Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Someone Else

Die Geschichte hat mich nicht so sehr gepackt wie der erste Teil. Ich persönlich fand alles etwas schwächer trotzdem eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Mein erstes Fantasy Buch der Autorin, neulich habe ich es gelesen 😊

Mein erstes Fantasy Buch der Autorin, neulich habe ich es gelesen 😊
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir sympathisch, und sie sind alle so unglaublich unterschiedlich, das finde ich großartig.
Ava war mir allerdings in manchen Situationen etwas zu emotional und unkontrolliert.

Wunderschön war die beschriebene Landschaft, es war einfach toll in das Land einzutauchen.

Generell wurde in dem Buch viel erklärt, was natürlich notwendig war um alles zu verstehen, allerdings wurde es für mich dadurch manchmal ziemlich langweilig und zäh.

Ganz gut

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Im Nachhinein bin ich mir richtig unschlüssig über das Buch, einerseits hat es mir echt gut gefallen, andererseits aber auch nicht.  Es gab Höhen und Tiefen, dann kam noch dazu, dass mir die Charaktere auch nicht alle wirklich sympathisch waren. Ich glaube ich kann sagen, dass ich nicht von allem begeistert bin, aber dir Geschichte samt Charaktere trotzdem sehr mag.
Der Schreibstil ist sehr gut und mir ist es auch die meiste Zeit sehr leicht gefallen die Geschichte zu lesen, besonders die letzten 100 Seiten haben mich gefesselt.
Ich mag es wie Emilia und Ben zusammen sind,  besonders ab ungefähr der Hälfte.
Eine Kritikpunkt habe ich noch und zwar hat mich alles unglau mich stark an die Edelstein Triologie erinnert, ich hoffe das wird in den anderen zwei Teilen nicht auch so sein.
Ich bin sehr gespannt was da noch alles passiert.

Naja

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Ich lese die Bücher ja ganz gerne, aber ich glaube ein Fan werde ich nicht mehr. Mal schauen wie es wird, wenn die drei älter sind. 🙈

Außergewöhnlich

Artemis Fowl (Ein Artemis-Fowl-Roman 1)

Das Buch ist wirklich außergewöhnliche und nicht mit anderen Geschichten wie Harry Potter, Star Wars und was es alles gibt zu vergleichen. Ich hätte nämlich so was ähnliches erwartet, aber es hat mich total überrascht. Es ist unterhaltsam und nicht nur für Jugendliche geeignet.
Ich persönlich finde die Geschichte total toll und interessant, aber trotzdem-warum auch inmer- konnte es mich nicht gänzlich überzeugen.