Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ich bin begeistert!

Going Under

Meinung

Als ich das Cover des Buchs sah, fand ich es ziemlich unscheinbar und dennoch konnte es mich auf Anhieb packen. Eine gewisse Tiefe lag in diesem Bild, welches ich irgendwie mit der Protagonistin vergleichen konnte, nachdem ich die Geschichte kannte.

Der Klappentext versprach jedoch eine rasante und emotional zerreißende Geschichte mit Höhen und Tiefen. All dies dachte ich zumindest. Denn was ich dann wirklich bekommen habe, war eine Geschichte, die von der ersten Seite an immer mehr Fahrt aufnahm, um schlussendlich auszubrechen, wie eine gewaltige Explosion. Ich wurde von einer Welle von Emotionen und Gefühlen überrollt.

Ich fing an zu lesen und merkte schon nach der ersten Seite, dass dieses Buch wirklich ein Highlight für mich werden würde. Ich merkte, dass ich es nicht mehr weglegen möchte und einfach wissen muss, was passieren würde und wie die Geschichte natürlich ausgeht.

Ich habe schon einige Dark Romance Bücher gelesen doch keines kann ich mit diesem Dark Romance-Thriller vergleichen.

Brooke hat einen Fehler begangen. Doch dieser Fehler ist nicht Schuld daran, dass sich ihre beste Freundin Beth das Leben nahm. Doch um hinter all die schockierenden Geheimnisse zu kommen, die an Beths Tod Schuld sind, muss sich Brooke selbst in große Gefahr begeben. Wem kann sie vertrauen und wer ist ihr Feind?

Ich habe wirklich schon viele Bücher gelesen und einige davon konnten mich emotional einfach überwältigen.

Was dieses Buch, diese schockierende Geschichte, mit mir gemacht hat, ist überhaupt nicht zu vergleichen. So viele Emotionen und Gefühle überfielen mich. Hass, Wut, Trauer und auch Hoffnung und Liebe begleiteten mich stets beim Lesen. Ihr könnt mein emotionales Durcheinander wirklich nur verstehen, wenn ihr dieses Buch lest.

Die Protagonistin Brooke verdiente sich direkt meine Achtung, meinen Respekt und meine Sympathie. Ich würde sie definitiv als Kämpferin bezeichnen, die sehr mutig ist und wahnsinnig stark, was ihr selbst vielleicht nicht immer ganz klar gewesen ist. Es gibt kaum eine Protagonistin, die wirklich wie Brooke ist. Die Autorin S. Walden hat hier eine einzigartige Figur erschaffen, die mein stetiges Mitgefühl verdient hat. Nach dem ich das Buch gelesen habe, fand ich das Cover sogar noch passender. Denn irgendwie könnte es mit Brooke verglichen werden. Das Mädchen auf dem Cover besitzt genau die Ausdrucksstärke in ihrem Blick, die ich mir in meinem Kopf für Brooke vorgestellt habe.

Zum Ende hin wurde die Geschichte noch einmal wirklich heftig und schockierend. Mein Herz fing an zu rasen und es wollte sich nicht mehr beruhigen. Ich machte eine emotionale Achterbahn der Gefühle durch, die fast schlimmer nicht hätte sein können.

Das Ende war dann jedoch einfach nur traumhaft schön und konnte mein in tausend Teile zersprungenes Herz wieder flicken.

Fazit

Dieses Buch ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights 2019. Es konnte mich emotional fesseln, wie kaum ein Buch. Die Protagonistin war wahnsinnig einzigartig und unglaublich stark. Die Geschichte zerriss mein Herz in tausend Teile, nur um es am Ende wieder zusammenzusetzen. Ich wurde vollkommen überwältigt zurückgelassen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Schockierend und beeindruckend zugleich!

Fernweh

Meinung

Bevor ich diese Rezension schreiben konnte, musste ich erst einmal darüber nachdenken und meine Gefühle ordnen. Denn die Autorin schaffte es wieder einmal, mich in einen Strudel von verschiedensten Gefühlen und Emotionen zu ziehen. Ich wusste nicht, was ich denken soll und was richtig oder falsch ist. Wo war oben und wo unten? Mir wurde der Kopf verdreht und ich wurde gleichermaßen schockiert und begeistert.

