Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 18.01.2020

Unglaublich stark!

Blood & Roses - Buch 5

Meinung

Die Wartezeit auf den fünften Band der Blood & Roses Reihe kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Nachdem ich Band 4 beendet hatte, wollte ich unbedingt weiterlesen und nicht wieder warten müssen. Doch leider gehört die Wartezeit auf einen nächsten Band einfach dazu, sodass auch ich da durch musste. Doch als ich dieses wunderschöne Buch endlich in den Händen halten konnte, war ich wie verzaubert und automatisch wieder in der Geschichte gefangen. Mir schossen auf einen Schlag ziemlich viele Gedanken in den Kopf und die bisherige Geschichte von Sloane und Zeth spielte sich nach und nach noch einmal ab. Diese starke Geschichte ist mir also von Band 1 an im Kopf geblieben und ich war unglaublich gespannt darauf, wie es nun weitergeht. So musste ich natürlich direkt anfangen mit dem Lesen und wurde wirklich überrascht.

Das Cover sieht wieder einmal unglaublich schön aus und verleiht dem Buch eine gewisse Magie. Es wurde perfekt zu den anderen Bänden gestaltet und genau abgestimmt, sodass sie alle zusammenpassen und wunderschön zusammen aussehen. Auch die Farben sind wirklich gut gewählt worden.

Die Geschichte von Zeth und Sloane schließt direkt an den vierten Teil an und fing unglaublich spannend an. Direkt am Anfang erfährt man einiges über Zeth, was ich mir wirklich gewünscht habe. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren. Auch hielt sich diese Spannung die ganze Zeit über auf höchstem Niveau.

Es ist der absolute Wahnsinn, dass mich jedes der bisherigen fünf Bücher unglaublich stark begeistern und fesseln konnte. Denn auch hier wurde ich wieder vollkommen überwältigt und begeistert. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Autorin Callie Hart dieses überdurchschnittliche Niveau halten kann und es weiterhin schafft, so stark mit meinen Gefühlen zu spielen. Ich durchlebte so viele verschiedene Emotionen. Die Autorin schaffte es, auf direktem Weg mein Herz zu berühren und meinen Puls stolpern zu lassen. Denn es passierte so unheimlich viel. Die Ereignisse überschlugen sich förmlich und eine Verschnaufpause bekam ich nicht. Ich hing an den Seiten und konnte nur an Zeth und Sloane denken.

Es gab einige brutalere Momente und so viele Momente, die mein Herz höher schlagen ließen. Immer wieder wurde es zerbrochen, um schlussendlich wieder zusammengesetzt zu werden. Ich bin absolut verliebt in die Protagonisten Zeth und Sloane und konnte einfach nicht genug von ihnen bekommen. Dass ich noch mehr über beide erfahren habe, hat mir unglaublich gut gefallen. Am traurigsten macht mich jedoch bereits jetzt, dass die Geschichte von ihnen beiden bald ihr Ende finden wird und ich einfach nicht möchte, dass diese unglaublich grandiose Geschichte endet.

Den sechsten Band kann ich nach diesem hier nicht mehr erwarten, auch wenn die Wartezeit auf jeden einzelnen Band fast unaushaltbar war. Diese Geschichte bleibt einfach im Kopf und schwirrt solange herum, bis es endlich weitergeht.

Fazit

Eine atemberaubende, unglaublich spannende und fesselnde Geschichte. Auch der fünfte Band war wieder grandios und ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin Callie Hart ihr unglaublich starkes Niveau halten kann. Sie beeindruckte mich und traf direkt in mein Herz. Die Geschichte von Zeth und Sloane soll niemals enden!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Wow, was für ein Buch!

TAKEN PRINCESS

Meinung

Nachdem ich die Geschichte von Crack und Ly gelesen habe, war ich unglaublich gespannt auf diejenige von Wres. Er machte mich schon in den Bänden von Crack und Ly wahnsinnig neugierig und ich wollte mehr Antworten auf meine Fragen. Diese bekam ich dann auch definitiv und noch viele weitere.

