Profilbild von Maike-96

Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Grandioses Finale

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Der dritte Band dieser Reihe hat mir einfach grandios gefallen. Die angefangenen Handlungen der ersten beiden Teile werden super miteinander verknüpft und viele Kleinigkeiten, die im Laufe der Reihe erwähnt werden, bekommen eine wichtige Rolle.
Während es bei ersten Teil zunächst etwas ruhiger zugeht und im zweiten Teil für mich manchmal die Action fehlte, wurde ich nun komplett zufrieden gestellt. Es war ein episches Finale mit spannungsgeladener Action, aber auch tollen Interaktionen der Charaktere.
Feyre ist weiterhin eine starke Protagonistin, die sich so weiter entwickelt hat im Vergleich zum Reihenstart. Ich kann sie einfach nur bewundern. Auch der Umfang ihrer Liebesgeschichte innerhalb dieses Buches war für mich passend. Aber auch weitere Charaktere haben sich weiter in mein Herz geschlichen, insbesondere Feyre vertrautester Kreis. Anderen wiederum war ich sehr durchgehend skeptisch gegenüber. Manchmal auch zu Unrecht und ich wurde positiv überrascht. Generell gab es einiges, mit dem ich nicht gerechnet. Durch diese Überraschungen und eigentlich allem drum herum wollte ich immer weiterlesen und ich habe mich nie gelangweilt.
Besonders gut gefiel mir auch, auf welche Art und Weise am Ende vieles gelöst wurde. Insgesamt ist es ein rund um gelungenes Buch und mein Lieblingsband der Trilogie.

Fazit: 5/5⭐️

Diese Reihe hat den Hype in meinen Augen verdient und ich kann sie nur weiter empfehlen. Ich bin froh, dass ich durch den Zwischenband und dem kommenden Spin-Off noch nicht endgültig von den lieb gewonnenen Charakteren Abschied nehmen muss.

Zum Wohlfühlen

Lessons from a One-Night-Stand

Ich bin weder ein großes Fan vom englischen noch vom deutschen Cover, wobei mir letzteres noch ein bisschen besser gefällt. Auch hier fiel mir das Englische wieder leicht und alles wurde verständlich geschrieben. Ich mag den lockeren Schreibstil von Piper Rayne.
Der Protagonist Austin konnte mich von Anfang an mit seiner fürsorglichen Art sowohl seinen jüngeren Geschwistern als auch seinen Schülern gegenüber überzeugen. Ich konnte gut nachvollziehen, warum sich Holly in ihn verliebt hat. Es ist bewundernswert, wie er nach dem Tod seiner Eltern die Verantwortung für die Jüngeren übernommen hat.
Auch Holly mochte ich gerne. Sie ist ein geselliger Mensch und lebt sich schnell in Lake Starlight ein.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mir gut gefallen und ich konnte ihre Verbindung nachfühlen, obwohl es teilweise sehr schnell geht. Auch die Probleme waren nicht zu dramatisch, sondern konnte ich alle nachvollziehen
Auch in dem kleinen Städtchen, in dem jeder jeden kennt, habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Mein Highlight war aber das ganze Konstrukt der Familie Bailey. Sie halten alle zusammen, aber trotzdem gibt es die normalen geschwisterlichen Probleme und Streitereien, die alles dabei so realistisch wirken lassen. So mochte ich einige der Geschwister lieber als die anderen. Generell mochte ich die Thematik Familie, die auch Holly betrifft. Auch geht es um die eigenen Lebensträume: sie zu verfolgen und wie sie sich auch ändern können. Dadurch gewinnt die Geschichte auch an Tiefe.
Insgesamt hat mir das Buch viel Spaß gemacht und ich konnte es schnell lesen.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

Highlight

The Light in Us

Ich liebe dieses Cover, insbesondere den Farbverlauf und die Lichteffekte, die gut zur Geschichte passt.

Von Anfang war ich wieder in die Geschichte drinnen und habe mit beiden Protagonisten Charlotte und Noah mitgefühlt und mitgelitten, die beide etwas wichtiges in ihrem Leben verloren haben. Auch dieses Mal hat es Emma Scott geschafft, dass ich das Buch nicht ohne viele Taschentücher überlebt habe.
Charlotte habe ich sofort ins Herz geschlossen mit ihrer freundlichen Art und ihrem großen Herzen. Ihr Umgang mit Noah als auch mit der Musik war fantastisch. An ihrer Stelle wäre ich teilweise sicher nicht so geduldig gewesen. Auch ihr Kampfgeist ist bewundernswert.
Noah ist zwar zunächst sehr verschlossen und abweisend, aber ich mochte ihn trotzdem immer gerne. Durch seine Kapitel erfährt man seine inneren Sichtweisen und womit er täglich zu kämpfen hat. Die Thematik von Noahs Blindheit wurde in meinen Augen super und realistisch umgesetzt.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich berührt und den Verlauf konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich mochte es, wie am Ende alles aufgelöst wurde.
Wieder einmal hätte ich so viele tolle Zitate markieren können, sodass ich sie gar nicht alle erwähnen könnte. Auch kann man einige Lehren für sein eigenes Leben aus dieser Geschichte ziehen.

FAZIT: 5/5⭐️
Mal wieder ein Highlight von Emma Scott, ich habe eigentlich nichts zu meckern

Wohlfühlbuch

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Also das Cover finde ich ganz okay, wenn auch kein absoluter Blickfang.

Also das Cover finde ich ganz okay, wenn auch kein absoluter Blickfang.

In die Geschichte kam ich super schnell und leicht rein. Lake Starlight ist eine süße und gemütliche Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und sich die Bewohner helfend zur Seite stehen. Ich habe mich beim Lesen dort sehr wohl gefühlt.

Brooklyn ist die Drittälteste der insgesamt neun Bailey-Geschwister. Die Großfamilie habe ich bereits im ersten Teil der Reihe ins Herz geschlossen und auch Bailey war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine zuverlässige und liebe Person, die ihre Familie liebt und für ihre Lieben alles tun würde ich. Ich mochte es sehr gerne, dass sie zwar eine Träumerin ist, aber nicht naiv, sondern sehr realistisch mit allem umgeht.

Wyatt hingegen ist auf dem ersten Blick etwas kühler und steht dem Kleinstadtleben skeptisch gegenüber. Aber durch seine Kapitel und seine Gedanken bzw. Gefühle wurde mir schnell klar, dass er in Wahrheit ganz anders ist. Im Herzen ist er einer der Guten und im Laufe der Geschichte hat er sich auch verändert und mit jeder Seite mochte ich ihn mehr. Am besten gefiel mir sein Umgang mit Brooklyn, um die er sich sehr gut kümmert.

Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach süß. Ich mag, dass beide sich langsam und nur allmählich annähern. Sie werden erst Freunde, bevor sich mehr entwickelt. Sie respektieren einander und helfen einander immer weiter. Ich fand, das Tempo passt auch sehr gut zu den Charakteren, vor allem zu Brooklyn, ihrer Situation und ihrer romantischen Ader. Sie und Wyatt sind einfach ein grandioses Team, die in meinen Augen perfekt zusammen passen.

Auch in diesem Band spielt die gesamte Bailey-Familie eine zentrale Rolle. Ich liebe ihre Dynamik und es gibt viele amüsante Momente. Die Großmutter Dori ist ein Unikat, die immer einen passenden Spruch zu jedem Enkelkind und jeder Situation hat. Auch Rome sorgt für viel Humor, wenn er versucht Brooklyn, mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich freue mich sehr auf seine Geschichte in Band 3. Aber es gibt auch ernste Momente, denn auch wenn sich die Geschwister lieben, sind sie nicht immer eine Meinung.

Durch den lockeren und entspannten Schreibstil des Autorinnenduos bin ich durch die Seiten geflogen. Für mich ist es ein Wohlfühlbuch und auch -reihe mit einem gemütlichen Setting und einer tollen Großfamilie.

FAZIT: 4/5⭐️

Veröffentlicht am 17.08.2020

Spannung pur

Follow Me Back

Von Anfang an war ich in der Geschichte drinnen und besonders durch Polizei-Verhöre, die immer wieder auftauchen, und vermutlich ein Verbrechen ankündigen, war das Buch sehr spannend. Ich wollte immer weiterlesen und das Buch schnell beenden, einfach nur, weil ich wissen wollte, was und wie alles passiert ist. Mir war nie langweilig, besonders auch durch die Perspektivswechsel, wodurch nicht nur Tessa und Eric zu Wort kommen, sondern auch Nebencharaktere.
Ich hatte großes Mitleid mit den Protagonisten, die sich in ihrem Leben nicht wohl fühlen. Insgesamt war mir Eric aber sympathischer, weil ich Tessa in einigen Momenten nicht ganz verstehe. Ihre Chats fand ich wirklich toll und ich konnte auch ihre Verbindung spüren. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich die romantischen Gefühle nicht gespürt habe.
Das Ende war in meinen Augen auch grandios, vor allem weil ich mit der Auflösung nicht gerechnet habe. Auch Tessas Vorgeschichte habe ich lange falsch interpretiert.
Ansonsten gefiel es mir, dass die Problematik rund um Ruhm, Erfolg und Öffentlichkeit angesprochen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Realität Menschen gibt, denen es ähnlich wie Eric geht.

FAZIT: 4,5/5⭐️

Band 2 wird ganz schnell gelesen. Ich bin gespannt, wie der Cliffhanger aufgelöst wird und wie sich die Charaktere weiter entwickeln werden.

Auf jeden Fall habe ich nach diesem Buch Lust, zumindest auch mehr Spannungsthriller auszuprobieren 🤗