Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine tolle Geschichte!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Ich habe mich riesig auf Kaleidra 2 von der wunderbaren und unglaublich starken Kira Licht gefreut. Die Wartezeit ging kaum um und ich musste direkt mit dem Lesen beginnen, als das Buch bei mir ankam. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und ganz besonders der erste Band, welcher mich völlig faszinierte und einnahm.

Das Cover ist wieder einmal traumhaft schön gestaltet worden und sieht einfach unglaublich schön aus. Ich liebe die ganz besondere Aufmachung und habe mich gefreut, Band 2 nun zum ersten stellen zu können.

Der Schreibstil von Autorin Kira Licht ist unglaublich stark, wunderschön und wahnsinnig mitreißend. Sie hat es geschafft, dass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen befand und nicht mehr aufhören wollte mit dem Lesen. Sie beschreibt alles außerordentlich gut und ich konnte mir das Geschehen wahnsinnig gut vorstellen. Jeder Moment war so detailreich und echt. Emotional fieberte ich bis zum Schluss mit und bin absolut verliebt in ihren leichten Stil.

Band 2 geht genauso spannend weiter, wie Band 1 endet. Er kann definitiv mit diesem mithalten und ist genausostark, wie dieser. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Emilia und Ben weitergeht. Die beiden finden sich in einer schrecklichen und gefährlichen Situation wieder, aus der es kaum ein Entkommen gibt. Ich fieberte also unentwegt mit den beiden mit und mochte die Fortsetzung unglaublich gern.

Emilia und Ben gefielen mir auch in Band 2 außerordentlich gut. Ich habe sie wieder schnell ins Herz geschlossen und bin ein großer Fan der beiden und ihrem spannenden Weg. Sie stehen vor einigen Problemen, die es gilt, zu lösen. Ich verfolgte die beiden dabei wahnsinnig gern und war fast selbst schon ein Teiler Geschichte, ein stiller Beobachter.

Kira Licht konnte mich auch mit ihrem zweiten Band fesseln, begeistern und in ihre Geschichte ziehen. Ich freue mich riesig auf dem dritten Band und kann ihn kaum erwarten.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Wow, grandios!

Spiel der Mächte

Als das Buch bei mir angekommen ist, habe ich mich direkt in das wunderschöne Cover verliebt,  welches so schön gestaltet wurde und unglaublich toll aussieht. Ich mag die Detail sehr und auch die Farbgestaltung passt so unglaublich gut. Jedenfalls lädt es direkt zum Verweilen und Lesen ein, sodass ich sofort mit dem Lesen angefangen habe, als das Buch bei mir ankam. Der Klappentext hat sich so gut angehört, sodass ich gespannt war und unbedingt wissen wollte, was auf mich zukommt. Der Klappentext hielt sein Versprechen und ich habe eine wunderbare, magische und zauberhafte Geschichte voller Spannung erhalten.

Der Schreibstil von Zara Kent ist sehr flüssig und leicht. Ich kam schnell voran und finde den Schreibstil mehr als angenehm. Es stellten sich mir keinerlei Stolpersteine in den Weg. Der rote Faden zog sich strikt bis zum Schluss durch und ich fand mich praktisch auf Anhieb mitten im Geschehen wieder.

Die Ideen von Zara Kent waren außerordentlich interessant und spannend. Sie setzte diese gekonnt um und brachte so viel Spannung mit ein. Die Wanclear University konnte ich mir wahnsinnig gut vorstellen und ich mochte es, die vielen Bilder vor meinen Augen zu sehen. Denn die Beschreibungen ermöglichten mir, dass ich mir alles ungemein gut vorstellen konnte. Die University hat es mir auf Anhieb angetan und ich wollte immer mehr über sie erfahren.

Sie bietet einen neutralen Boden für jegliche Geschöpfe, die sich der Menschenwelt entziehen wollen. Auch Mia gerät dorthin. Voller Intrigen muss sie sich zurechtfinden, wäre da nicht Vince, der ihr einen Lichtblick verschafft. Hier war ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickeln würde. Sie hat mich so gut unterhalten und ich fieberte mit ihnen mit.

Als unheimliche Wesen dem Frieden stören und zerstören wollen, spitzt sich die Lage weiter zu und ein Spiel der Mächte entflammt.

Zara Kent hat hier ein wahnsinnig starkes und spannendes Buch geschrieben, welches mich fesseln und einnehmen konnte, bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Chroniken der Weisen

Ich habe schon unglaublich viel über die Bücher von der lieben Autorin Laura Misellie gehört und gelesen, sodass ich wahnsinnig neugierig wurde. Ich wollte unbedingt ein Buch von ihr lesen und habe mir schließlich viele weitere gewünscht, weil es mich so stark fesseln konnte. Bereits der Klappentext zog mich in seinen magischen Bann und als ich mit dem Lesen begonnen habe, gab es kein Zurück, kein Entkommen mehr.

Doch erst einmal muss ich von diesem wunderschönen Cover schwärmen, welches es mir wirklich angetan hat. Ich mag die Details und es passt so gut zur Geschichte! Auch die Farbgestaltung ist genau meins und ich mag es sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr eindringlich, emotional und unglaublich spannend. Ich wurde direkt warm mit diesem und bin mitten im Geschehen versunken. Bereits auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass ich mich nicht mehr losreißen kann und immer weiterlesen muss. Ich habe das Buch in einem Zug gelesen und absolut geliebt.