Denn der erste Band von Wres Geschichte war absolut fesselnd und unheimlich spannend.

Doch erst einmal muss ich erwähnen, dass ihr definitiv die vorherigen Bücher "Catching Beauty" und Hunting Angel" lesen solltet, damit ihr bereits einen Vorgeschmack bekommt und einige Zusammenhänge besser versteht. Das Buch kann selbstverständlich auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, ich bin jedoch froh, die vorherigen Bände zu kennen.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut. Die Veredelungen passen einmal mehr wahnsinnig gut zur Autorin Jane S. Wonda. Sie beweist bei ihren Designs immer wieder unheimlich starken Geschmack. Ich liebe es, mir das Taschenbuch anzuschauen und es zu den weiteren Büchern von Autorin Jane S. Wonda zu stellen.

Ich hätte anhand des Covers und des Klappentextes nicht mit einer solch geladenen und teils brutalen Geschichte gerechnet. Zwar besaßen auch die vorherigen Bücher einen Teil davon, doch hier wurde noch einmal eine große Schippe draufgelegt. Alles wurde extrem stark ausgestaltet und es wurde kein Blatt vor den Mund genommen. Brutalität lag hier schon fast an der Tagesordnung.

Dennoch fand ich den Schreibstil von Autorin Jane S. Wonda wieder einmal unglaublich fesselnd und einnehmend. Die Geschichte von Wres ließ mich nicht mehr los und ich saß bis in die Nacht mit dem Buch in der Hand da. Ich wollte es nicht weglegen und musste einfach wissen, wie die Geschichte ausgehen würde.

Definitiv solltet ihr keine Scheu davor besitzen, etwas brutalere Szenen zu lesen, da diese hier einfach eine Rolle spielen. Für mich waren diese weder übertrieben noch überzogen, sodass mich das Buch sehr gut unterhalten konnte.

Natürlich kamen auch die erotischen Elemente nicht zu kurz, da es sich nun einmal um einen Dark Romance Roman mit einigen Thrillerelementen handelt. Doch auch diese blieben wieder sehr Niveauvoll und waren nicht zu extrem ausgestaltet, sodass sich die Autorin hier definitiv treu blieb.

Die Handlung konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Die Geschichte von Wres war unheimlich spannend und ich wollte immer mehr erfahren. So begleitete ich ihn auf seine Reise zu den verschiedensten Menschen. Um mehr über ihn und seine Ziele zu erfahren, müsst ihr das Buch jedoch selbst lesen. Ansonsten würde ich einfach zu viel verraten.

Eines jedoch vorab: Es geht wirklich zur Sache und unglaublich actionreich her. Ihr werdet keine Seite lesen, die auch nur ansatzweise von Langeweile oder Langatmigkeit geprägt ist.

Auch am Ende blieb sich Jane treu und konnte mich vollkommen überwältigen und mit unendlich vielen gemischten Gefühlen zurücklassen, sodass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.

Fazit

Wres Geschichte konnte mich von der ersten Seite an in einen unglaublichen Strudel aus Emotionen und Gefühlen ziehen. Diesem konnte ich bis zum Ende und darüber hinaus nicht mehr entfliehen. Ich habe mir gewünscht, direkt weiterlesen zu können, da ich an den Seiten klebte und mich die Geschichte nicht mehr losließ. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Höllisch heiß und genial!

Burned

Meinung

Ich würde sagen, dass die Idee hinter dem Buch nicht ganz neu ist. Dennoch habe ich bisher noch kein Buch gelesen, welches diesem hier gleicht. Für mich war das Leseerlebnis also ganz neu und unglaublich witzig, womit ich gar nicht gerechnet hätte.

Der Einstieg fiel mir dank der unglaublich tollen Charaktere wahnsinnig leicht. Doch auch der Schreibstil von Autorin Melissa Ratsch trug dazu bei, dass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wiedergefunden habe.

Natürlich muss ich auch auf dieses super schöne Cover eingehen. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und ich habe mir natürlich direkt vorgestellt, dass Luzifer das Covermodel ist. Denn genau so würde ich ihn mir vorstellen.

Man lernt ihn auch direkt kennen und ich muss schon sagen, dass er mir wahnsinnig gut gefallen hat. Zwar herrscht er über die Hölle, dennoch gab es so humorvolle und witzige Momente, dass ich mir immer wieder ein Lachen nicht verkneifen konnte. Doch stößt man auch schnell auf Lilith, mit der Luzifer dem ganzen Drunter und Drüber auf den Grund gehen möchte. Neben Luzifer und Lilith kommen auch die Todsünden zum Vorschein, die mich wirklich überraschten. Denn deren menschliche Hüllen begeisterten mich und deren Art war eine ganz besondere.

Ich muss auf jeden Fall erwähnen, dass mir die Charaktere der Hölle am besten gefallen haben und mich auf Anhieb überzeugen konnten. Diejenigen des Himmels, also die Erzengel, besaßen eine starke arrogante Ader, die sie nicht sonderlich sympathisch machten.

Man merkt also schnell, dass hier eine extrem spannende und starke Geschichte auf den Leser wartet. Die Ausgestaltung und die Beschreibungen waren unglaublich stark und machten es mit leicht, die Geschichte dadurch schnell zu lesen. Es gab von Anfang an keine Stelle, keine Seite, die irgendwie langatmig oder langweilig war. Ich amüsierte mich wirklich sehr beim Lesen und wurde auf eine wunderbare Reise in die Hölle mitgenommen. Und sie war tatsächlich heißer, als am Anfang gedacht! Denn ich verliebte mich ziemlich schnell in Luzifer und seine Anhänger bahnten sich ihren Weg ziemlich schnell in mein Herz.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier klar gezeigt wird, dass es nicht nur Schwarz und Weis, gut und böse gibt. Denn hier muss sich jeder selbst ein Bild machen. Denn hier ist definitiv nicht klar geregelt, wer auf der Guten und wer auf der Bösen Seite steht.

Fazit

Ich habe nicht mit einer solch höllisch heißen und extrem spannenden Geschichte gerechnet. Ich wurde komplett überrascht. Die Charaktere haben es mir direkt angetan und die humorvollen Stellen brachten immer wieder frischen Wind in die Geschichte. Ein ganz tolles Buch von einer wunderbaren Autorin.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Eine richtig starke Fortsetzung!

Gefangen zwischen Liebe und Thron (Sturmwanderer 2)

Meinung

Ich konnte es kaum abwarten, endlich Band 2 "Gefangen zwischen Liebe und Thron" in meinen Händen zu halten und zu lesen. Denn Band 1 gefiel mir unglaublich gut. Ich hatte keinerlei Kritikpunkte und war unglaublich gespannt, ob auch der zweite Band da mithalten könnte. Ich freute mich einfach darauf, endlich wieder in dieser wundervollen und mitreißenden Geschichte abzutauchen.

Als das Buch dann bei mir angekommen ist, habe ich es mir nicht nehmen lassen, sofort mit dem Lesen zu beginnen. Durch meine starke Neugierde hätte ich auch gar nicht länger warten können. Gerade bei dem Gedanken, zu wissen, dass es bereits hier bereit liegt.

Doch als erstes fiel mir natürlich dieses unglaublich schöne Cover auf, welches ich natürlich bereits auf Bildern gesehen hatte. In echt war es dann doch noch schöner und mir gefiel es wahnsinnig gut. Zudem passt das Cover von Band 2 perfekt zu demjenigen von Band 1.

