Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Wunderbarer Auftakt, wo der Name Programm ist…

Heartbreaker

Im Auftakt der Harbour-City-Reihe von Avery Flynn geht es um Sawyer und Clover, welche unter „schwierigen“ Umständen aufeinandertreffen. Sawyer will einfach Ruhe vor seiner Familie haben und Clover braucht das Geld. Dass sich daraus eine derart schöne Liebesgeschichte entwickelt, hat mich überrascht.

Das Cover lässt bereits erahnen, dass es hier um eine Geschichte geht, in der ein reicher Geschäftsmann eine Rolle spielt. Vor allem lässt es aber auch den nötigen Spielraum zu, damit man sich den männlichen Protagonisten selbst vorstellen kann. Die Farbauswahl hat mir auch gut gefallen.
Den Schreibstil von Avery Flynn fand ich sehr interessant. Zum einen konnte man die Perspektive von Clover und Sawyer kennenlernen, zum anderen wurde dem Leser objektiv mitgeteilt, an welcher Stelle der Handlung wir uns befinden.
Clover ist mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Ihre toughe und freche Art hat es mir sehr angetan. Sie wusste, was sie will und worauf sie sich einlässt. Daher konnte sie Sawyer auch das ein oder andere Mal Paroli bieten. Sawyer hingegen ist absolut in die Arbeit versunken. Für ihn dreht sich die Welt nur um seine Familie und um sein Unternehmen. Leider blieb er anfangs ein wenig grau, was sich aber im Verlauf der Handlung gendert hat.
Die Idee, Clover als seine Assistentin und somit Schein-Verlobte einzustellen, fand ich genial. Tatschlich habe ich bisher kein Buch gelesen, wo dies auch der Fall gewesen ist.
Als die Geschichte sich dann dem Ende geneigt hat, habe ich sehr mit Clover mitgefiebert. Meiner Meinung nach hätte Sawyer eine ordentliche Backpfeife verdient, damit er einmal genau nachdenkt. In diesem Falle passt der Titel „Heartbreaker“ perfekt. Ich hätte Clover am liebsten in den Arm genommen. Die Nebencharaktere haben die Story für mich vollendet. Sawyers Bruder und vor allem seine Mutter haben ihm endlich die Augen geöffnet.

Ich hatte zu jeder Zeit Lust, zu diesem Buch zu greifen. Der Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Der Epilog hat mir noch einmal ein besonders gutes Gefühl vermittelt. In der Story ging es oftmals hin und her, wie beim Tischtennis. Dennoch habe ich kaum Kritikpunkte, da sich der Aufbau der Geschichte logisch gestaltet hat. Da das Buch relativ dünn ist, ist es ein gutes Buch für Zwischendurch.
Wer Geschichten liebt, in dem ein wohlhabender Mann dem Charme einer Frau erliegt, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Wundervoller Reihenabschluss

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Im dritten und somit finalen Band der Girls-in-Love-Trilogie geht es um die dritte Freundin im Bunde. Cassie beginnt ein Praktikum in Seattle und tut alles dafür, um einen sehr guten Eindruck bei ihrem Chef Gavin zu hinterlassen. Doch sie ist nicht die einzige Praktikantin in dieser Firma. Ausgerechnet ihr Exfreund ist ihr Konkurrent.

Die Covergestaltung dieser Trilogie hätte passender nicht sein können. Alle Bücher passen perfekt zusammen und sehen doch so unterschiedlich aus.
Das Setting Seattle wurde in dem Buch sehr gut beschrieben, sodass ich mich teilweise ein Stück weit wie zu Hause gefühlt habe. Cassie als Charakter habe ich über die letzten zwei Teile der Reihe immer mehr lieben gelernt. Deswegen bin ich auch sehr auf ihre Geschichte gespannt gewesen, da sie nicht wirklich viel Glück mit den Männern hatte. Ihre Charakterentwicklung über diese Trilogie ist sehr gut zum Vorschein gekommen. Sie wirkt auf mich sehr sympathisch, humorvoll, aber auch verletzlich. Man erfährt auch einiges über ihre Vergangenheit, was mich natürlich brennend interessiert hat. Ich konnte bereits nach wenigen Kapiteln eine gute Bindung zu ihr aufbauen. Gavin ist für mich ein Gentleman schlechthin. Er weiß genau, was er tut und kennt seinen Wert. Gegenüber Cassie hat man auch seine romantische Ader erkennen können, was mir sehr gut gefallen hat.
Wie bereits im zweiten Teil geht es hier um eine Beziehung, die eher als schwierig anzusehen ist: Chef-Praktikantin. Eine solche Beziehung ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit ein wenig verpönt, dennoch hat es die Autorin geschafft, den schlechten Ruf zu verjagen und eine wundervolle Liebesgeschichte daraus zu zaubern. Die Geschichte verlief wieder ein wenig ruhiger und langsamer, als in den ersten beiden Teilen. Gestört hat mich dieser Aspekt jedoch nicht, da ich so jede Sekunde dieser Geschichte genießen konnte.
Ein wenig schade fand ich, dass Jillian und Jessica kaum eine Rolle gespielt haben. Einzig am Ende des Buches hat man die drei Freundinnen gemeinsam erlebt.

