Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2018

Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert!

Mondlicht in deinen Augen

Inhalt

Meriande, die schöne Kaufmannstochter, langweilt sich zu Tode. In der dekadenten Hauptstadt des Großreichs Nordun hat sie nicht gerade viele Freuden. Als eines Abends der attraktive Soldat Ruovan über den Balkon klettert, ist sie sofort fasziniert von ihm. Er weckt ihre Sehnsucht nach Abenteuern und sagt ihr, dass er zum Dschungelregiment gehört. Schließlich entscheidet sie sich dafür, keinen stattlichen Kaufmann zu heiraten und Ruovan in den Dschungel zu folgen. Sie hat den Traum, mit ihm Seite an Seite als Soldatin zu kämpfen. Doch was sie dort erwartet, ist noch grausamer, als man sich vorstellen könnte. Nicht der Dschungel mit all seinen giftigen Tieren stellt die größte Gefahr dar. Nein, es sind die Bestienkrieger, die Unaschkin.

Meinung

Dieses Buch hat mich fasziniert, erschüttert, begeistert, auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Es hat mich glücklich gemacht und mir Tränen in die Augen gezaubert. Ich wurde auf eine spannende und auch schreckliche Reise in den Dschungel mitgenommen.

Meriande ist ziemlich naiv und jung. Sie hat noch nicht viel in ihrem Leben erlebt und langweilt sich in der dekadenten Hauptstadt. Sie verfällt Ruovan sofort und vertraut ihm. Meriande folgt ihm sogar in den Dschungel. Dort sind die giftigen Tiere ihr kleinstes Problem. Schnell muss sie lernen, dass Vertrauen kostbar ist.

Von der ersten Seite an wurde ich in den Bann dieser wundervollen Geschichte von der Autorin Lena Klassen gezogen. Ich konnte erst wieder mit dem Lesen aufhören, als ich das Buch beendet hatte. Schon allein die Gestaltung ist atemberaubend schön. Das Cover gefällt mir richtig gut und das Innendesign kommt nach einem Dschungel.

Der Schreibstil von Lena Klassen ist wahnsinnig angenehm, sodass ich auch dadurch gut vorangekommen bin. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch, sodass ich mir am Ende direkt Band 2 gekauft habe, um weiterlesen zu können. Selten bin ich einer Geschichte so verfallen, wie dieser hier. Und selten hat mich eine Geschichte so eingenommen und unterhalten. Zumal eine Achterbahn der Gefühle noch untertrieben wäre. Oft habe ich einfach aufgehört zu atmen, da die Spannung unerträglich wurde. Ich kann nicht oft genug sagen, dass ich begeistert und fasziniert bin.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich beim Lesen gelangweilt. Von der ersten Seite bis zur letzten wurde die Geschichte von Spannung durchzogen. Ich habe stets mitgefühlt und mitgefiebert.

Die Wesen, die sich die Autorin hat einfallen lassen, sind wirklich einzigartig und wahnsinnig detailreich ausgestaltet worden. Von Seite zu Seite kamen immer mehr Details ans Licht und sie wurden nur noch interessanter für mich.

Durch diesen bildhaften und wunderbaren Schreibstil von der Autorin habe ich die Geschichte sogar direkt vor Augen gehabt. Ich konnte den Dschungel förmlich sehen und mir alles ganz genau vorstellen. Auch diese Tatsache habe ich bisher noch nicht so stark beim Lesen eines Buches erlebt.

Meriande wirkt am Anfang der Geschichte ziemlich naiv auf mich. Vielleicht ist es auch nur ihre große Langeweile, die mich das von ihr denken lässt. Ihre Entwicklung jedoch ist der absolute Wahnsinn. Ich habe sie auf diesem Weg und auf ihrer Reise natürlich wahnsinnig gern begleitet. Meriande ist im Laufe der Geschichte zu einer wahren Kämpfernatur geworden und hat sich irgendwann nicht mehr unterkriegen lassen. Sie war mir von Anfang an sympathisch.

Das Ende war dann wirklich noch einmal ein Highlight, auch wenn die Geschichte durchzogen von Highlights war.

