Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

Spannende Identitätsjagd

Wer zuerst lügt

Evie Porter lebt ein scheinbar tolles Leben mit ihrem neuen Freund Ryan. Doch Evie ist keine normale Freundin, sondern eine Trickbetrügerin und Ryan ihr neuester Auftrag. Auf einer Party lernt sie eine Frau namens Lucca Marino kennen - Evies richtiger Name. Von nun an ist Evie auf der Hut und eine spannende Identitätsjagd beginnt.

Die Story um Evie alias Lucca ist rasant, abwechslungsreich und zugleich unterhaltsam. In Rückblenden erfährt man einiges über Evies bisheriges Leben als Trickbetrügerin. Der Charakter von Evie ist trotz ihrer kriminellen Energie sympathisch. Ihre clevere Art und ihr charmantes Auftreten haben mir gut gefallen. Auch Ryan, ihre Zielperson, konnte mich überzeugen. Zugleich ist das Ende in keinster Weise absehbar. Ich habe bisher keinen vergleichbaren Thriller gelesen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ergreifende Fortsetzung

Für immer, dein August (Mühlbach-Saga 2)

Dies ist der zweite Teil der Mühlbach-Saga. Der erste Band „In Liebe deine Lina“ war schon toll, aber die Fortsetzung konnte dies sogar nochmal übertreffen. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd. Die Ereignisse des ersten und zweiten Weltkriegs fließen eindringlich in die Geschichte mit ein. Auch die Unterschiede zwischen dem Leben in dem kleinen Dorf Mühlbach und dem Leben in der Stadt werden deutlich.

Die Geschichte um Charlotte und August Schönborn, aber auch um Karl und Lina und den Rest der Familie ist zutiefst bewegend. Viele Stellen haben mich zu Tränen gerührt. Sämtliche Charaktere sind detailliert ausgearbeitet, wirken authentisch und konnten mich komplett überzeugen.

Ein berührendes Buch, das ich nur empfehlen kann und das mir sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Für mich ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Mehr als eine RomCom

Funny Story

Mit „Funny Story“ konnte mich Emily Henry erneut begeistern, auch wenn die Story auf den ersten Blick nicht neu erscheint.

Daphne wird von ihrem Verlobten Peter verlassen, der sich plötzlich in seine beste Freundin Petra verliebt hat und mit ihr zusammen sein möchte. Notgedrungen zieht Daphne zu Miles, Petras Ex-Freund. Das ungleiche Duo verbringt einen lustigen Sommer miteinander und kommt sich dabei näher.

Die Geschichte ist mehr als der Klappentext verspricht. Über die romantische und witzige Liebesgeschichte hinaus geht es auch um ernstere Themen wie Familie, Freundschaften und die eigene Lebensplanung.

Der neue Roman von Emily Henry ist eine unterhaltsame und witzige RomCom mit charmanten Charakteren und einer intelligenten Story, die auch auf tiefgründige Themen eingeht, berührt und nicht nur an der Oberfläche kratzt. Tolle Unterhaltung!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Mitreißende Fortsetzung der Familiensaga

Blankenese - Zwei Familien

Der erste Teil der Zeitenwende-Reihe hatte mich schon begeistert. Die Fortsetzung der Familiensaga um die Familien Casparius und Hansen ist sogar noch besser als der erste Band!

In der Zeit von 1939 bis ...

In der Zeit von 1939 bis 1949 erleben Sonja Casparius, Kurt Jacobson und Fanni Matusiak die Kriegs- und Nachkriegszeit auf unterschiedliche Weise. Die Autorin schafft es dabei wieder einmal, die Atmosphäre dieser Zeit authentisch und mitreißend darzustellen. Viele Details lassen auf eine ausführliche Recherche schließen. Die eindringliche Erzählweise ist fesselnd und äußerst spannend, die Emotionen spürbar. Die Charaktere haben jeder ihre eigene berührende Geschichte, die dennoch miteinander verknüpft ist.

Eine Lesehighlight, auf dessen Fortsetzung ich mich schon freue!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.03.2024

Abgründige Geheimnisse

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Der neue Thriller von Marc Raabe hat mich von Anfang bis Ende begeistert und ist für mich definitiv ein Highlight.

Eine berühmte Wohltäterin wird tot im Wald gefunden - an einen Baum gefesselt und mit einem Hirschgeweih auf dem Kopf. Schnell gerät ihre aufsässige Tochter Leo unter Verdacht. Im zweiten Band ermitteln Art Mayer und Nele Tschaikowski wieder gemeinsam in diesem neuen Fall. Henrik und Juli Westphal sowie die kleine Milla sind ebenfalls erneut mit dabei.

Der Schreibstil von Marc Raabe ist ungemein fesselnd. Mit dem unkonventionellen Art Meyer und der noch jungen, aber ehrgeizigen Nele ermittelt ein ungleiches, aber sympathisches Duo, das authentisch wirkt und sich gut ergänzt. Der Fall bleibt bis zum Ende spannend und undurchsichtig. Rückblenden in Form einer Kassettenwiedergabe ergänzen das Geschehen und bringen ein großes Geheimnis ans Licht.

Der Thriller ist äußerst empfehlenswert. Ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung!