Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2019

konnte mich total einfangen und begeistern

Blizzard. Die weiße Gabe

Bisher kannte ich die Autorin Kate Jans noch nicht. Nun also stand ihr Roman „Blizzard. Die weiße Gabe“ von ihr auf meinem Leseplan und ich war total gespannt darauf.
Das Cover empfand ich ...

Das Cover empfand ich als wirklich gelungen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mich auch flott ans Lesen gemacht.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Als Leser kann man sie sich vorstellen, man kann sich gut in sie hineinversetzen und die Handlungen sind verständlich.
Ami ist eine sehr ehrgeizige Magierin, die ihren Platz im Gilde von Blizzard noch sucht. Von ihren Plänen lässt sie sich nicht abbringen, sie weiß genau was sie will. Mir gefiel ihre Art, wie sie ohne Furcht an die Dinge rangeht. Sie ist aber auch sehr fürsorglich und hat eine ganz sanfte Seite an sich. Ich mochte Ami wirklich total gerne.
Jake ist das genaue Gegenteil. Er ist ein typischer Bad Boy, jemand der eine ziemlich große Klappe hat. Dazu kommt Jake sieht gut aus und das weiß er auch. Sein Selbstbewusstsein ist wirklich sehr groß. Das aber alleine macht Jake noch nicht komplett aus, der ist außerdem ein richtiger Familienmensch. Für Menschen, die ihm was bedeuten würde er wirklich alles tun.
Mir gefielen die beide Protagonisten richtig gut, die passen sehr gut zueinander.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut. Man kommt als Leser locker und flüssig durch die Seiten hindurch, kann ohne Probleme folgen und alles gut nachvollziehen.
Hinzu kommen noch schöne bildhafte Beschreibungen, so dass alles vor dem Auge zum Leben erwacht.
Die Handlung selbst hat mich von Anfang an gepackt. Es geht hier spannend zu, genauso wie man aber auch die verschiedensten Emotionen vorfindet. Es ist wirklich klasse welches Setting die Autorin hier geschaffen hat.
Das Spannungslevel wird hier konstant hoch gehalten, es ist nichts vorhersehbar. Immer wieder tauchen zudem Wendungen auf, die mich richtig überrascht haben.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gut gemacht. Es passt wunderbar zur Gesamtgeschichte, alles wird rund und wunderbar abgeschlossen. Als Leser wird man wirklich zufriedengestellt auf dem Geschehen entlassen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Blizzard. Die weiße Gabe“ von Kate Jans ein Roman, der mich total einfangen konnte.
Vorstellbare interessante Charaktere, ein flüssiger leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und unvorhersehbar empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.07.2019

emotional und gefühlvoll, richtig gut

Trust Your Heart

Von der Autorin Nina Bilinszki kannte ich bisher nur einen Roman, mit dem sie mich aber sehr gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Trust Your Heart: Michaela & Marc“ der dritte Teil der „Philadelphia Love Storys“ auf meinem Leseplan und ich war entsprechend sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich auch flott mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich gut gezeichnet und ins Geschehen integriert. Man kann sie sich als Leser richtig gut vorstellen, kann die Handlungen nachempfinden und verstehen.
Die beiden Protagonisten Michaela und Marc sind gelungen. Ich konnte mir beide gut vorstellen, ihre jeweilige Art hat mir gefallen.
Michaela ist eine starke junge Frau, die sich im Handlungsverlauf merklich durch die Dinge, die sie erlebt, wächst. Ich empfand sie als sympathisch dargestellt.
Marc ist eher zurückhaltend und als Leser merkt man irgendwas beschäftigt ihn. Erst nach und nach wird er auch offener und kommt dann auch immer mehr aus sich heraus.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir gefallen haben. Auch die Nebenfiguren fügen sich wunderbar ins Geschehen ein, jeder bringt auch ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Man kommt als Leser wirklich gut ins Geschehen hinein, kann problemlos folgen und alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Michaela und Marc. Somit ist man als Leser an beiden nahe dran und kann die Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.
Die Handlung selbst hat mir richtig gut gefallen. Die Spannung baut sich hier kontinuierlich auf und wird dann auch hoch gehalten. Zudem geht es hier auch um Liebe und viele verschiedene Emotionen und Gefühle. Die Autorin schafft es wirklich hier eine gute Mischung zu halten.
Zudem spricht dieser Roman hier gesellschaftskritische Themen an, die sich sehr gut ins Geschehene einfügen. Man kann diese als Leser gut nachempfinden und fiebert dann auch automatisch mit.

Das Ende ist in meinen Augen gelungen. Ich empfand es als passend gehalten, es macht alles rund und schließt die Gesamtgeschichte hier wirklich gut ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Trust Your Heart: Michaela & Marc“ von Nina Bilinszki ein richtig gelungener Roman, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Interessante sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch sehr emotional und gefühlvoll empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und wirklich begeistert.

genialer Auftakt

The Opposite of You

Von der Autorin Rachel Higginson kannte ich bisher noch keinen Roman. Umso gespannter war ich daher auf „The Opposite of You“ auf ihrer Feder.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der ...

Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich auch flott mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und dann ins Geschehen integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar und realistisch gezeichnet, auch die Handlungen waren für mich verständlich.
Killian ist ein so toller Typ. Er sieht verdammt gut aus, wirkte aber gerade zu Anfang eher arrogant und dreist. Doch genau diese Mischung macht Killian interessant, man beginnt als Leser zu hinterfragen was er bezweckt, mir gefiel diese Art richtig gut. Auch weil ich nie wirklich wusste was als Nächstes folgen würde. Wenn man bei Lillian genau hinschaut erkennt man das diese arrogante Art gar nicht so seins ist. Er kann auch anders, man muss es eben nur sehen.
Vera ist aber auch eine tolle junge Frau, die ich gerne gemocht habe. Am Anfang mag sie etwas unsicher und vorsichtig sein, das liegt aber an dem, was sie erlebt hat. Bis Lillian bei ihr auftaucht und in ihre eine Seite zum Klingen bringt, die sie nicht mehr geglaubt hat zu haben. Mich hat es sehr amüsiert was sie sich für Killian doch so alles einfallen lässt.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter, was nachvollziehbar und vor allem realistisch gestaltet ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker zu lesen. Ich bin sehr gut ins Geschehen hineingekommen und konnte dann auch richtig gut folgen.
Die Handlung selbst ist richtig toll. Es ist eine klasse Geschichte, die den Leser wirklich in ihren Bann zieht. Zum einem mit den tollen Dialogen zwischen den Charakteren aber eben auch mit dieser Spannung, die sich während des Lesens aufbaut.
Die Autorin schafft es super ein wichtiges Thema sehr einfühlsam einzubauen, auf mich wirkte hier alles authentisch und nachvollziehbar. So wird das Geschehen dann auch absolut realistisch und nachvollziehbar, nichts wirkte hier übertrieben dramatisch oder in die Länge gezogen.

Das Ende ist dann überzeugend gehalten. In einen Augen passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht diese rund und schließt sie sehr gut ab. Ich bin schon jetzt gespannt auf das nächste Buch dieser Reihe.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „The Opposite of You“ von Rachel Higginson ein wirklich toller Auftakt der „Opposites Attract“ – Reihe, der mich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als humorvoll, spannend und auch sehr emotional empfunden habe, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und mich begeistert.

Veröffentlicht am 20.07.2019

spannend, emotional und romantisch, einfach perfekt

Herzleuchten

Von Katharina B. Gross habe ich bereits schon andere Romane gelesen und auch immer sehr gemocht. Nun stand mit „Herzleuchten: Tim & Lukas“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir sehr schöne Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon los.

Ihre Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Ich empfand sie alle als vorstellbar und die Handlungen waren für mich gut zu verstehen.
Tim und Lukas sind hier die beiden Protagonisten. Wenn man „Herzflüstern“ gelesen hat, dann kennt man besonders Lukas schon etwas näher. Er hat dort bereits den ein oder anderen Auftritt in der Geschichte.
Ich mochte Lukas, er sieht gut aus und für Julian steht er gerne immer wieder ein. Das Lukas schwul ist, so wirklich klar war es ihm nicht. Immerhin war da ja die ein oder andere Bettgeschichte. Doch durch die Begegnung mit Tim verändert sich etwas. Als Leser kann man diese Veränderung sehr gut nachvollziehen, die Autorin hat diese authentisch beschrieben.
Tim ist bisexuell, seine Freundin weiß auch bescheid das er gerne mal Erfahrungen mit Männern hat. Bis er auf Lukas trifft. Auch bei ihm kommt so etwas in Gang, was man als Leser gut verstehen kann.
Die Anziehung zwischen Tim und Lukas kann man richtig spüren, sie ist greifbar und es prickelt wirklich total.

Neben den Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere in der Geschichte, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit Julian und Markus.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Es ist total einfach ins Geschehen hineinzukommen und dann ohne Probleme zu folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Luka und Tim. Mir gefiel dies sehr gut, denn so konnte ich mich viel besser in die beiden hineindenken, konnte die Gedanken und Gefühle viel besser nachvollziehen.
Die Handlung konnte mich echt gut einfangen. Ich war total drin, habe die Seiten flott durchgelesen. Es ist schon eine Art Achterbahnfahrt der Gefühle. Es gibt aber eben auch diese Spannung, daneben findet man als Leser auch ganz viele verschiedene Emotionen und Gefühle, Romantik und auch erotische Szenen im Geschehen. Und sie widmet sich auch dem Coming Out, es passt einfach alles total gut zusammen, ist absolut stimmig und gut.
Ich fand es auch wieder sehr gut das sich die Autorin der Gesellschaft und deren Meinung widmet. Dies bringt sie realistisch und glaubhaft mit ins Geschehen ein.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich empfand es total passend, es macht alles rund und schließt diese Geschichte hier richtig gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Herzleuchten: Tim & Lukas“ von Katharina B. Gross ein wirklich toller Roman, der mich sehr gut für sich gewinnen konnte.
Authentisch wirkende Charaktere, ein flüssiger sehr einnehmender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, dramatisch, emotional, romantisch und eben auch prickelnd empfunden habe, und in der es auch um das Coming Out und unsere Gesellschaft geht, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

emotional und sehr berührend

Wenn Donner und Licht sich berühren

Von der Autorin Brittainy C. Cherry habe ich bereits ein paar andere Romane gelesen. Nun also stand auch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt auf die Geschichte hinter diesem richtig tollen Cover. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht daher habe ich auch flott mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wunderbar gezeichnet und dann ins Geschehen integriert. Ich empfand sie alle als vorstellbar und die Handlungen waren für mich zu verstehen.
Jasmine hat nicht unbedingt eine unbeschwerte Jugend. Sie muss trainieren um dem Wunsch ihrer Mutter, ein Star der Popmusik zu werden, gerecht zu werden. Ihre Meinung dazu zählt nicht. Der Druck, den ihre Mutter auf sie ausübt ist nicht zu verachten. Mir persönlich tat Jasmine total leid, denn sie konnte sich nicht selbst entfalten. Doch Jasmine lässt es über sich ergehen, denn sie will einfach nur gut bei ihrer Mutter dastehen, will so ihre Zuneigung bekommen.
Elliot wirkte zu Anfang schwach, in der Schule ist er ein Außenseite, wird gemobbt. Zudem sieht er nicht unbedingt gut aus und sein Selbstbewusstsein ist quasi nicht vorhanden.. Dabei ist Elliot ein toller Kerl, mit dem Herz am richtigen Fleck.
Mir gefiel es sehr gut wie sich die beiden Protagonisten im Handlungsverlauf entwickeln, sie sie im Verlauf wachsen und immer reifer und erwachsener werden.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich als Leser konnte mir auch sie vorstellen und die Handlungen verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut ins Geschehen hineingekommen, konnte dann ohne Probleme folgen und alles nachvollziehen.
Die Handlung selbst hat mich dann einfach gefangen genommen und tief im Herzen berührt. Sie ist so wunderbar, so herzzerreißend und ja auch sehr gefühlvoll und emotional. Es war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle, auf die mich die Autorin hier geschickt hat.
Es gibt hier zwei Zeitebenen, zum einen die Vergangenheit und die Gegenwart. Ich habe in jeder Situation mit den Charakteren mitgefiebert, habe gehofft und gelitten.

Das Ende ist dann zwar passend und auch gut gehalten. Mir persönlich allerdings war es doch etwas zu viel, zu viel Kitsch. Ein bisschen weniger wäre hier sicherlich mehr gewesen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry ein Roman, der mich richtig einfangen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend, dramatisch und wirklich bewegend empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich überzeugt.