Fazit

Dieses Buch konnte mich sofort für sich gewinnen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen. Ich habe so viele verschiedenen Gefühle erlebt. Ich wurde wirklich auf eine fantastische Reise mitgenommen, bei der so viel passiert ist. Die Spannung hat nie nachgelassen und ich musste stets wissen, wie es weitergeht. Gegen Ende hin habe ich mir dann auch sofort Band 2 gekauft, da ich die Idee, die Wesen und die ganze Geschichte von der Autorin Lena Klassen liebe.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Nach dem ersten Drittel wirklich klasse!

Wie Eulen in der Nacht

Inhalt

Die Menschen, denen nur noch ein Wunder helfen kann, finden ihren Weg in die Wüste Colorados. Dort lebt die außergewöhnliche Familie Soria. Doch wenn dieses Wunder nicht aus eigener Kraft vollendet werden kann, muss einen hohen Preis zahlen. Daniel Soria hält sich schon immer an diese Tradition und betreibt sie voller Hingabe. Doch dann mischt er sich in ein Wunder ein und bricht damit die wichtigste Regel der Familie. Niemals darf man sich in ein Wunder einmischen.

Meinung

Ich kenne schon einige Bücher von der Autorin Maggie Stiefvater. Sie alle sind wahnsinnig kreativ und einzigartig. "Wie Eulen in der Nacht" konnte mich aber leider nicht komplett für sich gewinnen. Es gibt einige Kritikpunkte, natürlich aber auch einige positive Anmerkungen. Denn trotz der Kritik ist die Geschichte wahnsinnig einzigartig und wirklich tiefgründig, wie man es von ihren Büchern kennt.

Erst einmal muss ich von diesem wunderschönen Cover schwärmen. Es ist wirklich einzigartig und der Schnitt trägt die Farbe orange. Ich habe mich direkt in dieses verliebt und als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch haben.

In dem Buch geht es um viele verschiedene Menschen. Pilger reisen in die Wüste Colorados, um ihr eigenes Wunder zu erleben. Dort lebt die einzigartige Familie Soria. Daniel Soria hält sich schon immer an diese Tradition, bis er einen schwerwiegenden Fehler begeht. Zumindest scheint es so, dass das Einmischen in dieses Wunder ein Fehler war. Denn eigentlich darf man sich niemals in ein Wunder einmischen. Daran hält sich die ganze Familie. Dies ist die wichtigste Regel.

Am Anfang konnte mich das Buch nicht ganz fesseln. Ich habe keinen richtigen Zugang zu dieser Geschichte gefunden und mir wirklich viele Fragen gestellt. Es spielen wirklich viele Menschen eine Rolle und ich konnte mich nicht so recht mit ihnen identifizieren. Details wurden kaum genannt und die Charaktere wirken eher leblos. Zudem wusste ich nicht, was es mit den Eulen auf sich hat. Am Ende der Geschichte habe ich über diese zwar etwas mehr erfahren, wusste aber bis zum Schluss nicht, welche Rolle sie eigentlich spielen. Auch die kleine Liebesgeschichte plätschert eher vor sich hin. Erst gegen Ende nimmt diese Fahrt auf und mehr Gefühle treten hervor.

Es gibt aber natürlich auch einige positive Dinge. Die Geschichte spielt im Jahr 1962. Diese Zeit hat die Autorin Maggie Stiefvater auch wirklich gut beschrieben. Zudem finde ich den Schreibstil zwar einzigartig, aber fantastisch. Die Protagonisten haben sehr authentisch für diese Zeit gewirkt und der Ort hat es ihnen gleichgetan. Die Tiefgründigkeit der Geschichte ist wirklich auf höchsten Niveau. Zwar konnte ich nicht gleich alles verstehen, am Ende wurde aber Licht ins Dunkel gebracht und ich wusste, was es mit den Wundern auf sich hat und weshalb so viele Menschen dieses brauchen. Ab dem letzten Drittel wollte ich das Buch auch unbedingt beenden, da ich den Draht zu dieser Geschichte gefunden habe und wissen musste, wie sie endet.

Ich fand das Ende auch wirklich gelungen und war doch froh, das Buch gelesen zu haben. Auch die Botschaft hinter der Geschichte ist gelungen und ich liebe diese Tiefgründigkeit, die Kreativität und das authentische Setting.

