Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Toller 2. Band

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Der 2. Band steht an Spannung und Emotionen dem ersten in nichts nach. Auch wenn zwischen dem Lesen von Band 1 und 2 wie bei mir einige Monate liegen, ist man doch sofort wieder im Geschehen.

Ich liebe ...

Ich liebe auch hier die besondere Aufmachung - man liest kein Buch sondern eben Akten. Der Schreibstil ist wie in Band 1 eingänglich, die Spannung stets vorhanden, auch dieses Buch lässt sich in wenigen Tagen lesen. Wenn auch Band 1 in meinen Augen ein ganz klein wenig spannender war. Aber das liegt vermutlich auch daran, das es zu diesem Zeitpunkt eben eine ganz besondere Art Buch war.

Gespannt bin ich auch auf den Abschluss der Trilogie. Es ist definitiv eine Reihe, die gelesen gehört. Und natürlich ist sie auch ein echter Hingucker im Bücherregal. :)

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Sensationell!

Sprechen wir bitte erstmal über die Optik! Es ist ein unfassbar toll aufgemachtes Buch. Außen - vor allem aber natürlich innen! Selten hat mich eine Buchgestaltung derart umgehauen!

Der ...

Sensationell!

Der Inhalt tut dann das Übrige.

Eigentlich bin ich ja so gar kein Fan von Science Fiction - und das ist es irgendwie für mich, spielt die Geschichte doch im Weltall. Hier allerdings mache ich gerne eine Ausnahme. Ich bin absolut geflashed von dieser Geschichte. Sie hat alles - Tempo, Liebe, Drama, Tod und vor allem eins: einen unfassbar straff gespannten Spannungsbogen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch an weniger als 3 Tagen ausgelesen habe, dieses hier konnte ich jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen.

Ich muss nicht sagen, das ich es unbedingt empfehlen kann. Und auch hier ärgere ich mich einmal mehr, das ich mir so viele Jahre Zeit damit gelassen habe, es zu lesen. Es lag sicher 3 Jahre auf meinem SuB.

Besonderes Flair

Lady Trents Memoiren 1

Aufmerksam geworden bin ich auf diese Bücher eigentlich hauptsächlich durch die wunderschönen wie speziellen Cover. Da es um Drachen ging, war ich auch inhaltlich sofort Feuer und Flamme und wurde nicht enttäuscht.

Die Bücher sind besonders, der Schreibstil ist besonders, das sollte unbedingt vorab erwähnt werden. Man fliegt nicht unbedingt durch die Seiten denn die Autorin schreibt ein wenig altertümlich, ausschweifend und manchmal auch ein kleines bisschen anstrengend.

Das ist nicht schlimm, denn es passt einfach zu der Zeit in der die Handlung spielt. Allerdings sollte man sich darauf einlassen können.

Dann bekommt man eine wirklich spannende wie interessante Geschichte, die die damalige Rolle der Frau ziemlich über den Haufen wirft. Der Auftakt dieser Reihe ist mehr als gelungen und ich wünsche mir definitiv mehr Zeit, um sie endlich weiter verfolgen zu können.

Uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits. Gerade jetzt für die kalte Jahreszeit.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Es war wie nach Hause kommen

Das Lied der Krähen

Hach, es war wie nach Hause kommen!

Hach, es war wie nach Hause kommen!

So schön, wieder in diese ganz besonders zauberhafte Welt eintauchen zu können. Auch wenn die Charaktere nichts mit der vorangegangenen Trilogie zu tun haben (also nur so ganz weit entfernt allenfalls), ist es dennoch diese ganz besondere Welt, die mich immer wieder gefangen nimmt. Auch hier schafft es die Autorin wieder meisterhaft, den Leser aus dem Alltag in eine andere Welt zu entführen.

Kaz ist ein vielschichtiger Charakter, der mich gleich fasziniert hat. Zudem ist er wirklich unheimlich sympathisch. Ich mochte besonders die Rückblenden, in denen man mehr aus seiner Vergangenheit erfährt. Denn nicht immer war er der harte Hund, der er heute ist ...

Auch die anderen Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet, in ihren Handlungen glaubwürdig und alles andere als blass. Der Spannungsbogen ist hier mindestens genauso straff gespannt wie in den bisherigen Büchern und auch der Schreibstil ist wieder gewohnt angenehm.

Ich freue mich bereits jetzt auf Band 2 und kann auch diese Reihe wärmstens empfehlen.

Lodernde Schwingen

Was für ein Finale!

Auch wenn ich unfassbar traurig bin all die Charaktere, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, nun ziehen lassen zu müssen. Dennoch bin ich froh, diese Trilogie nach Jahren endlich gelesen zu haben. Sie ist eine wahr Bereicherung. Die Welt in die ich durch die Autorin entführt wurde, ist wahrlich einzigartig!

Das Ende war ein wenig unerwartet, vielleicht hätte ich es mir tatsächlich auch ein klitzekleines bisschen anders gewünscht. Aber es ist stimmig und schließt die Geschichte insgesamt ja sehr gut ab.

Ich bin immer wieder beeindruckt darüber, wie sehr einen Bücher nachdenklich stimmen, ja manchmal sogar ein wenig verändern können. Diese hier bleiben mir mit Sicherheit noch sehr, sehr lange im Gedächtnis.