Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Bisher beste Band der Reihe

Alaska Love - Sterne über Wild River

Als Personenschützerin muss Leslie ihre neue Klientin, Hollywoodstar Selena Hudson, vor einem Stalker verstecken. Also fährt sie von L.A. zurück in ihre Heimatstadt Wild River. Dort angekommen, trifft sie auf ihren besten Freund Levi. Die beiden verbindet die Vergangenheit mit Leslies Ex-Verlobten Dawson. Nach seinem Tod zerbrach auch ihre Freundschaft. Levi ist trotz allem bereit, Leslie und Selena zu helfen, nur seine lange unterdrückten Gefühle belasten ihn schwer.

Ich muss gestehen, das Buch ist für mich bisher einer der besten Teile der Reihe. Der Schreibstil macht es einem aber auch leicht von Seite zu Seite zu fliegen. Ich mochte die Geschichte von Anfang bis Ende. Leslies und Levis gemeinsame Vergangenheit war auf jeder Seite zu spüren. Ihre Gefühle und Handlungsweisen waren absolut nachvollziehbar. Die Geschichte ist allgemein sehr spannend. Die Flucht vor dem Stalker, oder auch Levis Ausübung als Fallschirmspringer bei Waldbränden, bringen den nötigen Pep. Selenas Wandlung vom plappernden Hollywoodsternchen zur verständnisvollen Freundin ist ebenso glaubwürdig dargestellt. Der einzige Minikritikpunkt ist die Auflösung rund um das Stalkingthema. Das fand ich doch ein wenig überzogen! Trotzdem freue ich mich auf weitere Geschichten aus Wild River, denn von Buch zu Buch wachsen mir die Bewohner mehr ans Herz.

Sterne über Wild River konnte mich vollends überzeugen. Es gab romantische Szenen, witzige Situationen, eine gefühlvolle Aufarbeitung der Vergangenheit, aber vor allem eine fesselnde Handlung. Die malerischen Beschreibungen von Alaska tun ihr Übriges.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Das neue Superfood verständlich und anschaulich zusammengefasst

Gesund mit Microgreens

Mir gefällt die Aufteilung des Buches sehr gut. Zur Einführung wird erst einmal erläutert, woher die Microgreens kommen und vor allem, warum sie das neue Superfood sind. Es ist sehr einfach erklärt, wie man die Samen/Sprossen anbaut und erntet. Im Prinzip ist es kinderleicht, sogar für Gartenmuffel. Ich habe mir sogar gleich mal ein Anzuchtset für Kinder gekauft, nur um überhaupt mal da reinzuschnuppern. Interessant finde ich, wie vielfältig die verschiedenen Sorten bei Beschwerden eingesetzt werden können. Wichtig sind aber auch die Hinweise für eine Dosierung, wenn man z.B. Tabletten nimmt oder schwanger ist. Insgesamt ist in dem Buch wirklich alles verständlich über Microgreens und Sprossen erklärt, sodass man direkt mit den anbauen anfangen kann und seine Mahlzeiten aufpeppen kann.

Gesund mit Microgreens ist ein gut recherchierter Ratgeber für die Einführung des neuen Superfoods. Das Buch ist wissenschaftlich und medizinisch verständlich erläutert, mit ein paar Rezepten gespickt und sogar Geschenkideen werden präsentiert. Ich bin auf jeden Fall angefixt und werde mich so schnell wie möglich an die Anzucht wagen.

Sehr schöne Aufmachung und eine schöne Geschenkidee

Das große Buch der Collagen

Die Aufmachung des Buches gefällt mir richtig gut. Zu Beginn gibt es eine kurze persönliche Einleitung von Maria Rivans wie sie auf die Idee des Buches und der Collagengestaltung gekommen ist. Auf weiteren Seiten folgen Beispiele von verschiedenen Collagen. Ich finde die Ideen sehr inspirierend und individuell. Vorher war mir gar nicht klar, wie viele unterschiedliche Herangehensweisen es gibt. Des Weiteren hat Maria Rivans eine genaue Anleitung für die Benutzung des Buches und der Arbeitsmaterialien erstellt. Die einzelnen Bilder sind wirklich sehr vielfältig und detailgetreu. Ich finde, dass es da sehr schwer auszuschneidende Motive gibt, die eine echte Herausforderung darstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so funktioniert und ich die Geduld dafür aufbringen werde! Auf jeden Fall habe ich jetzt schon unbewusst in Zeitungen Ausschau nach Motiven gehalten und grob ausgeschnitten. Das Fieber hat mich also schon gepackt.

Das große Buch der Collagen bietet eine sehr schöne vielfältige Auswahl an Motiven aus allen möglichen Themengebieten. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach hochwertig und es ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Aber das ist auf jeden Fall eine sehr schöne Herausforderung und der Fantasie sind absolut keine Grenzen gesetzt.

Ein Roadtrip mit ungeahnten Folgen

Can‘t Stop the Feeling

Nach ihrer geplatzten Hochzeit in Vail, Colorado, möchte Hazel zurück nach New York. Doch ein Schneesturm durchkreuzt ihre Pläne und ihr Hotelzimmer ist auch nicht mehr verfügbar. Zusammen mit einem attraktiven Fremden gibt sie sich als Geschwisterpaar aus und als Maddie und Milo ergattern sie mit einem Trick, das letzte freie Zimmer. Beide verstehen sich blendend und wagen sogar spontan einen Roadtrip quer an die Ostküste. Zurück in New York wartet auf die beiden eine bitterböse Überraschung.

Der erste Teil der Geschichte gefällt mir richtig gut. Ich konnte mich sehr gut in Hazel und Matteo hineinversetzen. Da ich selbst gern fotografiere, konnte ich Hazels Begeisterung sehr gut nachempfinden. Der gesamte Roadtrip ist sehr realistisch erzählt. Die Beschreibungen sind lebendig und es gab viele witzige und sogar gruselige Momente. Die Geschichte ändert sich, als beide wieder im Alltag landen. Ab da an wurde es ziemlich krampfig und auch die Streitereien oder gar Handlungsweisen haben sich mir nicht immer erschlossen. Hazel war hin und hergerissen zwischen ihrem alten und neuen Leben, obwohl sie nur von ihrem Neuen geschwärmt hat. Diesen Part hätte man wirklich kürzen können. Das Ende war dann gleich wieder zu süß und rosig. Wenigstens hat es nichts vom Humor oder den fantastischen Beschreibungen eingebüßt.

Cant’t stop the feeling ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Humor. Leider driftet es in der Mitte etwas ins zu Dramatische ab und endet sehr klebrig. Trotzdem habe ich mich unterhalten gefühlt und konnte die Freiheiten eines Roadtrips vollends genießen.

Von der Kupplerin zur Verliebten

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Juno und Colton sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Über die Jahre hinweg hat es immer mal wieder zwischen den beiden geknistert. Doch nun ist Colton verlobt! Juno ist eifersüchtig und muss sich eingestehen, dass sie Colton liebt. Ist es dafür jetzt zu spät?

Ich mochte die Geschichte von Juno und Colton, obwohl ich zugeben muss, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden ewig ineinander verliebt sind und keiner von beiden sich traut etwas zu sagen. Dieses Gefühl zieht sich durchs ganze Buch. Sie kennen sich in- und auswendig und trotzdem sind sie blind für das Wesentliche. Ich finde gut, wie hier auch noch mal auf den Tod der Eltern eingegangen wird und wie Juno das aufgenommen hat. Die kleinen Rückblenden in Kinderzeiten fand ich gut gelungen und haben die Geschichte aufgepeppt. Klar, am Ende wurde wieder unnötig Drama reingequetscht, aber das bin ich mittlerweile gewohnt. Ich bin trotzdem froh, dass sich die Reihe dem Ende nährt. Denn letztlich läuft alles auf das Gleiche hinaus: Hochzeit und eine Menge Kinder! Gerade was das angeht, hätte ich mir mal was anderes gewünscht. Trotzdem bin ich neugierig, was Kingston und Sedona erleben werden.

Secrets of a small town girl ist eine typische Liebesgeschichte des Autorenduos. Von Freundschaft zu Liebe, gepaart mit Eifersucht, Humor und Drama ist alles dabei. Nicht zu vergessen die verruchten Sexszenen!