Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Erfrischende Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Klappentext: Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Klappentext: Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...
Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Irish Players-Reihe, kann aber vollkommen unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Ich bin bereits seit dem ersten Teil Leserin dieser Reihe und immer wieder begeistert von den Büchern des tollen Autorenduos.

Der Schreibstil der Autorinnen ist locker-leicht und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und einen wunderbaren Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Egal ob William mit seiner eher ungewöhnlichen Neigung oder die liebenswerte Quasselstrippe Josey, ich mochte sie beide, denn sie haben ihre Ecken und Kanten und sind dadurch nur umso sympathischer. Eigentlich sollte man meinen, dass eine Quasselstrippe eher nervig ist, doch Josey hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Sie hat den heißen Rugbyspieler William regelrecht die Show gestohlen.

Die Liebesgeschichte ist locker-leicht, erfrischend und macht einfach nur Spaß. Ich habe die Beiden wirklich gerne durch das Buch begleitet und die spritzigen Dialoge regelrecht genossen. Hinzu kommen ein paar erotische Szenen, die ansprechend beschrieben wurden.

Fazit:

Eine erfrischende Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren, die einfach Spaß macht und die ich wirklich gerne gelesen habe. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher des Autorenduos. Von mir gibt es 5 Sterne für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ratgeber rund um das Thema Liebeskummer

Liebeskummer ist ein Arschloch

Klappentext: Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit! Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen.

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber rund um das Thema Liebeskummer. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen.

Ich habe bereits einen anderen Ratgeber über diese Thematik gelesen und war einfach mal gespannt darauf, was Senna über das Thema Liebeskummer zu sagen hat. Sie ist direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Es war durchaus interessant, wenn ich daraus auch keine neuen Erkenntnisse ziehen konnte.

Die einzelnen Kapitel sind mit einer passenden Überschrift versehen und machen automatisch neugierig, so dass man mehr erfahren möchte. Dennoch unterscheidet es sich inhaltlich nicht großartig von anderen Ratgebern mit dieser Thematik.

Fazit:

Ein direkter Ratgeber rund um das Thema Liebeskummer, der sich gut lesen lässt, sich meiner Meinung nach aber nicht von anderen Ratgebern abhebt. Von mir gibt es daher gute 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Plötzlich auf sich allein gestellt

Mitten im Dschungel

Mitten im Dschungel stürzt die kleine Propellermaschine ab und plötzlich sind Fred, Con, Lila und ihr kleiner Bruder Max auf sich allein gestellt. Wo sollen sie einen Unterschlupf und etwas zu essen finden. Und wie kommen sie aus diesem Urwald überhaupt wieder heraus? Immerhin ist ein Fluss in der Nähe und wilde Früchte, und Fred hat genug Abenteuerbücher gelesen, um ein Floß zu bauen. Aber ob das zum Überleben in der Wildnis reicht?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, altersgerecht und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht von einem der Hauptprotagonisten, was aber nicht immer klar ersichtlich war.

Die Charaktere wurden soweit zwar realitätsnah
herausgearbeitet, auch wenn ich von ihren Handlungen nicht immer ganz überzeugt war. Für ihr Alter haben sie häufig reifer agiert als man annehmen würde. Auch hatte ich das Gefühl, sie eher aus der Entfernung zu betrachten statt mittendrin zu sein. Ich konnte mich nicht wirklich in sie reinversetzen und auch nicht mit ihnen mitfühlen. Dafür fehlte einfach etwas. So blieben mir die einzelnen Personen bis zum Ende doch recht fremd.

Die Grundidee an sich ist natürlich nicht neu, aber durchaus interessant. Nur konnte mich die Umsetzung nicht so richtig begeistern. Eine mäßig fesselnde Handlung ließ mich das Buch eher immer wieder zur Seite legen und es reizte mich auch nicht gerade, direkt weiterlesen zu wollen. Irgendwie fehlte mir da etwas und die vier Kinder haben alles auch viel zu einfach und schnell gelöst bekommen.

Fazit:

Ein nettes Jugendbuch für zwischendurch, das mich aber irgendwie nicht so richtig mitnehmen konnte. Ich habe die Vier durch den Dschungel begleitet, ohne das Gefühl zu haben, wirklich dabei zu sein. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Leider nicht so ganz meins

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht

Klappentext: Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Bei jedem tiefen Gefühl muss er unsägliche Schmerzen ertragen. Um dafür Vergeltung zu üben und um der neue Herrscher der Unterwelt zu werden, will er die schöne Gillian Sanders heiraten. Nur sie kann ihm helfen, so sagt es die Prophezeiung. Kurzerhand entführt er Gillian und schenkt ihr die Unsterblichkeit. Und bald fesseln heiß knisternde Erotik und ein unbezwingbares Verlangen sie aneinander. Nur leider irrt Puck. Um König zu werden, müsste er Gillian wieder freigeben.

Hierbei handelt es sich um den vierzehnten Band der Die Herren der Unterwelt – Reihe. Um verschiedene Zusammenhänge zu verstehen, sollte man vielleicht doch die Vorgänger gelesen haben. Für mich war es allerdings der erste Band der Reihe, so dass ich leider keinerlei Vorwissen hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere wurden dabei vielschichtig herausgearbeitet und waren durchaus interessant, auch wenn ich mich nur schwer mit ihnen anfreunden konnte.

Ich kannte den Erzählstil von Gena Showalter bisher nur aus einer Jugendbuch Reihe, wo mir dieser wirklich gut gefallen hat. Und da ich Fantasy und Paranormales sehr gerne lese, war ich natürlich auch neugierig auf dieses Buch. Doch leider hatte ich doch so meine Schwierigkeiten, überhaupt in die Geschichte reinzufinden. Zwischendurch gibt es auch einige Längen, die es mir zusätzlich nicht gerade leicht gemacht haben, so dass ich mich doch eher durch die Seiten gekämpft habe.

Fazit:

Leider habe ich das Buch ohne Vorkenntnisse gelesen, so dass sich mir die Zusammenhänge nicht richtig erschließen ließen. Auch bin ich nur schwer durch die Geschichte gekommen. Es war irgendwie nicht so ganz meins, daher gibt es von mir leider nur 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Leider nicht so gut wie Band 1

Hold me close

Klappentext: Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte."
Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld ...

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist.
Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Burnham-College-Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da in jedem Teil ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten, so dass man ihn näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden ganz gut herausgearbeitet. Dennoch habe ich mich mit Kellan etwas schwer getan und konnte mich nicht so richtig mit ihm anfreunden. Andi blieb mir größtenteils fremd, da hätte ich mir auch gerne etwas aus ihrer Perspektive gewünscht. So habe ich die Geschichte eher aus der Entfernung betrachtet, statt mittendrin zu sein.

Obwohl mich der erste Band der Reihe überzeugen und gut unterhalten konnte, war es bei dieser Liebesgeschichte eher schleppend. Manchmal fand ich die Handlung ein wenig langatmig und uninteressant, auch konnte sie mich nur mäßig fesseln. Es fehlte mir irgendwie das gewisse Etwas.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, aber leider auch nicht so viel mehr. Ich konnte mich weder mit den Charakteren noch mit der Liebesgeschichte an sich richtig anfreunden. Insgesamt aber dennoch ganz nett. Von mir gibt es daher 3,5 bis ganz ganz knappe 4 Sterne.