Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine tolle Geschichte!

The Wrong/Right Man

Ich wusste noch gar nicht viel über das Buch, bis es bei mir angekommen ist und ich mir den Klappentext durchgelesen habe. Direkt fiel mir auf, dass ich noch kein vergleichbares Buch, zumindest keines mit vergleichbaren Ideen, gelesen habe. Für mich war das ganz neu, weshalb ich auch besonders gespannt auf die Geschichte war. Auch sagte mir der Klappentext direkt zu und meine Neugierde überschlug sich förmlich. Da freute ich mich tatsächlich direkt, dass das Buch nicht sonderlich dick ist und ich es so schnell lesen konnte.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Die dunklen Farben geben einen tollen Kontrast und die Schrift passt wahnsinnig gut dazu.

Der Schreibstil von Autorin Aurora Rose Reynolds punktete direkt mit grandiosem Humor und witzigen Momenten, die mich wirklich zum Lachen brachten. Doch vernachlässigt sie keineswegs die ernsteren oder gefühlvolleren Momente, in denen starker Humor einfach unangebracht ist. So fand die Autorin die perfekte Mischung aus allem für ihre Story, die dadurch einfach wunderbar leicht und locker wurde.

Was würdest du tun, wenn du erfährst, dass der Mann, der gerade bei dir zuhause ist, gar nicht dein eigentliches Date ist? Braxton muss Dakota beweisen, dass er dennoch der richtige für sie ist. Auch, wenn er eigentlich nicht ihr geplantes Date war. Wie er das anstellen will, müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Jedenfalls muss ich sagen, dass ich wahnsinnig viel Spaß beim Lesen hatte und wirklich gespannt war auf das Ende. Ich fieberte mit Dakota und Braxton mit.

Braxton wusste genau, was er will und was er nicht will. Er ist ein Geschäftsmann und das merkt man ihm auch an. Dennoch ist er unglaublich interessant und natürlich anziehend! Dakota ist eine wunderbare Protagonistin. Sie besitzt eine süße und eine sehr leidenschaftliche Art. Beide zusammen gefielen mir noch besser. Dakota und Braxton stellen ein wahres Feuerwerk dar. Sie explodieren förmlich, wenn sie zusammen sind und das spürt man als Leser fast hautnah.

Diese Geschichte konnte mich definitiv überzeugen und ich durfte wunderbare Momente erleben.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Mein absolutes Highlight!

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Meinung

Nachdem ich Band 1 beendet hatte, war ich gefangen in einem Gefühlschaos, welches ich gar nicht so recht beschreiben kann. Ich liebte die Geschichte von Davina und Leander. Das Ende hatte es aber wirklich in sich und ließ mich verzweifelt, wütend und traurig zurück. Ich befand mich mitten in einem emotionalen Strudel und wusste gar nicht, wie ich die Wartezeit überbrücken soll. Ich fieberte also wie eine Wahnsinnige auf Band 2 hin und als ich das Buch in den Händen hielt, musste ich einfach alles stehen und liegen lassen und mit dem Lesen anfangen. Die fortgesetzte Reise konnte ja nur grandios werden!

Das Cover strahlt in einem wunderschönen Rotton und ich liebe es einfach, die beiden Bücher zusammen zu sehen. Das Cover passt natürlich perfekt zur Geschichte und dem Titel. Besser hätte es gar nicht gestaltet werden können.

Den grandiosen und aufregenden Schreibstil von Autorin Asuka Lionera kannte ich ja bereits und ich kann nur sagen, dass ich absolut verliebt in diesen bin. Die Autorin besitzt einen aufregenden und doch federleichten Stil und zog mich auf Anhieb in ihren Bann. Kein Moment verging, der nicht voller Spannung steckte. Kein Moment verging, in dem ich das Buch nicht hätte weiterlesen wollen.

Die Geschichte setzt genau da ein, wo Band eins geendet hat. Ich befand mich also auf Anhieb wieder mitten im Geschehen und direkt ging mein innerliches Gefühlschaos los. Nach nur wenigen Zeilen war ich wieder vollkommen dabei und konnte das Buch nur widerwillig aus der Hand legen. Die Geschichte von Davina und Leander blieb mir aber auch die ganze Zeit über im Kopf und ich konnte nur an die beiden denken.

