Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2019

rundum gelungene Fortsetzung

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Erst vor Kurzem habe ich „Das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow gelesen und war sehr begeistert. Nun also stand „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit“ auf meinem Plan und ich war schrecklich gespannt auf das, was mich hier erwarten würde.
Das Cover gefiel mir sehr gut, es passt richtig gut zum ersten Band. Und der Klappentext machte neugierig, daher habe ich auch ganz flott mit Lesen begonnen.

Die Charaktere, die dem Leser begegnen, sind bereits sehr gut bekannt aus Band 1. Man erfährt hier nochmal mehr über sie, kann ihre Entwicklungen nachvollziehen.
June wirkte auch hier wieder richtig gut gezeichnet. Ihre Gabe entwickelt sich stetig weiter, ich fand dies sehr interessant zu verfolgen.
Blake und Preston sind so verschieden und dennoch kann ich mich nicht unbedingt entscheiden, wen ich nun besser finde. Sie haben beide ihre Vorzüge aber eben auch Schattenseiten an sich. June geht es da wie mir.

Es sind aber nicht nur diese 3 genannten, die mir wunderbar gefallen haben, auch die anderen Charaktere fügen sich wunderbar ein. Jeder bringt ganz eigene Dinge mit, die sich sehr gut ins Geschehen integrieren.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach klasse. Das Buch liest sich richtig flüssig und locker, man wird als Leser mit jedem Wort mehr in die Geschichte gezogen und will immerzu wissen was weiter passiert.
Die Handlung schließt an Band 1 an. Daher sollte man diesen auch unbedingt vorher gelesen haben um hier folgen zu können.
Und es geht direkt wieder richtig gut weiter. Es ist spannend und fantastisch, man weiß als Leser nicht wirklich was passieren wird. Hinzu kommt dieses Knistern, diese Romantik und die Gefühle, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen. Den Leser erwartet hier zudem einiges an Humor und Action, die Mischung, die von den Autorinnen hier gewählt wurde, ist einfach richtig klasse. Und immer wenn man denkt man wüsste wohin es geht tauchen Wendungen auf, die man so nicht erwartet.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut. Es gibt bis hierhin schon ein paar Dinge, die geklärt werden, es kommen aber stetig neue Dinge hinzu. Daher bin ich total gespannt auf Band 3, der voraussichtlich im September 2019 erscheinen wird.

Fazit
Kurz gesagt ist “Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit” von Rose Snow eine rundum gelungene Fortsetzung der Trilogie.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorinnen sowie eine Handlung, die ebenso spannend, mystisch und fantastisch gehalten ist wie Band 1, haben mir wieder einmal wunderbare Lesestunden beschert und machen Lust auf Band 3.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.05.2019

auch Teil 4 ist gelungen

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich erst den dritten Band dieser Reihe hier gelesen. Umso neugieriger war ich daher auch auf „Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten“ aus der Feder von Miriam Rademacher.
Das Cover ist wieder richtig gelungen, es passt super gut zu den bisher 3 anderen der Reihe und der Klappentext macht richtig Lust das Buch zu lesen.

Die Charaktere sind auch in diesem 4. Teil wieder richtig gelungen. Als Leser kann man sie sich alle vorstellen und auch die Handlungen soweit gut nachvollziehen.
Livie ist einfach toll, ich habe sie wieder auf Anhieb total lieb gewonnen. Mit jedem Buch, jedem Abenteuer wächst sie, gefällt sie mir immer besser. Sie stellt sich Herausforderungen, bleibt dabei aber immer noch sie selbst.

Es ist aber nicht nur die Protagonistin, die mir gefallen hat, auch die zahlreichen alten und neuen Nebenfiguren sind klasse. Sie alle fügen sich wunderbar ins Geschehen ein, die Mischung ist der Autorin hier wieder richtig gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach herrlich locker und flüssig. Ich bin wieder ohne Probleme ins Geschehen hineingekommen, konnte richtig gut folgen und alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Livie. Die Autorin hat hierfür die Ich-Perspektive verwendet, die, so empfinde ich es jedenfalls, ganz wunderbar passt. Man ist Livie so einfach noch viel näher, kann ihr viel besser folgen.
Die Handlung selbst ist klasse. Es geht hier wieder richtig spannend zu. Allerdings gibt es auch ein paar Sprünge, die etwas irritieren. Zumindest ist dies am Anfang so, ich habe mich aber rasch dran gewöhnt und das Buch dann quasi verschlungen.
Immer wieder wechseln sich hier etwas ruhigere Passagen mit Szenen ab, die temporeich gehalten sind. Die Autorin baut Überraschungen ein, unvorhersehbare Dinge, die neue Impulse in die Handlung reinbringen.

Das Ende ist dann ebenfalls recht überraschend gehalten. Es passt ganz wunderbar zu dieser Geschichte hier und man darf wirklich gespannt sein was im weiteren Verlauf der Reihe noch alles passieren wird.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten“ von Miriam Rademacher ein richtig gelungener 4. Band der Reihe.
Sehr gut ausgearbeitete sympathische Charaktere, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die wieder einmal eine Mischung aus Action, Spannung und auch Humor darstellt und die Lust auf den weiteren Reihenverlauf macht, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.05.2019

ein wirklich gelungener Roman, kurzweilig und schön

Ein Sommer voller Himbeereis

Der Roman „Ein Sommer voller Himbeereis“ stammt von der Autorin Persephone Haasis. Es ist das Debüt der Autorin, welches mich schon vom Cover her sehr angesprochen hat. Hinzu kommt hier ein Klappentext der neugierig macht und so habe ich auch rasch nach dem Laden des Buches angefangen mit Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin ganz wunderbar gezeichnet. Ich empfand sie alle als passend gewählt, vorstellbar beschrieben und die Handlungen sind nachvollziehbar.
Die Protagonistin Pauline habe ich auf Anhieb sehr ins Herz geschlossen. Auf mich wirkte sie absolut sympathisch. Sie hat das Herz an der richtigen Stelle, ist hilfsbereit und ja eine wirklich tolle Person. Leider wird sie von Existenzängsten geplagt, doch Pauline versucht ihr Bestes, was mir wirklich gut gefiel.
Christian mochte ich ebenso gerne. Okay am Anfang wirkte er eher doch eingebildet und arrogant, doch dieser Eindruck gibt sich schnell. Er macht im Handlungsverlauf eine Entwicklung durch, die zwar durch eine Aktion irgendwie ins Stocken gerät, doch Christian bekommt es hin und ganz am Ende fand ich ihn einfach sympathisch.

Auch die Nebenfiguren in der Geschichte sind der Autorin gelungen. Als Leser findet man hier schnell jemand mit dem man sympathisiert und mit wem nicht. Dabei bringen sie alle ganz eigene Dinge mit ins Geschehen hinein, das sie einfach nicht fehlen dürfen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Man kommt als Leser flüssig durch die Geschichte hindurch, die Autorin versteht es zudem sehr gut die Gefühle und Emotionen detailliert und für den Leser greifbar zu beschreiben.
Die Handlung konnte mich wirklich gut einfangen. Ich war schnell drin und wurde dann durch die Geschichte getragen. Als Leser findet man hier wirklich eine tolle Mischung aus Liebe, Dramatik und Spannung vor. Es gibt immer wieder Neues, immer geschehen andere Dinge, so kommt keine Langeweile auf. Die Autorin greift Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt auf, sie zeigt aber auch, dass es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen.
Hinzu kommt hier noch eine richtig tolle Kulisse, die man sich als Leser echt sehr gut vorstellen kann. Sie wird bildhaft beschrieben, so fühlt man sich als Leser direkt als wäre man selbst vor Ort.
Und natürlich spielt das Eis eine große Rolle. Die Kreationen, die hier immer wieder geschaffen werden lassen dem Leser das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Das Ende empfand ich persönlich als wirklich gut gemacht. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zur Gesamtgeschichte, schließt diese toll ab und macht alles schön rund. Man wird als Leser zufrieden aus der Geschichte entlassen.

Fazit
Alles in Allem ist „Ein Sommer voller Himbeereis“ von Persephone Haasis ein wirklich gelungener Roman, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Vorstellbare sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender toller Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gelungene Mischung aus Liebe, Spannung und Dramatik empfunden habe und deren Eiskreationen wirklich Lust auf mehr machen, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.05.2019

ein wirklich sehr schöner Jugendroman

Louisa. Und täglich grüßt das Chaos

Von Frauke Scheunemann habe ich noch keinen Roman gelesen. Umso gespannter war ich auf ihren Jugendroman „Louisa: Und täglich grüßt das Chaos“.
Hier wurde ich sehr vom Cover angesprochen ...

Hier wurde ich sehr vom Cover angesprochen aber auch der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das Buch auch flott nach Erhalt angefangen zu lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich richtig gut gezeichnet und dann ins Buch integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich.
Louisa ist ein richtig tolles junges Mädchen. Sie ist natürlich, tollpatschig und leider hat sie auch nicht so viele Freunde. Ihr Selbstbewusstsein ist ziemlich im Keller. Im Handlungsverlauf aber verändert sich Louisa doch merklich, trotzdem bleibt sie aber auch immer sie selbst.

Neben Louisa gibt es noch andere Charaktere in der Geschichte. So beispielsweise Theo, Louisas besten Freund, oder auch Clarissa. Jeder von ihnen fügt sich gut ins Geschehen ein, hat einen festen Platz.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Man kommt als Leser gut ins Geschehen hinein und kann dann auch ohne Probleme folgen.
Die Handlung hat mir sehr zugesagt. Es ist eine schöne Geschichte eines jungen Mädchens, das sich in der Pubertät befindet. Die Autorin befasst sich hier mit ganz alltäglichen Dingen, die besonders auch die angesprochene Zielgruppe betreffen. So spielt Freundschaft eine wichtige Rolle oder auch das Erwachsen werden. Es geht aber auch um die Schule mit allem was dazugehört. Diese Mischung ist gut gelungen, es macht Spaß die Geschichte zu lesen.

Das Ende ist dann genau richtig. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht diese rund und schließt sie zufriedenstellend ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Louisa: Und täglich grüßt das Chaos“ von Frauke Scheunemann ein wirklich sehr schöner Jugendroman, der den Leser gut einfangen kann.
Interessante sehr gut gezeichnete Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil sowie eine Handlung, die sich toll liest und in der die Autorin sich auch mit Themen wie Freundschaft und dem Erwachsen werden befasst, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.05.2019

ein Roman, der mich ganz für sich gewinnen konnte

Das Haus der Sehnsucht

Von der Autorin Romina Gold habe ich bereits einige Romane gelesen und diese konnten mich auch immer gut unterhalten. Jetzt durfte ich auch ihr neuestes Werk „Das Haus der Sehnsucht“ lesen und entsprechend war ich natürlich gespannt auf die Geschichte hier.
Das Cover wirkte auf mich sehr ansprechend und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich nach dem Laden auch flott mit Lesen begonnen.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und die Handlungen auch nachvollziehen.
Michelle ist erfolgreich als Schriftstellerin. Dabei lebt sie zurückgezogen, der ganze Trubel rund um sie ist ihr nicht geheuer. Ich habe mir Michelle sehr gut vorstellen können, auf mich wirkte sie lebendig beschrieben.

Genauso empfand ich auch Alexander, Matthew und Clare als sehr gut beschrieben. Jeder von ihnen hat Ecken und Kanten, die sie realistisch und glaubhaft machten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und richtig gut zu lesen. Man kommt als Leser sehr gut durch die Geschichte hindurch, kann problemlos folgen und auch alles sehr gut nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen insgesamt 4 Personen. Für alle hat die Autorin die personale Erzählperspektive verwendet, so dass man zwar immer eine gewisse Distanz zum Geschehen wahrt, so aber auch niemals den Überblick verliert.
Die Handlung konnte mich sehr schnell packen. Ich wurde mit jedem Wort mehr ins Geschehen hineingezogen und wollte am Ende unbedingt auch immer wissen wie es weitergeht. Die Autorin versteht es hier gekonnt Liebe mit Spannung und Drama zu kombinieren. Außerdem greift sie Autorin ein doch sehr ernstes Thema auf, Depression. Es ist nicht unbedingt ein leichtes Thema, ich persönlich finde es aber sehr gut in der Geschichte integriert.

Das Ende ist das in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt zur erzählten Geschichte, macht diese rund und schließt sie wirklich perfekt ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Das Haus der Sehnsucht“ von Romina Gold ein Roman, der mich ganz für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete glaubhafte Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gefühlvoll, dramatisch und auch spannend empfunden habe und in der die Autorin auch auf ein ernsteres Thema eingeht, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!