Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

spannend und bis auf Kleinigkeiten echt gut

Breathe

Von der Autorin Elena MacKenzie hatte ich bisher noch keinen Roman gelesen. Umso gespannter war ich nun auf „Breathe – Gefangen“ aus ihrer Feder.
Das Cover und auch der Klappentext haben ...

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht, daher habe ich das eBook nach dem Laden des eBooks auch flott gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach gut gezeichnet. Auf mich wirkten sie vorstellbar und auch entsprechend ins Geschehen integriert.
Ich traf hier auf die beiden Protagonisten Ice und Raven. Beide gefielen mir sehr gut, auch wenn gerade ihr Kennenlernen unter nicht so einem guten Licht stand. Ice übt aber eine ziemliche Anziehung auf Raven aus, daher kommen sich beide immer näher.
Raven ist eine junge Frau die merkt das sie doch irgendwie anders ist. Diese Seite wird durch Ice aus ihr herausgekitzelt.
Ice will Rache, dafür tut er alles. Er hat eine sehr faszinierende, wenn aber auch dunkle Art an sich, die mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So bin ich richtig gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich gewonnen. Die Story ist echt gut gemacht, auch wenn sie sich doch irgendwie total anders entwickelt als ich es erwartet habe. Es kommt ziemlich schnell Spannung auf wodurch der Leser gut an die Seiten gefesselt ist. Auch findet man hier eine Lovestory vor, die sehr gut ins Geschehen passt. Die Idee insgesamt hat mir echt gut gefallen. Es ist eine Gestaltwandlergeschichte, die sehr gut gemacht und recherchiert wirkte.
Allerdings ab und an war es mir ein wenig zu lang, es wirkte auf mich immer wieder doch ziemlich ausschweifend. Meiner Meinung nach wäre hier doch weniger mehr gewesen.

Das Ende passt sehr gut zur Gesamtgeschichte. Es macht alles gut rund, schließt die Handlung sehr gut ab und entlässt den Leser dann auch zufrieden aus der Geschichte.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Breathe – Gefangen“ von Elena MacKenzie ein Roman, der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten echt total gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und wirklich auch gut gemacht habe, die mir aber dennoch ab und an etwas zu lang war, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 19.09.2021

auch Band 2 hat mich überzeugt

Dare to Dream

Nachdem ich bereits den ersten Band der „Dare-to-Trust-Reihe“ von April Dawson gelesen und für wirklich sehr gut befunden hatte stand nun mit „Dare to Dream“ Band 2 auf meiner Leseliste. Entsprechend war ich auch total gespannt darauf.
Das Cover hat mir erneut sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere hat die Autorin hier auch wieder sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich empfand sie alle als vorstellbar, konnte die Handlungen auch gut nachempfinden.
So lernt der Leser hier Quinn und Jackson sehr gut kennen. Mir gefielen sie beide sehr gut und ich war gespannt auf die Reise, die ich hier mit ihnen durchleben würde.
Quinn ist nicht wirklich glücklich in ihrer Beziehung. Sie hängt der Vergangenheit und ihren Träumen auch noch sehr nach. Sie ist verständnisvoll, tut sich aber dennoch auch sehr schwer Vertrauen zu anderen zu fassen.
Jackson ist nicht mehr der, der er früher war. Mittlerweile steht er mit beiden Beinen fest im Leben. Die Liebe ist ihm auch nicht so treu, er hat, nachdem er sich von Quinn getrennt hatte, keine andere Frau mehr in sein Leben gelassen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch andere Charaktere, die mir ebenso sehr gut gefallen habe. Auch sie fügen sich sehr gut ins Geschehen ein, es ergibt sich eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich bin so flüssig durch die Handlung hindurch gekommen, konnte sehr gut folgen und alles auch nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Quinn und Jackson. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als echt passend empfunden habe. So war ich beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mir echt gut gefallen. Es ist zwar der zweite Reihenteil, man kann diesen aber gänzlich ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Den Leser erwartet hier eine tolle Geschichte mit jeder Menge verschiedener Emotionen und Gefühlen. Übertriebenes Drama sucht der Leser hier vergebens, dennoch aber bleibt hier immer eine gewisse Spannung vorhanden. Die Autorin setzt Wendungen geschickt ein, so dass man neugierig ist wie es letztlich weitergeht.
Als Kulisse hat die Autorin hier auch wieder New York gewählt. Da ich diese Stadt einfach liebe bin ich erneut sehr gerne hingereist.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau passend zur Gesamtgeschichte. Ich empfand es als rundmachend, es schließt die Geschichte sehr gut ab. Nun bin ich schon gespannt auf den dritten Band der Reihe.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dare to Dream“ von April Dawson ein zweiter Band der Reihe, der mich, genau wie Band 1 auch schon, richtig gut eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch sehr gefühlvoll empfunden habe, haben mir so richtig schöne Lesestunden beschert und mich überzeugen können.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.08.2021

