Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Endlich etwas Anderes

Wohlfühlgewicht

Dank diesem Buch durfte ich vom intuitiven Essen erfahren. Endlich hatte ich eine Erklärung dafür warum manche Menschen in meinem Umfeld von Natur aus dünn sind. Außerdem konnte mich das Konzept bereits in den ersten Seiten überzeugen. Wie lange habe ich auf ein Buch gewartet, dass einem nicht diktiert was man essen darf und vor allem wie viel man wiegen soll. Viel wichtiger ist es, dass man sich wohlfühlt, was einem in dem gesamten Buch vermittelt wird.

Ich finde es großartig, dass Dr. med. Mareike Awe aus eigener Erfahrung spricht und das Ganze selbst durchgemacht hat. Dadurch fühlt man sich viel eher verstanden und ich glaub, dass sie auf diese vielen Frauen und Männern helfen kann.

Ich selbst werde jetzt in den nächsten Wochen den Selbstversuch starten und bin gespannt, wie es mir dabei gehen wird, vor allem wie sehr sich mein Körpergefühl verändern wird.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Leider enttäuschend!

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Ich hab bereits Bücher von April Dawson gelesen, welche genau meinen Geschmack getroffen haben. Aus diesem Grund habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Beim Kauf in einem Online-Shop hab ich leider nicht auf die Seitenzahl geachtet, wodurch die Länge des Buches eine ziemliche Enttäuschung war. Leider ging es nicht viel besser. Das Cover, welches ich sehr schön find, stand verheißungsvoll im Raum, die Länge des Buches hatte meine Vorfreude bereits gedämmt, doch sie war immer noch da.
Mit der Hoffnung, dass zumindest der Inhalt meinen Erwartungen entspräche begann ich das Buch zu lesen. Doch die Kürze zeigt sich auch im Inhalt. Viel zu schnell lief für mich das Ganze geschehen ab. Alles war irgendwie eine Hast und auch die Liebe konnte sich nicht wirklich entwickeln, sondern war plötzlich da. Da es eine Fortsetzung gibt, wäre es natürlich meiner Meinung nach schön gewesen, wenn man dem Ganzen ein bisschen Zeit geben würde.
Des Weiteren haben mich so manche Textpassagen, die aus männlicher Sicht geschrieben war gestört, da es für mich zu deutlich erkennbar war, dass dies eine Frau geschrieben hat, denn es klang genauso, wie eine Frau glaubt, dass Männer denken. Dies kam für mich unerwartet, da in den anderen Büchern, die ich von ihr gelesen habe ihr auch die männlichen Sichten gut gelungen waren.
An sich finde ich den Plot und die Idee, wirklich großartig, aber für mich hat es an der Umsetzung gemangelt.
Für mich war es vor allem auch deshalb eine Enttäuschung, weil ich weiß, dass die Autorin das mittlerweile (ich hab neuere Bücher von ihr gelesen) -für mich- besser kann.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Emotionales Highlight des Jahres!

All In - Tausend Augenblicke

Nachdem ich über Medien sehr viel positive Meinungen zu diesem Buch gehört habe, wurde ich richtig neugierig auf diese Geschichte. Natürlich hat man, wenn man so viel Positives über etwas hört einige Erwartungen, und jetzt kann ich sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen sogar übertroffen hat.

Als Vorwarnung für alle, die dieses Buch noch lesen wollen... ihr solltet beim Lesen unbedingt einige Taschentücher parat haben.

Übertrieben formuliert hab ich von Anfang bis Ende bei diesem Roman Rotz und Wasser geheult. Diese Geschichte hat mich richtig ergriffen, selbst wenn ich gerade nicht lesen konnte, war ich immer wieder in Gedanken bei dem Buch.

Jemandem der Herzschmerz abgeneigt ist würde ich es nicht empfehlen, aber ansonsten ist es eins meiner liebsten Bücher des Jahres 2018.

Die Charaktere waren mir von der ersten Sekunde an ins Herz gewachsen. Kacey und Jonah könnten nicht unterschiedlicher sein, doch sie rufen in sich gegenseitig das Beste hervor. Ihr Leben ist miteinander um so viel besser.
Im Gegensatz zu so manch anderen Geschichten, hatte diese Geschichte für mich einen realistischen Ablauf. Bevor die beiden zusammenkommen, gibt es ein richtiges einander Abtasten und Kennenlernen.
Auch die anderen Charaktere wie Theo oder Tania und all die anderen sind mir ans Herz gewachsen.