Fazit

Mit dem ersten Drittel der Geschichte konnte ich mich nicht ganz anfreunden. Ich habe den roten Faden nicht gefunden und war etwas traurig, dass die Charaktere kaum ausgearbeitet wurden und ich zu diesen keinen Draht gefunden habe. Dennoch weist die Geschichte wirklich einzigartige Tiefgründigkeit, Kreativität und Einzigartigkeit auf. Aus diesen Gründen habe ich das Buch dennoch gern beendet, zumal das Ende auch wirklich fantastisch war.

Beeindruckend!

Mörderische Renovierung

Meinung

Die gesamte Aufmachung des Buches hat mich sofort angesprochen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch haben. Schon das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist nicht gerade einfach gehalten, trotz der zwei Farben. Auch lässt es vermuten, dass die Geschichte nicht nur gruselig oder mörderisch ist, sondern eben auch humorvoll.

In diesem Buch geht es um A. und Niamh (Nief ausgesprochen), die in Axton House ein neues Leben beginnen möchten und dort einziehen. Auch die Geschichte über die Geister in diesem Anwesen können sie davon nicht abhalten. Nur noch mehr Neugier macht sich in ihnen breit und sie fangen sogar an, über all diese Dinge zu recherchieren. Dabei wissen sie gar nicht, dass die Geister nicht das dunkelste Geheimnis von Axton House sind.

Dieses Buch ist wirklich einzigartig. Ich habe bisher kein vergleichbares gelesen und bin total begeistert. Es ist nämlich nicht einfach geschrieben worden. Das Buch besteht vielmehr aus Notizen, Briefen, Tonbandaufnahmen, Videoaufnahmen, Anmerkungen, Rätzeln, Tagebucheinträgen und auch aus Träumen. Es ist wirklich wahnsinnig vielfältig und genau deshalb macht es auch so viel Spaß, dieses Buch zu lesen. Dadurch wurde es mir auch einfach gemacht, das Buch ziemlich schnell durchzulesen.

Die Handlung ist grandios. Sie hat mich sofort angesprochen und mich in ihren Bann gezogen. Vorrangig ging es hier um Geister, bis diese gar nicht mehr so stark im Vordergrund standen. Denn wie schon im Klappentext steht, sind diese nicht das mörderischste und dunkelste Geheimnis von Axton House.

Oft begleitet man Niamh und A. bei Rechercheaufgaben. Sie möchten mehr über das Haus und natürlich die Geister erfahren. So stoßen sie auf viele interessante und spannende Dinge. Auch eine Geheimgesellschaft taucht auf, über die Niamh und A. mehr herausfinden möchten. Zwar bleiben ein paar Fragen offen, dieser kleine Kritikpunkt stört aber nicht weiter.

Niamh war mir von Anfang an wahnsinnig sympathisch. Sie ist ein ganz tolles Mädchen und es war spannend, ihr bei allem zu folgen. Die Notizen, die Niamh und A. sich geschrieben haben um sich zu verständigen haben mir auch sehr gut gefallen. Auch konnte ich hin und wieder herrlich lachen, da viel Humor in diesem Buch steckt.

Für mich ist dieses Buch rundum gelungen und ich bin sichtlich begeistert von dieser tollen, spannenden und humorvollen Geschichte aus verschiedenen Dokumenten und Dialogen.

Fazit

Ein einzigartiges, außergewöhnliches und wahnsinnig spannendes Buch. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen und gerade die Zusammensetzung aus verschiedensten Dokumenten hat mir sehr gut gefallen. Ich habe noch kein vergleichbares Buch gelesen und fand dieses hier deshalb umso spannender. Es ist definitiv empfehlenswert und herrlich anders.

Einzigartig!

Bound to Suffer

Inhalt

Demetria ist die Perfektion selbst, eine Göttin unter den Vampiren und ihre Macht ist unübertroffen, genau wie ihre Grausamkeit.

Zumindest glaubt Demetria genau das als Erstgeborene der Schöpferin ...

Inhalt

Zumindest glaubt Demetria genau das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Sie formt eine Armee der Dunkelheit, bindet einen mächtigen Vampirkrieger an sich und möchte einen großen und machtvollen Kireg entfesseln. Doch macht hat auch ihre Schattenseiten. Es wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die gesamte Vampirwelt scheint weit entfernt und doch zum Greifen nah.

Demetria ist jedoch bereit für alles. Sie tötet, sie kämpft und sie will den Thron besteigen.

Meinung

Schon der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig auf dieses Buch gemacht. Es handelt sich hierbei nämlich nicht um eine harmlose Geschichte über Vampire. Nein, hier dreht sich alles um Grausamkeit, Kriege, Verrat und Intrigen. Hier glitzern Vampire nicht, sondern sind starke, anmutige und wahnsinnig gefährliche Wesen. Sie sollten niemals unterschätzt werden und haben Fähigkeiten, die wir uns nicht einmal im Traum ausmalen könnten. Sie sind gerissen und wahnsinnig attraktiv, geschickt und doch wahrhaftig böse.

Von der ersten Seite an kam ich von diesem Buch nicht mehr los. Die Autorin Jay El Nebhan hat hier eine ganz neue Art von Vampiren erfunden. Vor allem wird diese Rasse hier nicht verharmlost. Vampire werden so dargestellt, wie man sie sich in seinen Gedanken vorstellt. Zudem sind sie alle wahnsinnig attraktiv, was ihnen das gewisse Etwas verleiht.

Ich wurde bis zum Schluss gefesselt von ihnen. Erst als ich das Buch beendet hatte, konnte ich mich von der Geschichte losreißen. Zudem gibt es nicht nur die "normalen" Vampire. Auch andere Arten spielen eine große Rolle, was mir sehr gut gefallen hat.

Wenn man sich auf dieses Buch und die damit verbundene Geschichte einlassen möchte, sollte man wissen, woran man ist. Denn es geht hier wirklich brutal und blutig zu. Kälte und Macht werden zu jedem Zeitpunkt ausgestrahlt.

Die meiste Zeit geht es hier um Demetria. Sie ist machthungrig, grausam und brutal. Demetria ist kein Charakter, den man wirklich gern haben sollte. Doch hat sie mir wahnsinnig gut gefallen und mich in ihren Bann gezogen. Sie ist wahnsinnig gerissen und wickelt alle um ihren Finger. Eigentlich interessiert sie nur ihre Macht.

Aber auch die anderen Charaktere haben es mir wirklich angetan. Sie alle sind ganz besonders und besitzen völlig unterschiedliche Charaktereigenschaften. Durch diese wird das Buch noch spannender und fesselnder. Ich hoffe, dass man im zweiten Band noch mehr über sie erfährt und sie weiterhin eine große Rolle spielen.

Zudem besitzen einige Vampire besondere Gaben, die wahnsinnig interessant sind. Auch die Schilderung beim Einsetzen von diesen hat mich sofort gefesselt.

Das schlimmste war für mich, als ich dieses Buch beendet hatte. Ich wollte am liebsten sofort weiterlesen und habe mir noch mehr Seiten herbeigewünscht. Leider musste ich mich am Ende dann doch damit abfinden, dass es nun nicht weitergeht. Einfach eine wahnsinnig spannende, interessante und tolle Geschichte mit faszinierenden Wesen.

Fazit

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Vampire sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und gestaltet worden. Aber auch die anderen Wesen haben es mir sofort angetan. Endlich gibt es eine Geschichte, in der Vampire nicht verharmlost werden. Hier sind sie machthungrig, grausam, brutal und blutgierig. Um ihre Ziele zu erreichen, würden sie alles tun und so gut wie jeden töten. Als ich dann die letzte Seite gelesen habe, war ich ziemlich traurig. Ich hätte unheimlich gern noch viele weitere Seiten gelesen und wollte nicht, dass diese Geschichte ein Ende findet. Ich hoffe nun, dass der zweite Band ganz schnell erscheint.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Ein wahnsinnig guter zweiter Band!

Iskari - Die gefangene Königin

Inhalt

Die stolze Roa heiratet den Drachenkönig Dax, nur um ihr Volk damit zu retten. Sie gibt ihre ganze Freiheit dafür auf, obwohl sie einem anderen versprochen war. Auch macht sie Dax für den Unfall ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich, was die Heirat noch schwieriger gestaltet. Doch kann sie nur als Königin ihrem Volk den ersehnten Frieden bringen.

Womit Roa nicht gerechnet hätte, sie entwickelt tatsächlich Gefühle für Dax. Sie erhält jedoch ein unglaubliches Angebot von seinen Feinden. Sie könnte ihre Schwester wiederbekommen, wenn sie dem König den Tod bringt. Wird sich Roa gegen den Drachenkönig stellen?

Meinung

Schon der erste Band hat mich sofort für sich eingenommen und nicht mehr losgelassen. Dieser hier war einfach noch besser! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere, die Welt und die ganze Geschichte. Da der Schreibstil so angenehm ist, wurde es mir wirklich leicht gemacht, das Buch schnell zu lesen. Ich musste einfach wissen, wie das Buch endet und wie die Geschichte ausgeht.

Zudem hat die Spannung wirklich nie nachgelassen. Von Anfang an war sie auf höchstem Niveau und blieb auch genau dort. Auch dieser Band ist wieder wahnsinnig gut ausgearbeitet worden. Alles wir detailreich beschrieben und die Geschichte hat mich komplett verschlungen. Ich war wirklich in ihr gefangen und konnte dieser erst entfliehen, als ich sie beendet hatte.

Bisher habe ich noch keine Bücher gelesen, in denen Drachen so wirklich eine Rolle spielen. Umso begeisterter bin ich natürlich von beiden Bänden und möchte nach diesen definitiv mehr über Drachen lesen. Im zweiten Band haben sie eher eine Nebenrolle eingenommen, dennoch konnten sie mich auch hier wieder fesseln.

Dazu lassen sich immer wieder Geschichten von damals finden. Aus vergangenen Tagen von Roa, Dax und auch Essie. Aber auch die alten Geschichten und Bräuche haben ihre Zeilen bekommen. So erfährt man zum Beispiel diejenige der Losgabe und wie diese abläuft. Die Losgabe spielt nämlich auch eine große Rolle in diesem Band und ist sehr bedeutend, gerade für Essie und Roa. So konnte ich der Geschichte noch besser folgen und habe all die Hintergründe erfahren, die es dafür braucht.

Einige Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Roa mochte ich schon in Band 1 wirklich sehr. In diesem wurde sie mir nur noch sympathischer. Roa opfert sich selbst für ihr Volk. Sie möchte, dass dieses endlich in Frieden leben kann und tut alles dafür, auch wenn es heißt, den Drachenkönig Dax zu heiraten. Sie liebt ihre Schwester Essie abgöttisch und muss sich irgendwann entscheiden. An dieser Stelle hatte ich wirklich Tränen in den Augen, da Kristen Ciccarelli so wahnsinnig emotional und gefühlvoll schreibt.

Aber auch Essie ist in ihrer Gestalt einfach nur wundervoll. Dieses Schicksal hat sie nicht verdient und ich habe stets mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert.

Die Liebesgeschichte zwischen Dax und Roa fand ich wahnsinnig spannend und interessant. Auch habe ich oft mitgerätselt, da einige Ungereimtheiten zwischen ihnen standen. Sie ist einfach erfrischend und nicht einfach, was diese Liebesgeschichte zu einer ganz besonderen macht. Denn Roa und Dax müssen einen steinigen Weg hinter sich bringen, um dann ihr Glück zu finden, welches sich eigentlich direkt vor ihrer Nase abgespielt hat.

Das Ende ist wunderschön, sodass ich das Buch mit einem guten Gefühl abschließen konnte. Dennoch bin ich wahnsinnig gespannt auf den dritten und letzten Teil dieser fantastischen Trilogie. Ich bin sicher, dieser wird genau so gut, wie schon die anderen beiden Bände.

Fazit

Ich liebe diese Geschichte, die Charaktere, den Schreibstil, diese wundersame Welt und alles, was sie mitbringt. Schon der erste Band hat mich für sich eingenommen und der zweite hat es ihm gleichgetan. Die Geschichte von Roa und Dax ist wahnsinnig spannend und die Liebesgeschichte ganz zart und jung. Zudem erscheinen auch in diesem Band immer wieder alte Geschichten und Bräuche, die das Buch noch besser machen und sehr gut eingearbeitet wurden.