Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2017

Begleite Violett durch abwechslungsreiche Welten

Violett / Valerie

Mit Violett/Valerie legt Elezra S. Thomesford sein erstes Buch vor, das in der Tradition von Alice im Wunderland steht. Mit Wortwitz und versteckten Anspielungen, aber gleichzeitig auch einem ernsten Hintergrund begleitet der Leser die Hauptprotagonistin durch verschiedene komplexe Welten. Eine Geschichte, für die man sich Zeit nehmen sollte, denn hinter jeder Welt steckt ein tieferer Sinn und schenkt einem auch beim erneuten lesen wieder neue Erkenntnisse.

Der Schreibstil war doch etwas gewöhnungsbedürftig und es hat eine Weile gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Auch Violett macht es einem nicht leichter, denn sie ist nicht gerade eine Sympathieträgerin. Dennoch konnte ich ihr Verhalten am Ende verstehen und nachvollziehen.

Die Welten waren sehr abwechslungsreich und vereinzelte gefielen mir wirklich gut. Manche waren unterhaltsam, es gab aber auch komplizierte, die ein oder andere eher uninteressante und zwei doch recht überladene Welten. Alle hatten allerdings etwas gemein, sie waren wichtig für Violett, damit sie am Ende mit einer wichtigen Erkenntnis daraus hervorgeht.

Fazit:

Insgesamt lässt mich dieses Buch eher zwiegespalten zurück. Es war anders als erwartet, wirklich gut, konnte mich aber nicht komplett begeistern. Daher vergebe ich 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Eine neue und großartige Grundidee & eine gelungene Umsetzung

Murphy

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lässt sich gut lesen. Die Grundidee, Sprichwörter lebendig werden zu lassen, ist mal etwas ganz und gar neues und wirklich großartig.

Die Charaktere ...

Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet. Es fehlt ihnen zwar an Tiefe, ist allerdings auch überhaupt nicht notwendig, denn hier steht der Spaßfaktor an erster Stelle.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Murphy in der Ich-Perspektive, der den Mittelpunkt der Handlung darstellt. Denn Murphy ist so ganz anders. Was es damit auf sich hat, erfährt man nach und nach und ist genauso interessant, spannend und faszinierend, wie die anderen lebenden Sprichwörter.

Und dem Leser begegnen hier viele bekannte Sprichwörter, egal ob „Liebe macht blind“ oder „Lachen ist die beste Medizin“. Sie sind jeder für sich nicht nur faszinierend, machen ihrem sprichwörtlichen Sinn unter den Menschen alle Ehre, sondern sorgen als Unsterbliche auch untereinander für jede Menge Chaos. Genau das sorgt für Spaß und Unterhaltung beim Lesen und hat mir sehr gut gefallen.

Hinzu kommen noch überraschende Wendungen und ein unvorhersehbarer Verlauf der Handlung. Das Ende rundet die Geschichte schließlich zufriedenstellend ab und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine vollkommen neue Idee sorgt unter all den bereits bekannten Themen für frischen Wind in der Welt der Geschichten. Mir persönlich hat das Buch wirklich gut gefallen und für spaßige Unterhaltung gesorgt. Daher vergebe ich auch gerne volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Prickelnd, sinnlich und intensiv

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Nadia, so dass ich mich recht gut in sie reinversetzen konnte. Aber auch aus der Sicht von Kane erfährt man mehrmals etwas, dennoch fehlte mir gerade bei ihm mehr Tiefe, was ich wirklich schade fand.

Es hat tatsächlich einige Kapitel gedauert, bis ich mich ganz langsam mit den Protagonisten anfreunden konnte, wobei es mir bei Nadia auch bis zum Ende hin nicht vollständig gelang.
Obwohl man von Kane nicht allzu viel erfährt, mochte ich ihn im späteren Verlauf der Handlung richtig gern. Ich fand es einfach toll, dass er beim Sex dominant sein konnte, aber auch eine sanfte Seite hatte. Und endlich ging es mal nicht um einen Draufgänger und auch eine dunkle Seite gab es bei ihm nicht, was ich herrlich erfrischend fand.

Das Buch wird zwar als Liebesgeschichte beworben, allerdings empfand ich es hauptsächlich als Erotikroman, denn die Erotik steht hier ganz klar im Vordergrund. Dennoch blieb die eigentliche Handlung nicht auf der Strecke.

Die erotischen Szenen wurden ansprechend und vor allem anregend beschrieben und blieben dabei stets abwechslungsreich. Seressia Glass versteht sich darin, prickelnde und sinnliche Momente zu erschaffen und nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir hier besonders die Erotik unheimlich gut gefallen hat. Aber auch die Chemie zwischen Kane und Nadia fand ich wirklich schön und passte einfach.

Die Zeitsprünge von ein oder mehreren Wochen, die es hin und wieder mal gab, haben mir nicht so zugesagt, sind aber für mich lediglich ein kleiner Kritikpunkt.

Fazit:

Mehr Erotik- statt Liebesroman – prickelnd, sinnlich, anregend und intensiv. Die erotischen Szenen haben mir unglaublich gut gefallen und ich werde die Reihe auch gerne weiterverfolgen.
Von mir gibt es volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Für romantische Lesestunden zwischendurch

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Der Schreibstil der Autorin ist fließend und herrlich locker. Dabei sind die einzelnen Kapitel angenehm kurz gehalten, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Hier hat sich Leah Konen mal etwas ...

Hier hat sich Leah Konen mal etwas anderes einfallen lassen, denn die komplette Geschichte wird aus der Sicht der Liebe höchstpersönlich erzählt, wodurch man als Leser einen guten Einblick in Gaels Gefühlswelt und gleichzeitig einen Überblick über das gesamte Geschehen erhält.

Die Charaktere wurden authentisch und vielschichtig herausgearbeitet. Besonders in den Hauptprotagonisten Gael konnte ich mich problemlos reinversetzen.
Zudem fand ich die Idee interessant, einen jungen Mann als Romantiker und Hauptfigur zu wählen.

Die Einleitung in die Geschichte beginnt mit den Regeln der Liebe, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben und auch an sarkastischen Kommentaren hat Leah Konen nicht gespart, was das Buch sehr unterhaltsam gestaltet hat. Durch die, bereits erwähnten, kurz gehaltenen Kapitel gab es keinerlei Längen und Langeweile kam definitiv auch keine auf.
Das Cover finde ich einfach wundervoll & romantisch, ein richtiger Eye-Catcher.

Fazit:

Ein Buch von der Liebe über die Liebe, ideal für romantische Lesestunden zwischendurch.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, daher vergebe ich 4 bis 4,5 Sterne.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 31.10.2017

Fesselnd, romantisch und mit Gefühl

Die Schmugglerlady

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Grundidee und die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und die Sprache der damaligen Zeit angepasst.

Dabei hat sich Lisa ...

Dabei hat sich Lisa McAbbey über die Hintergründe der Schmuggler bestens informiert und recherchiert. Die Handlungsorte und die wundervolle Landschaft bringt sie dem Leser mit ihren bildhaften und authentischen Beschreibungen so nahe, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein und alles mit eigenen Augen zu betrachten - so lebendig wirkte es auf mich.

Statt sich für Mode und den allerneuesten Klatsch zu interessieren, tritt Lysia in die Fußstapfen ihres Vaters, hat ihren eigenen Kopf und mag Dinge, die sich für eine Frau ihres Standes eigentlich nicht ziemen. Aber genau das mochte ich so an ihr.
Jack konnte ich anfangs noch nicht so richtig einschätzen, ein Mann aus einfachen Verhältnissen, der nicht leicht zu durchschauen ist. Doch im Laufe der Geschichte schlich er sich langsam aber sicher in mein Herz.

Die Handlung ist abenteuerlich und voller Gefahren, aber auch Gefühle und Romantik kommen hier nicht zu kurz. Ich habe mir die ganze Zeit über gewünscht, dass Lysia ihr Glück findet und bis zur letzten Seite mit ihr mitgefiebert.

Zum Ende hin wird es dann nochmal so richtig aufregend und es gibt überraschende Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte und die mir unheimlich gut gefallen haben.

Fazit:

Ein historischer Abenteuerroman, der mich überzeugen und fesseln konnte und auch ein romantisches Herz höher schlagen lässt.
Von mir gibt es volle 5 Sterne.