Als ich schließlich mit dem Lesen anfing, befand ich mich auf Anhieb wieder mitten im Geschehen. So stark ist mir die Geschichte von Danielle im Kopf geblieben. Doch auch der wunderbare Schreibstil von Autorin July Winter trug stark dazu bei. Dieser zog mich von der ersten Seite an in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los. So erging es mir bereits beim Lesen vom ersten Teil und ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass auch Band 2 so extrem stark sein würde. Definitiv hat July Winter einen einnehmenden und dennoch lockeren Schreibstil, der mich einfach mitzog und mir das Gefühl verlieh, ein Teil der Geschichte zu sein.

In Band zwei geht die Geschichte von Danielle weiter. Bereits in Band 1 fieberte ich mit ihr mit. Ich wollte einfach, dass sie endlich glücklich wird. Hier wurde meine Sehnsucht nach ihr noch stärker. Denn ihre Geschichte begann ziemlich leicht, bis sie nun vollkommen an Fahrt gewonnen hat und mehr und mehr in den Vordergrund kam. Es folgt ein Ereignis auf das andere und hinter einigen Ecken lauerte eine schlagkräftige Überraschung. Ich wurde immer wieder überrascht und klebte förmlich an den Seiten. Denn diese beinhalteten wieder alles, was ein gutes und spannendes Buch braucht.

Tatsächlich muss ich sogar sagen, dass die Autorin July Winter hier im Vergleich zu Band 1 eine ganze Schippe draufgelegt hat. Die Autorin übertraf sich selbst und konnte mich so wieder einmal begeistern und für sich gewinnen.

Fazit

Auch Band 2 konnte mich wirklich begeistern. Sogar noch stärker, als es Band 1 schon getan hat. Die Geschichte nahm noch mehr Fahrt auf und ein Ereignis jagte das nächste. Ich war vollkommen überrascht, welch eine Spannung ans Tageslicht kam. Die Liebesgeschichte entwickelte sich noch stärker und ich fand die Details super schön.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Mein Jahreshighlight 2019

Yo

Meinung

Mir fällt es gar nicht leicht, diese Rezension zu schreiben. Denn ich habe in diesem Jahr zwar viele gute Bücher und auch einige wahnsinnig gute Bücher gelesen, dennoch konnte mich dieses hier auf eine ganz besondere Art und Weise begeistern. Es konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen, dem ich nicht mehr entfliehen konnte. Doch dies wollte ich auch gar nicht. Ich wollte einfach unendlich lang weiterlesen und wollte zudem, dass die Geschichte niemals endet. Ich muss wirklich gestehen, dass dieses Buch zu meinen Favoriten gehört.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, zog mich direkt dieses fantastische Cover an. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passte es sogar noch besser zur Geschichte. Die Gestaltung ist einfach wunderschön und ich verliebte mich auf Anhieb in dieses unglaubliche Cover. Mehr braucht das Cover auch an Details definitiv nicht und dennoch ist es einfach besonders und wunderschön. So musste ich mir das Buch von Alex J. Nitrak einfach näher anschauen und kam nicht drumherum.

Mir fiel schon direkt am Anfang dieser unglaublich einnehmenden Schreibstil der Autorin auf. Bisher kannte ich keine einnehmendere und detailreichere Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist bildgewaltiger als ihr euch vorstellen könnt. Und dies ist definitiv nicht übertrieben! Zudem beschreibt sie jede Handlung, jedes Wesen, die Welt und alles andere unglaublich real, echt und detailreich. Ein richtiges Kopfkino war hier definitiv nicht zu vermeiden. Der Schreibstil der Autorin konnte mich schlicht und ergreifend überwältigen. Auch auf emotionaler Ebene wurde ich stark getroffen. Denn Alex J. Nitrak weiß wirklich, wie sie mit Gefühlen umgeht und diese in ihre Geschichte einfließen lässt. Mir standen öfters einige Tränen in den Augen, die einfach nicht weichen wollten. Doch natürlich konnte ich auch immer wieder aufatmen und mich freuen. Denn Hoffnung umgab diese ganze wunderschöne Geschichte.

Zudem hatte die Autorin fantastische, magische und zauberhafte Ideen. Denn in diesem Buch spielen süße, gruselige, magische und dunkle Wesen eine Rolle. So verliebte ich mich auf Anhieb in ein kleines mäuseartiges Wesen mit dem Namen Stuna. Sie begleitete Yosephiné auf Schritt und Tritt. Kaum wich sie ihr von der Seite und ist einfach etwas ganz besonderes.

Auf ihrer Reise durch Pardalis lernte Yo allerhand verschiedene Wesen kennen. So tauchte sie ab und stieß auf die Melusin, die einem Meerjungfrauenvolk ähneln. Auch hier bekam man die Liebe zum Detail zu spüren, da ihre Unterwasserwelt unglaublich stark ausgestaltet wurde. Ganz besonders angetan hat es mir zudem die Krasolla, die eine ganz bestimmte und besondere Art einer Insel beschützt. Doch auch die Pakmari und die Pmor verdienen es definitiv, erwähnt zu werden. Diese verschiedenen kleinen Völker müsst ihr jedoch selbst kennenlernen. Ihr werdet wirklich begeistert sein!

Neben der harten und anstrengenden Reise von Yo spielt auch die Liebe eine große Rolle, die meiner Meinung nach nicht fehlen darf. Die Liebesgeschichte zwischen Miran und Yo war so zart und leicht, bis sie sich stark entwickelte und schließlich mein Herz zum Schmelzen brachte. Ich verliebte mich jedoch nicht nur in die Wesen und die wundervolle Liebesgeschichte, sondern auch in die einzigartige und paradisähnliche Welt Pardalis. Durch die extrem kraftvollen Details und Beschreibungen fand ich mich fast selbst dort wieder und sah die unglaublichen Völker, die Wesen, Wälder, Berge und blauen Bäche.

Doch kurz zur Geschichte: Yo findet sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Sie weiß nicht, was mit ihr geschehen ist und was sie eigentlich tun soll. Denn auf der Erde war sie nichts besonderes und ziemlich unscheinbar. Doch dies sollte sich ziemlich schnell ändern. Denn Yo ist die eine auserwählte, die Pardalis vor der Dunkelheit retten soll. Denn Omieda ist eine grausame Erscheinung, die das Leben auslöscht und Pardalis in eine graue und öde Welt verwandeln will. So beginnt für Yo eine magische und gleichzeitig grausame Reise.

Yo konnte sich ziemlich schnell einen Platz in meinem Herzen sichern. Sie legte eine unglaublich starke Entwicklung zurück, die beinahe greifbar war. Denn als normales junges und fast unsichtbares Mädchen beginnt ihre Geschichte, bis sie schließlich zu einer starken Frau heranwächst. Und das nicht aufgrund des Alters. Allein durch die vielen Geschehnisse entwickelt sie sich stets weiter. Dennoch bleibt sie immer standhaft und entwickelt sich nicht zu einer abgehobenen Heldin. Yo bleibt Yo und trotz einiger Veränderungen blieb sie sich immer treu.

Über das Ende möchte ich euch nicht zu viel verraten, da es dieses definitiv gewaltig in sich hat und euch wirklich überraschen wird. Die Geschichte von Yo und Miran verfolgte mich jedenfalls noch eine ganze Zeit lang und ich werde diese Geschichte sicherlich nicht so schnell wieder vergessen.

Fazit

Die richtigen Worte für eine Rezension zu finden, ist nicht immer gerade leicht. Denn wenn die Begeisterung vollkommene Überhand nimmt, müssen dafür irgendwie Worte gefunden werden, die Gefühle richtig ausdrücken können. Genau so ging es mir mit dem Buch "Yo" von der unglaublich talentierten Autorin Alex J. Nitrak. Ich hoffe, die richtigen Worte gefunden zu haben, die diesem fantastischen Buch gerecht werden. Denn ja, ich fand es wirklich fantastisch und einzigartig.