Doch möchte ich erst einmal von diesem genialen Cover schwärmen. Es ist ziemlich schlicht und einfach gehalten und dennoch strahlt es eine gewisse Botschaft aus, die erst sichtbar wird, wenn man die Geschichte gelesen hat. Es hatte ganz plötzlich einen tieferen Sinn und eine Bedeutung. Denn es passte einfach perfekt zur Geschichte und eben genau zur Protagonistin Evie.

Die Autorin Skye Warren besitzt einen unglaublichen und mitreißenden Schreibstil. Er nahm mich direkt ein und ließ mich nicht mehr los. Zudem machte ich so viele Gefühle durch, dass ich nicht mehr denken konnte. Skye Warren überrumpelte mich und nutzte meine Hilflosigkeit aus, in dem ich immer wieder verwirrt wurde. Wer war hier gut und wer böse? Was ist richtig und was falsch? Ich denke, dass jeder Leser sich diese Fragen am Ende des Buchs selbst beantworten muss.

Doch kann ich euch sagen, dass ich auch nach dem Beenden der Geschichte keine Antwort auf diese Fragen besitze. Ich habe die Geschichte einfach auf mich wirken lassen, ohne voreingenommen zu sein. Und genau dadurch konnte sie mich womöglich auch so stark beeindrucken.

Evie fühlt sich gefangen. Sie möchte aus ihrem eigenen Gefängnis ausbrechen und ahnt nicht, dass sie geradewegs auf das nächste zusteuert. Als sie Hunter begegnet, ändert sich ihr ganzes Leben. Doch welche Absichten verfolgt er und empfindet Hunter vielleicht sogar mehr für Evie?

Ich muss sagen, dass mir Evie als Protagonistin wirklich gefallen hat. Ich konnte sie nicht immer verstehen und doch wollte ich es aber. Kein Mensch, der nicht sein ganzes bisheriges Leben eingesperrt war, wird ihr Denken und Handeln komplett nachvollziehen können. Und dennoch wurde sie mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Ich wollte einfach, dass sie genau das findet, wonach sie sucht.

Hunter ist schwierig zu beschreiben. Denn eigentlich sollte er mir nicht sympathisch sein. Im Laufe der Geschichte konnte er mich jedoch immer mehr von sich überzeugen, auch wenn ich die Geschehnisse nicht ganz ausblenden konnte.

Ich befand mich beim Lesen also auf einer sehr emotionalen Reise, die mich wirklich geschockt und fasziniert hat. Ich konnte mich auf kein Gefühl festlegen und wurde von der Geschichte vollkommen eingenommen und auf ihre ganz eigene Art und Weise entführt.

Mit genau diesem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet, sodass es mich erstaunt hat. Ich wurde wahnsinnig zufrieden zurückgelassen und freute mich sehr über diesen Ausgang der Geschichte.

Fazit

Wieder einmal las ich ein atemberaubendes, emotionales und düsteres Buch von der extrem talentierten Autorin Skye Warren. Sie konnte mich aufs Neue fesseln und beeindrucken. Ich bewundere ihre Art zu schreiben und die vielen Gefühle, die in jeder Zeile zu spüren sind. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht weiterlesen wollte.

So ein starkes Buch!

Hurt me gently

Meinung

Nach dem ersten Band "Love me lordly" musste ich einfach den zweiten Band sofort lesen. Ich habe das Buch wahnsinnig schnell gelesen und bin absolut begeistert. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, dennoch würde ich empfehlen, sie in einer Reihenfolge zu lesen.

Das Cover passt perfekt zu demjenigen von Band 1 und sieht unglaublich schön aus. Ich liebe die Farbgestaltung und die Innendetails. Autorin Katie Weber übertrifft sich immer wieder und kann mich neben ihrer Geschichte jedes Mal wieder mit ihrer Liebe zum Detail faszinieren.

Der Schreibstil war wie gewohnt wunderschön, leicht und flüssig, sodass ich die Geschichte wahnsinnig schnell lesen konnte. Ich konnte das Buch aber auch deshalb so rasend schnell lesen, weil die Geschichte von Gray und Eden unglaublich spannend war. Die Spannung hielt sich wirklich stets auf höchstem Niveau.

Die Einzelnen Kapitel haben mir richtig gut gefallen, da diese zwischen Edens und Grays Perspektive wechseln. So bekam ich einen starken Einblick in die Gedanken der Protagonisten und konnte ihr Denken und Handeln noch besser nachvollziehen.

