Profilbild von Mehr_als_worte

Mehr_als_worte

Mehr_als_worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mehr_als_worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich habe vom Mondmädchen geträumt

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen

Der vorletzte Band der ersten Staffel, ich bin mit großen Erwartungen an die Geschichte ran gegangen und wurde nicht enttäuscht.
Es wird so emotional, ich musste die ein oder andere Träne verdrücken.
Wir ...

Es wird so emotional, ich musste die ein oder andere Träne verdrücken.
Wir nähern uns mit großen Schritten dem Finale welches monumental wird.
Wir erfahren so viel in diesem Band, ich bin sprachlos zurück geblieben und hoffe einfach das im letzten Band noch einiges aufgeklärt wird.

Es ist spannend, hoch gefühlvoll und großartig von der ersten bis zur letzten Seite.

Ruhig aber spannend

Die Grimm-Chroniken (Band 11): Träume aus Gold und Stroh

Es wird etwas ruhiger! Sowohl in den verschiedenen Zeiten als auch an den verschiedenen Orten aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es eben nur die Ruhe vor dem Sturm ist.

Maya Shepherd schafft es ...

Maya Shepherd schafft es allerdings auch die ruhigen Töne so spannend rüber zu bringen das man fieberhaft auf den nächsten Teil wartet.

Auch werden neue Personen eingeführt die mir nicht ganz so aufrichtig vor kamen aber das wird sich bestimmt demnächst noch lösen.

Mit großen Schritten gehen wir auf das Finale der ersten Staffel zu und ich könnte nicht gespannter sein wie sich alles auflöst.

Absolute Leseempfehlung!

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel

Und auf einmal wird alles klar. Dieser Band klärt so viel auf und lässt einen trotzdem so verwirrt zurück. Es ergibt auf einmal Sinn, wir erfahren wieso manche Figuren so geworden sind und die Hintergründe mancher Tat werden aufgedeckt.
Spannend von der ersten bis zur letzten Minute hat mich “Der schwarze Spiegel” voll in seinen Bann gezogen und ich hab diesen doch zugegeben längeren Band trotzdem innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Bewertung:
Mit Spannung geht es weiter!

Love it!

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Für mich ist die Hauptperson Mary in diesem Band und es wird so schön auf sie eingegangen, wir erfahren endlich mehr über ihr Schicksal, mehr von ihren Gefühlen und Gedanken.

Sie hat es weiß Gott nicht ...

Sie hat es weiß Gott nicht leicht und wir nähern uns langsam der Lösung warum Mary dann so geworden ist.
Auch die anderen Personen sind wieder mit dabei und runden die Geschichte ab.

Wir lernen auch einen neuen Charakter kennen, der anfangs nicht ganz in seine Rolle zu passen scheint, ich bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt.

Es ist nach wie vor spannend auch wenn das Ende etwas abrupt ist.

Bewertung:
Die Geschichte nimmt weiter an Fahrt auf und wir schippern langsam den Ende entgegen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein bisschen wie nach Hause kommen

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn

Der Nebel lichtet sich. Aber es wird auch düsterer, das Böse zieht in die Grimm Chroniken ein und es wird so einiges klarer.

Für mich geht es jetzt erst so richtig los, es wird spannender und die große Frage nach dem Warum verstärkt sich. Auch in Band acht haben wir wieder neue Gesichter und alte Freunde vereint und ich muss zugeben, die ein oder andere Träne kam auch, denn es wird auch sehr emotional.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig und macht “Dornen, Rosen und Federn” zu einem echten Pageturner.

Ich glaube es gibt kein Band bei dem ich keine vollen fünf Anker geben kann!