Profilbild von MaraVillosa

MaraVillosa

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MaraVillosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaraVillosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Eine unglaublisch schöne Geschichte mehr als nur die erste Liebe

Nur noch ein einziges Mal
0

"It ends with us" von Colleen Hoover war mein erstes Buch, welches ich tatsächlich auf englisch gelesen habe. Ich war beeindruckt wie gut ich in den Lesefluss gefunden haben und natürlich darüber, dass ...

"It ends with us" von Colleen Hoover war mein erstes Buch, welches ich tatsächlich auf englisch gelesen habe. Ich war beeindruckt wie gut ich in den Lesefluss gefunden haben und natürlich darüber, dass Colleen's Worte in englischer Sprache noch viel viel schöner unt authentischer rüber kommen als in Ihren deutschen Übersetzungen und selbst da wurde ich bisher von keinem Buch enttäuscht.

Abgesehen vom wunderschönen Cover zieht auch der Titel die volle Aufmerksamkeit an sich. Kombiniert mit dem Klappentext hat man gar keine andere Wahl als es zu lesen.

Die Geschichte von Lilly Bloom, die unmittelbar nach dem Tod Ihres Vaters auf ihre neue zukünftige Liebe Ryle trifft ahnt noch nicht, was oder wen sie sich dort anlacht. Auch wenn Ryle immer wieder bekundet Sie gerne im Bett zu begrüßen, bleibt Lilly standhaft und widersteht ihm, denn Sie weiß genau, sie ist mehr Wert als nur eine schnelle Nummer. Ryle entschließt sich in die Vollen zu gehen und lässt sich dennoch gegen seinen Vorsatz auf eine Beziehung mit Lilly ein. Leider spielen die Monster seiner Vergangenheit ihm übel zu. Auch wird er immer und immer wieder mit ihrer ersten großen Jugendliebe Atlas Corrigan konfrontiert. Als die beiden im Schlepptau mit Lillys Mutter unbewusst in Atlas Restaurant dinieren nimmt das Chaos seinen lauf.



Meine Meinung:

Eine unbeschreiblich schöne Geschichte über so viele wichtige Themen. Über einen obdachlosen Jungen, dem in seinem Leben noch keine Liebe widerfahren ist und sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Über ein junges Mädchen, dass miterleben muss, wie die eigene Mutter vom gewalttätigen Vater misshandelt wird und dennoch stark genug ist und so viel Liebe zu vergeben hat um andere zu umsorgen. Um die selbe junge Frau, die versucht Ihren Traum zu verwirklichen. Um einen herausragenden Neurochirurgen, der in seiner Kindheit im Spiel unbewusst einen Fehler gemacht hat und für diesen sein Leben lang psychisch unter dessen Konsequenzen steht. Über eine starke selbstlose Frau, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Und über Liebe. So viel unbeschreiblich schöne Liebe.

Ich habe mir beim lesen gewünscht, dass diese Geschichte niemals endet. ❤



Dieses Buch bekommt eine uneingeschränkte Leseempfehlung! Und 5+ von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2023

Spannendes Ende der Dilogie

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Das Cover von "Four Houses of Oxford - Gewimme das Spiel" ist ebenfalls wunderschön und Mysteriös gestaltet wie der 1. Band und lädt somit zum lesen ein.

Lange mussten wir Leser darauf warten zu erfahren, ...

Das Cover von "Four Houses of Oxford - Gewimme das Spiel" ist ebenfalls wunderschön und Mysteriös gestaltet wie der 1. Band und lädt somit zum lesen ein.

Lange mussten wir Leser darauf warten zu erfahren, wie es nun mit Harper, Finnley und den 4 Farben allgemein weitergeht. Wer Steckte hinter den geheimnisvollen Briefen van Xavier und wer oder was steckte generell hinter den 4 Farben. Der 1. Band hat sehr viele Fragen offen gelassen die im zweiten Band zum größten Teil aufgeklärt wurden ABER an dieser Stelle muss ich doch tatsächlich sagen, dass mich das ein- oder andere Fragezeichen auch über das Ende der Geschichte hinaus begleitet hat. Dennoch hat Anna Savas es mit Ihrer Art zu schreiben geschafft, mich auch mit dem 2. Band der Dilogie sehr gut zu unterhalten und ich kann dem Buch meine klare Leseempfehlung aussprechen. Die Geschichte nimmt wieder richtig an fahrt auf, die Spannung steigt mit vielen unvorhersehbaren Ereignissen.



Meine Meinung:

Mystery trifft auf Lovestory. Eine insgesamt schöne, durchdachte Geschichte die in meinen Augen nur noch wenig Spielraum für Feinschliffe übrig lässt. Für mich war dies die allererste Geschichte in Richtung Dark-Academia aber es wird nicht die letzte sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2022

Der 3. und bisher beste Band der Reihe

My Wish - Genieße jeden Moment
0

Klappentext:

Wie auch immer du lebst, meine Wünsche werden stets ein Teil von dir sein

Seit sie denken kann, hat sich Isabeau verloren gefühlt, so als würde ihr etwas Entscheidendes fehlen. Als an ihrem ...

Klappentext:

Wie auch immer du lebst, meine Wünsche werden stets ein Teil von dir sein

Seit sie denken kann, hat sich Isabeau verloren gefühlt, so als würde ihr etwas Entscheidendes fehlen. Als an ihrem 25. Geburtstag zwei Frauen vor ihrer Tür stehen und behaupten, ihre Schwestern zu sein, ist Izzy verwirrt, wütend, aber auch neugierig. Sie liest die Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori und macht sich klopfenden Herzens auf den Weg nach Pueblo, Colorado. Mit jedem Schritt, den sie ihrer neuen Familie näherkommt, beginnt sich die Leere in ihr zu füllen. Izzy beschließt, bei ihren Schwestern zu bleiben, nicht nur, um ihr indigenes Erbe besser zu verstehen, sondern auch wegen des attraktiven Kyson, der eine Traurigkeit in seinen Augen hat, die sie selbst nur zu gut kennt. Doch reicht gegenseitiges Verständnis aus, um einander zu heilen? Izzy hat einen Wunsch in ihrem Herzen, der immer stärker wird …


Meine Meinung:

In My Wish - genieße jeden Moment hat das wunderschönste der Cover erwischt. Es passt toll zu den anderen aber farblich ist es mein absoluter Favorit. In diesem Band erfahren wir mehr über Izzy, die bisher verborgene der 3 Schwestern. Audrey hat einen tollen Schreibstil, das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und die Charaktere wirken authentisch. Dennoch kommt diese Reihe meiner Meinung nach absolut nicht an andere Reihen von Audrey Carlan heran. Die Geschichte konnte mich um einiges eher abholen als die Bände zuvor was ich als sehr positiv empfinde. Natürlich spielen Suda Kay und Evie auch wieder eine große Rolle im Leben der 3. Schwester Isabeau. Kyson ist mein absoluter Favorit in diesem Buch und ich mag die Entwicklung der Geschichte aber dennoch habe ich gelegentlich etwas Spannung vermisst und dieses Gefühl das Buch keineswegs aus der Hand legen zu können.


Mein Fazit:

Eine nett zu lesende Geschichte aber wer hier etwas in richtig Calendar Girl erwartet ist definitiv fehl am Platz. Für meinen Geschmack etwas zu Soft an Spannung und Herzschmerz und prickelnde Erlebnisse und einen Re-Read könnte ich mir auch nicht vorstellen aber dennoch bin ich gespannt auf Catoris Geschichte…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine tolle Geschichte über zwei verlorene Seelen

Summer of Hearts and Souls
0

Klappentext:

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes ...

Klappentext:

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …



Meine Meinung:

Summer of Hearts & Souls von Colleen Hover sticht mit dem besonders schönen Cover direkt ins Auge und beim lesen auch direkt ins Herz. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie gewohnt flüssig und leicht, Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie Sie es schafft die Leser schon mit der ersten Zeile für sich zu Gewinnen. Das Setting ist traumhaft und Malerisch, die Summer-Vibes konnte man regelrecht spüren. Dieses Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen, denn nachdem man zu Anfang schon relativ viel über Beyah erfahren konnte blieb Samson um so geheimnisvoller für den Leser. Die Charaktere waren so authentisch geschrieben und zu allererst habe ich mein Herz an die selbstlose, liebevolle Sara verloren, erst später auch für Samson während ich Beyah direkt von Anfang an sehr mochte. Obwohl die beiden verlorenen Seelen so viel gemeinsam haben erfährt Beyah erst relativ spät wie es um Samson steht und das natürlich ausgerechnet in jener ersten Nacht, die Sie gemeinsam verbringen.



Mein Fazit:

Mir hat die Geschichte von der ersten bis zur letzten Zeile durchgehend gefallen und das obwohl der Klappentext mich jetzt nicht so geflasht hat. Die Geschichte aber dann dafür um so mehr. Wer eine einfache Sommer-Romance erwartet, der ist hier fehl am Platz, denn diese ist viel tiefgründiger mit einer wichtigen und sensiblen Message über zwei verlorene Seelen, die sich von Anfang an zu einander hingezogen fühlen.



Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung sowie 5+++ / 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2022

Jetzt wird's russich... :-)

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
0

Klappentext:



Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur ...

Klappentext:



Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?



Meine Meinung:

Das Cover ist schön und schlicht, wie die aus den 3 vorherigen Bänden auch aber ganz besonders habe ich mich gefreut, dass die Geschichte meines Lieblingscharakters Vlad aka. der Russe meine Lieblingsfarbe Lila erhält. Der Schreibstil ist wie nicht anders erwartet ebenfalls locker und flockig, das Buch lässt sich gut lesen und langweilt zu keiner Zeit.

Die Geschichte von Elena und Vlad ist sehr schön, zwei liebende, die so entfremdet wurden, dass Sie nichts von den Gefühlen des anderen ahnen sowie ein tragischer Verlust, den Elena weiter zu verarbeiten versucht. Es war schön die beiden zu begleiten auf ihrem weg zueinander zu finden und wie Elena vorbehaltslos in den Freundeskreis aufgenommen wurde und selbst die "Loner" auf Ihre Seite ziehen konnte durch Ihre liebevolle Art ABER - und jetzt kommt mein Manko warum das Buch leider keine 5 Sterne erhält, sondern nur 4 - ich habe den alten Vlad vermisst. Der Vlad, der wenn auch ungewollt für Szenen gesorgt hat, dir mir vor lachen die Tränen in die Augen trieben. Sein russischer Akzent fehlte mir, seine wenigen Worte. Natürlich ist klar, dass in seiner Geschichte auch seine ernste Seite zum Vorschein kommen musste aber über den ein oder anderen Lacher hätte ich mich gefreut. Ich finde in diesem Band ist der Humor leider auf der Strecke geblieben und ernste Themen gab es in den anderen Bänden ja auch. Die Große Geste wurde in diesem Band leider sehr kurz gehalten.



Mein Fazit:

Immer wieder eine gute Unterhaltung. Ich habe mich sehr gefreut, dass es endlich eine Fortsetzung der Reihe gibt. Die Idee vom Book Club der Männer gefällt mir nach wie vor gut und mir hat gefallen, dass in diesem Band wenigstens wieder etwas mehr in die Richtung zum Buchclub zurück gerudert wurde, indem Vlad sein eigenes Buch schreibt.



Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere