Profilbild von Manja1982

Manja1982

online

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

spannender und abwechslungsreicher Abschluss

Celesta: Glut und Asche (Band 4)

Kurzbeschreibung
Trotz der zahlreichen Rückschläge ist Emmas Kampfwille ungebrochen. Doch während die entscheidende Schlacht zwischen Celesta und Dämonen kurz bevorsteht, befindet sich Emmas Gefühlswelt nach wie vor in Aufruhr. Kann sie Quinn, der sie so oft enttäuscht hat, je wieder vertrauen oder hat das Schicksal seine Entscheidung längst gefällt? Nur der Wunsch, diejenigen zu retten, die sie liebt, gibt ihr die Kraft nach vorn zu blicken…
(Quelle: Dark Diamonds)

Bereits die ersten 3 Teile der „Celesta“ – Reihe von Diana Dettmann haben mir sehr gut gefallen. Jetzt stand mit „Celesta: Glut und Asche“ Band 4 auf meinem Leseplan und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden auch flott mit Lesen begonnen.

Die hier auftauchenden Charaktere sind dem Leser bereits sehr gut bekannt. Es ist wirklich toll zu sehen wie sich Emma, Quinn und all die anderen seit Band 1 entwickelt haben. Sie alle sind mir während des Lesens ans Herz gewachsen und jetzt muss ich sie gehen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und sehr gut zu lesen. Ich bin so richtig gut durch die Seiten gekommen, konnte sehr gut folgen und auch alles verstehen.
Die Handlung setzt nach Band 3 an, man sollte die Vorgänger deshalb auch gelesen haben, damit man hier vollkommen folgen kann.
Und es geht hier direkt wieder spannend weiter, man ist als Leser auch direkt wieder mittendrin, die Autorin versteht es ihre Leser wieder zu fesseln. Sie baut hier geschickt Wendungen ins Geschehen ein, weiß zu überraschen, was mir echt gut gefallen hat.
Während des Lesens merkt man deutlich, es geht hier aufs Ende zu, denn es wird nach und nach alles zusammengeführt, offene Fragen werden beantwortet.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig. Es passt wunderbar zu Band 4 aber eben auch zur Reihe, macht alles rund und schließt alles gut ab. So wird man als Leser zufrieden entlassen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Celesta: Glut und Asche“ von Diana Dettmann ein Reihenabschluss, der es nochmal in sich hat.
Charaktere, die mir während des Lesens richtig ans Herz gewachsen sind, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die hier nochmals spannend und sehr abwechslungsreich gehalten ist, haben mir ein letztes Mal richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

emotionaler zweiter Teil, der Band 1 toppen kann

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Kurzbeschreibung
Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Könighauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss – auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Bereits der erste Band der „Crown & Passion“ – Dilogie von Jodi Ellen Malpas konnte mich sehr gut unterhalten. Nun endlich konnte ich auch „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ lesen und entsprechend war ich auch gespannt auf diesen Roman.
Das Cover ist gelungen, es passt sehr gut zum ersten Band und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott los mit Lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind bereits sehr gut bekannt aus dem ersten Teil. Man kann ihren Weg also weiterverfolgen und zusehen wie sie sich weiterentwickeln.
Adeline und Josh lernt man bereits im ersten Teil sehr gut kennen. Mir gefiel es sehr gut wie die beiden hier an ihren Handlungen wachsen.
Adeline ist durch ein Unglück Königin von Großbritannien geworden. Allerdings sind da auch noch ihre Gefühle für Josh. Diese Liebes ist also eigentlich unmöglich. Als Leser merkt man ihr die innere Zerrissenheit sehr an, man lernt ihre Ängste kennen und sieht dabei zu wie sie letztlich über sich hinauswächst.
Josh entwickelt sich auch merklich weiter. Er ist sehr willensstark und kämpft für das was er will. Er lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn der Weg nicht einfach ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Bereits im ersten Teil hat er mir sehr gut gefallen und genau das war auch hier wieder der Fall. Ich bin flüssig durch die Geschichte hindurch gekommen, konnte wirklich gut folgen und auch alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen auch in Band 2 wieder aus der Sichtweise von Adeline. Dadurch ist man ihr wieder sehr nahe und bekommt einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Die Handlung schließt nahtlos an Band 1 an. Daher ist es auch unumgänglich diesen vorher zu lesen. Als Leser ist man so direkt wieder mittendrin im Geschehen und ich empfand Band 2 dann auch um einiges besser als noch den ersten Band. Hier gibt es wieder jede Menge Intrigen, es entwickelt sich sehr viel Spannung aber eben auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Diese Mischung empfand ich hier besser gelungen als noch im ersten Teil. Da hatte mir der letzte Kick gefehlt, hier gibt es ihn endlich.
Zudem schafft es die Autorin auch immer wieder Wendungen einzubauen, die mich vollkommen überrascht haben. Und man kann auch dieses Prickeln wieder spüren, es war alles greifbar für mich.