bewegender Roman - richtig klasse!

Fly high with Me

Die Autorin Lillemor Full war mir keine Unbekannte mehr. Bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren Romanen, sie konnte mich immer gut unterhalten.
Nun stand mit „Fly high with Me“ ...

Nun stand mit „Fly high with Me“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf. Schon vom Cover und auch vom Klappentext war ich echt angetan, daher habe ich das eBook auch geladen und dann ging es ganz flott mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin hier richtig gut gezeichnet. Der Leser lernt sie sehr gut kennen und erlebt die Reise hier mit ihnen gemeinsam.
So habe ich hier Annabelle, genannt Belle, und Phil kennengelernt. Beide wirkten auf mich sehr gut beschrieben und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Belle ist eine junge Frau, die ihr Leben genau durchstrukturiert hat. Sie lebt nach ihrem Plan und weiß was sie will. Bis ihr Freund sich von ihr trennt und ihr Großvater stirbt. Das alles stellt ihr Leben auf den Kopf, vor allem auch weil ihr Opa einen ungewöhnlichen Wunsch hat. Belle wird an ihre Grenzen gebracht, doch sie wächst auch an ihnen, denn sie muss ihre persönliche Komfortzone verlassen. Ich persönlich mochte Belle echt total gerne und habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet.
Phil ist der männliche Gegenpart von Belle und wirklich auch das komplette Gegenteil von ihr. Er lebt das Leben wie es kommt, sprüht dabei vor Lebenslust. So zeigt er auch Belle wie schön das Leben sein kann. Auch Phil mochte ich wirklich total gerne, er hat etwas das mich richtig fasziniert hat.

Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es noch andere Charaktere. Auch diese passen ganz wunderbar ins Geschehen hinein, die Autorin hat sie richtig gut integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen. Ich bin so richtig gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte sehr gut folgen. Auch war für mich alles verständlich gehalten.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen von Belle und Phil. Die Autorin nutzt für beide die Ich-Perspektive, die ich wirklich als gut passend empfunden habe. So war ich beiden Protagonisten noch näher und konnte sie auch gut einschätzen.
Die Handlung hier hat mich gepackt. Sie ist ungewöhnlich, doch das macht sie meiner Meinung nach aus.
Der Leser wird hier auf einen Roadtrip geschickt, der sehr emotional, bewegend und auch humorvoll gehalten ist. Es passiert einiges, auch wenn das Geschehen insgesamt ruhig gehalten ist. Es ist eher das was zwischen den Zeilen steht, dass man das Leben so leben soll, wie es ist. So passiert vielleicht mal was ungewöhnliches aber das macht unser Leben doch irgendwie aus. Die Autorin versteht es hier ganz wunderbar den Leser auch zum Nachdenken anzuregen.

Das Ende ist in meinen Augen ein kleine wenig übereilt. Es passt aber dennoch richtig gut zur Gesamtgeschichte und macht diese sehr zufriedenstellend rund.

Fazit
Alles in Allem ist „Fly high with Me“ von Lillemor Full ein Roman, der mich echt sehr gut für sich gewonnen und unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, bewegend und auch humorvoll empfunden habe, haben mir so richtig schöne Lesestunden beschert und mich von sich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

unterhaltsamer Roman

Deluxe Love

Nachdem ich bereits Band 1 der „Dumont-Saga“ von Karina Hall gelesen und für sehr gut befunden hatte stand nun mit „Deluxe Love“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es hier nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere kannte ich bereits aus dem ersten Band und ich war echt gespannt wie sich ihre Entwicklung fortsetzt.
Seraphina wirkte in Band 1 noch recht oberflächlich, das mochte ich da nicht ganz so. Hier aber zeigt sie auch eine verletzliche Seite. Diese macht sie sympathisch, als Leser kann man sie hier besser verstehen und so erkennt man letztlich wie toll sie wirklich ist.
Blaise hats mir in Band 1 auch nicht unbedingt leicht gemacht. Aber auch das ändert sich, denn in diesem zweiten Teil hier habe ich ihn besser kennengelernt. Seine Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle und der Leser erfährt so einiges über ihn, dass ein anderes Bild auf ihn wirft.

Es sind aber eben nicht nur die Protagonisten, die mir richtig gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind gelungen und passen so richtig gut ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar zu lesen. So bin ich auch hier wieder flüssig und gut durch die Seiten hindurch gekommen und konnte ohne Probleme folgen.
Die Handlung hat mich dann auch gut für sich eingenommen. Man könnte Band 2 durchaus auch ohne die Kenntnisse von Band 1 lesen, denn die Vergangenheit wird kurz zusammengefasst. Es macht aber definitiv mehr Sinn und Spaß die Teile in Reihe zu lesen.
Hier im zweiten Teil konnte ich die eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, hier erfährt man sehr viel von der Vergangenheit, was einiges an Verständnis bringt. Dazu gibt es auch einiges an Spannung, die Mischung ist hier sehr gut gelungen.

Das Ende ist in meinen Augen gut gelungen. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte hier, macht alles rund und stellt den Leser am Ende zufrieden.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Deluxe Love“ von Karina Halle ein gut gemachter zweiter Teil der „Dumont-Saga“, der mich auch wieder total gut für sich gewinnen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und wirklich gut zu lesen empfunden habe, haben mir abermals unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

herzerwärmend mit tollen Charakteren

Und immer nur du

Die Autorin Josefine Weiss war mir keine Unbekannte mehr, ich kannte bereits einen anderen Roman aus ihrer Feder. Mit diesem hat sie mich bereits sehr gut unterhalten. Nun stand mit „Und immer nur du“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Bereits das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden auch flott gelesen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Fenja ist ein echt toller Charakter. Sie kehrt an ihren Heimatort zurück, was einiges in ihr wachruft. Sie erkennt das Dinge, die sie früher geglaubt hat, gar nicht so waren, wie Fenja sie erlebt hat. Mir gefiel Fenja richtig gut, denn sie wächst an ihren Aufgaben und Herausforderungen und entwickelt sich merklich weiter.

Neben der Protagonistin gibt es noch andere Charaktere, die sich genauso gut ins Geschehen einfügen. Der Autorin ist hier eine tolle Mischung gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist so richtig schön flüssig und ich bin sehr gut durch die Seiten hindurch gekommen. Ich konnte problemlos folgen und auch alles gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen hier aus Fenjas Sichtweise. So ist der Leser ihr noch um einiges näher und kann sich besser in sie hineindenken.
Die Handlung selbst hat mich dann sehr gut eingenommen. Einerseits ist es eine sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte, andererseits gibt es aber auch Momente, die mich doch auch ziemlich geschockt haben. Da musste ich dann schon auch ziemlich schlucken. Der Leser kann sich hier also wunderbar ins Geschehen hineinversetzen, mitfiebern und mitleiden.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es al abschließend und rund machend, der Leser wird, auch wenns es nicht unbedingt das Happy Ending ist, dass man vielleicht erwartet, zufrieden entlassen.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Und immer nur du“ von Josefine Weiss ein Roman, der mich richtig gut für sich gewinnen und auch total gut unterhalten konnte.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch richtig herzerwärmend empfunden habe, haben mir sehr schöne Lesestunden beschert und mich so auch überzeugen können.
Sehr empfehlenswert!