Bereits am Anfang geschahen schreckliche und gleichzeitig auch so wunderschöne Dinge. Auch deshalb wusste ich nie, was ich genau denken soll. Ich war so hin und her gerissen und wollte doch einfach nur, dass sich die beiden bekommen. Ich wollte Davina, Leander und die wunderbaren anderen Figuren nicht leiden sehen und fieberte dem Ende entgegen. Ich hoffte zumindest sehr, dass die Geschichte so ausgeht, wie es sich mein Herz wünscht. Ich fühlte so oft mit und mein Herz drohte zu explodieren. Diese Geschichte konnte mich so stark mitreißen wie kaum eine andere Geschichte in diesem Jahr. Sie schlich sich in mein Herz und mein Gedächtnis und verankerte sich dort. Davina, Leander und die anderen extrem vielfältigen und liebevollen Charaktere werde ich nicht mehr so schnell vergessen und ich hätte noch viele weitere Geschichten über diese lesen können.

Fazit

Die Autorin Asuka Lionera schrieb hier einen zweiten Band, der mich absolut fesseln und begeistern konnte. Die leidenschaftlichen und schönen Momente brachten mein Herz fast zum explodieren und die schlimmen Ereignisse ließen mich fast wahnsinnig werden. Ich machte eine wahre Berg- und Talfahrt der Gefühle durch und erhielt eine Geschichte, die ein wahres Highlight darstellt. Ich hätte immerzu weiterlesen können und war sogar traurig, als ich die letzte Seite las. Ich bin absolut verliebt und kann der Autorin nur danken für diese atemberaubende und grandiose Geschichte.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Wow, grandios!

Love is all we crave

Nachdem ich Band 2 dieser grandiosen Story gelesen habe, musste ich zum Glück nicht lange auf den dritten Band warten. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich die Geschichte von Abby einfach liebe und sie mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Ich war so gespannt, wie es mit ihr weitergehen würde.

Das Cover passt wieder wunderbar zur Geschichte und besonders zu den übrigen beiden Teilen. Sie sehen zusammen wunderschön aus und dieses hier lädt definitiv dazu ein, das Buch direkt zu verschlingen.

Natürlich gefiel mir der Schreibstil der Autorin auch hier wieder, da er mich einfach direkt mitgerissen hat und er doch so leicht zu lesen ist. Sie besitzt einen lockeren Stil, der mit so viel Spannung gespickt ist und mich nicht mehr los ließ, genau wie die Geschichte an sich.

Tatsächlich hätte ich nicht damit gerechnet, dass die Geschichte von Abby noch schockierender und noch dunkler werden könnte. Hier legte die Autorin jedoch definitiv noch eine Schippe oben drauf und noch mehr Grausamkeit. Doch die Protagonistin wäre nicht die Protagonistin, wenn diese keine unglaubliche Stärke besitzen würde und immer wieder aufsteht, wenn sie fällt. Abby gefiel mir natürlich weiterhin wahnsinnig gut und sie ist mir bis zum Schluss sehr sympathisch geblieben. Ihr Kampfgeist konnte mich so oft überwältigen und fesseln.

Die schockierenden Ereignisse befanden sich hier noch einmal auf einem Höhepunkt der gesamten Geschichte von Abby und der Elite. Die Dark Romance Elemente wurden stark ausgestaltet und zogen mich in ein dunkles Loch, aus dem ich erst wieder fliehen konnte, als ich das Buch beendet hatte.

Diese Story ist unglaublich rasant, schockierend, dunkel und so spannend. Es gibt viele Höhen und Tiefen und ich kann euch nur empfehlen, auch auf diese Reise einzulassen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine tolle Fantasy-Geschichte!

Das schwarze Uhrwerk

Meinung

Ich habe schon so viel von dem Buch von Autorin Megali Volkmann gehört und gelesen, sodass ich bereits wahnsinnig neugierig auf die Geschichte war, bevor ich den Klappentext überhaupt gelesen habe. Als ich mir diesen dann vorgenommen habe, wurde ich noch stärker von diesem Buch gefesselt. Denn er versprach eine starke Fantasy-Geschichte mit außergewöhnlichen und wunderbaren Ideen. Da ich solche Geschichten und eben einzigartige Ereignisse und Details liebe, musste ich dieses Buch schlussendlich einfach lesen und freute mich riesig darauf.

Doch erst einmal zum Cover. Das Cover stellt wirklich einen Hingucker dar. Es beinhaltet einige schöne Details, die eine große Rolle in der Geschichte spielen. So wurde es perfekt zu dieser abgestimmt. Nach dem Lesen passte es noch besser dazu und ich verstand jedes einzelne Detail. Die Farbgestaltung ist dunkel und düster, zugleich aber auch sehr magisch und spannend.

Ziemlich spannend empfand ich auch den Schreibstil der Autorin, der sehr komplex war. Ich kam dennoch schnell mit diesem zurecht und konnte so in eine wahnsinnig stark ausgestaltete Welt eintauchen. Zudem sind die Beschreibungen sehr detailliert und ich konnte mir einiges gut vorstellen.

