Profilbild von MaraVillosa

MaraVillosa

aktives Lesejury-Mitglied

MaraVillosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaraVillosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Als wir uns wieder trafen…

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Klappentext:

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ...

Klappentext:

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Das Cover ist schön gestaltet, der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht. Der Schreibstil war okay aber nicht fesselnd genug für meinen Geschmack. Im Grunde mochte ich beide Protagonisten sehr gern und des Öfteren habe ich mich gefragt, warum sie sich selbst solche Steine in den Weg legen. Ja - Sie hatten eine gemeinsame Vergangenheit und beide entschieden sich für eine Zusammenarbeit. Nach und nach konnte man erfahren, was Sam & Dessie in der Vergangenheit auseinander gebracht hatte und es wurden viele wichtige Themen wie Rassismus, Diversität und Männer, die Frauen Misshandeln angesprochen aber für mich wirklich nur angesprochen und nicht üblich näher gebracht. Teilweise wirkten die Themen für mich etwas abgehakt aber hier wirkte es für mich eher, dass aufgrund der vielen Themen auf keines wirklich intensiv eingegangen wurde. Was mir auch gefehlt hat, war der Bezug zu dem Titel des Buches, denn ich kann mich nicht erinnern von einem Versprechen gelesen zu haben. Die Liebesszenen von Sam & Dessie ist wirkten zu Anfang noch sehr intensiv, flachten aber mit jedem Treffen etwas mehr ab. In den letzten Kapiteln kam etwas mehr Spannung auf, denn es gab eine unvorhergesehene Wendung.

Das Buch war für mich leider nicht mit einer leidenschaftlichen Story; den aufkeimenden Schmerzen der Vergangenheit und den Ängsten der Zukunft geknüpft wie ich es irgendwie erwartet habe. Mir fehlte ew zwischendurch immer wieder an Gefühlen und an Spannung. Abgesehen davon ist die Geschichte, oder eher gesagt die Idee der Geschichte ganz toll und animiert in vielen Bereichen zum nachdenken.
mich gebe dem Buch 3/5 Sternen weil es mich leider nicht so unterhalten hat wie gehofft.

Ich bedanke mich bei Lovelybooks und dem Forever Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars und bei meinen Mitleserinnen für diese tolle Leserunde.

Der Beginn einer großen, komplizierten Liebe

Save Me

Klappentext:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl - "Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again Sexy, mitreißend und glamourös - die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Save Me lag schon so lange auf meinem SUB und konnte im Rahmen einer kleinen Leserunde endlich von dort befreit werden. Das Cover wirkt Schlicht und Seriös zugleich, der Klappentext spannend. Dies ist mein erster Roman von Mona Kasten und da dieses Buch immer und immer wieder so gehyped wurde waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Hier muss ich sagen, dass meine Erwartungen besonders zum Ende hin sehr übertroffen wurden. Ruby, James und Lydia sind mir alle auf Ihre Art Sympathisch. James besonders in seiner A****loch-Rolle Ruby gegenüber aber auch er schafft es mein Herz für ihn Stück für Stück zum schmelzen zu bringen. Das Ende habe ich wahrhaftig nicht kommen gesehen und ich freue mich zu erfahren, was uns in Band 2 erwartet.

Save Me hat es verdient gelesen zu werden. Auch wenn Anfangs vieles den Eindruck macht, als hätte man es in irgendeiner Form schonmal gelesen ist es dennoch anders als die anderen Geschichten aber so lesenswert. Ich hoffe auf eine schöne Fortsetzung in Band 2. 4/4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Traumhaftes Setting lädt zum verweilen ein

Lovett Island. Sommernächte

Klappentext:

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

Dieses Buch... Es hat mich auf Bookstagram einfach so oft angestrahlt, dass man es irgendwann einfach nicht nicht sehen konnte und somit ist es dann auch in meinen Besitz gewandert. Das Cover ist sehr schön in einem meiner Lieblingstöne gestaltet. Der Klappentext macht einen Neugierig und aller spätestens auf Lovett Island angekommen verfällt man dem traumhaften Setting sowie dem Buch absolut in den Bann. Zu gern würde ich sagen es handelt sich hier um eine schöne, leichte Sommerlektüre für zwischendurch... aber nein. Ist es nicht. Man fliegt nur so durch die Seiten, was auch dem schönen Schreibstil zu verdanken ist. Man erlebt das schöne Leben auf der Insel - mal abgesehen von Fiesling Baron - wirklich mit, man möchte die Geschichten, die hinter den Staff-Mitgliedern stecken erfahren, es knistert an allen Ecken und Kanten gewaltig und dann - Zack - eine Wendung und aus der Traum - ein Fieser Cliffhanger und so viele offene Fragen, ungelüftete Geheimnisse, ungewisse Zukünfte... all dies wartet hoffentlich in Band 2.. oder Band 3. Man weiß es nicht genau - aber ich werde es herausfinden.