Das Ende war dann für mich genau passend gehalten, auch wenn der Schluss anders ist als man vielleicht erahnt. Es macht die Geschichte hier rund und schließt die Dilogie in meinen Augen richtig gut und zufriedenstellend ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Crown & Passion – Alles, was du begehrst“ von Jodi Ellen Malpas in Dilogieabschluss, der Band 1 in meinen Augen toppen kann.
Charaktere, die bereits gut bekannt waren und die hier in Teil 2 über sich hinauswachsen, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die hier wieder richtig spannend, dramatisch und auch sehr emotional gehalten ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.11.2019

ein richtig guter Auftakt, der mich begeistert hat

Everything I Didn't Say

Kurzbeschreibung
Meine Geschichte hat viele Happy Ends – viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter …
Als ...

Kurzbeschreibung
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird …
(Quelle: LYX)

Die Autorin Kim Nina Ocker war mir bereits gut bekannt. Entsprechend war ich auch gespannt auf ihren Roman „Everything I Didn’t Say“ aus ihrer Feder. Dieser Roman bildet gleichzeitig auch den Auftakt einer New Adult-Reihe und ich wurde hier ja ganz besonders auch vom Cover angesprochen. Nachdem ich auch den Klappentext kannte war klar, dieses Buch musste ich lesen. Und so kam es dann auch.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet. Man kann sie sich als Leser sehr gut vorstellen und die Handlungen sind gut beschrieben.
Jamie ist tough und sehr zielstrebig. Ich mochte sie, denn sie steht zu dem was sie will, auch wenn sie finanzielle etwas zu kämpfen hat. Besonders amüsant fand ich wie sie Carter Kontra gibt. Sie lässt sich nicht von ihm einwickeln, scheint irgendwie immun gegen seinen Charme. Allerdings hat dies nur den Anschein.
Carter ist der Star und wirkt entsprechend auch überheblich und irgendwie arrogant. Doch dies ist nur Fassade, denn Carter kann auch anders. Er hat auch eine sensible Seiten, wirkt dann plötzlich richtig sanft und liebenswert.
Als Leser ist es zum einen amüsant die Dialoge zwischen den beiden zu verfolgen. Mir hat es aber auch sehr gut gefallen wie sich zwischen ihnen Nähe aufbaut.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Auch sie hat die Autorin entsprechend gut beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen absolut klasse. Ich bin flüssig und leicht durch die Handlung hindurch gekommen und konnte auch alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Jamie und Carter. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die ich als wirklich passend empfunden habe. So ist man den Protagonisten um einiges näher und kann sie nochmals besser einschätzen.
Die Handlung selbst konnte mich wirklich einfangen. Es gibt hier zwei Zeitebenen, in denen das Geschehen angesiedelt ist. Zum einen erlebt man das erste Kennenlernen am Set im Jahr 2015. Es wirkt hier alles total leicht und unbeschwert, es ist schön zu sehen wie sich hier etwas entwickelt. Dann gibt es noch das Jahr 2019, das zunächst durch Zeitsprünge immer mit ins Geschehen eingebaut wird. Ab etwa der Hälfte ist es dann durchgängig und man erfährt wie alles weitergeht. Zu Beginn mag es vielleicht ein wenig verwirrend sein, ich persönlich empfand es als abwechslungsreich und wirklich gut gemacht.
Auch konnte ich die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, dadurch habe ich dann auch mit den Charakteren mitgefiebert.

Das Ende ist für mich genau richtig. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, schließt sie richtig gut ab und macht alles schön rund. Nun bin ich gespannt auf Band 2, der im Februar 2020 erscheinen soll. Dann wird Dexter im Mittelpunkt stehen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Everything I Didn’t Say“ von Kim Nina Ocker ein Auftakt der mich wirklich sehr gut für sich gewinnen konnte.
Vorstellbar beschriebene sympathische Charaktere, ein flüssig zu lesender lockerer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch wirklich romantisch empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut lesenswert!

dieser Auftakt ist absolut gelungen - ich will mehr

Bring Down the Stars

Kurzbeschreibung
College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel …
(Quelle: LYX)

Die Autorin Emma Scott war mir durch eine andere Dilogie bereits sehr gut bekannt. Schon damals hat sie mich vollkommen mitnehmen können. Nun stand mit „Bring Down the Stars“ der Auftakt ihrer neuen Dilogie auf meinem Leseplan und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb total gut und der Klappentext versprach mir sehr schöne Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden auch umgehend mit Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen ganz wunderbar gezeichnet. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen und die Handlungen waren für mich auch zu verstehen.
Autumn ist eine tolle junge Frau. Sie sucht ihren Seelenverwandten und ich mochte sie auf Anhieb total gerne. Sie ist eine hoffnungslose Romantikerin, vielleicht ein wenig naiv aber mir hat sie gefallen.
Weston mochte ich auf Anhieb. Ich habe mein Herz an ihn verloren, er ist so ein toller Kerl. Wes schreibt richtig toll, seine Texte haben mich total berührt. Nach außen wirkt er eher ruhig, er hat aber ein riesengroßes Herz. Und ich habe jeden Schritt von ihm verstanden, konnte alles nachvollziehen.
Connor ist auch ein guter Charakter. Er weiß das er gut aussieht, er ist halt der typische Schwiegersohn, immer nett, immer liebenswert. Ich konnte aber nicht alles von ihm nachvollziehen, manches Mal hätte ich ihn gerne geschüttelt, denn seine Aktionen waren für mich nicht immer korrekt.

Neben den genannten Charakteren gibt es noch andere Figuren, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Jeder von ihnen bringt auch eigene Dinge mit, die im Geschehen wichtig sind.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und war für mich wunderbar zu lesen. So bin ich leicht und locker durch die Handlung hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und auch alles verstehen.
Die Handlung selbst hat mich von Beginn an gepackt. Diese Geschichte hier hat mich berührt, die Texte und Gedichte trafen mich wirklich mitten ins Herz. Es ist eine herzzerreißende Geschichte, immer wieder gibt es Wendungen, die man als Leser nicht kommen sieht. Die Autorin hat mich wirklich immer wieder kalt erwischt. Vor allem diese eine Wendung, es hatte sich angedeutet, doch ich wollte es nicht glauben. Als es dann eintrat, ich hatte Gänsehaut.

Das Ende dieses ersten Teils ist absolute Folter. Ich habe es gelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Ich wollte es nicht glauben, doch es kam so und noch viel schlimmer. Nun sitze ich hier, mit ganz vielen Fragen im Kopf, was im zweiten Teil wohl passieren könnte. Ich brauche Teil zwei nun unbedingt ganz dringend, denn ich muss wissen wie es weitergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „Bring Down the Stars“ von Emma Scott ein Dilogieauftakt, der mich total für sich einnehmen konnte.
Charaktere, die ich total interessant und vielseitig gezeichnet empfand, ein sehr angenehm und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die für mich spannend, dramatisch, emotional und sehr gefühlvoll gehalten ist und deren Ende Band 2 herbeisehnen lässt, haben mir unheimlich tolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Unbedingt lesen!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 21.11.2019

packender Roman, der mich absolut begeistern konnte

Fighting Passion: Braden

Nachdem ich bereits „Killing Passion: Angus“ von Melanie Reichert gelesen und für sehr gut befunden habe war ich ganz extrem gespannt auf „Fighting Passion: Braden“ aus ihrer Feder.
Das Cover ...

Das Cover passt ganz wunderbar zum ersten Band, es ist auch dieses Mal wieder ein Mann zu sehen und farblich geht es eher Richtung braun, und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das Buch nach dem Erhalt auf direkt gelesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin wieder richtig gut gelungen. Ich konnte mir jeden von ihnen vorstellen und die Handlungen waren für mich verständlich.
Braden ist ein richtig heißer Kerl. Einerseits ist er immer ziemlich wütend und aggressiv und die aufgestaute Wut muss auch irgendwie raus. Er ist sich für Drecksarbeit nicht zu schade, er erledigt die Dinge dann meist selbst. Dies hängt aber auch damit zusammen, das er nicht unbedingt der Lieblingssohn seines Vaters ist. Er tut dies für Anerkennung. Braden hat aber auch eine andere Seite, eine die vor allem bei Celine ans Licht kommt. Er kann nämlich auch sanft sein, etwas das man kaum glauben kann, wenn man bedenkt das er richtig muskulös gebaut ist.
Celine hat mich auf Anhieb richtig begeistert. Sie ist eine tolle junge Frau, die bereits einige Jahre für die McKennas, sei weiß um die Geschäfte der Familie und arbeitet eigentlich hauptsächlich mit Braden zusammen. Er hat es ihr sehr angetan, sie will ihn, weiß aber nicht wirklich woran sie ist. Mir gefiel Celine ja total, sie entwickelt sich im Handlungsverlauf merklich weiter und man kann sie wirklich auch als Ruhepol für Braden bezeichnen.

Die anderen in der Handlung vorkommenden Charaktere sind der Autorin ebenso richtig gut gelungen. Es gibt ein Wiedersehen mit Angus und Teagan und dem Rest der McKennas, außerdem spielt Celines Barcrew eine wichtige Rolle. Alle Charaktere sind der Autorin einfach gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig klasse. Ich habe das Buch angefangen und bin absolut flüssig durch die Seiten gekommen. So habe ich das Buch dann innerhalb von 24 Stunden regelrecht verschlungen. Für mich war alles nachvollziehbar und verständlich gewesen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Braden und Celine. Das empfand ich als richtig passend, denn so ist man beiden Protagonisten noch um einiges näher und lernt die Gedanken und Gefühle sehr gut kennen. Zwischendrin gibt es immer wieder auch einen kurzen Artikel der „New Cloverton Post“, welche zusätzliche Informationen ins Geschehen einbringen.
Die Handlung selbst hat mir absolut gefallen. Ich kenne ja den ersten Band sehr gut und ich muss wirklich sagen, die Autorin hat hier nochmals eine Schippe draufgelegt. Es geht hier auf Anhieb spannend zu, es ist aber auch dramatisch und emotional. Hinzu kommen prickelnde Momente, durch die die Temperatur um einiges höher geschraubt wird. Es stimmt einfach alles, hier findet man wirklich genau das, was das Leserherz höher schlagen lässt.

Das Ende ist dann sehr nervenaufreibend und spannend gehalten. So passt es ganz wunderbar zum Gesamtgeschehen, schließt es ganz wunderbar ab. Und der Epilog ist dann ebenso passend und nun bin ich richtig neugierig auf „Controlling Passion: Collin“, der im Juni 2020 erscheinen wird.

Fazit
Kurz gesagt ist „Fighting Passion: Braden“ von Melanie Reichert ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total gepackt hat.
Charaktere, die ich als realistisch und vorstellbar beschrieben empfunden habe, ein mitreißender flüssig zu lesender Stil und eine Handlung, die richtig spannend, dramatisch aber auch emotional und sehr prickelnd gehalten ist, haben mir richtig klasse Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!