Bereits nach den ersten Seiten fand ich mich mitten im Geschehen wieder. Ich hatte keinerlei Probleme dabei, der Geschichte zu folgen oder etwas zu verstehen. Denn die Ausgestaltung des Settings ist umwerfend gewesen und ich habe die düstere und dunkle Atmosphäre wirklich gemocht. Das Setting hat mir also bis zum Schluss wahnsinnig gut gefallen.

Die Ideen der Autorin waren extrem besonders und sehr außergewöhnlich, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich liebe es, immer wieder überrascht zu werden, was hier definitiv öfters geschehen ist. Zudem konnte ich bis zur letzten Seite nicht zwischen gut und böse urteilen. Denn jede Figur war so besonders und authentisch auf ganz eigene Weise. Zwar mochte ich nicht alle Charaktere, dennoch muss ich sagen, dass es definitiv nicht einfach ist, jemanden unsympathisch zu finden. Denn die Autorin schuf so besondere Figuren, sodass einfach jede auf eigene Art und Weise genial und interessant gewesen ist. Ich wollte über alle mehr erfahren und dadurch ließ auch die Spannung nicht nach.

Die Ideen der Autorin, sich an einem Uhrwerk zu orientieren für ein ganz neues System, war absolut genial und so einfallsreich, weshalb mich diese Idee auch besonders faszinierte. Dennoch spielten auch sehr grausame und schockierende Momente eine Rolle, die mich jedoch nur noch stärker an die Seiten fesselten und die Spannung auf den Höhepunkt brachten. Es geht also sehr rasant zu und die Autorin nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund.

Das Ende ließ mich tatsächlich erst einmal nachdenklich zurück, da hier so viel passierte und ich mir erst einmal Gedanken über die Geschehnisse machen musste. Dennoch konnte ich das Buch mit einem guten Gefühl abschließen.

Fazit

Ich habe eine grandiose und gleichzeitig so außergewöhnliche Fantasy-Geschichte bekommen, die meine Erwartungen sogar noch übertreffen konnte. Das Setting war stark ausgestaltet und die Charaktere sind wahnsinnig interessant und detailreich gestaltet worden. Die Ideen der Autorin konnten mich verblüffen, überraschen und faszinieren. Ein wunderbares Buch von einer außergewöhnlichen und tollen Autorin!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Wow, was für ein tolles Kochbuch!

Das große Kochbuch inspiriert von Tolkiens Legenden

Meinung

Ich glaube ja, dass alle Tolkien-Fans dieses Kochbuch haben müssen! Ich habe bisher tatsächlich noch nie ein Kochbuch empfohlen oder gar gern erkundet. Als ich dieses hier entdeckte, musste ich es aber einfach haben und darüber berichten. Denn es ist absolut umwerfend und so wunderschön!

Erst einmal muss ich die traumhaft schöne Gestaltung erwähnen, die hier so unglaublich gut getroffen wurde. Denn von außen lädt das Buch einfach direkt zum Blättern und Schmökern ein und ich konnte mich direkt in die Welt von "Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit" träumen. Auch die Seiten im Innern des Buchs sind wunderschön und detailreich gestaltet worden. Die Illustrationen sind einfach toll und ich habe so gern durch dieses einzigartig schöne Kochbuch geblättert.

Doch nun zu einem sehr wichtigen Punkt des Buchs: Die Rezepte.

Die Rezepte hätte ich am liebsten alle auf einmal ausprobiert und nachgemacht. Es lassen sich nämlich sowohl originale Rezepte für Speisen aus den Filmen entdecken, als auch Verweise, die eine Zuordnung des Rezepts in Mittelerde möglich machen. Definitiv eignet sich das Nachmachen für jeden, da die Rezepte und die Texte dazu perfekt geschrieben und beschrieben wurden, sodass alles sehr verständlich ist und kinderleicht von der Hand geht. Und natürlich habe ich auch extra einige tolle Rezepte nachgemacht und muss sagen, dass alles fabelhaft geklappt hat.

Zudem muss ich noch erwähnen, dass ich es ganz besonders fand, dass die Gerichte hier illustriert, also gezeichnet, sind. Ihr werdet hier keine Fotos finden, sondern wirklich schöne Bilder und Beschreibungen.

Fazit

Ich kann dieses wunderschöne Kochbuch in einzigartiger Ausführung und wunderbaren Details jedem empfehlen, der Tolkien-Fan ist und natürlich auch denjenigen, die noch welche werden wollen oder einfach gern außergewöhnlich kochen. Denn hier kommen alle auf ihre Kosten! Ich habe das Buch so gern erkundet und es gab so viel zu entdecken. Zudem sind die Rezepte einfach und verständlich, sodass diese leicht und schnell nachgemacht werden können.