Trotzdem ist das Ende des Buches, und der Reihe, gut gewählt gewesen, da man eine Aussicht auf die Zukunft der drei Freundinnen Jillian, Jessica und Cassie bekommen hat. Ich habe jedes Kapitel dieses Buches genossen, konnte so gut wie jede Handlung nachvollziehen. Über den Schreibstil brauche ich nicht mehr viel sagen, da ich ein absoluter Fan von Geneva Lees Büchern bin.
Diese Buchreihe hat mich, wie alle anderen Bücher der Autorin auch, sehr überzeugt. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Jede einzelne Geschichte hat ihre Besonderheiten und jede einzelne war auf ihre Weise wundervoll.

Packende Liebesgeschichte <3

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Im zweiten Teil der Girls-in-Love-Trilogie von Geneva Lee geht es um die Studentin Jessica und den Dozenten Roman. Jessica ist sehr auf ihr Studium fixiert, da sie die bestmöglichen Leistungen erreichen möchte. Doch ein Kurztrip mit ihrer Freundin Cassie nach Mexiko verändert alles in ihrem Leben.

Auch dieses Cover ist sehr ästhetisch und passt wunderbar mit dem ersten Teil zusammen. Bereits in Band eins „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ mochte ich Jessica wirklich sehr. Beim Lesen dieses Buches ist mir aufgefallen, wie sehr ich mich mit Jessica identifizieren kann. Sie plant am liebsten alles im Voraus und wilde Studentenpartys sind absolut nicht ihr Ding.
Natürlich spricht diese Geschichte eine Thematik an, die wahrscheinlich nicht schwieriger sein könnte. Denn eine Beziehung zwischen Studentin und Dozent ist schließlich sehr heikel. Trotzdem habe ich während des Lesens immer folgenden Gedanken im Kopf gehabt: „Was wäre, wenn sie es einfach versuchen?“ Roman habe ich von der ersten Seite an gemocht. Er ist ein sehr bodenständiger Mann, der weiß, was er vom Leben erwartet. Natürlich plagen ihn innere Konflikte, da für ihn bedeutend mehr auf dem Spiel steht, als für Jessica.
Besonders gefallen hat mir der Schauplatz in Mexiko, da ich bisher kein Buch gelesen habe, was dort spielt. Es war mal etwas anderes und ich habe mich sogar ein wenig wie im Urlaub gefühlt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieses Buch die perfekte Urlaubslektüre wäre. Ich mochte, dass Jillian und Liam auch in diesem Buch als Nebencharaktere vorhanden gewesen sind. Jessicas Exfreund Brett hatte nicht viele Auftritte in der Geschichte, trotzdem hat er sich folgenreich beeinflusst. Was dazu führte, dass ich ihn nicht leiden konnte.

Die gesamte Geschichte hat mich voll in ihren Bann gezogen. Sie ließ sich super gut lesen und durch den Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Unter anderem auch, weil ich unbedingt wissen wollte, ob es ein Happy End für Jessica und Roman geben kann (was ich mir aus tiefsten Herzen gewünscht habe).
Dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Der Titel hätte nicht passender sein können. Ich empfand die Geschichte als eher ruhig, mit sorgfältig gesetzten Spannungselementen. Dies hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil. Für mich ist diese Geschichte eine wunderbare Fortsetzung der Reihe und gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern von Geneva Lee.

Sehr gelungener Reihenauftakt

Now and Forever - Weil ich dich liebe

In dieser Geschichte geht es um Jillian und Liam, die auf Umwegen zueinander finden. Jillian hütet seit Jahren ein Geheimnis, von dem nur wenige Personen wissen. Daher hat sie sich klare Regeln aufgestellt, wenn es um Jungs geht. Mehr als eine gemeinsame Nacht wird sie nicht mit einem Typen verbringen.

Das Cover hat mich wieder sehr angesprochen, die Aufmachung mit dem pastellgelb und den mit Blumen ausgefüllten Menschen gefällt mir sehr. Ich habe bereits die Royal-Saga und die Love-Vegas-Trilogie von Geneva Lee gelesen und bisher hat mich kein einziges Buch von dieser Autorin enttäuscht. Ihr Schreibstil fesselt mich einfach jedes Mal aufs Neue.
Allerdings ist es mir etwas schwergefallen, in die Story hineinzukommen. Ich konnte Jillian anfangs nicht wirklich einschätzen. Doch während des Lesens wurde sie mir sogar sehr sympathisch. Ihre offene, freche und manchmal auch zickige Art hat es mir wirklich angetan. Trotzdem hat man auch die verletzliche Seite von ihr kennengelernt. Dadurch hat sie sich zu einem sehr realistischen Charakter entwickelt. Liam ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. An sich ist er für mich kein besonders tiefgründiger Charakter gewesen. Dennoch ist Liam jemand, den man einfach mögen muss.
Als ich dann Jillians Geheimnis erfahren habe, musste ich kurz durchatmen. Ich habe es tatsächlich schon geahnt, um welches Geheimnis es sich handelt. Trotzdem hat es mich beim Lesen kurz aus der Bahn geworfen. Ich finde es richtig, dass dieses Thema in der Geschichte vorkommt. Es hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Trotzdem ist es eine leichte Geschichte mit einigen Höhen und Tiefen. Für mich ist der Spannungsbogen aber definitiv vorhanden gewesen.
Das Setting und auch die Nebencharaktere sind gut gewählt gewesen. Für mich haben fast alle Nebencharaktere etwas zur Story beigetragen. Sie sind nicht nur da gewesen, sondern hatten eine wichtige Rolle. Vor allem Jillians beste Freundinnen Jess und Cassie sind mir durch ihre enge Verbundenheit mit Jillian so sympathisch gewesen. Jillians Mutter Tara hat nicht nur Jillian, sondern auch mir einiges abverlangt. Offen gestanden mochte ich sie gar nicht, dennoch ist ihre Rolle für die Handlung von großer Bedeutung.

Geneva Lee ist auch dieser Reihenauftakt der Girls-in-Love-Trilogie mehr als gelungen. Ich konnte das Handeln der Charaktere nachvollziehen, auch wenn es mir an der ein oder anderen Stelle das Herz gebrochen hat. Durch den wundervollen Schreibstil hatte ich immer den Drang, weiterzulesen. An wenigen Stellen hat sich die Handlung ein wenig gezogen, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Kurzum eine klare Leseempfehlung von mir, wenn man Liebesgeschichten mit Tiefgang und Geneva Lees Bücher liebt.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Sehr emotional - und eine äußerst wichtige Thematik

Falling Fast

"Falling Fast" war das erste Buch, welches ich von Bianca Iosivoni gelesen habe. Relativ zeitnah habe ich auch den zweiten Teil "Flying High" verschlungen.
Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. ...

Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. Bei jedem Wort, welches ich gelesen habe, hat sich die Handlung in meinem Kopf wie ein Film abgespielt. Ich mochte die Charaktere und Hailee und Chase habe ich über das Buch so lieben gelernt. Das Setting hat mir so so gut gefallen. Ich mochte Fairwood und alle seine Bewohner. Am Ende des Buches war ich förmlich ein emotionales Wrack, aber das war okay. Es sind auch einige Tränen geflossen, aber auch das war okay. Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet und ich habe auch noch Tage danach an die Story denken müssen. Das haben bei mir bisher nur wenige Autoren geschafft.
Ich habe dieses Buch sehr genossen und kann es jedem ans Herz legen, der auch gerne tiefgründige (Liebes-) Geschichten liest .