Cover-Bild Mondlicht in deinen Augen
  • Ersterscheinung: 26.02.2018
Lena Klassen

Mondlicht in deinen Augen

Die Legenden der Unaschkin
Die schöne Kaufmannstochter Meriande langweilt sich in der dekadenten Hauptstadt des kriegerischen Großreichs Nordun zu Tode. Deshalb ist sie von dem attraktiven Soldaten Ruovan, der eines Abends auf ihren Balkon klettert, fasziniert – zumal er zum Dschungelregiment gehört und ihre Sehnsucht nach dem Abenteuer weckt. Schließlich fasst sie einen ungeheuren Plan: Statt ihre Pflicht zu tun und einen vornehmen Kaufmann zu heiraten, will Meriande ihm als Soldatin in den Dschungel folgen und Seite an Seite mit ihm kämpfen.
Doch die Realität ist viel grausamer, als Meriande jemals erwartet hätte. Und nicht die Feinde oder die giftigen Tiere sind die größte Gefahr, sondern die Unaschkin, die legendären Bestienkrieger des Dschungels.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert!

Inhalt

Inhalt

Meriande, die schöne Kaufmannstochter, langweilt sich zu Tode. In der dekadenten Hauptstadt des Großreichs Nordun hat sie nicht gerade viele Freuden. Als eines Abends der attraktive Soldat Ruovan über den Balkon klettert, ist sie sofort fasziniert von ihm. Er weckt ihre Sehnsucht nach Abenteuern und sagt ihr, dass er zum Dschungelregiment gehört. Schließlich entscheidet sie sich dafür, keinen stattlichen Kaufmann zu heiraten und Ruovan in den Dschungel zu folgen. Sie hat den Traum, mit ihm Seite an Seite als Soldatin zu kämpfen. Doch was sie dort erwartet, ist noch grausamer, als man sich vorstellen könnte. Nicht der Dschungel mit all seinen giftigen Tieren stellt die größte Gefahr dar. Nein, es sind die Bestienkrieger, die Unaschkin.

Meinung

Dieses Buch hat mich fasziniert, erschüttert, begeistert, auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Es hat mich glücklich gemacht und mir Tränen in die Augen gezaubert. Ich wurde auf eine spannende und auch schreckliche Reise in den Dschungel mitgenommen.

Meriande ist ziemlich naiv und jung. Sie hat noch nicht viel in ihrem Leben erlebt und langweilt sich in der dekadenten Hauptstadt. Sie verfällt Ruovan sofort und vertraut ihm. Meriande folgt ihm sogar in den Dschungel. Dort sind die giftigen Tiere ihr kleinstes Problem. Schnell muss sie lernen, dass Vertrauen kostbar ist.

Von der ersten Seite an wurde ich in den Bann dieser wundervollen Geschichte von der Autorin Lena Klassen gezogen. Ich konnte erst wieder mit dem Lesen aufhören, als ich das Buch beendet hatte. Schon allein die Gestaltung ist atemberaubend schön. Das Cover gefällt mir richtig gut und das Innendesign kommt nach einem Dschungel.

Der Schreibstil von Lena Klassen ist wahnsinnig angenehm, sodass ich auch dadurch gut vorangekommen bin. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch, sodass ich mir am Ende direkt Band 2 gekauft habe, um weiterlesen zu können. Selten bin ich einer Geschichte so verfallen, wie dieser hier. Und selten hat mich eine Geschichte so eingenommen und unterhalten. Zumal eine Achterbahn der Gefühle noch untertrieben wäre. Oft habe ich einfach aufgehört zu atmen, da die Spannung unerträglich wurde. Ich kann nicht oft genug sagen, dass ich begeistert und fasziniert bin.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich beim Lesen gelangweilt. Von der ersten Seite bis zur letzten wurde die Geschichte von Spannung durchzogen. Ich habe stets mitgefühlt und mitgefiebert.

Die Wesen, die sich die Autorin hat einfallen lassen, sind wirklich einzigartig und wahnsinnig detailreich ausgestaltet worden. Von Seite zu Seite kamen immer mehr Details ans Licht und sie wurden nur noch interessanter für mich.

Durch diesen bildhaften und wunderbaren Schreibstil von der Autorin habe ich die Geschichte sogar direkt vor Augen gehabt. Ich konnte den Dschungel förmlich sehen und mir alles ganz genau vorstellen. Auch diese Tatsache habe ich bisher noch nicht so stark beim Lesen eines Buches erlebt.

Meriande wirkt am Anfang der Geschichte ziemlich naiv auf mich. Vielleicht ist es auch nur ihre große Langeweile, die mich das von ihr denken lässt. Ihre Entwicklung jedoch ist der absolute Wahnsinn. Ich habe sie auf diesem Weg und auf ihrer Reise natürlich wahnsinnig gern begleitet. Meriande ist im Laufe der Geschichte zu einer wahren Kämpfernatur geworden und hat sich irgendwann nicht mehr unterkriegen lassen. Sie war mir von Anfang an sympathisch.

Das Ende war dann wirklich noch einmal ein Highlight, auch wenn die Geschichte durchzogen von Highlights war.

Fazit

Dieses Buch konnte mich sofort für sich gewinnen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen. Ich habe so viele verschiedenen Gefühle erlebt. Ich wurde wirklich auf eine fantastische Reise mitgenommen, bei der so viel passiert ist. Die Spannung hat nie nachgelassen und ich musste stets wissen, wie es weitergeht. Gegen Ende hin habe ich mir dann auch sofort Band 2 gekauft, da ich die Idee, die Wesen und die ganze Geschichte von der Autorin Lena Klassen liebe.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Etwas ganz besonderes!

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich kam sehr schnell ins Buch rein und die Geschichte hat mich von Seite eins gepackt. Das Buch geht umMeriande die ihr langweiliges Leben als Vorzeigetochter nicht mehr ertragen kann. Sie möchte nicht den Mann mit dem besten Geschäftsbeziehungen heiraten. Sie träumt vom Dschungel und sehnt sich nach allem was anders ist als ihre Welt. Genau deshalb ist sie vom ersten Moment an dem gut aussehenden Soldaten Ruovan verfallen. Sie nimmt all ihren Mut zusammen, läuft von zu hause weg und tritt in die Armee ein. Leider ist ihr Leben von da an ganz anderes als sie es sich erträumt hatte. Und auch als sie endlich wieder auf ihren Soldaten trifft hält das Glück nicht lange an. Meriande und ein paar weitere hübsche Soldatinnen bekommen eine unsagbar große Bürde auferlegt. Zu der gehört unter anderem im Dorf der Unaschkin zu leben. Jeder fürchtet sich vor diesen Bestienkriegern, die mehr tierisch als menschlich erscheinen. Niemand weiß warum sich die Krieger nicht mit dem tödlichen Dschungelfieber infizieren und warum sie allen Gefahren des Dschungels trotzen. Meriande biete vielen brenzlichen Situationen die Stirn. Wer wird ihr beistehen und wer ist ein mieser Verräter? Und an wen verliert sie schlussendlich ihr Herz? Um das zu erfahren, müsst ihr das Buch selber lesen. Meriande ist eine starke und schlaue Frau. Ich mochte sie sehr gerne. Sie ist weder naiv noch handelt sie Hals über Kopf. Obwohl sie in eine so grausame Mission geschickt wird verliert sie nicht ihren Kampfgeist und zeigt uns Lesern was Frauenpower bedeutet.

Fazit:

Das Buch hat mich, mit einer für mich komplett neuen Idee, sofort in den Bann gezogen. Ich liebe die Atmosphäre und den Dschungel mit allen merkwürdigen Kreaturen. Die Unaschkin haben es mir besonders angetan. Ich möchte noch so viel mehr über sie erfahren. Die Autorin hat sich die Geschichte von vorne bis hinten verdammt gut ausgedacht und man merkt wie viel Zeit und Herz in diesem Buch steckt. Ich kann dieses fantastische Buch jedem empfehlen der etwas neues lesen will. Ein absolut gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe!

Veröffentlicht am 20.08.2018

konnte mich überzeugen

Die Kaufmannstochter Meriande soll ausgerechnet Karel Stevan heiraten, den Erben des Hauses Stevan. Um dieser Ehe zu entgegen, lässt sie sich als Soldatin für 5 Jahre verpflichten. Sie erhofft sich auch, dort ihren Geliebten Lieutenant Ruovan wieder zu sehen. An der Front angekommen, stellt sich ihr Einsatz als völlig anders dar, als sie geahnt hat. Sie und weitere weibliche Soldaten soll den Unaschkin, den Bestienkrieger als Huren dienen. Meriande ist völlig geschockt von der Situation, aber an eine Flucht ist gar nicht zu denken. Ausgerechnet der Bestienkrieger Charal-Jar wird ihr Verbündeter, aber kann sie ihm wirklich trauen?

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Die Autorin entführt den Leser in eine sehr exotische Welt, deren Setting ein wenig an die Kolonialzeit im Amerika erinnert. Es gibt verschiedene Kaufmannsfamilie, die sich verschiedenen Monopole untereinander aufgeteilt haben. So besitzt Meriandes Familie das Monopol für Leder, Felle und Stoffe tierische Herkunft.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Meriande Suliwan in der Ich-Perspektive. Die Geschichte ist völlig anders als ich wartet habe. Erst einmal ist das hier auf keinen Fall ein Jungebuch, dafür ist es einfach zu brutal und düster. Meriande entgeht insgesamt zweimal nur knapp einer Vergewaltigung, was ich ziemlich heftig fand. Die Unaschkin sind ein sehr wildes und zügelloses Volk, an diese Tatsache musste man sich als Leser erst einmal gewöhnen. In erster Linie ist dies hier ein romantisches Buch zwischen zwei sehr unterschiedlichen Personen. Die Romanze entwickelt sich recht schnell, für meinen Geschmack etwas zu schnell, da hätte die Autorin sich ruhig etwas Zeit lassen können. Meriande versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen, was nicht so einfach ist. Sie gerät zwischen die Fronten des Krieges und muss sich behaupten.

