Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2017

Ein zauberhaftes und fantasievolles Märchen

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Dies ist der zweite Teil der Königselfen-Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Auch wenn der Lesespaß mit Vorwissen des ersten Teils größer ist, da bekannte Figuren daraus auch im zweiten Band eine Rolle spielen. Da ich selbst den ersten Teil noch nicht kannte, hat es eine Weile gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin und die vielen verschiedenen Charaktere auseinanderhalten und zuordnen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Grundidee ist nicht nur absolut märchenhaft, sondern auch gekonnt umgesetzt. Hier kommt nicht nur die märchenhafte und fantasievolle Thematik wundervoll zur Geltung, sondern auch die winterliche Kulisse, die gerade zu dieser Jahreszeit ideal ist. Die Charaktere wurden toll herausgearbeitet und sind alle absolut faszinierend und einzigartig. Erzählt wird die Geschichte gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man beim Lesen immer einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Umgebung wurde sehr bildlich und detailliert beschrieben, so dass ich mir die zauberhafte Landschaft wunderbar vorstellen konnte. Lediglich die Telefone und Handys wirkten mir hier ein wenig fehl am Platz, ist aber auch nur meine persönliche Meinung und natürlich Geschmackssache.

Die Handlung ist märchenhaft, interessant und fesselnd. Durch die enthaltene Liebesgeschichte aber gleichzeitig auch ein wenig romantisch und gefühlvoll. Gerade diese Mischung hat mir unheimlich gut gefallen.

Ich hoffe, dass es vielleicht noch weitere Teile dieser Reihe mit anderen Charakteren geben wird und werde als nächstes auf jeden Fall den ersten Band nachholen.

Fazit:

Eine fantasievolle und märchenhafte Geschichte, mit sympathischen Charakteren, einer fesselnden Handlung und winterlichen Kulisse. Die ideale Lektüre gerade jetzt in der Winterzeit.

Ich bin vollkommen verzaubert, daher vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ein fantastischer Auftakt - magisch, geheimnisvoll & absolut fesselnd

Magie des Feuers

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so fesselnd, dass es mir schwer fiel, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen. Die Grundidee hat mir auf Anhieb gefallen und wurde gekonnt umgesetzt. Die Charakter sind vielschichtig und interessant.

Nici konnte ich anfangs noch nicht richtig einschätzen, doch je besser ich sie kennenlernte, desto mehr mochte ich sie. In ihr steckt soviel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Und dann ist da noch ihr Mentor, der mir durch seine unfreundliche und fast schon feindselige Art im ersten Moment unsympathisch war. Doch auch das änderte sich im Laufe der Handlung.

Die Geschichte rund um die Guten und die Bösen, deren Welt und Lebensweise fand ich unheimlich faszinierend. Hinzu kommen überraschende Wendungen und eine total spannende Handlung, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte.

Das Buch endet schließlich mit einem echt gemeinen Cliffhanger, der das warten auf die Fortsetzung zu einer wahren Herausforderung macht.

Fazit:

Ein großartiger Auftakt – magisch, faszinierend, geheimnisvoll, unvorhersehbar und spannend. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon riesig auf Band 2. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Lucy & Jace

Friction - Extrem verführt

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, so dass man beim Lesen nur so durch die Seiten fliegt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was mir persönlich immer besonders gefällt. So kann man die Charaktere kennenlernen und sich besser in sie reinversetzen.

Lucy ist eine ganz normale und nette, junge Frau, die bereits in der Schule zu den Besserwissern zählte. Allerdings war sie mir für ihr Alter einfach zu unsicher und ließ sich von Jace zu sehr einschüchtern. Ich hätte mir für ihre Figur mehr Selbstvertrauen gewünscht.

Jace war mir dagegen irgendwie unsympathisch und seine Art gefiel mir leider überhaupt nicht. Ich konnte mich von Anfang an einfach nicht mit seinem Charakter anfreunden, was sich auch im Laufe der Handlung nicht änderte.

Die Geschichte an sich ist eigentlich interessant und der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen, dennoch hat die Umsetzung meinen Geschmack nicht ganz getroffen. Zum einen dieses ständige hin und her zwischen Lucy und Jace und dann fehlte es der Handlung auch deutlich an Tiefe. Was die erotischen Szenen betrifft, so gibt es davon natürlich reichlich, was ich an Erotikromanen immer gerne mag. Dennoch fehlte mir hier das besondere Etwas.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, auch wenn mich die Handlung nicht so ganz für sich einnehmen konnte. Daher gibt es von mir leider nur 3 – 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Eine romantische und gefühlvolle Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsküsse in White Cliff Bay

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut und authentisch herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen konnte.

Penny ist eine sanfte und liebenswerte Protagonistin, die schon eine richtig große Enttäuschung erleben musste und sich dadurch etwas zurückgezogen hat. Sie war mir auf Anhieb sympathisch.
Henry konnte ich dagegen nicht sofort einschätzen, doch je mehr ich über ihn und sein bisheriges Leben erfuhr, desto mehr mochte ich ihn. Dennoch war es nicht ganz so leicht, mit ihm warm zu werden.

Die Handlung enthält eigentlich keine allzu aufregenden Momente. Stattdessen erwartet den Leser eine romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte, die sanft und ruhig dahinfließt und dennoch nicht langweilig wird.
Die winterliche Atmosphäre kam wunderbar beim Lesen rüber und auch die Weihnachtsstimmung war dabei spürbar.
Zudem gefiel mir auch noch alles rund um Pennys Beruf unheimlich gut.

Fazit:

Eine romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit - vor einer traumhaften, winterlichen Kulisse und mit liebenswerten Charakteren. Ein gelungener Roman zum Wohlfühlen.
Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Ein Tanz im Schnee

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte mit einem Seitenumfang von 88 Seiten, in der es auch ein kleines Wiedersehen mit anderen Charakteren aus „Zweimal heißt für immer“ gibt. Obwohl die Thematik vom Prinzip her die gleiche wie im Vorgänger ist, fand ich es total schön, wieder im zauberhaften Echo Lake verweilen zu dürfen.

Hier geht es diesmal um Piper und Noah, die sich eigentlich lieben, doch komplett unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben. Die beiden waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hätte gerne noch mehr über sie gelesen.
Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Maggie McGinnis hat es geschafft, auf so wenigen Seiten viel Gefühl mit einfließen zu lassen, was bestimmt nicht so leicht ist. Doch die Gefühle von Noah und Piper waren beim Lesen spürbar und auch die winterliche Atmosphäre kam sehr gut rüber.

Fazit:

Eine winterliche und herzerwärmende Kurzgeschichte aus dem zauberhaften Echo Lake. Genau das Richtige für diese Jahreszeit. Ich habe das Buch gerne gelesen und würde mich über weitere Geschichten aus Echo Lake und deren anderen Bewohnern freuen.
Von mir gibt es 5 Sterne.