Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2020

Romance trifft auf Krimi

Sexy Security

Das schwarz-rote Cover gefällt mir sehr gut und zeigt auch schon direkt, dass hier Romance auf Krimi trifft. Diese Kombination ist J. Kenner gut gelungen, die einen lockeren und leicht verständlichen Schreibstil hat.

Das Buch wird zum einen aus der Ich-Perspektive von Denise und zum anderen aus der Er-Perspektive von Mason geschrieben. Letzteres passt sehr gut zur Geschichte, weil Mason eben nicht weiß, wer er ist und sich selbst sogar den Namen „Jack Sawyer“ gibt. So hat man auch als Leser ein gewisses Abstandsgefühl. Doch gleichzeitig schafft die Autorin seine Unsicherheit und Existenzfragen perfekt rüber bringen. Ich hätte echt Mitleid mit Mason, der herausfinden möchte, wer er ist. Dabei bleibt er seinen tiefwurzelnden Prinzipien treu und bleibt trotzdem immer so ruhig wie es überhaupt in seiner Situation ist. Es ist aber auch sehr realistisch, dass alle Ereignisse ihn auch verändert haben. Das einzigste an was er sich noch erinnern kann sind die grünen Augen von Denise. Sie ist auch eine sehr sympathische und starke Protagonistin. Als eine von wenigen Frauen arbeitet sie früher für den Geheimdienst und nun für die Sicherheitsfirma der Familie Stark. So ist sie tough und für Extremsituationen trainiert. Aber verständlicherweise nimmt die ganze Situation rund um ihren Ehemann sie sehr mit. Ich habe mit ihr mitgelitten, als sie ihm nichts von ihrer Ehe und Vergangenheit erzählen durfte. Es war beeindruckend, wie sie sich Mason und seiner Gesundheit zuliebe zurücknimmt.

Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr besonders, weil sie sich eigentlich schon kennen und gleichzeitig neu kennenlernen müssen. Ich konnte Denises tiefe Liebe für Mason immer spüren und auch er fühlt sich mit ihr verbunden, obwohl er sich nicht erinnert. So konnte ich in diesem Fall verstehen, dass alles zwischen ihnen eher schnell geht. Die beiden sind einfach ein wahres Powerpaar, das zusammen durch dick und dünn geht und für den anderen alles tun würde. Besonders spannend war, ob sich Mason je an die Vergangenheit erinnern wird. Und wer es wissen will, muss das Buch selbst lesen.

Im ersten Teil der Geschichte geht es um Masons Rückkehr vom Einsicht und wie er und Denise mit dieser Situation umgehen. Dies hat mich sehr berührt, sodass ich auch ein paar Tränen verdrücken muss. Auch konnte ich die Handlungen der beiden immer gut nachvollziehen. Leider hat der Klappentext bereits die Schwangerschaft verraten, von der Denise erst langsam erfährt. Das nimmt etwas von der Spannung raus, die trotzdem durchgehend vorhanden ist. Dabei geht es nicht nur um Masons Gedächtnisverlust an sich, sondern auch um den Grund für diesen, denn er hat ihn sich auf einem wichtigen Undercover-Operation für den Geheimdienst zugezogen. Ab dem zweiten Teil dreht es sich vermehrt um diese Operation und die Spannung erreicht ein neues Level. Ich habe so mitgefiebert, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Insgesamt wird es im Buch nie langweilig, wobei ich mir im Schlussteil mehr Seiten mehr Seiten gewünscht hätte.

Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe und ein Buch aus dem großen „Stark“-Universum, aber das erste, das ich gelesen habe. Man trifft viele Charaktere und obwohl ich sie alle noch nicht kannten, kam ich gut zurecht. Trotzdem wird das Buch sicher mehr Spaß machen, wenn man sie alle kennt. Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher aus diesem Universum lesen.

Fazit: 4/5⭐️
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Ich kann sie jedem empfehlen, der auf Krimi-Elemente in Liebesgeschichten steht.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Heiße Küche

The Problem With Him

Ich muss sagen, ich bin meist einfach kein Fan davon, wenn einfach eine Person auf dem Cover zu sehen ist. Doch die Farben dieses Covers sind dafür schön.