Ein absolut tolles Buch mit traumhaften Setting. Man kann die Cocktails von Vi quasi schon rufen hören und sieht das Jetski mit Jesse schon am weißen Strand warten. Von diesem Buch habe ich nichts erwartet außer einen schönen Zeitvertreib und habe so viel mehr bekommen.. Ich vergebe an dieser Stelle 5/5 absolut verdienten Sternen und freue mich sehr darauf zu erfahren, wie es mit Maci und allen anderen weiter geht.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Im dunkeln ist gut munkeln....

Blackout

Klappentext:

Eine Stadt. Ein Abend. Sechsmal die Chance auf die große Liebe.

Klappentext:

Eine Stadt. Ein Abend. Sechsmal die Chance auf die große Liebe.

New York. Eine Hitzewelle legt die Stadt lahm und während Manhattan in Dunkelheit versinkt, kommen überraschende Wahrheiten ans Licht, aus Freundschaft entsteht Liebe und alles scheint plötzlich möglich: 1. Ein Ex-Pärchen tut sich zusammen, um von Manhattan nach Brooklyn zu gelangen. 2. Zwei Mädchen auf der Suche nach einem Foto finden etwas ganz Anderes. 3. Zwei Highschool-Jungs stecken in der U-Bahn fest und stellen sich ihren Gefühlen. 4. Zwei beste Freunde reden sich in der New York Public Library die Köpfe heiß über die Liebe. 5. Drei Teens unterwegs auf Klassenfahrt in New York – das Liebesdreieck ist vorprogrammiert. 6. Zwei Fremde kommen sich näher bei einer hitzigen Diskussion über Identität und Liebe.

Dieses Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht, was sich wohl hinter den 6 Kurzgeschichten während des Stromausfalls verbirgt. Was soll ich sagen? In jeder dieser 6 Geschichten geht es natürlich um die Liebe. Manche finden Sie wieder, entdecken Sie neu oder treffen auf den Seelenverwandten. Das Thema Liebe wird dort Groß geschrieben und der Blackout trägt dazu bei, dass rein zufällig manche, die sich zur selben Zeit am selben Ort befinden - unter welchen Umständen auch immer - Zeit für Ihre Gefühle haben. Im Großen und Ganzen empfand ich das Buch gut. Die Idee dahinter hat mir sehr gut gefallen und auch, wie die Protagonisten untereinander Verbunden waren aber an manchen Stellen war es mir zu langatmig, oder eben vom Schreibstil nicht Ansprechend genug, oder auch mal mit viel zu wenig Tiefgrund, so dass ich das Buch auch gern mal eine Weile vor mich hergeschoben habe.

Es ist den Autorinnen gelungen die Geschichten so zu schreiben, dass man in keiner Sekunde das Gefühl hat etwas verpasst zu haben. Die Protagonisten waren auch alle irgendwie miteinander Verbunden, was dem Buch insgesamt noch etwas Einheitliches verliehen hat. Aufgrund der verschiedenen Autorinnen ist es aber auch schwer das Buch als einzelnes zu Bewerten. Am liebsten mochte ich persönlich die Geschichte von Seymour & Grace.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Der Liebe endlich so nah....

Forever Close - San Teresa University

Klappentext:

Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Klappentext:

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...

Auch in diesem letzten Band der San-Teresa University hat sich der tolle Schreibstil von Kara Atkin wieder gespiegelt. Das Cover passt wunderbar zu den anderen beiden der Reihe und ist ebenfalls sehr schön.

In diesem Teil ging es um April, die dritte im Bunde. Nach 2 Jahren trifft Sie endlich wieder auf Tyler, auf dem Sie bereits schon so lange ein Äuglein geworfen hat. Endlich darf auch April erfahren, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden nur leider begleitet Sie auf Ihren Weg in eine glückliche Zukunft ein versprechen Ihres Vaters gegenüber. Aprils vorher geplante Zukunft droht sich in Luft aufzulösen. Auch wenn die Geschichte um April und Tyler sehr schön und auch Gefühlvoll geschrieben ist, habe ich mir trotzdem noch etwas mehr Story mit Realyn und Kate gewünscht. Auch Dean war so ein toller Charakter, der in meinen Augen ein eigenes Buch verdient hätte.

Ein schöner Abschluss der Reihe mit Happy End für alle 3 Freundinnen. Für mich ist und bleibt jedoch der 2 Band mit Kates Geschichte ein absolutes Highlight. Wer diese Reihe noch nicht kennt, der sollte Sie ruhig näher in Betracht ziehen. Ich kann Sie an dieser Stelle echt jedem ans Herz legen.