Die Geschichte von Eden und Gray ist eigentlich wahnsinnig traurig. Beide haben sie eine schreckliche Vergangenheit und tragen ihre Narben auf der Seele. Eden sprach nicht mehr und Gray half sich mit Drogen über seine vielen Gedanken hinweg. Als sie sich kennenlernten, merkten sie, dass sie ihre jeweilige Stütze im Leben gefunden haben. Durch Gray lernt Eden, wieder richtig zu leben. Und Gray lernt durch Eden, seine Vergangenheit nicht mit Drogen zu unterdrücken.

"Hurt me Gently" ist also ein extrem emotionales und ergreifendes Buch, welches mir wirklich nahe ging. Doch gab es so viele schöne und herzerwärmende Lichtblicke und Momente. Mein Herz befand sich stets im Zwiespalt und ich wollte unbedingt, dass Eden und Gray zusammen sein können. Ich wünschte mir ein wundervolles "Happy End" für sie.

Wie ihre Geschichte jedoch ausgeht, müsst ihr schon selbst herausfinden. Ich kann nur sagen, das ich absolut begeistert und beeindruckt wurde.

Ich verliebte mich auf Anhieb in die Protagonistin Eden. Ich liebe ihren Namen und ihre extreme Charakterstärke. Als sie zu Gray kam, war ich überglücklich.

Doch auch Gray hat es mir wirklich angetan. Er hat, genau wie Eden, mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Ich wollte einfach und habe mir für ihn gewünscht, dass er von den Drogen wegkommt. Durch Eden lernt er Lieben und Vertrauen. Sie ist seine Stütze.

Das Ende war genau so, wie ich es mir dachte. Dennoch hat es mich richtig neugierig auf den nächsten Band gemacht, den ich kaum noch erwarten kann.

Fazit

Das Buch "Hurt me Gently" konnte mich ergreifen, faszinieren und wirklich treffen. Die Geschichte war wahnsinnig emotional und gefühlvoll. Es gab stets Lichtblicke und der Hoffnungsschimmer blieb bis zum Schluss. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und freue mich schon riesig auf Band 3.

Ich bin begeistert!

Love me lordly

Meinung

Die Autorin Katie Weber war mir bereits bekannt und ich durfte schon ihre wundervollen Bücher "Be Still" und "Love Still" lesen, die mich wirklich begeistern konnten. Von da an wurde ich direkt ein großer Fan von ihr und ihren Büchern. Als Überraschung durfte ich dann ihre wundervollen Bücher "Love me lordly" und den zweiten Band "Hurt me gently" lesen. Und ich kann euch sagen, dass mich auch diese beiden Bücher vollkommen überwältigt haben. Aber ich möchte natürlich mit dem ersten Band anfangen.

Das Cover fand ich auf Anhieb unbeschreiblich anziehend und unglaublich schön. In echt sah das Buch dann sogar noch schöner aus, als schon auf Bildern. Auch die Innengestaltung war absolut Detailverliebt.

Ja, was soll ich nur zum Schreibstil von Autorin Katie Weber sagen? Er hat mich vollkommen umgehauen. Dieses Wort trifft es wohl am besten. Er faszinierte und beeindruckte mich. Denn Katie Weber schreibst so unglaublich leidenschaftlich und emotional. Jede Zeile riss mich einfach mit und ließ mich nicht mehr los. Gleichzeitig bringt sie einiges an Humor und dazu auch Tiefgründigkeit mit in die Geschichte ein.

So werdet ihr hier nicht nur auf eine einfache Liebesgeschichte treffen. Ihr werdet eine einzigartige Geschichte bekommen, die wahnsinnig nachdenklich und gleichzeitig auch fröhlich macht. Denn sie behandelt spannende und schockierende Themen zugleich.

Jedenfalls fing ich an mit dem Lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich las morgens in der Bahn, zwischendurch in der Pause und dann auf dem Rückweg. Die ganze Zeit über ließ mich das Buch nicht los und ich musste schlichtweg daran denken. Es verging kein Moment, in dem ich nicht weiterlesen wollte.

Die Charaktere waren umwerfend und einzigartig. Kian und Alice haben mir richtig gut gefallen. Ihre Ausgestaltung war wahnsinnig detailreich und bildgewaltig. Sie beide haben ganz eigene Charakterzüge und unterschiedliche Wesen.