Das Buch ist allein aus der Sicht aus Kaya geschrieben. ...

Das Buch ist allein aus der Sicht aus Kaya geschrieben. Kaya gefiel mir sofort, weil sie eine Karrierefrau ist. Sie liebt ihren Job als Köchin und will auf jeden Fall zukünftig als Chefköchin arbeiten, wovon Sie sich auch von keinem Mann ablenken lässt. Auch achtet sie nicht besonders auf ihr Äußeres, sondern trägt gerne bequeme Sachen. Da man nicht aus Wyatts Perspektive liest, umgibt ihn eine mysteriöse Aura. Generell ist er zurückhaltend in Bezug auf seine Gedanken und Gefühle, auch wenn er in der Küche sich nicht zurückhält, auch nicht mit Kritik gegenüber seinen Untergebenen. Doch als Chef arbeitet er auch am meisten und am längsten und verlangt von anderen nicht mehr als von sich selbst. Beide Protagonisten sind sehr stark, denn beide mussten sich im Leben (auf verschiedene Weisen) schon beweisen, was aber schon an Sturheit grenzt.

In der Küche arbeiten Kaya und Wyatt Hand in Hand, auch wenn sie sich manchmal in die Haare kriegen. Aber man merkt direkt, dass sie es nie böse meinen und sich aufeinander verlassen. Ich liebe ihre Wortgefechte, bei denen sie sich auf Augenhöhe begegnen. Man merkt, wie ähnlich sie ticken und sie beide gerne das Alphatier in der Küche sind. Es ist schön zu beobachten, wie sie am anderen wachsen. Obwohl ich Kaya und Wyatt zusammen furchtbar gerne mag, ging mir der Wechsel von freundschaftlichen Konkurrenten zu Verliebten zu schnell. Plötzlich hatte Kaya romantische Gefühle für Wyatt, die sich zuvor nicht bemerkbar gemacht haben. Ich habe es genossen, die beiden beim Annähern zu beobachten, weil sich beide mit Respekt begegnen und eine sehr gesunde und erwachsene Beziehung führen. Hier wird auf künstliches Drama verzichtet, doch gleichzeitig gibt es auch keinen Höhepunkt. Und wenn ein Spruch zu ihnen passt, dann wäre es „Was sich liebt, dass neckt sich“.

Doch auch andere Beziehungen werden thematisiert und gut umgesetzt. Die tiefe brüderliche Freundschaft zwischen Wyatt, Killian und Ezra ist berührend. Lustig finde ich es, wenn diese drei harten Kerle vor ihrer Pflegemutter zu kleinen Jungen werden. Aber auch die Freundschaft zwischen Kaya und Dillon fand ich genial, weil beide total offen miteinander umgehen. Ich bin schon sehr auf die Geschichte von Dillon und Ken gespannt. Aber auch die gemeinsamen Szenen von Kaya und Vann machten Spaß, weil sie sich gegenseitig verstehen und den selben Traumberuf haben.

Ein weiterer Handlungsstrang ist Kayas Bestreben nach einer Chefkoch-Position, die sich im Restaurant „Sauritas“ bietet. Ich konnte fühlen, dass Kaya dort viel besser hinpasst als in „Lilou“. Auch die Aktion von Vera, dass Kaya das Restaurant von Grund auf kennenlernt, fand ich genial. Die Autorin zeigt hier auch, dass Frauen in höheren Positionen immer noch benachteiligt werden und sie teilweise mehr dafür arbeiten müssen.

Ich genieße das Setting dieses Buches, denn es gibt kaum Bücher, die in der Küche spielen und in denen Köche im Vordergrund stehen. Dabei wird klar, welchen harten Job Köche haben und man dafür brennen muss, wenn man es mit seinem Privatleben in Einklang bringen kann. Doch man sollte die Geschichte nicht lesen, wenn man Hunger hat, denn den bekommt man automatisch. Die Gerichte werden so lebhaft geschildert.

Fazit: 3,75/5⭐️
Eine entspannte Geschichte, bei der einem der Magen knurrt, allerdings war der Wechsel zum Verliebtsein zu abrupt

Veröffentlicht am 24.02.2020

Sehr prickelnd

Dirty Neighbor

Sarah Saxxs Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut, denn er sehr flüssig und immer gut verständlich.