Die Ideen der Autorin fesselten mich bereits auf den ersten Seiten. Ich mochte ihre Charaktere, das starke Setting und das Neue, was hier auf mich gewartet hat. Ich durfte nämlich ein wahres Abenteuer mit Protagonist Jolie bestreiten, welche sich direkt in mein Herz geschlichen hat. Ich konnte sie verstehen und wusste, wie sie sich fühlt. Sie wird entführt und findet sich in einer gänzlich neuen Welt wieder. Jolie muss ihre Wahl treffen, die nicht gerade leicht ist. Ich bangte und zitterte mit ihr mit. Ich fühlte, was sie fühlte und wurde immer weiter in den Strudel dieser grandiosen Geschichte gezogen. Schafft sie es, ihrer Bestimmung zu folgen oder flüchtet sie vor ihrer eigenen Zukunft?

Bis zum Schluss hing ich an den Seiten und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Die Seiten flogen fiel zu schnell dahin und ich wollte am liebsten sofort weiterlesen. Ein grandioser Auftakt, eine wunderbare, magische Geschichte.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Eine tolle Geschichte!

Fall - Jenny und Deck

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Er hat mich auf Anhieb so stark gefesselt und begeistert. Ich war wirklich gespannt, was hier auf mich warten würde und habe mich gefreut, dass das Buch meinen Erwartungen mehr als gerecht wurde. Denn es hat sie nicht nur getroffen, es hat sie übertroffen!

Das Cover gefällt mir richtig gut und ich mag die Farbgestaltung sehr, genau wie wie einzelnen Details, die perfekt zur Geschichte passen.

Der Schreibstil von Autorin Cora Brent war leicht und doch so ernst und voller Spannung. Er war an den richtigen Stellen hoch emotional und dann wieder unglaublich ernst. Ich mochte den fliegenden Wechsel und konnte immer mitfühlen. Zudem flog ich durch die Seiten und habe das Buch ziemlich schnell gelesen, was auch an der starken Spannung lag und den vielen unerwarteten Ereignissen.

In diesem Buch geht es um Jenny Smith, die eine harte Vergangenheit hinter sich hat und die noch immer unter dieser leidet. Niemand ahnt es und man sieht es ihr nach außen hin auch nicht an. Sie vertraut keinem Mann und doch fühlt sie sich plötzlich zu ihm hingezogen. Deck. Er ist alles, was verboten ist und ausgerechnet Jenny fühlt sich so stark zu ihm hingezogen. Dabei steht er für alles, was sie eigentlich abschrecken soll. Und genau deshalb war die Geschichte von Jenny und Deck so unglaublich spannend und emotional für mich. Ich wollte mehr über beide erfahren. Denn nicht nur Jenny hat es mir von Anfang an angetan. Nein, auch Deck hat mich sehr neugierig gemacht. Er war ein Rätsel, ein Geheimnis für mich, welches ich unbedingt lösen wollte.

Die Liebesgeschichte zwischen Jenny und Deck hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie war so leicht und zerbrechlich, wurde immer stürmischer und mündete schließlich in pure Leidenschaft. Ich mochte die Beziehung der beiden und genoss jeden Moment mit ihnen, mochte er noch so hart und mitnehmend sein. Sie berührten mein Herz und ich wollte immer mehr, wie eine Sucht.

Das Ende war wie ich es mir erhofft und gewünscht habe. Umso mehr freue ich mich bereits auf die nächsten Bücher der Autorin und hoffe, dass sie noch einige schreiben wird.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Wow, grandios!

Uncover me - Enthülle mich

Als ich den Klappentext des neuen Buchs von Chelle Bliss gelesen habe, wusste ich direkt, dass diese Geschichte etwas für mich ist. Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut und war wahnsinnig gespannt darauf, was mich hier erwarten würde. Der Klappentext versprach eine rasante, aber auch gleichermaßen liebevolle und herzerwärmende Geschichte, die mich auf Anhieb packen konnte.

Das Cover ist dunkel gehalten und passt perfekt zur Geschichte. Es gefällt mir richtig gut und die Details wirken wahnsinnig anziehend. Es stellt einen wahren Blickfang dar und ich bin absolut verliebt in das Design.

Der Schreibstil von Chelle Bliss ist sehr spannend, fesselnd und eindringlich. Sie schreibt sehr locker und ich kam wunderbar voran. Ziemlich schnell habe ich die Geschichte beendet und schloss das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich hätte nämlich noch ewig weiterlesen können und auch ihr Stil nahm mich so stark ein.

In dem neuen Buch von Autorin Chelle Bliss geht es um den Undercover-Agenten Thomas, der ein spannendes und doch mitnehmendes Leben führt. Dennoch hinterlässt seine Arbeit tiefe Spuren auf seiner Seele, sodass er die Dunkelheit in sich hütet. Einen Lichtblick gibt es für ihn. Denn Roxi erobert sein Herz. Diese Beziehung ist aber nicht leicht und gespickt mit einigen Höhen und Tiefen. Denn seine Dämonen warten nur auf ein Opfer. Er muss kämpfen und er muss siegen! Ich habe die Geschichte der beiden so gern verfolgt und wollte immer mehr. Mehr von den beiden und mehr ihrer Liebe! Ich habe auf das Ende hingefiebert. Jede einzelne Seite brannte sich in mein Herz und ich las ohne große Unterbrechungen immer weiter.

Thomas und Roxi waren so greifbar und ihre Persönlichkeiten so unterschiedlich. Die Beschreibungen vermachten, dass ich ein perfektes Bild von ihnen vor meinen Augen hatte. Es hätte beide genau so geben können, wie sie die Autorin beschrieb, sodass ihre Geschichte lebendig wurde.

Chelle Bliss konnte mich mit ihrer wendungsreichen, spannenden, schockierenden und liebevollen Geschichte bis zum Ende fesseln und in den dunklen Bann einer schönen Liebe ziehen. Ich hoffe, sie schreibt noch viele weitere Bücher, die ich dann verschlingen kann, wie dieses hier.