Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Der Thriller ist okay, hat seine Höhen und Tiefen

Nächte des Zorns

Der Fall eines entführten Polizisten führt Amanda und ihren Kollegen in den Kosovo. Vor Ort erfahren die Beiden mehr als gedacht, denn der Kollege ist dick im Geldwäsche- und Drogengeschäft.
Der Thriller ...

Der Thriller um die Geiselunterhändlerin kann die Spannung nicht durchgängig halten, da immer wieder Amandas Privatleben in den Fokus gestellt wird. Das soll sie wahrscheinlich menschlicher und authentischer machen, mich persönlich hat es gestört, da somit der eigentliche Fall um den verschwundenen Polizisten in den Hintergrund getreten ist. Ein weiterer Handlungsstrang dreht sich um eine ehemalige Polizistin, die nun Kurierfahrerin bei einem Sicherheitsunternehmen ist. Dieser Teil der Geschichte war spannend, wirkte an einigen Stellen jedoch trotzdem stark konstruiert.
Der Thriller ist okay, hat seine Höhen und Tiefen, Leseempfehlung gibt es trotzdem.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Brisant und rasant

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Sehr spannender, interessanter Thriller, der Wissenschaft, Fiktion und Mythologie vereint. Rasante Storyline, gut durchdachter Plot, angenehme Hauptfigur, die den Fall auf ihre eigene Art löst. Die Personen sind realistisch dargestellt. Sayer Altair ist Wissenschaftlerin, arbeitet gerade daran im Gehirn Veränderungen bei Straftätern festzustellen. Sehr interessantes Themengebiet, das in diesem Thriller aber etwas zu kurz kommt. Brisant und rasant wird der Thriller flott zu einem Pageturner. Es gibt einige Klischees die hier auf den Tisch kommen, aber trotzdem wirkt der Thriller stimmig. Leicht verständlich waren die wissenschaftlichen Themen dargestellt und haben die Spannung unterstützt. Leseempfehlung. Eine Fortsetzung würde ich sofort lesen.

spannender Jugendthriller

Niemalswelt

Das Jugendbuch ist eine Mischung aus Thriller und Fantasy, verbunden durch Zeitreisen und Parallelwelten. Ein bisschen Liebesgedöns ist ebenfalls dabei, aber das hält sich in Grenzen. Die verschiedenen Erzählperspektiven und das Zusammensetzen der Puzzleteile machen hier die Spannung aus. Immer wieder gibt es Zeitreisen, die zur Auflösung beitragen. Die Gruppe der Personen ist bunt gemischt, gut dargestellt und wirkt realistisch. Jeder misstraut jedem. Was ist mit Jim passiert? Außergewöhnlich und lebhaft ist die Story aufgebaut, trotz des düster makabren Inhaltes. Es fehlt nicht an Humor und Spannung.

Hochbrisanter und spannender Thriller

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Hochbrisanter und spannender Thriller. Mal ne Auszeit von der digitalen Welt in den Bergen, in einem einsamen Hotel, ohne Handyempfang in einer kleinen Gruppe und dann geschieht ein Mord. Keine Handys, kein Festnetz und keine Menschen, dazu noch ein Unwetter. Chaos perfekt.
Der Thriller beschäftigt sich mit den Schattenseiten der digitalen Entgiftung und auch wenn die Morde überspitzt und grausam dargestellt wurden, war das Tempo hoch, die Spannung fortlaufend und die Atmosphäre erdrückend. Selten hab ich so einen spannenden Thriller gelesen, der mit der Angst des Lesers spielt. Auf den ersten Blick scheinen Prolog und Handlung überhaupt nicht zusammen zu passen und das relativ offene Ende fand ich jetzt nicht ganz so doll, aber das wird nicht der letzte Thriller von Arno Strobel gewesen sein, den ich lese. Leseempfehlung.

Geniale Fortsetzung der spannenden Thriller-Reihe

Missing Boy

Geniale Fortsetzung der spannenden Thriller-Reihe um Ex-Polizist Ted Conkaffey. Rasant, düster, spannend mit einer erdrückenden Grundstimmung.
Das ungleiche Ermittler-Duo Ted Conkaffey und Amanda Pharell ...

Das ungleiche Ermittler-Duo Ted Conkaffey und Amanda Pharell untersuchen im Fall eines vermissten Jungen die Spuren und geraten beide unabhängig voneinander in Lebensgefahr. Das Flair von Australien ist gut rübergebracht worden, die Personen sind gut beschrieben, die Spannung wird aufrecht erhalten und wie die Vorgänger auch, reißt die Story einfach mit und man will das Buch nicht zur Seite legen. Amanda ist quierlig, hat den Blick für die Details. Sie wird in jedem Buch etwas nahbarer. Hier gibt es eine Leseempfehlung für das Buch und die Reihe im Besonderen. Hoffentlich gibt es noch ein paar Fortsetzung. Thriller kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.