Ich bin zwar nicht der größte Fan von Männergesichter auf Covern von New Adult Romanen, aber man soll nie nach dem Äußeren gehen.

Der Titel „Dirty Neighbor“ passt dahingegen ganz gut zur Geschichte und wie für die Protagonisten Jaime und Ralph alles beginnt. Doch im weiteren Verlauf wird es auch tiefgründiger.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten geschrieben, sodass ich schnell eine Bindung zu Jaime und Ralph aufbauen konnte, die mir beide direkt sympathisch waren. Sie lieben ihre Familien und gehen offen mit ihre jeweiligen besten Freunden um, denen sie immer alles erziehen. Außerdem lieben beide ihre Jobs und sind auch ehrgeizig.

Die Chemie zwischen ihnen stimmte sofort und beim Lesen konnte ich die Funken sprühen fühlen. Besonders gefiel mir, dass beide offen und erwachsen mit ihrer Sexualität umgehen und dabei respektvoll miteinander umgehen. Doch zeitgleich reden sie miteinander, auch über schwierige Erfahrungen aus der Vergangenheit, die man nicht jedem offenbart. Ich hätte mir zwischendurch nur ein paar mehr Dialoge gewünscht.

Auch wenn man aus beiden Perspektiven liest und früh über die Vergangenheit und die damit einhergehenden Zweifeln von Jaime und Ralph Bescheid weiß, war mir beim Lesen nie langweilig. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Aber nicht nur Jaime und Ralph konnten mich begeistern, sondern auch die Nebencharaktere. Es war schön, dass die jeweiligen Freunde und Familie immer offen mit ihnen umgehen. Sie stehen zwar bedingungslos hinter Jaime oder Ralph, aber reden ihnen auch ins Gewissen. Solche Menschen kann jeder im Leben gebrauchen.

Für mich ist dieses Buch nach „Extended Love“ der zweite Roman von Sarah Saxx, den ich gelesen habe. Dabei fällt mir sehr positiv auf, dass die Autorin mit typischen Schemata und Clichés des Genres New Adult bricht. „Dirty Neighbor“ zeigt perfekt, dass eine gute Liebesgeschichte auch ohne künstliches Drama auskommt. Sowohl Jaime als auch Ralph kämpfen mit ganz normalen Beziehungsprobleme, über die sich beide auch bewusst sind und mit denen sie erwachsen umgehen. Ich konnte die Reaktionen der beiden immer nachvollziehen und beide lernen aus ihren Fehlern.

Falls man ein oder mehrere Bände aus der „Extended“-Trilogie gelesen hat, kann man sich über Easter Eggs freuen, denn sowohl das „Favor“ als auch der Dessousladen „Ella Francene“ werden erwähnt.

Eine schöne Liebesgeschichte, die ohne die typischen New Adult Clichés auskommt

Veröffentlicht am 19.02.2020

Zum Wohlfühlen

Winterzauber wider Willen

Handlung:

Handlung:
Kayla Green ist eine Großstadtpflanze und ein Arbeitstier. Dazu hasst sie Weihnachten, weshalb ihr ein Job für das Snow Crystal Skiresort über die Weihnachtstage nur Recht kommt. Sie hofft dadurch, dem Fest zu kommen. Allerdings gerät sie mitten in die Familie O‘Neil und dem ältesten Sohn und Geschäftsführer Jackson, der nach Hause zurück gekehrt ist, um das marode Familienunternehmen wieder auf Vordermann zubringen. Plötzlich muss Kayla mit Gefühlen kämpfen, für Jackson, die Familie und den Ort...

