Profilbild von Mara_books16

Mara_books16

Mara_books16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara_books16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Zu hohe Erwartungen...

Forever Free - San Teresa University

Ich hatte mich so sehr auf das Buch gefreut und als ich es als Rezensionsexemplar bekam, war meine Vorfreude noch größer. Das Cover ist wundervoll und auch der Klappentext konnte mich definitiv überzeugen. Und so gern ich jetzt noch weiter schwärmen würde, muss ich leider ehrlich bleiben.

Ich kam ganz gut in die Geschichte rein, wobei mir der flüssige Schreibstil mit viel Liebe zum Detail gut gefallen hat. Doch das detailhafte wurde mir schnell etwas zu viel und später wurde die Geschichte deshalb für mich etwas langatmig. Nichts desto trotz, war der Schreibstil angenehm zu lesen.

Wir erleben die Geschichte aus zwei Sichten, einmal aus Raelyns Sicht, dann wiederum dürfen wir Hunters Gedanken folgen. Realyn ist sehr schüchtern, weshalb für sie der Neustart
an der Universität super schwer ist und sie erstmals keine Freunde findet. Doch sie hat Glück, denn Kate baut Kontakt zu ihr auf und so rutscht Realyn in Kates Freundeskreis, in dem unter anderem auch Hunter ist. Hunter liebt Musik und man merkt, wie wichtig ihm Freundschaft ist.
Doch ich muss leider sagen, ich konnte zu keinem der beiden Hauptprotagonisten eine Verbindung aufbauen. Raelyns Schüchternheit, hat mich nach einiger Zeit ein bisschen angefangen zu nerven und ich konnte ihr Handeln manchmal nicht nachvollziehen. An ein paar Stellen hatte ich z.B. das Gefühl, sie schätzt die Unterstützung, die sie von Kate und April bekommt, nicht so, wie ich das erwartet hatte.
Aus Hunter hätte man noch mehr herausholen können, finde ich. Er ist verschlossen und seine Sichten waren mir zu oberflächlich. Das Geheimnis um ihn, wurde für meinen Geschmack zu spät gelüftet, das hätte es früher gebraucht! Gerne hätte ich noch etwas mehr über ihn erfahren.

Wie gesagt wurde mir das Geheimnis zu spät gelüftet, wodurch am Ende alles ganz schnell ging und mir hat einfach der Tiefgang gefehlt.

Die Nebencharaktere wiederum haben mir sehr gut gefallen, vor allem Kate. Sie habe ich vom ersten Augenblick an gemocht und ich freue mich sehr auf ihre eigene Geschichte. Kate ist ein wundervoller Charakter!

„Forever Free“, war mein erstes Buch der Autorin und es ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch, für zwischendurch und für NA/YA Liebhaber sicher ein wundervolles Buch, mich konnte es leider nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ich liebe dieses Buch

When We Dream

„Ich würde den Menschen, die kämpfen und mit sich ringen, zeigen, dass so viel mehr in ihnen steckt, als irgendjemand je in Worte fassen könnte. Dass eine Gesellschaft, die versucht, die Welten in ihnen zu erdrücken, keine gute ist.“ - Jae-yong

When we dream. Innerhalb von 12 Stunden gelesen! Ja, kann sein das ich es geliebt habe. Eine tolle, leichte Geschichte, ich war so versunken in den Seiten
🤭😍
Zu allererst, alle die Angst haben, dass Buch sei nichts für euch, weil ihr euch mit K-Pop nicht auskennt, oder euch nicht richtig dafür interessiert, dass muss man nicht. Ich habe eigentlich auch nie K-Pop gehört oder so, aber das Buch ist dadurch so erfrischend, es ist einfach was Neues!!!

In Ella konnte ich mich so wiederfinden, sie liebt Bücher, Disney Filme, hat zwei tolle Schwestern, wie sie mit den verschiedenen Situationen umgegangen ist...Ahhh ich habe das Buch einfach so gefühlt! Und zu Jae-yong, er war einfach super süß und ist gleich zu einem neuen Bookboyfriend geworden!

Auch wenn die Geschichte wie ein einziger Traum beschreiben ist, waren Ellas Gedankengänge doch immer sehr realistisch und auch wenn nicht viel passiert ist, das Buch war trotzdem spannend.
Lest es! Eine zuckersüße Liebesgeschichte, die durch die koreanischen Einflüsse total abwechslungsreich ist! Ich habe einfach mit Ella & Jae geträumt. Auch wenn mich das Ende sehr verzweifelt zurückgelassen hat. Ich brauche Band 2!!!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Wundervolle, leichte Geschichte über Liebe und Freundschaft

Trust her

Schon nach den ersten Seiten, war ich vom Zauber der Geschichte eingenommen. Pauls Gedanken zu folgen war interessant und überraschend angenehm, trotz seiner Schüchternheit habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen und jetzt nach beenden des Buches, frage ich mich: Wo bekomme ich einen Paul her?

Auch mit Ella konnte ich mich schnell und gut identifizieren, die beiden Charaktere harmonieren sehr gut und entwickeln sich im Verlauf des Buches weiter. Sie handeln ihrem Alter entsprechend und für mich war das Buch sehr Realitätsnah. Dem Ende hin, gibt es zwar ein paar Stellen die nicht sehr realistisch sind, eher traumhaft, aber wie gesagt, es sind nur kleine Stellen gewesen. Das Ende war nicht überspitzt, kein krasses happy End, was ich sehr genossen habe.

Für mich war ein Thema auch sehr wichtig in dem Buch und zwar Freundschaft. Freundschaft ist ein so wichtiger Lebensbegleiter. Bei dem Buch musste ich immer an das Zitat "Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde" denken. Ich fand auch in Bezug auf Melindas Schwangerschaft, hat man deutlich gesehen, wie wichtig Freunde sind und wie toll die Freundschaften in diesem Buch erzählt wurden.

Ganz besonders hat mir auch Sara Pepes Schreibstil gefallen. Leicht, flüssig, humorig.
Ich kann die Geschichte wirklich jedem ans Herz legen.