Leider hat das Buch nur 229 Seiten, was ich persönlich viel zu kurz finde. Mir hat dieser erste Teil insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn ich manche Stellen etwas gewöhnungsbedürftig fand. Ich werde den 2. Teil auf jeden Fall auch noch lesen und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Küsse können nicht nur die Seele heilen

Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Es sieht schon sehr romantisch aus und nach allem, was das Romantasy Jerz begehrt. Am Anfang fehlte mir der Zugang zu den Progagonisten, das hat allerdings im Laufe der Geschichte einen Sinn. Besonders gefallen hat mir die Kulisse. Die Wildnis spricht mich persönlich sehr an und ist einfach mal was anderes. Lena Klassen schreibt sehr gefühlvoll und klar. Ich freue mich auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Ein wilder und emotionaler Auftakt, der Lust auf mehr macht

An diesem Buch hat mir vor allem die ungewöhnliche Welt gefallen, die recht rau und wild daherkommt. Als Lichtblick dazwischen ist die nicht ganz unbedeutende Meriande. Hier erfahren wir auch ihre Perspektive, was sie recht gut in den Fokus rückt. Doch gerade bei Meriande hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Man kommt ihr zwar schnell näher und lernt sie ganz gut kennen, dennoch hat mir da noch ein kleines bißchen etwas gefehlt. Es gab einige Szenen, die gingen einfach zu schnell vonstatten, da hätte ich mir noch mehr Details gewünscht.

Lena Klassen hat eine tolle Art zu schreiben. Sehr lebendig, leicht und bildhaft. Man rauscht durch die Seiten und weiß gar nicht wie einem geschieht.
Nachdem es zunächst recht leicht und locker dahergeht, begreift man kurze Zeit später worum es hier wirklich geht. Was mich ein kleines bißchen gestört hat war, das es hier viel um die zwischenmenschlichen Belange geht. Ich hätte mir gewünscht, das der Actionanteil größer wäre und man noch tiefer in die Welt der Unaschkin eintauchen und sie in Aktion erleben kann.
Das man noch intensiver spürt, wovon ihre Gefahr ausgeht.
Lena Klassen schafft hier jedoch ein tolles Setting, das mich komplett für sich einnahm. Man begreift und spürt wie gefährlich und geheimnisvoll der Dschungel ist. Das Faszinierende daran wurde für mich auf ganzer Ebene spürbar und ich nahm tatsächlich das knirschen unter meinen Füßen wahr.

Meriande selbst hat es nicht leicht. Sie ist rau, wild und unbändig. Aber sie hat auch ein großes Herz. Sie ist stark und weiß sich in ihrer Welt zu behaupten.
Ihre Begegnungen mit den unterschiedlichsten Charakteren , waren für mich sehr aufschlussreich und ich genoss es, sie zu begleiten. Es hat mir zugleich aber auch viel über ihre eigene Persönlichkeit verraten, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Charaktere insgesamt sind gut zu greifen, sie wirken lebendig und unterscheiden sich in ihrer Art. Man wird ein ums andere mal überrascht, wie sie sich geben und verändern.

Es gab einige Szenen die konnte ich nicht vorhersehen. Teilweise war ich doch zunächst schockiert über die Art und Weise wie miteinander umgegangen wurde. Aber es hat auch einen tieferen Sinn, der nicht im Unklaren bleibt.
Man erhält schon kleine Einblicke in die Welt der Unaschkin und wer sie eigentlich sind. Man spürt Mitgefühl, aber auch Wut.
Der Schmerz der dazwischen durchschimmert, ist zu spüren und macht ganz eigenen Gedankengängen Platz. Man begreift das nichts schwarz oder weiß ist, das alles seine Vor- und Nachteile birgt und das man nicht zu vorschnell ein Urteil fällen sollte. Denn nicht alles ist so, wie es zunächst scheint.
Die Handlung selbst ist recht abwechslungsreich und punktet vor allem in der Entwicklung Meriandes und dem Setting. Gerade Meriandes wilde und impulsive Art mochte ich sehr gern, das hat sie einfach echter und greifbarer gemacht.
Das Ende hat aufs Neue meine Neugier entfacht und mich wirklich überrascht, so das ich jetzt unbedingt wissen möchte , wie es weitergeht.
Kurzum ein wilder und emotionaler Auftakt, der mich vor allem durch Meriandes Art gefangen nehmen konnte und mitriss.

Fazit:
Lena Klassen legt hier einen rauen und wilden Auftakt hin, der spannend, geheimnisvoll und voller Gefahren ist.
Meriande reißt von Anfang an mit und auch das Setting dieser Welt konnte mich komplett in den Bann ziehen.
Es gibt noch kleinere Schwachstellen, aber da erhoffe ich mir mehr beim Folgeband.
Wer es romantisch, verwegen und gefährlich mag, der sollte sich diesen Auftakt nicht entgehen lassen.