Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Die Macht des goldenen Blutes

Ich habe bereits die vorherigen Bücher von Autorin July Winter gelesen und absolut geliebt. Umso mehr habe ich mich auf ihr neustes Werk gefreut. Bekommen habe ich eine High-Fantasy-Geschichte der Extraklasse, Märchen, Spannung und jede Menge Liebe. Das Setting war so ungemein interessant und durch den grandiosen und bildhaften Schreibstil der Autorin konnte ich mir jedes Detail vorstellen. Es war, als würde ich die Geschichte selbst leben, ein Teil von ihr werden und Prinzessin Anthea auf ihrem Weg, ihren Abenteuern, begleiten. Die Charaktere, die sie hier erschuf, wurden real und waren so authentisch. Anthea und Reav zogen mich in ihren Bann und schlichen sich still und heimlich in mein Herz, nisteten sich dort ein und ich wollte immer mehr. Mehr von ihnen, dieser starken Welt und noch mehr Seiten. Denn ich wünschte mir, diese Geschichte würde nicht enden.

@july.winter.autorin schuf also eine Geschichte der Extraklasse, ein Märchen, welches mich verzauberte und ein Buch, das ein wahres Highlight darstellt 💫

Veröffentlicht am 20.03.2022

Große Liebe!

Von der Idee zum Buch

Als ich dieses Buch bei @verlagarsedition entdeckt habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Mich hat die Thematik sehr neugierig gemacht und als das Buch bei mir angekommen ist, habe ich mich gleich ein zweites Mal in dieses verliebt. Die Gestaltung ist völlig außergewöhnlich. Auf Bild zwei habe ich euch einen kleinen Ausschnitt fotografiert. Die Gestaltung ist in einige Bilder mit kleinen Texten unterteilt und ich mochte die Darstellungen sehr. Auch der Weg von Idee zum Buch war unglaublich interessant und spannend. Ich habe direkt gemerkt, wie viel Liebe in jede einzelne Seite geflossen ist und mit wie viel Herzblut dieses Buch erstellt wurde ❤ Ich kann es euch also nur empfehlen!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Der verbotene Wunsch

Ist dieses Cover nicht ein absoluter Traum? Ich habe mich riesig auf das neue Buch von Autorin Stefanie Hasse gefreut. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und geliebt. Tatsächlich war es bei diesem hier auch nicht anders. Es ist bei mir angekommen und ich musste sofort mit dem Lesen beginnen. Da es eine angenehme Seitenanzahl besitzt, kam ich auch wahnsinnig schnell voran. Der Schreibstil war magisch, märchenhaft und ließ mich träumen. Er war leicht und so locker. Ich konnte mir alles genau vorstellen und meinem Alltag für ein paar Stunden entfliehen. Die Ideen der Autorin waren der absolute Wahnsinn. Sie zogen mich in ihren Bann und die Welt zwischen den Seiten. Romantisch, voller Spannung und Überraschungen. Die Autorin ließ mein Herz höherschlagen, entfachte verschiedene Gefühle in mir und entführte mich in eine fantastische Geschichte. Das neue Buch von Stefanie Hasse konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Große Liebe!

Was wir von Quallen lernen können

Katharina Wolf - Eine unglaubliche starke und talentierte Autorin!

Katharina Wolf - Eine unglaubliche starke und talentierte Autorin!

Ich habe bereits ein wundervolles Buch von ihr lesen dürfen und wusste sofort, dass ich auch ihr neustes Werk lesen möchte. Als ich dann das traumhaft schöne Cover entdeckt habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Auch die Innengestaltung des Buchs stellt einen wahren Blickfang dar und es gab so viel zu entdecken. Meine Erwartungen an Katharinas neues Buch waren sehr hoch, da ihr letztes Buch ein absolutes Highlight für mich war. Wow. Henry und Max. Zwei Charaktere, die mich sofort in ihren Bann zogen und nicht unterschiedlicher hätten sein können. Henry, der ein großes Herz besitzt und Max, der voller Geheimnissen steckt. Ihre Liebesgeschichte ist einzigartig, so voller Gefühl, zart und sanft. Denn nicht alles ist rosarot bei den beiden und Schatten verfolgen sie. Ob es eine Chance für Henry und Max gibt? Das Setting war unglaublich detailreich und spannend. Ich fühlte mich wohl und durfte ein wahres Abenteuer der Gefühle erleben.

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen und Katharina hat ein Buch geschrieben, welches mich von Anfang an bis zum letzten Wort begeistert hat.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine wunderbare Geschichte!

Das Cover hat mich damals sofort angezogen, als ich es zum ersten Mal entdeckt habe. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt und musste mir das Buch einfach näher anschauen. Der Klappentext hat mich dann absolut umgehauen und ich habe mich riesig auf das Lesen gefreut. Als das Buch dann bei mir angekommen ist, war es sogar noch schöner, als auf Bildern.

Viele Bücher mit dieser Thematik habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, dieses Buch aber absolut geliebt. Mit dem, was hier auf mich gewartet hat, habe ich keineswegs gerechnet und ich wurde wirklich überrascht. Bei diesem Buch handelt es sich nämlich nicht um eines, welches nur an einer normalen Universität spielt. Es wurde düster, dunkel, romantisch, spannend und unglaublich magisch. Ich wollte immer mehr über die mysteriösen Studentenverbindungen erfahren und natürlich über Protagonistin Harper, die mich bereits auf den ersten Seiten neugierig gemacht hat. Was hier passiert, wird euch nicht mehr loslassen. Ich habe so viel mehr bekommen, als erwartet und bin absolut verliebt.

Die Charaktere sind wahnsinnig interessant und ich wollte immer mehr über die Figuren erfahren, die allesamt zum Greifen nahe waren. Die Autorin hauchte ihnen Leben ein und ließ sie wirken, als könnten sie in meiner Nachbarschaft leben.

Durch den fantastischen Schreibstil konnte ich mir sowohl das Setting als auch die Charaktere so gut vorstellen. Einige Bilder spielten sich in meinem Kopf ab und ich bin absolut begeistert von diesem Buch!