Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Wow, grandios!

Living Legends

Nach dem ersten Teil freute ich mich riesig auf den zweiten und war schon so unglaublich gespannt. Ich wollte unbedingt wissen wie es hier mit Nic und Lynn weitergeht und welchen Gefahren sie sich nun stellen müssen.

Das Cover ist unglaublich schön und sieht so ganz anders aus, als dasjenige vom ersten Teil. Ich liebe die dunkle und gleichzeitig so mitreißende Farbgestaltung. Die Details sind wirklich so passend und ich freute mich schon sehr auf die Geschichte.

Der Schreibstil von Autorin Maja Köllinger ist wahnsinnig detailreich und ich konnte mir durch diesen alles genau vorstellen. Ihr Schreibstil ist zwar sehr locker, dennoch beinhaltet er so viel Spannung und ich konnte mich von keiner Zeile abwenden. Seite für Seite musste ich immer weiterlesen und versank stets noch tiefer in dieser düsteren und so magischen Geschichte.

Als ich mit dem Lesen anfing, fand ich mich auf Anhieb wieder mitten im Geschehen wieder. Ich war sofort bereit für ein weiteres Abenteuer, welches ich mit Nic und Lynn bestreiten wollte. Ich erinnerte mich auf Anhieb an die vielen Geschehnisse in Band 1 und konnte so ganz leicht starten. Die Zeit verging wie im Flug, weil ich so gespannt auf jedes Ereignis war. Denn auch hier lauerte hinter jeder Ecken ein neues Abenteuer, eine neue Überraschung.

Neben den vielen spannenden Momenten und der wahnsinnig mitreißenden Handlung spielten auch einige emotionale Momente eine große Rolle. Ich begab mich in einen emotionalen Strudel, der sich aus so vielen gemischten Gefühlen zusammensetzte. Ich fühlte so oft mit und mein Herz raste. Die vielen Gefühle waren zum Greifen nahe und bis zum Schluss machte ich eine Berg- und Talfahrt durch.

Als ich dann jedoch auf der letzten Seite angelangt war, konnte ich kaum glauben, dass keine weiteren Seiten kamen. Ich suchte sie vergeblich und mein Herz drohte zu zerbrechen. Ich konnte kaum glauben, dass ich nicht einfach weiterlesen kann und Teil 2 auf diese Weise endete. Hier hat sich die Autorin wirklich ein Ende für ihren zweiten Band ausgedacht, welches es wirklich in sich hat und mich zerstört zurückließ.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Die Göttinnen von Otera (Band 1) - Golden wie Blut

Als ich das Buch zufällig entdeckt habe, wurde ich direkt von diesem einzigartigen und wunderschönen Cover angezogen. Es strahlt eine gewisse Magie aus und ich musste mir einfach anschauen, um was es hier geht. Das Cover besitzt sogar hervorgehobene Elemente, die diesem das gewisse Extra verliehen. Ich schaute mir das Buch so gern an und auch die Gestaltung im Innern ist ein wahres Highlight. Der Klappentext überzeugte mich dann auf Anhieb, sodass ich wirklich aufgeregt war. Ich war so neugierig auf die Geschichte, sodass ich direkt mit dem Lesen beginnen musste, als das Buch bei mir ankam. Ich wollte nicht einmal mein letztes Buch beenden, weil mich dieses hier so anzog. Verraten kann ich bereits, dass meine Erwartungen weit übertroffen wurden und ich hier ein Jahreshighlight gefunden habe.

Der Schreibstil der Autorin war noch angenehmer, als ich es mir am Anfang dachte und lockerer als ich erwartet habe. Denn durch die starke Komplexität dachte ich, dass ich nicht so leicht durch die Seiten fliegen werde, wie ich es schlussendlich tat. Auch die vielen neuen Details bereiteten mir gar keine Schwierigkeiten, sodass ich eine Seite nach der anderen las.

Die starken neuen Ideen der Autorin begeisterten mich. Sie erschuf eine unglaubliche Welt und ich mochte jedes einzelne Detail. Doch auch die Charaktere waren allesamt so einzigartig und wirkten ausgesprochen real und authentisch.

Neben den fantastischen Details muss ich aber auch die tiefgründigen und zum Nachdenken anregenden Botschaften erwähnen, die zwischen den Zeilen zu finden waren und die mir wirklich stark durch den Kopf gegangen sind. Denn hier geht es um Hautfarben, Ausgrenzungen und Feindlichkeit. Immer wieder war ich schockiert vom Verhalten einiger Figuren. Denn die Autorin nimmt hier auch kein Blatt vor den Mund, beschreibt Szenen sehr detailreich und echt. Ja, es lassen sich auch brutalere Ereignisse finden. Jedoch kann ich sagen, dass diese definitiv nicht erschreckend beschrieben wurden, sondern einfach perfekt ausgestaltet wurden.

Die Handlung dieses Buchs ist also sehr komplex und beinhaltet einige Themen zum Nachdenken. Gesellschaftskritische Momente spielen hier eine Rolle und dennoch gehen die Fantasy-Aspekte nicht unter. Die Autorin hat hier die perfekte Mischung getroffen und konnte mich so vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein wunderbarer zweiter Band!

Die Tränenrebellin

Nachdem mich bereits der erste Teil "Tränenkönigin" so stark beeindrucken und fesseln konnte, musste ich einfach direkt mit dem zweiten loslegen und diesen lesen. Bereits der erste Teil hat mir so extrem gut gefallen und ich war so gespannt, welche Abenteuer und Ereignisse hier auf mich warten. Doch erst einmal muss ich dieses zauberhafte Cover erwähnen, welches so gut zu demjenigen vom ersten Band passt. Es gefällt mir farblich wieder absolut gut und ich bin wirklich verliebt in die beiden Cover. Sie zusammen sehen nich schöner.

