Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Beklemmend, düster und richtig gut

Dry

Klappentext: Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

Der Schreibstil des Autoren-Duos ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei anfangs aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, doch kommen später noch weitere Perspektiven hinzu. Dadurch lernt man die einzelnen Charaktere besser kennen, kann sich einen Eindruck von ihnen verschaffen und behält stets den Überblick über das gesamte Geschehen.

Die Grundidee an sich fand ich natürlich absolut interessant, immerhin ist es eine Thematik, die durchaus eintreten kann und Wasserknappheit ist generell ein aktuelles Thema. Dabei wurde die Geschichte authentisch umgesetzt, denn die Reaktionen der Menschen ist realistisch und daher auch nachvollziehbar.

Die Atmosphäre ist beklemmend und die Handlung kann durchweg fesseln, stets mit der Frage im Hinterkopf, wie würde ich auf die verschiedenen Situationen reagieren.

Fazit:

Eine durchaus fesselnde Geschichte mit einer bedrückenden Atmosphäre und einer realitätsnahen Thematik. Lediglich das Ende ließ mich etwas zwiespältig zurück. Von mir gibt es daher 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Schade, da hätte man deutlich mehr herausholen können

Sorry Not Sorry (Liebesroman)

Klappentext: Als die 17-jährige Tilda von ihrem Vater in die USA zu ihrer Mutter und deren neue Familie geschickt wird, ist sie entsetzt. Zu ihr hat sie genauso wenig ein Verhältnis wie zu Jonathan, dem neuen Mann ihrer Mutter und dessen drei unausstehlichen Kindern. Besonders Tristan, der älteste und dazu auch noch absolut heiße Stiefbruder, geht ihr unter die Haut. Schon ab ihrer ersten Begegnung benimmt er sich einfach unmöglich und treibt Tilda zur Weißglut. Doch je mehr Zeit sie, gezwungenermaßen, miteinander verbringen, desto sicherer ist sich Tilda, dass Tristans Gemeinheiten eigentlich nur eine Fassade sind…

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich eigentlich recht gut in sie reinversetzen konnte. Mir fehlte hier allerdings die Sichtweise der männlichen Hauptfigur, denn so war mir die Geschichte dann doch etwas zu einseitig und Tristan blieb mir bis zum Ende eher fremd.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut und authentisch herausgearbeitet. Sie haben ihre Ecken und Kanten und machen Fehler. Aber genau das machte sie nur umso natürlicher und doch empfand ich Tilda und Tristan als ziemlich anstrengend. Das übliche Gezicke eben.

Die Grundidee ist zwar nichts Neues und hielt auch keine echten Überraschungen parat, aber für zwischendurch ist es dennoch eine nette Lektüre. Allerdings habe ich anhand des Klappentextes mehr erwartet und war am Ende dann doch ein wenig enttäuscht. Es war mehr ein Rumgezicke, als dass sich wirklich etwas zwischen den beiden entwickelte.

Hinzu kam dann noch eine kleine Krimiszene, die wahrscheinlich Spannung erzeugen sollte, doch hat sie die Handlung in meinen Augen eher noch runter gezogen. Ohne hätte mir die Geschichte deutlich besser gefallen. Aber das ist wiederum auch immer Geschmackssache.

Fazit:

Eine nette Geschichte mit dem üblichen Rumgezicke, doch leider nicht das, was ich anhand des Klappentextes erwartet habe. Ich denke, da hätte man deutlich mehr rausholen können. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Es fehlte die prickelnde Erotik und das gewisse Etwas

Engel, Sex & Flügel | Erotischer Roman

Engel, Sex & Flügel
Ein Engel auf besonderer Mission ...
Er will endlich seine Flügel, und sie muss ihm dabei helfen.
Er braucht dafür ihren Orgasmus!
Aber sucht sie auch die richtigen Männer ...

Engel, Sex & Flügel
Ein Engel auf besonderer Mission ...
Er will endlich seine Flügel, und sie muss ihm dabei helfen.
Er braucht dafür ihren Orgasmus!
Aber sucht sie auch die richtigen Männer aus?
Ein erotischer Schlagabtausch um Lust, Verlangen und Sex beginnt ...
Wer wird sie zum Höhepunkt bringen, damit er seine Flügel bekommt?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich soweit eigentlich ganz gut lesen. Was ich hier allerdings nicht so gut fand, waren die abgehackten Sätze, wodurch sich das Buch nicht so richtig flüssig lesen lässt. Ein fließender Text wäre mir da doch lieber gewesen.

Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht verschiedener Protagonisten, wodurch ich manchmal doch etwas durcheinander kam. Es kamen immer mal wieder andere Charaktere hinzu, die mit einer kurzen, knackigen Beschreibung daherkommen. Für meinen Geschmack waren es dann doch zu viele Charaktere auf einmal.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich interessant, nur habe ich anhand des Klappentextes vielleicht doch etwas anderes erwartet und war von der Umsetzung nicht ganz so begeistert. Die erotischen Szenen waren nicht so richtig prickelnd und dem ganzen fehlte einfach das gewisse Etwas. Wirklich schade.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass dezent genug gehalten ist und dem Leser noch die Möglichkeit gibt, sich selbst etwas vorzustellen. Allerdings bin ich generell kein Fan von Gesichtern, wodurch das Cover dennoch nicht ganz meinem persönlichen Geschmack entspricht. Aber gelungen ist es für einen erotischen Roman dennoch.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Umsetzung weder begeistern noch für sich einnehmen. Ich habe da dann doch etwas anderes erwartet. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2019

auf Reisen schicken.

Vom erotischen Flaschengeist,
über den impulsiven Anführer,
Dem Naturburschen von der Insel
bis hin zum betörenden Blind ...

12 wilde Kurzgeschichten,
die all Ihre Sinne
auf Reisen schicken.

Vom erotischen Flaschengeist,
über den impulsiven Anführer,
Dem Naturburschen von der Insel
bis hin zum betörenden Blind Date ...

Im Kopf welcher Frau
fühlen Sie sich am wohlsten?
Probieren Sie es aus!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt werden die Geschichten immer jeweils aus der Perspektive der weiblichen Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gefühle, Handlungen und Entscheidungen umso besser nachvollziehen kann.

In diesem Buch befinden sich gleich zwölf wilde und heiße Kurzgeschichten, in denen die jeweilige Hauptfigur erotische Erfahrungen und Erlebnisse hat oder einfach ihre Wünsche und Träume ausleben möchte. Dabei sind es stets unterschiedliche Szenarien, so dass bestimmt für jede Leserin und jeden Leser etwas dabei ist, was ihr oder ihm gefällt.

Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend beschrieben, so dass man sich beim Lesen durchaus wohlfühlt und angeregt wird.

Egal ob ein Blind Date oder eine andere erotische Erfahrung – jede einzelne Geschichte zielt darauf ab, der weiblichen Hauptfigur ein sinnliches Erlebnis zu schenken und den Leser anzuregen.

Das Cover an sich passt zwar zu erotischen Büchern und auch zum Inhalt des Buches, dennoch bin ich eher ein Freund von dezenteren Buchcovern – manchmal ist weniger einfach mehr. Aber insgesamt gelungen ist es dennoch und es ist auch immer Geschmackssache.

Fazit:

Ich lese Kurzgeschichten eigentlich zur Abwechslung auch mal ganz gerne, auch wenn man häufig dann doch nicht so begeistert ist. Aber dieses Buch voller erotischer Kurzgeschichten hat mich tatsächlich überrascht. Der angenehme Schreibstil und die sinnlichen und anregenden Geschichten haben mir wirklich gut gefallen und gerade der Mix und die verschiedenen Ideen sind sehr gelungen. Von mir gibt es daher 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Ein kleiner Ratgeber rund um das Thema chronische Schmerzen

Es tut so weh!

Klappentext:

Das Buch bietet neue Sichtweisen auf chronischen Schmerz und zeigt Lösungsansätze zur Heilung auf, die jeweils die Einzigartigkeit des Patienten und seines Leidens berücksichtigen. Durch Emphatie und das Schauen aus verschiedenen Richtungen macht der Autor Mut, sich dem Schmerz auf neuer Weise zuzuwenden, um ihn zu lösen.

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber rund um das Thema chronische Schmerzen. Die Erklärungen und Beschreibungen sind eigentlich soweit verständlich und lassen sich gut lesen und durchaus auch nachvollziehen.

In diesem Ratgeber werden verschiedene Geschichten erzählt, mit denen verschiedene Probleme angesprochen und eigentlich recht anschaulich erklärt werden. Dennoch hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet. Für mich persönlich war das Büchlein jetzt nicht sehr interessant, aber das ist wiederum auch immer Ansichtssache bzw. Geschmackssache. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass es mir in irgendeiner Weise hilfreich sein könnte und auch neue Erkenntnisse konnte ich daraus keine ziehen.

Kleine Zeichnungen sind zwischendurch zwar auch enthalten, doch sind sie nicht allzu deutlich zu erkennen. Aber ich denke, dass es doch ein wenig zu den Erklärungen beigesteuert und eventuell auch zum besseren Verständnis beiträgt.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass leider doch sehr schlicht gehalten ist und nicht wirklich etwas zum Inhalt des Buches aussagt. Für meinen Geschmack ist es doch etwas zu schlicht und wäre mir in der Buchhandlung nicht unbedingt aufgefallen.

Fazit:

Ein kleiner Ratgeber rund um das Thema chronische Schmerzen, den ich mir doch etwas anders vorgestellt habe. Für mich persönlich war er leider nicht besonders hilfreich, daher gibt es von mir 2,5 bis ganz knappe 3 Sterne.