Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Klasse

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

Das Cover hat mich erstmal nicht ganz so angesprochen, aber eigentlich wurden Ellie und Nox doch ziemlich gut getroffen. ich fand auch bei den einzelnen Kapitel aus der jeweiligen Sicht die passende Illustration von Ellie oder Nox toll.
Das Buch konnte mich wirklich restlos begeistern. Es war immer spannend und nie langweilig. ich finde Ellie von Anfang an großartig. Sie steht für so viele tolle Werte und hat wirklich das Herz am rechten Fleck. Auch Nox und seine super Truppe wächst einen schnell ans Herz. Bei der Prüfung fiebert man richtig mit und auch die nachfolgende Ereignisse überschlagen sich nur so. Endlich findet Nox das Diebesgut und entdeckt auch das Geheimnis dahinter. Doch Ellie wäre nicht Ellie die kleine Nervensäge, wenn sie nicht seinen Plan vereiteln würde. Das Ende ist echt fies und ich warte sehnsüchtig auf die Folgebände

Veröffentlicht am 02.02.2023

Supergut

Crater Lake: Schlaf NIEMALS ein (Crater Lake 1)

Das ist mein erstes Buch von dieser Autorin und ich war sehr gespannt.
Es liest sich durchgängig richtig gut und mit etwas mehr als 200 Seiten ist es ideal für groß und klein.
Von Anfang an ist ...

Das ist mein erstes Buch von dieser Autorin und ich war sehr gespannt.
Von Anfang an ist es spannend und flüssig. Es geht schon los, dass der Schulbus stoppen muss und ein blutüberströmter Junge am Fenster erscheint. Das einzig wirklich nervige sind hier wieder die Namen: Lance, Trent( im Ernst), Maksym mit y und Katja. Wer nennt bitte heute noch sein Kind Katja?? Kaum im Camp angekommen, müssen sich die Freunde auch schon beweisen. Sie glänzen durch ideenreichtum und witzige Dialoge. Die fiese Miss Hoche ist wirklich fies und wir erfahren nun auch warum. Und was aus dem Zombiekindern wird, finde ich auch gelungen. Besonders die Entwicklung der Hauptfiguren gefällt mir. Vorallem als sie dann ihre Geheimnisse offenbaren. Alles sehr gelungen

Veröffentlicht am 17.01.2023

Lahm

Du bist mein Lieblingsgefühl

Immer wieder toll, das man über vorablesen neue Autoren entdeckt. Von der Autorin Kyra Groh habe ich bisher noch nichts gelesen. Das ist dann immer wieder besonders interessant. Das Cover hat mich jetzt generell nicht angesprochen aber der Inhalt klang doch etwas sehr witzig. Vorallem da ich mit meiner besten Freundin auch schon Brautkleider anprobiert habe, obwohl ich gar nicht heiraten wollte. Der Schreibstil ist ganz gut und leist sich so weg. Am Anfang fand ich es noch recht witzig und auch die Gedankenwelt von Nela war für mich gut nachvollziehbar. Am es wurde mir dann schnell doch zu langweilig und der Humor war dann irgendwann zu abgedroschen. Nela wurde mir dann leider immer unsympathischer und von der handlung versprach es auch nicht mehr viel zu kommen. Ich habe es dann doch abgebrochen. Es hätte mehr Potenzial gehabt

Veröffentlicht am 16.01.2023

Spannend

Redwall 1

Ursprünglich wollte ich das Buch gar nicht lesen, weil die Rezensionen so mittelmäßig waren und es mich nicht ganz angesprochen hat. Nun wurde es mir von meiner Freundin in die Hand gedrückt und ich habe es doch super schnell gelesen und bin sehr positiv überrascht. Das Buch strotzt vor tollen Charakteren wie Kornblume, Methusalem und der Hase erst nur um einige zu nennen. Es ist durchweg spannend und besticht durch Witz, Ironie und tollen Strategien von Freund und Feind. Mit den rätsel lösen um das Schwert zu finden und auch mit den verschiedenen Spezi wie die bösen Spatzen sind mal was ganz anderes.
Es liest sich auch wirklich sehr gut. Einziger Minuspunkt ist, dass es zu viele Kampfszenen gibt und zu Brutal ist. Für eine Altersempfehlung ab 10 Jahre finde ich es dann doch zu grausam. es hat mich oft an die Gregor Reihe von Suzanne Collins erinnert.

Veröffentlicht am 18.12.2022

durchwachsen

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Die erste Autorin kannte ich noch nicht. Und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war etwas abgedroschen aber irgendwie auch kitschig süss. Die Bookish Belles und ihre Namen habe ich gleich geliebt. Auch musste ich oft schmunzeln über das Liebespaar. Einziger Punktabzug ist noch, dass es mit dieser Wahheit Lügen Idee nicht wirklich viel zu tun hatte. Ich habe das Gefühl, es war eine Vorgabe und sie wurde halb vergessen und irgendwie noch schnell eingebaut zum Schluss. Sie passte gar nicht zum Buch.
Die zweite Autorin Kira Mohn kenne ich bereits. Ich mag ihren Bücher eigentlich aber diese Geschichte war mir zu lnagweilig, blöde Dialoge und auch die Wahrheit/Lügen Idee war nur schmünkendes Beiwerk. Ich habe mir da wirklich etwas spannenderes drunter vorgestellt. Leider verschenktes Potenzial.Aber Kelly Moran werde ich im Hinterkopg behalten