Der Schreibstil war hier wieder genau so, wie er schon bei Band 1 war: Absolut umwerfend, wahnsinnig detailreich und federleicht. Ich flog durch die Seiten des zweiten Teils, auch wenn ich hin und wieder über die Handlungen nachdenken musste. Auch würde ich sagen, dass sich hier beim Lesen Zeit genommen werden sollte, da die Geschichte doch recht komplex ist, aber wunderschön und voller neuer Ideen.

Schaffen die einzigartigen Helden, die Insel zu retten? Was bedeutet die Tränenmagie und was bewirkt sie wirklich? Kann das Gleichgewicht der Elemente wiederhergestellt werden?

All diese Fragen stellte ich mir und ich bekam ein grandioses und wahnsinnig spannendes Abenteuer, welches ich mit wundervollen und so realen Figuren bestreiten durfte. Die Autorin besitzt hier wirklich ein Händchen für Details und ließ viel Liebe in ihre Charaktere einfließen.

In diesem Band werdet ihr also auch wieder auf ziemlich viele heikle, liebevolle und auch magische Momente stoßen, die euch in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen werden, bis ihr die letzte Seite gelesen und geliebt habt, so wie ich!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Wirklich witzig!

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und ich war schon wirklich gespannt auf die Geschichte. Denn bereits der Titel machte mich so neugierig. Er klang voller Humor und so natürlich auch der Klappentext. Dieser versprach eine witzige und humorvolle sowie märchenhafte Geschichte voller witziger Momente. Ich habe vor dem Lesen bereits einige Meinungen mitbekommen und bemerkt, dass diese definitiv auseinandergehen. Ich war gespannt, wie mir die Geschichte gefallen würde.

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und ich mag es sehr. Hier floss noch nicht so viel Humor mit ein und es hält sich eher zurück. Es gefiel mir also direkt sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr bombastisch. Er steckt voller Leben, Humor und Witz. Passend zur Geschichte schrieb die Autorin sehr abgehoben und dazu bildreich. Der Schreibstil war ein wenig übertrieben, dies gehörte hier aber einfach dazu. Denn die Geschichte ist eben einfach allgemein sehr lustig.

Die Figuren waren zum Teil übermäßig stark ausgestaltet worden und die vielen kunterbunten und zusammengewürfelten Details sehr bunt. Dennoch hat genau das einfach so gut zur Geschichte gepasst. Denn schließlich geht es hier ja genau darum. Diese Geschichte soll weniger tiefgründig sein oder unglaublich stark durchdacht. Hier steht Witz und Humor an oberster Stelle und genau so muss auch an dieses Buch herangetreten werden. Nämlich offen und ohne große Vorstellungen.

Mir hat diese humorvolle Reise sehr gut gefallen und ich konnte hier wirklich ein Abenteuer erleben.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ich bin verliebt!

SMOKE

Meinung

Meinung

Nachdem ich erfahren habe, dass die Autorin Jane S. Wonda wieder ein Buch rausbringt, wusste ich, dass ich es direkt nach der Erscheinung lesen muss. Ich war so wahnsinnig neugierig und als das Buch bei mir ankam, habe ich direkt mit dem Lesen angefangen.

Das Cover ist absolut traumhaft gestaltet worden und es stellt einen wahren Blickfang dar. Es ist wirklich explosiv und lässt bereits vermuten, was sich hinter diesem für eine wirklich dunkle Dark Romance Geschichte verbirgt. Ich bin wirklich verliebt in dieses und könnte es stundenlang anstarren. Auch die Gestaltung im Innern des Buchs ist perfekt und die Autorin bewies wieder einmal ein Händchen für eine traumhaft schöne Gestaltung.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd, machtvoll und dunkel. Er beherrschte mich über all die starken Seiten und Zeilen hinweg bis zum Schluss und bot mir kein Entkommen. Er hielt mich gefangen, genau wie die wahnsinnig starken und so ereignisreichen Momente. Bis zum Schluss hing ich an jedem einzelnen rauen Wort der Geschichte.

Tatsächlich ist die neue Dark Romance Geschichte von Jane S. Wonda anders, als diejenigen, die sie vorher schrieb. Hier brachte sie ganz neue Ideen ein und faszinierte mich mit ihrem Handlungsstrang. Ihre Ideen beeindruckten mich und ich folgte ihnen so gern. Jeder einzelne Moment war so geladen und drohte förmlich hochzugehen. Ich machte ein Gefühlschaos durch und das nicht nur einmal. Immer wieder wurde ich in einen Strudel aus Emotionen gezogen, dem ich nicht entfliehen konnte. Immer wieder wurde mir mein Herz gebrochen und immer wieder wurde es von purer Leidenschaft geheilt.

Wow, wenn ich an Smoke denke, fehlen mir wirklich die Worte. Er strahlt das pure Dunkel aus und wirkt so so verdammt beeindruckend. Ich liebte es, im Laufe der Seiten immer mehr über ihn zu erfahren, über seine dunklen Seiten. Smoke ist gleichzeitig faszinierend und doch so gefährlich.

Cinder verfällt dieser Dunkelheit und ich mochte ihre Art, ihren Denken und Handeln sehr. Sie ist eine ganz spezielle Person mit einer starken Persönlichkeit. Ich war wirklich gespannt, wie weit sie sich auf das Ganze einlässt und wie sich all die Ereignisse auf ihre Entwicklung auswirken.

Ich kann euch verraten, dass ihr hier eine wahnsinnig starke Geschichte erhaltet, die euch auf die dunkle Seite des Genres entführen wird. Von dort gibt es kein Entkommen bis zum Schluss!