Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Tolles Buch

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Ich darf verkünden: Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1.

Ich darf verkünden: Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1.
Ich mochte sowohl Polly als auch Jonas einfach. Ich hätte mich direkt mit verlieben können. Polly und Jonas sind 2 Menschen die das Herz am richtigen Fleck haben.
Ich konnte mit ihnen lachen und weinen. Das hat mir mal wieder gezeigt wie wichtig die Protagonisten bei einem Liebesroman sind. Wenn man die nicht mag kann auch die schönste Geschichte keine Begeisterung mehr bei mir auslösen.
Kyra Groh hat das Thema so gut verarbeitet. Eigentlich schade dass man im Jahr 2022 überhaupt noch über Bodyahaming schreiben muss. Aber mit Polly ist so eine tolle Figut entstanden.
Ich bin hier einfach nur durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Ein absoluter Lesegenuss. Ich warte sehnsüchtig auf Anouks Geschichte.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Lonely

Lonely Heart

Ok. Wenn ich einen Satz in Büchern oder auch bei Serien hasse, dann ist dieser: Fortsetzung folgt...

Zumal wir in diesem Buch so wenig über die Protagonisten erfahren haben. Sie kommen beide sympathisch rüber. Sie haben beide ihre Probleme. Aber wir erfahren bei Adam nicht mal ansatzweise was dieses Problem genau ist.
Lediglich dass es eine Nacht gab.
Ich hätte mir wirklich sehr gewünscht, dass ich als Leser hier nicht so in unwissend gelassen werde.
Es war ein schönes Buch. Toller, flüssiger Schreibstil. Wir lernen die unterschiedlichsten Menschen kennen. Und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Aber ich wurde am Ende leicht gefrustet zurückgelassen.
Meine größter Kritikpunkt ist aber, dass bei mir nicht so richtig das Knistern oder die Romantik rüberkam. Das lag einfach daran, dass wir Rosie und Adam einfach hauptsächlich zusammen am Telefon oder per Nachrichten erleben.
Ich hoffe, dass es mir da mit Band 2 dann etwas anders geht.

Fazit:
Ein schönes Buch mit großem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Enttäuscht

My One And Only

Was soll ich zu dem Buch sagen?
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Aber wäre das mein erstes Buch der Autorin gewesen würde ich wohl kein weiteres mehr lesen.
Mir war die Geschichte zu toxisch. Ich ...

Was soll ich zu dem Buch sagen?
Mir war die Geschichte zu toxisch. Ich konnte weder Lavenders noch Kodiaks Handlungen verstehen.
Am Anfang war das Buch auch noch ganz gut.
Ich war total neugierig auf Lavenders Angststörung und wie das im Buch verarbeitet wird. Aber ich konnte mich darauf kaum konzentrieren. Lavender lässt sich rumschubsen und schlecht behandeln. Und es kam für mich so rüber, dass das ja egal ist wenn man ein happy End bekommt...
Mir war das Buch zu dramatisch. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Autorin aus allem das Maximum an Drama rausholen musste und dann ist ihr am Ende die Puste ausgegangen (das ging nämlich sehr schnell)
Alles in allem leider nicht meine Geschichte.
So ein Buch ist leider sehr von der Sympathie der Protagonisten abhängig. Und da ich die 2 nicht verstehen konnte...
Aber da mir andere Bücher von Helena Hunting schon gut gefallen haben wird es mit Sicherheit nicht mein letztes Buch gewesen sein.

Fazit:
Leider hat die Autorin nicht meinen Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Heiß

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Ich könnte jetzt einfach ein paar Herzemojis Posten und das als meine Rezension stehen lassen.

Dieser 3. Teil ist definitiv mein Liebster. Und das obwohl er nicht an der Universität spielt und mir auch ein paar Dinge aufgefallen sind die ich kritisieren könnte.
Aber ich war so von Kieran und Roderick gefesselt. Ich habe die Zwei einfach geliebt.
Ich hab mit ihnen gefühlt. Das Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen.
Für mich passte hier einfach das Gefühl beim Lesen.
Roderick mochte ich auf Grund seiner forschen Art. Und Kieran eben gerade weil er das absolute Gegenteil ist.
Ja klar, das Ende ist schnell und unkompliziert gelöst. Man hätte mehr aus Rodericks Geschichte rausholen können, aber für mich wie gesagt einfach das Lesegefühl gestimmt hat, hat mich nichts gestört. Vielleicht passte es ja einfach weil nichts dramatisiert wurde.
Wer Romantik und Leidenschaft sucht ist hier definitiv richtig.

Fazit:
Ein heißer Roman mit tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Wunderbar

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ein wirklich tolles Buch. Aber warum kein Highlight? Tja wenn ich euch das verraten würde müsste ich Spoilern. Es gibt einfach ein paar Dinge die mir in der Geschichte bricht gefallen haben. ZB etwas das mit Meghan zu tun hatte. Abäaber auch ein paar andere Dinge waren zu viel für die Geschichte. Was man einfach auch daran merken konnte, dass einige Themen die wirklich bedeutend sein sollten nur angeschnitten wurden.
Und was mich wirklich gestört hat war Skys Spitzname. Ich fand den einfach nicht schön. Aber das fließt in meine Bewertung natürlich nicht mit ein ;)

Aber das Buch war im Großen und Ganzen klasse. Der Schreibstil der Autorin hat mur gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Protagonisten konnte ich zwar nicht immer verstehen, aber ich mochte sie einfach. Und zwar nicht nur Sky und Carter.
Ihre Eltern waren mir so sympathisch. Und ich hoffe so sehr, dass Sarah Stankewitz noch eine Geschichte um Skylars Mitbewohnerin im Kopf hat. Ihre Geschichte ist bestimmt auch eine die erzählt werden muss.