Profilbild von Maunzerle

Maunzerle

Maunzerle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maunzerle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein schönes Weihnachtsbuch in einer tollen Stadt

Winterzauber in Mayfair

Eine wundervolle romantische aber keinesfalls kitschige Weihnachtsgeschichte. Es spielt in einer traumhaften Kulisse und ich wäre stellenweiser gerne dabei gewesen.

Emily ist so eine liebenswerte und ...

Emily ist so eine liebenswerte und ehrliche Person, dass man sie am liebsten als Freundin hätte.
Gegenüber Ray habe ich anfangs ein bisschen Bedenken gehabt und brauche einen Moment um ihn ebenfalls als wunderbaren Menschen zu erkennen.
Die zwei haben sich gesucht und gefunden würde ich sagen. Auf eine zarte Art und Weise kommen sie sich näher. Doch manchmal ist es nicht so einfach, denn jeder hat so sein Päckchen zu tragen!

In der Mitte hab es sich ein wenig gezogen. Aber Winterzauber in Mayfair hat mich dann echt überrascht, denn es wurde zum Ende noch richtig spannend und es werden Themen angesprochen mit denen ich nicht gerechnet hätte in einer Liebesgeschichte. Aber es ist sehr gut gemacht. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen um nicht zu Spoilern.

Fazit: Wieder ein traumhaft schönes Weihnachtsbuch und ich freue mich schon auf das nächste von ihr.

Veröffentlicht am 06.02.2021

JustizKrimi mit einem genialen Spannungsbogen!

Die siebte Zeugin

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch Instragram und den Klappentext. Zugegeben – auch durch das Cover. Und was soll ich sagen? WOW!
Anfangs habe ich ein bisschen gebraucht bis ich wusste wer ...

Anfangs habe ich ein bisschen gebraucht bis ich wusste wer welcher Protagonist ist und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.
Dann konnte ich es nicht mehr weglegen.
Kurze Kapitel lassen einen schnell vorankommen und jedes Mal habe ich gedacht: nach diesem Kapitel machst du eine Pause. Doch dann war bei dem letzten Satz die Neugier so groß, dass ich doch weiterlesen musste.
Der Perspektivwechsel lässt es nie langweilig werden!

Man möchte wissen warum ein Mann wie Nikolas Nölting, der nie etwas „böses“ getan hat einfach so um sich schießt!?!? Was veranlasst jemanden, der offensichtlich alles hat, zu solchen Mitteln greifen?

Nach und nach enthüllt der Anwalt Rocco Eberhardt immer mehr, Abgründe tun auf und für uns Leser ergibt alles einen Sinn. Naja Sinn oder Unsinn der Tat möchte ich hier nicht bewerten. Aber man kann die Puzzelteilchen zu einem Ganzen zusammenfügen.

Nun zu den Protagonisten:

Der Täter (Nikolas):
Kann man jemanden der so eine Tat begonnen hat Sympathie empfinden? Ja schon, denn man spürt, dass er verzweifelt gewesen sein muss!

Der Anwalt (Rocco):
Den mag ich besonders! Er wirkt auf mich zielstrebig und trotzdem menschlich. Im weiteren Verlauf der Geschichte erfährt man einiges persönliches was ihn noch nahbarer macht. Besonders toll finde ich die Entwicklung zwischen ihm und dem Rechtsmediziner.

Der Rechtsmediziner (Justus):
Justus ist an der Auflösung des Falles gelegen und er hält nicht viel von Strafverteidigern. Aber gerade das macht das Verhältnis der beiden für mich so interessant. Sie werfen sich gegenseitig etwas vor und gehen völlig anders an eine Aufklärung heran. Doch zum Ende …. Nein, ich möchte es nicht verraten! Denn ich möchte nicht spoilern. Aber ich sage es euch, dieser Mix aus den beiden Protagonisten ist klasse!

Zum Ende haben wir einen Cliffhanger der neugierig macht und ich am liebsten direkt in den nächsten Fall eintauchen möchte!

Fazit:
Lesenswerter Justizkrimi mit einem guten Spannungsbogen. Auch wenn es mich an einzelnen Stellen zu einfach war wie etwas „aufgedeckt“ wurde zeigt es gut, was hinten rum manchmal falsch läuft.

Ich habe gelernt, dass nicht immer der 1. Eindruck der richtige ist. Manchmal sollte man den Betrachtungswinkel etwas wechseln um die Wahrheit zu sehen!

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Ebooks als Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Anders als erwartet aber trotzdem möchte man den Teil 2 lesen!

365 Tage

Kennt ihr schon den Film?
Ich nicht und somit war ich etwas überrascht wie viel gefährliche Leidenschaft und Begehren in diesem Roman steckt.
Wer also eine romantische Geschichte erwartet ist hier falsch.
Einige ...

Kennt ihr schon den Film?
Wer also eine romantische Geschichte erwartet ist hier falsch.
Einige Ausdrücke sind sehr der und manche Scenen eher hart als romantisch beschrieben
Dennoch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es für Laura und Don Massimo weitergeht.

Gibt es tatsächlich keine gemeinsame Zukunft für die beiden oder verbindet sie nur pure Leidenschaft?

Denn Don Massimo trägt Laura einmal auf Händen und behandelt sie wie seinen größten Schatz und dann wieder wie eine H

Zum Ende hin hat mir die Geschichte besser gefallen und dann ist auch das Buch schon zu Ende!
Und was für ein Ende!
Ein Cliffhänger der es in sich hat. Ich freu mich, dass bald der folgeband erscheint und dieser steht definitiv auf der „Wunschliste“.

Vielen Dank an Bloggerportal und den Blanvolet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplare

Veröffentlicht am 06.02.2021

Kribbeln und eine gewisse Portion "sexy"

Park Avenue Player

Die Autorinnen haben einfach eine ganz besonderer Art Romane zu schreiben.

Es so humorvoll und unterhaltsam aber auch gleichzeitig gefühlvoll und immer authentisch.

Die Protagonisten haben mir gleich ...

Die Autorinnen haben einfach eine ganz besonderer Art Romane zu schreiben.

Die Protagonisten haben mir gleich gut gefallen. Elodie hat auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch einen Unfall und das ausgerechnet mit ihrem "zukünftigen" Chef.

Hollis ist überaus attraktiv und der typische Workaholic.

Er sucht für seine Nichte eine Nany und da taucht Elodie auf.

Witzige, unterhaltsame und rasante Unterhaltungen zwischen Elodie und Hollis erwarten uns hier.

Aber nicht immer ist alles so einfach, denn die beiden haben eine Vergangenheit die ihnen etwas im Weg steht und es muss einiges aufgearbeitet werden.

Verbindet die beiden die Vergangenheit oder treibt sie einen Keil zwischen die beiden?

Ich möchte nicht zu viel verraten, denn ich mag nicht spoilern. Nur so viel: Es tauchen Themen auf, die mich überrascht haben.
Fazit:
Super tolle Unterhaltung, die es auf ein paar Seiten in der Mitte, auch sehr kurzweilig ist.

Gute Mischungen aus kribbeln im Bauch, sexy und tiefgründig.

Vielen Dank an LYK Verlag und Netgally für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Veröffentlicht am 06.02.2021

Auch Erwachsene sollten dies Kinderbuch lesen!

Wenn zwei sich streiten

Kennt ihr das auch noch? Als ihr Kinder wart musste es doch immer jemanden geben der der Stärkste es! Naja wenn ich so recht überlege ist es heute im Erwachsenenalter nicht wirklich anders.
In der Tierwelt ...

In der Tierwelt scheint das genauso zu sein, dass einer der stärkste sein muss.

Löwe und Tiger treffen sich um diese Frage ein für alle Male zu klären und die Waldbewohner sollen entscheiden.
Der Wettstreit der beiden beginnt!
Meine Kinder fragten zu Recht: Wann begegnen sich denn Löwe und Tiger?

Tja, wann treffen sie sich und ist es überhaupt wichtig das es einen gibt der der stärkste ist?
Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.
In diesem Bilderbuch aber begegnen sich die beiden um mit unterhaltsamen und witzigen Wettkämpfen die Frage zu klären.

Mit wunderschöne und soooo liebevollen detailgetreuen Illustrationen die hervorragend zum Text passen wird den Kindern der Wettstreit der beiden Tiere nahegebracht.

Das Vorlesebuch wird für Kinder ab 3 Jahre empfohlen. Vom Verständnis des Textes, da er einfach und kurze Sätze hat würde ich sagen ja.
Dennoch haben auch meine Kinder noch daran ihren Gefallen gehabt. Je älter die Kinder oder auch Erwachsene sind, desto anders fassen sie die Geschichte auf.