Ein kleiner, liebevoll gestalteter Ratgeber zum Thema Glück
Mein Happiness-CoachKlappentext: Getreu ihrem Motto »Nimm dein Glück selbst in die Hand« hat Christina Hillesheim, der Kopf hinter dem erfolgreichen Blog »Happy Dings«, einen Coach geschrieben, der dir dabei hilft, Glück ...
Klappentext: Getreu ihrem Motto »Nimm dein Glück selbst in die Hand« hat Christina Hillesheim, der Kopf hinter dem erfolgreichen Blog »Happy Dings«, einen Coach geschrieben, der dir dabei hilft, Glück in alle Lebensbereiche zu bringen. Authentisch und lebensnah teilt die Autorin praktische Tipps, die ihr selbst dabei geholfen haben, ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen.
Unterteilt in die Kategorien Selbstfürsorge, Liebesbeziehungen, Familie, Job und Kreativität bekommst du in jedem Kapitel Anregungen, Übungen und Vorlagen zum Nachmachen, so dass du viele Ideen gleich praktisch in deinem Alltag ausprobieren kannst.
Meine Meinung:
Hierbei handelt es sich um einen kleinen Ratgeber zum Thema Glück. Die Erklärungen und Beschreibungen sind dabei leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen und wunderbar lesen.
Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und ich wurde durch den Klappentext auch sehr neugierig auf dieses Büchlein. Die Umsetzung ist der Autorin auch durchaus gelungen, denn man findet hier tatsächlich ein paar Tipps, Anregungen und Übungen für den Alltag. Zudem gibt es hier auch Platz für eigene Notizen.
Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass dieses Buch nicht allzu viele Seiten hat und damit auch nicht allzu umfangreich mit der Thematik ist und vielleicht nur einen kleinen Teil der unendlichen Möglichkeiten und Informationen für den Leser bereit hält. Aber auch ein kleines Stück Glück ist nunmal Glück und die schöne, farbenfrohe und liebevolle Gestaltung macht das Büchlein dennoch zu einem Hingucker.
Fazit:
Ein kleiner, aber feiner Ratgeber zum Thema Glück, der ein paar Tipps, Anregungen und Übungen für den Alltag bereit hält und mit einer schönen und liebevollen Gestaltung punkten kann. Von mir gibt es daher 4 Sterne.