Charaktere:
Kayla kommt einem zunächst unnahbar vor, weil sie nur an Arbeit denkt. Allerdings merkt man schnell, wie verletzlich sie eigentlich ist. Ich hatte Mitleid mit ihr und freute mich für sie, als sie es schafft aufzutauen.
Jackson hingegen ist ein Familienmensch, der für die Rettung des Skiresorts alles tut, egal ob seinen Job aufzugeben oder mit seinem Großvater zu streiten. Wie Kayla besitzt er viel Durchsetzungsvermögen und er weiß, was er will.
Auch die ganze Familie O‘Neil ist mir ans Herz gewachsen. Sowohl Jacksons sturer Großvater, seine fürsorgliche Mutter und Großmutter als auch sein wilder Bruder Tyler und Nichte Jess sind herzerwärmend. In dieser Familie würde sich jeder Wohlfühlen.

Dieses Buch ist einfach zum Wohlfühlen. Hier schafft Sarah Morgan einen schönen winterlichen Weihnachtsroman. Ich fühle mich in Snow Crystal einfach sehr wohl.
Die Liebesgeschichte zwischen Kayla und Jackson ist niedlich. Beide fühlen sich direkt zueinander angezogen und wohl miteinander. Sie begegnen sich auf Augenhöhe und Jackson kämpft unerschütterlich um Kaylas Liebe. Zwischenzeitlich wurde es zwar kitschig und am Ende ging alles sehr schnell, aber es hat mich nicht wirklich gestört.
Trotz allem gibt es auch tiefgründige Moment, wenn es um Kaylas Vergangenheit oder um die Familiendynamik der O‘Neils geht. Es gibt auch die ersten Hinweise auf die beiden Folgebände der Reihe und die Liebesgeschichten von Jacksons Brüder Sean und Tyler.

Ein Wohlfühlroman für Zwischendurch

Den dritten Teil „Weihnachtszauber wider Willen“ habe ich bereits gelesen und ich bin nun auf Teil 2 „Sommerzauber wider Willen“ gespannt.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Friends to Lovers

New Promises

Lilly Lucas hat einen schönen und entspannten Schreibstil, bei dem man nur durch die Seiten fliegt. Wie Band 1 der Reihe ist auch dieses Buch wieder zum Wohlfühlen. Green Valley ist ein süßer Ort, in dem jeder jeden kennt. Dies sorgt für viel Klatsch und Tratsch, aber auch für viel Unterstützung, wenn man sie braucht. Beim Lesen hatte ich das Gefühl selbst dort oder auf den Schneepisten zu sein.

Will und Izzy mochte ich bereits in „New Beginnings“. Will ist zwar ein kleiner Frauen-Aufreißer, der aber ein großes Herz hat und immer für seine Freunde zur Stelle ist. Das selbe gilt auch für Izzy, die mich auch mit ihrer unkonventionellen Art begeistern kann. Sie hat nichts für Schickimicki übrig und fühlt sich mit ihren Dreadlocks und auf ihrem Snowboard am wohlsten. Die beiden haben eine tolle Freundschaft, die sie zum Glück in der Geschichte auch nie verlieren. Ich mochte ihre Wortgefechte, die Lilly Lucas einfach toll schreiben kann und meinen Humor treffen, und ihre natürliche Art, in der sie miteinander umgehen. Aber auch den Verlauf ihrer Liebesgeschichte gefiel mir gut, weil sie sich langsam und realistisch entwickelt. Besonders froh bin ich, dass es nicht zu einer klassischen Dreiecksbeziehung ausufert, die ich nach dem Klappentext etwas befürchtet habe. Dabei ist auch Cole sehr sympathisch, auch wenn er zunächst arrogant rüber kommt, und seine Szenen mit Izzy machten mir auch Spaß.

Auch die Protagonisten aus „New Beginnings“ Lena und Ryan tauchen wieder auf. Es ist schön, ihre Geschichte weiterzuverfolgen. Außerdem gibt es zahlreiche Momente, wenn die beiden, Will und Izzy viel Zeit miteinander verbringen. Ich mag die Freundschaft der vieren so gern und bin froh, dass Ryan und Will wieder die besten Freunde von früher sind. Auch die Frauenfreundschaft zwischen Izzy und Lena ist einfach toll, weil beide sich immer gegenseitig das Herz ausschütten und Lena nun Izzy bei deren Herzschmerz zur Seite steht.

Fazit: 4,25/5 Sternen
Es ist wieder ein Wohlfühlbuch mit einer tollen Geschichte von zwei besten Freunden, aus denen mehr wird.