Es fällt mir schwer auszudrücken, wie gut es der Autorin gelungen ist Emotionen hervorzurufen. Das letzte Mal habe ich bei "Der Schicksal ist ein mieser Verräter" so sehr gelitten. Betrachtet man nur den Plot ist es schon eine berührende und emotionale Geschichte. Doch Emma Scott ist es gelungen, dem Ganzen noch eins draufzusetzen, denn sie hat es geschafft, dass man sich als Teil der Geschichte fühlte und alles bis ins letzte Detail mitfühlt.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Nicht so gut wie erhofft!

Atlanta Bad Boys – Hard

Ein sexy Cover für ein sexy Buch. Mehr kann ich zu dem Cover nicht sagen. Klar ist es ziemlich ansehnlich und man sieht gerne drauf, jedoch ist es nichts besonders.
Wie nach einem Blick auf das Cover vorhersehbar, ...

Wie nach einem Blick auf das Cover vorhersehbar, ist es kein sonderlich tiefgründiges Buch. -Eigentlich kein Problem. Ich lese immer mal wieder gerne solche Bücher. Doch bei diesem Buch war mir der Inhalt zu oberflächig.
Zeitweise war das Buch richtig gut. Besonders der Anfang, als Cassie des Nachts von Ryder in ihrem Haus aus dem Schlaf gerissen wird, konnte mich überzeugen dieses Buch zu lesen. Meine Hoffnung, dass es einiges an Spannung und Explosivität zwischen Ryder und Cassie gibt wurde erfühlt. Leider... Dieser Wunsch wurde nämlich zu gut erfüllt. Klingt unlogisch?! Verständlich. Während es zwischen den beiden heiß herging, ging die Handlung verloren. Sexuell zueinander passend fehlte es an Dialogen und Momenten, die diese letztendlich großartige Liebe erklären würden.
Szenen, die ziemlich detailreich beschrieben wurden, wechselten sich mit knappen Erzählungen ab. - Hier muss ich einwenden, dass auch wenn ich nicht von dem Schreibstil der Autorin komplett überzeugt bin, es mir möglich war, das Buch relativ schnell auszulesen.- Aber zurück zum Thema... Vor allem der finale Showdown (wegen Spoiler hier nicht erwähnt) war mir zu kurz erzählt, sodass sich nicht wirklich Spannung aufbauen konnte und es auch kein Aufatmen gab.
Des Weiteren glänzte das Buch mit Klischees, was nach diesem außergewöhnlichen Start für große Enttäuschung meinerseits sorgte.
Alles in allem ist es eine gute Idee, die nicht sonderlich gut umgesetzt wurde.

• Erotik
Veröffentlicht am 30.09.2018

Empfehlenswert!

American Royals - Wer wir auch sind

Bevor man ein Blick in ein Buch wirft, wird man immer zuerst mit dem Cover konfrontiert und an dieser Stelle muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich immer mal wieder vom Cover beeinflussen lasse. So war es auch hier. Diese schlichte Eleganz hat mich von Anfang an angesprochen. Besonders gefällt mir auch, dass die nachfolgenden Bände ähnlich gestaltet werden und das Cover dem Buch nicht die Show stiehlt, denn leider ist in manchen seltenen Fällen das Cover beeindruckender als der Inhalt.

Seit jeher bin ich ein Fan von Liebesgeschichten, in denen sich Feinde/verhasste "Parteien" ineinander verlieben. So war es auch hier der Fall. Besonders war das Umfeld, in dem die Geschichte gespielt hat.
Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin sich an ernste Themen herangewagt hat. Damit meine ich vor allem die Verletzungen, die Soldaten mit nach Hause nehmen, den Druck den Kinder von bekannten Persönlichkeiten/Politikern ausgesetzt sind und fehlerhafte Eltern-Kind-Beziehungen. Hier muss ich jedoch auch sagen, dass mir das Thema PTBS ein bisschen zu oberflächig thematisiert wurde, wobei diesem Thema im Buch eine relativ große Rolle zugeordnet wird.
Die Hauptprotagonisten Maddie und Jake waren mir auf Anhieb sympathisch. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man die Geschichte aus der Perspektive von beiden lesen durfte. Daher habe ich umso mehr mit den beiden mit gefiebert.
Auch die restlichen Charaktere wurden sehr überzeugend dargestellt. So waren mir manche sehr sympathisch, wie der königliche Besuch, und anderen wie Jakes Mutter konnte ich nur Verachtung/Antipathie entgegenbringen.
Was mich gen Schluss hin gestört hat, war die Hast in der auf einmal so viel direkt hintereinander passierte. Meiner Meinung nach hätte man dies ruhiger und nicht so dicht aufeinander schreiben sollen.
Aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen!

• Geschichte
  • Atmosphäre