Autorin und ihren grandiosen Ideen ein wunderbares und fantastisches Abenteuer erleben.

Ganz besonders konnte mich die Autorin mit ihren wahnsinnig starken Ideen begeistern und faszinieren. Sie konnte mich in den Bann dieser ziehen und von der ersten Seite an begeistern. Ich war so gespannt auf alles, was da noch kam und musste immer weiterlesen. Ich durfte neben einem starken Abenteuer auch einige wunderbare Momente erleben. Auch Wendungen gab es einige, die ich so nicht habe kommengesehen.

Doch neben den vielen wundersamen Ideen konnte die Autorin mich auch mit ihren Figuren faszinieren, die ich wirklich gern hatte. Sie hat sie detailreich ausgestaltet und die Figuren wie auch das Setting wunderbar beschrieben.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine wunderbare Geschichte!

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Meinung

Als ich von dem neuen Buch der Autorin Holly Black gehört und gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Denn ich habe bereits Bücher von Holly Black gelesen, die wahre Highlights für mich waren und immer noch sind. Ich habe mich riesig auf ihr neues Buch gefreut und konnte es kaum erwarten, nachdem mich ihre Geschichten bisher immer begeistern und faszinieren konnten. Demnach lagen aber auch meine Erwartungen hoch und ich war gespannt, ob diese in Erfüllung gehen würden. Ich kann aber bereits jetzt verraten, dass ich ihre neue Geschichte liebe und ein weiteres Buch von ihr auf meiner Liste der Highlights gelandet ist. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen und ich begab mich auf ein rasantes und spannendes Abenteuer.

Das Cover ist traumhaft schön und ich liebe es. Die einfache und doch so aussagekräftige Gestaltung stellt einen wahren Blickfang dar und die sie ist einzigartig schön. Ich würde mir das Buch allein wegen des Covers anschauen und zu diesem greifen, wenn ich es im Laden stehen sehen würde. Auch die farblichen Details passen perfekt.

Was soll ich nur zu diesem absolut geniale Schreibstil sagen? Ich liebe ihn, die flüssige und auch die extrem spannende Seite. Ich mag die Emotionen, die sie miteinbringt und ich mag es, dass sie mich mit wenigen Worten bereits an ihre Geschichte gefesselt hat. Auch die starke Spannung blieb stets auf höchstem Niveau und bis zur letzten Seite konnte ich keine langatmigen Momente finden.

Die Ideen der Autorin wurden grandios umgesetzt und ich versank in einem wahren Abenteuer, welches ich nicht mehr missen möchte. Sie schuf ein wunderbares Highlight und schenkte mir einzigartige Lesestunden. Das Setting, welchem sie Leben einhauchte, konnte ich mir so gut vorstellen. So, als ob ich mich selbst dort befand und mit den Protagonisten auf ein Abenteuer gehe.

Gerade ihre neuartigen Ideen über Vampire und ihr Leben gefiel mir wahnsinnig gut. Ich konnte mich direkt in die Geschichte hineinversetzen und verstand sie. Ich habe bereits einige Geschichten über und mit Vampiren gelesen. Doch mit dieser hier ist keine einzige vergleichbar und ich bekam etwas völlig neues. Hier wartet eine Vampirgeschichte der Extraklasse auf den Leser.

Doch neben dem gewaltigen Setting und den einzigartigen Ideen gefielen mir auch die Charaktere so gut. Ihnen wurde wahrhaftig Leben eingehaucht und ich verfolgte sie so gern. Ich wollte immer mehr über sie wissen und sie bis zum Schluss begleiten. Einige Schloss ich direkt ins Herz, andere etwas später. Dennoch schuf Holly Black wunderbare und einzigartige Figuren.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bücher der Autorin!

Fazit

Autorin Holly Black schrieb eine grandiose und einzigartige Vampirgeschichte mit starken Details und wunderbar umgesetzten Ideen. Sie zog mich in den Bann ihrer Geschichte und ich hing bis zum Schluss an jeder einzelnen Seite. Ich durfte die Charaktere auf einer neuen Reise begleiten und fühlte mich wie ein Teil der Geschichte.