Kian war mir tatsächlich nicht von Anfang an sympathisch. Alice ist ziemlich arm und lebt ausschließlich von Tag zu Tag. Als sie versehentlich Kians Luxuswagen schrammt, macht er ihr zum Ausgleich der Schulden, die sie nie bezahlen könnte, ein Angebot. Schnell spürt sie eine Verbindung und die Anziehung zu ihm. Auch, wenn Kian sich wirklich schlecht benimmt.

Kian wurde mir aber im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Alice war dies hingegen schon von der ersten Seite an. Sie besaß unglaublich viel Stärke und als Protagonistin liebe ich Alice einfach.

Die Liebesgeschichte kommt natürlich nicht zu kurz, ist super gefühlvoll und einige Ereignisse wahnsinnig emotional. Ihr könnt euch also wirklich auf etwas freuen.

Das Ende ist so unbeschreiblich schön, dass ich direkt mit dem Lesen von Band 2 beginnen musste.

Fazit

Wieder einmal schrieb die Autorin Katie Weber eine unglaublich fesselnde, mitreißende und emotionale Geschichte, in die ich mich auf Anhieb verliebte. Die Ausgestaltung und die detailreichen Beschreibungen waren grandios und ich wurde absolut begeistert. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wow, was für eine Geschichte!

Berlin: Rostiges Herz (Band 1)

Meinung

Ich habe schon so viele tolle Meinungen und Rezensionen zu diesem Buch gelesen, sodass ich es selbst einfach lesen wollte. Als ich es mir näher anschaute, stellte ich fest, dass der Klappentext genau meinen Lesegeschmack trifft. Auch verriet er, dass die Geschichte ziemlich umfassend sein wird. Ich musste unbedingt wissen, was es mit den ganzen magischen Elementen auf sich hat.

Das Cover hatte mich wirklich auf magische Weise angezogen. Es passte perfekt zum Buch und nach dem Lesen sogar ausgezeichnet zur Geschichte. Es wurde genau auf diese abgestimmt und ich liebe es total. Das Buch sieht wunderschön aus und ist super einzigartig. Auch der Klappentext harmoniert wirklich gut mit dem wundervollen Cover.

Der Schreibstil von Autorin Sarah Stoffers war magisch und total zauberhaft. Ich war auf Anhieb mitten im Geschehen und konnte der Geschichte vollkommen folgen. Es gab keine langweiligen oder langatmigen Stellen. Auch das Spannungsniveau hielt sich stets ziemlich hoch.

Die Geschichte war so umfassend und so bildlich ausgestaltet. Ich konnte mir jedes noch so kleine Detail wahnsinnig gut vorstellen. So viele Ereignisse trafen hier direkt aufeinander. Schon am Anfang befindet man dich mitten in der Geschichte. Die Autorin bewies extrem viel Liebe bis ins Detail. Die Ausgestaltung war der absolute Wahnsinn. Das Setting war so traumhaft und einzigartig, die Charaktere so echt und bildlich dargestellt. Ich geriet direkt ins Träumen und konnte mich dieser zauberhaften Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, nicht mehr entziehen. Ich genoss jeden Augenblick in Berlin und fühlte mich wie ein eigener Teil der Geschichte. So, als ob ich dort selbst leben würde.

Und ich kann euch sagen, dass ihr solch eine Welt noch nicht kennengelernt habt. Denn dieses Setting hier war so neu und so unvorstellbar groß. So viele verschiedene Details bauten aufeinander auf und ein Ereignis folgte auf das nächste. Hier traf einzigartige Magie auf Intrigen und Machtspiele.

Auch die Charaktere überzeugten mich auf Anhieb. Denn auch hier bewies die Autorin viel Geschick in der Gestaltung von diesen. Sie wirkten allesamt so echt und real. Hier passten die ganz verschiedenen Persönlichkeiten perfekt zur Kleidung und zu allem anderen. Sie sind wirklich liebevoll beschrieben worden.

Immer wieder wurde ich überrascht und einige Wendungen haben mich wirklich kalt erwischt. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und wollte immer weiterlesen. Mein erstes Buch vom wundervollen Amrun Verlag war ein einzigartiges Highlight.

Fazit

Schon länger hatte ich ein Auge auf die Bücher des Amrun Verlags. Als ich dann das Buch "Berlin Rostiges Herz" von Sarah Stoffers las, wurde ich vollkommen überwältigt. Ich liebe das Cover, das Setting, die Atmosphäre und die wundervollen und liebenswürdig ausgestalteten Charaktere. Dieses Buch war wirklich ein kleines Highlight, mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte.