Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein schöner und charmanter Roman!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

“Kisses from the Guy next Door” ist der zweite Band der “Baileys” Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Der erste Band konnte mich leider nicht ganz überzeugen, doch dieser hier hat mir besser gefallen. Das Cover sieht nicht ganz so cool aus, wie beim Ersten, doch es ist schön und gefällt mir. Der Schreibstil war wie zu erwarten wieder sehr locker, eingängig und leicht geschrieben, sodass man schnell durch das Geschehen kommt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt erzählt.

Brooklyn träumt von ihrer eigenen kleinen Familie, doch dieser Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff - per SMS!!! – vor dem Traualtar sitzen gelassen wird. Dann lernt sie Wyatt kennen, welcher neu in Alaska, und ihr neuer Boss ist. Er ist kein Typ Mann, welcher sich auf feste Bindungen einlässt, und Brooklyn eine, welche sich für immer bindet. Nichts deutet daraufhin, dass sie es jemals hinbekommen könnten, wäre diese Anziehungskraft aber nicht so wahnsinnig stark…

Das Buch startet damit, dass Brooklyn gerade verlassen wurde und sie unbedingt Antworten haben will, und so auch irgendwie auf Wyatt trifft, welcher mir da mal ein klein wenig leidtut. Aua, sag ich nur! Brooklyn ist eine echt tolle und liebevolle Person. Sie scheint fast perfekt zu sein. Bodenständig, immer für andere da, hilfsbereit, herzlich, süß und einfach toll. Fast ein bisschen zu perfekt, aber sie ist einfach ein so netter und toller Mensch, da fällt das nicht so ins Gewicht.

Wir begleiten Wyatt auch von Anfang an, also wissen alle, dass er ein kleines Geheimnis um seine wahre Identität macht, was später zu kleineren Komplikationen führen wird. Er ist ein typischer Playboy, welcher gerne mit Frauen zusammen ist, aber bloß keine Bindung eingehen will. Er fragt sich immer wieder, wieso er sich mit Brooklyn abgibt, kann es selbst nicht verstehen. Er ist aber trotzdem ein richtig guter Kerl. Humorvoll, aufmerksam, hilfsbereit, charmant und wirklich für einen da, wenn man ihn braucht. Er tritt manchmal in ein Fettnäpfchen, aus denen er aber wieder rauskommt, denn er ist einfach liebenswert.

Wir bekommen wieder die volle Dröhnung der Baileys ab. Besonders Rome ist da ganz vorne dabei, versucht Brooklyn immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Außerdem ihre Schwester Juno, welche sich als spirituelle Kupplerin sieht. Natürlich Grandma Dori, welche noch immer eine Wucht ist. Alle sind irgendwie miteinbezogen und zeigen ihren ganz eigenen speziellen Charme. Ich finde die Familie einfach toll, ich würde gerne mehr von ihnen erfahren.

Die Geschichte hat mir gefallen, vor allem, dass sich die beiden so viel Zeit gelassen haben, um zueinander zu finden. Sie gingen es langsam an, wurden zuerst Freunde, fand ich schön. Es war eine echt liebe, charmante und herzliche Story, welche mich gut unterhalten hat. Es gab ein paar kleine Reibereien, welche aber wieder sehr schnell aus der Welt geschaffen wurden. Das hat mich ein wenig gestört, dass alles fast reibungslos ablief. Es passierte nichts Gravierendes, was einerseits ganz schön sein kann, ohne dieses Drama. Doch hier hätte ein bisschen mehr sein können.

Ansonsten hat es mir wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Mir persönlich hat es besser als Band eins gefallen. Am Ende hat man wieder einen Vorgeschmack darauf erhalten, wie das nächste Buch, welches im November erscheint, starten wird, und das war wieder einmal echt überraschend und witzig. Alle Baileys mucksmäuschenstill. Genial. Wer denn aber nun der Hauptprotagonist ist, bleibt bislang noch ein kleines Geheimnis, ich bin gespannt, wer es denn von den beiden sein wird, denke aber an einen bestimmten. Mal sehen, freue mich darauf.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Forever und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Aufregende und heiße Geschichte, welche aber mehr Tiefgang braucht!

Richer than Sin

"Richer than Sin" ist der Auftaktband der neuen Trilogie von der Autorin Meghan March. Begeistert habe ich dem Buch entgegenfiebert, haben mich deren andere Romane unglaublich gut unterhalten. Wir bekommen ein klein wenig anderes Setting. Nicht so düster, doch mit allen Wassern gewaschen. Eine Fehde, Streitigkeiten, eine verbotene Liebe, Geheimnisse... Mir hat es wieder sehr gut gefallen, wenn es auch nicht ganz so beeindruckend war.

Das Cover wurde wieder einfach gestaltet, stylisch, verspielt und einfach schön. Der Roman wird aus der Sicht von Lincoln und Whitney erzählt. Außerdem wechselt man sich immer mit der Gegenwart und der Vergangenheit ab, sodass man einen richtig guten Einblick bekommt, was denn da alles geschehen ist.

Seit langer Zeit herrscht eine Fehde zwischen den Gables und den Riscoffs. Niemals dürften sich die beiden ineinander verlieben. Doch Whitney und Lincoln können nicht voneinander lassen und verbringen eine wunderbare Zeit zusammen. Bis das Schicksal ihre Wege trennte. Nun, Jahre später, begegnen sie sich erneut und wissen, dass ihre Geschichte noch längst nicht vorbei ist...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, schon der Prolog war richtig interessant und machte Lust auf mehr. Whitney ist eine coole und taffe Frau, welche so durchs Leben schwebt, ohne recht zu wissen, was sie will, doch war sie mir von Anfang an sympathisch. Lincoln ist selbstbewusst, er steht mit beiden Beinen im Leben, weiß was er will. Er sieht, wie seine Familie tickt, lässt sich aber immer wieder auf sie ein. Trotzdem lässt er sich nicht ins Bockhorn jagen und kämpft für das, was er haben will.

Was mich gestört hat, oder was mir fehlte, war diese Liebesbeziehung näher kennengelernt zu haben. Es ging doch viel zu sehr bloß um Sex, als dass sie Gespräche, Gefühle geteilt hätten. Das hat mir gefehlt, da ist mir diese Verbindung zu wenig entstanden.

Den Großvater von Lincoln kann ich irgendwie nicht so ganz einschätzen, er wirkt auf mich wie der typische „Kommodore“, befehlend und herrisch. Doch es gibt auch ein paar Momente, wo er anders wirkt. Die Fehde zwischen dem Kommodore und Magnus Gable ist spannend mitanzusehen, vor allem wenn sie in deren jeweiligen Hütten sich gegenseitig verrückt machen. Für mich wirkte es aber eher so, als müssten sie das machen und nicht, weil sie es wollten. Aber okay, mal sehen wie es da weitergeht. Der Bruder von Lincoln ist mal ein echtes Ar***gesicht, der sorgt sicher für einige Probleme.

Die beste Freundin von Whitney, Cricket, ist echt eine liebe, herzliche und kecke Person, welche mir gut gefallen hat. Deren Zwillingsschwester Karma ist aber eine übergroße Zimtzicke, welche ich überhaupt nicht leiden kann, denn sie macht einfach jeden nieder den sie sieht. Lincolns Mutter ist ein Drache, welche die kleinsten Anlässe nimmt um das zu bekommen, was sie haben will.

Das Ende bringt uns wieder einmal, wie so oft von Meghan March, einen Cliffhanger, welcher etwas überraschend war. Ich hatte mir da ein klein wenig anderes vorgestellt, aber so ist es auch logisch und könnte auch etliche Probleme bringen.

Das Buch war nicht das beste von Meghan March, die Liebesbeziehung war mir zu lasch dargestellt, zu wenig in die Tiefe, doch es hat mich wunderbar unterhalten. Es war interessant, heiß, sexy und aufregend. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht, und wie genau Lincoln und Whitney zusammenkommen können. Es geht ja schon bald wieder weiter, also kein so großes Warten mehr.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Part 1: traumhaft und berührend! Part 2: Unverständlich und nicht packend.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich bin total zwiegespalten, wie ich das Buch hier bewerten soll. Mir haben Brittainy C. Cherrys Romane immer furchtbar gut gefallen, sie waren gefühlvoll, tiefgründig und wunderbar. Hier aber, weiß ich nicht, einerseits habe ich es gerne gelesen, doch es hat mich nicht gepackt, mich nicht mitgerissen. Das liegt am 2. Teil der Geschichte. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ wird aus der Sicht von Eleanor und Greyson erzählt. Dabei wird es in zwei Teile unterteilt. Die Vergangenheit, welche ich absolut, für megaschön befunden habe, und der zweite Teil, welcher mir einfach nicht zusprach, welcher das ganze Buch zu etwas weniger Bedeutungsvollem gemacht hatte. Leider.

Ellie tritt eine neue Stelle als Kindermädchen an, und zwar bei Greyson East. Dieser war damals ihr ein und alles, ihre Liebe, welcher immer für sie da war, ihr in schweren Zeiten beistand. Doch nun ist er ein kaltherziger Mann, welcher sich nicht einmal an sie wirklich erinnern kann. Er ist einsam geworden, eiskalt – unnahbar. Doch manchmal sieht sie etwas hervorblitzen - den Jungen von damals, und sie weiß, es lohnt sich zu kämpfen…

Der erste Teil war der absolute Hammer. Sehr emotional, tiefsinnig, aufwühlend, herzerwärmend. Man sieht den beiden zu, wie sie sich kennenlernen, wie sie eine Freundschaft schließen, wie sie sich näherkommen. Wie sie sich langsam verlieben. Es ist einfach wunderbar mitzuerleben, wie sich die beiden allem stellen, was auf sie zukommt. Die Teenager Ellie ist eine schüchterne, Büchervernarrte, kreative und herzliche Person. Greyson ist der Liebling der Schule, beliebt, doch ein absolut freundlicher und netter Mensch, welcher mir sofort sympathisch ist, nur weil er die „seltsame“ in Schutz nimmt. Von da an hatte er mich. Ihre Verbindung zueinander mitzuerleben war einfach wunderbar. Es gab einiges zu überwinden, wodurch sie dann auch leider getrennt wurden.

Und da setzt der zweite Teil ein, welchen ich nicht nachvollziehen kann. Denn hier ist Greyson so anders, es fühlt sich an, als wäre er ein anderer Mensch. Er hat eine neue Frau kennengelernt, für ihn wohl seine Seelenverwandte, doch diese ist bei einem Unfall gestorben und hat Greyson und seine beiden Kinder Karla und Lorelei zurückgelassen. Seitdem ist Greyson gefühlskalt, wirkt so gar nicht mehr wie der Junge einst, welcher so voller Lebensfreude war. Er ist unnahbar und ich konnte den Jungen von einst nicht mehr in ihm sehen. Die einstige Liebe zwischen Ellie und ihm schien verschwunden, gar nicht mehr existiert zu haben. Er hat sie aus seinem Gedächtnis verdrängt. So wirkt es für mich, als wäre Ellie die zweite Wahl und sonst nichts. Wie seine Gefühle wieder für Ellie erwachten, habe ich nicht mitbekommen, vor allem geschah es so plötzlich.

Ellie selbst blieb mir in diesem Teil zu blass. Sie hat auch etwas durchmachen müssen und durch dies nicht nur einen, sondern sogar schon zwei Elternteile „verloren“, was ich ein wenig traurig fand, denn dies habe ich nicht vorhergesehen. Das hätte ich nicht erwartet, dass es geschieht. Ellie ist in diesem Part so verflixt großzügig und verständnisvoll. Ich könnte sie schütteln. Die beiden waren damals ein Herz und eine Seele und der Mann kann sich nicht einmal richtig an sie erinnern?!? Und dann ist er auch noch ihr gegenüber so kalt. Ellie nimmt fast alles einfach so hin wie es ist, man weiß nicht, wie sie ihr Leben die ganze Zeit gelebt hat. Sie fand keine neue Liebe, es wirkte so, als hätte sie noch immer auf Greyson gewartet und keiner war gut genug. Sie ist offen, einfach großzügig mit ihrer „Gunst“ und Freundschaft, sie lässt vieles durchgehen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr viel über sie, außer, dass sie Libellen liebt, Harry Potter verehrt und eine liebevolle, bodenständige Person ist.

Die Töchter Karla und Lorelei. Karla ist ein aufmotziger Teenager, welcher noch am meisten mit dem Unfall zu leben hat. Verständlich, dass sie sich zurückzieht, doch sie ist einfach ein unmöglich lästiger, nervender Mensch, dem mal Grenzen gesetzt gehören. Lorelei ist der kleine Sonnenschein der Familie, welcher immer Happy Peppy drauf ist. Sie ist der Goldschatz, einfach süß, doch auch ein wenig zu viel. Die Schwiegermutter ist mal ein eigenes Kaliber. Ist sie so verständnisvoll und immer für alle da, ein herzlicher und toller Mensch. Was mir ein wenig fehlt, ist wie die Familie vor dem Unfall gewesen ist, wie sie zusammengelebt haben, wie man so werden kann. Es war mir einfach zu unausgereift, zu unemotional. Es gab schwerwiegende Momente, ja schon, doch sie kamen bei mir einfach nicht an.

Was der Sache ein wenig Auflockerung bietet, sind die beste Freundin von Ellie, Shay und den besten Kumpel von Greyson, Landon. Die beiden miteinander haben auch eine Vergangenheit und ich bin da ehrlich gespannt, was mit den beiden geschehen wird. Diese werden einen Zweiteiler erhalten und Ende November erscheinen.

Zusammenfassend möchte ich noch einmal den wundervollen, berührenden, tiefgründigen ersten Part erwähnen, welcher mir einfach ans Herz ging. Dies war ein absoluter toller Teil und hat mich begeistert. Sodass ich den zweiten Teil leider nicht verstehen konnte. Er wirkte so anders, als wären die Personen grundverschieden. Nichtsdestotrotz, ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, nur hat mich der zweite Teil wirklich enttäuscht, sodass ich nicht mehr als drei Sterne vergeben kann. Dem ersten Teil hätte ich glatte Fünf gegeben, aber so. Leider konnte mich der zweite Part nicht überzeugen, was ich wirklich schade finde.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein wunderbar tiefsinniger Roman!

Mister Secret

“Mister Secret” ist der zweite Band der „Masters of Love“ Reihe von der Autorin Leisa Rayven. Man kann das Buch gut und gerne ohne Band Eins lesen, das stört den Lesefluss überhaupt nicht. Das Cover finde ich hübsch, ein wenig künstlerisch veranlagt. Der Schreibstil war flüssig, angenehm und leicht zu lesen, man kam gut durch die Geschichte. Die Story wird aus der Sicht von Asha erzählt, welche die Schwester von Eden aus Buch Eins ist, und hin und wieder von Jacob. Man wird auch immer wieder in die Vergangenheit katapultiert, was uns ein größeres Verständnis der Umstände bringt.

Asha ist Lektorin und sucht den nächsten Bestseller. Inspirieren lässt sie sich von dem Instagram Profil Mister Secret, welcher sich Mr. Feelgood nennt. Dieser schreibt wunderbare Gedichte über den Verlust seiner großen Liebe und berühren Asha zutiefst. Doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders als sie erwartet. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit sie auf die Palme zu bringen, ganz deutlich spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann…

Das Buch hat mich wirklich wunderbar tief berührt. Diese ganzen Texte, einfach zum Dahinschmelzen. Tiefgründig, herzzerreißend und wundervoll. Der Roman war einfach wirklich sehr schön, es hat mich alles begleitet. Von Freude, über Kummer, Leid, Wut und vieles mehr. Toll gemacht!

Asha ist eine leidenschaftliche Lektorin, sie ist immer für ihre Autoren da, voller Elan geht sie an die Sache und haut sich rein, tut alles erdenklich Mögliche. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, mit Ecken und Kanten, mit Schwierigkeiten im Leben das zu bekommen, was sie sich wünscht. Sie ist einerseits eine total selbstbewusste und liebe Person, doch andererseits hat sie auch Probleme mit Nähe und sich fallen zu lassen. Ich fand es toll mitanzusehen, wie sie sich dem Ganzen stellte.

Mr. Secret aka Jacob, so viel sei verraten, ist echt mal ein toller Kerl. Nach dem anfänglichen, oh Gott, ist der arrogant, gemein und frech, hat man sich sehr schnell auf ihn eingelassen und hat bemerkt, dass dahinter so viel mehr steckte. Er ist eine verletzte Seele, hat seine Vergangenheit zu Papier gebracht, in wunderbaren, tiefsinnigen Texten, welche unter die Haut gehen. Es war eine totale Überraschung für mich, wer er denn ist, doch danach konnte ich es total nachvollziehen. Er ist ein sportlicher Kerl, der einfach nicht stillsitzen kann, so charmant, auch verletzlich und einfach ein wunderbarer Mann, der seinen eigenen Weg geht, über Umwege das erreicht, was er schon immer wollte.

Das Buch war einfach wahnsinnig gefühlvoll und emotional. Es war eine Achterbahnfahrt von Wut, Trauer, Gemeinheiten bis hin zu Freude, Bewältigung der Vergangenheit, welches das Glück näherbringt. Der immerwährende Schlagabtausch von Asha und Jacob waren hitzig und huh, auch mal verletzend, doch dann kam dieser Wendepunkt und es war einfach grandios.

Der Roman war zu Anfang aufwühlend, fies und verletzend, doch dann wurde es herzerwärmend, schön und Freude pur. Das Buch war einfach wunderbar gemacht, sehr tiefsinnig und emotional, man bekam ein paar Überraschungen, es war leidenschaftlich, herzlich, wunderbar. Mir hat „Mr. Secret“ wirklich sehr gut gefallen und hat mich großartig unterhalten. Ein fabelhafter, tiefgründiger und schöner Roman.

Ein unterhaltsamer Roman!

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

„Manhattan Billionaire - Für immer nur Du“ ist ein neuer Roman der Autorin Meghan Quinn. Das Buch hatte ich gar nicht so sehr auf dem Schirm, aber da mir ihr Buch „Dear Life“ schon wahnsinnig gut gefallen hat, kam es dann doch auf meinen SuB. Das Cover finde ich nur so lala, es wirkt auch ein wenig gekünstelt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flott zu lesen. Leicht und flüssig kam man durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Bram und Julia erzählt, wobei man auch ab und zu in die Vergangenheit abtaucht, was ich immer sehr toll finde.

Bram ist erfolgreich, hat alles was er sich wünschen könnte. Bis auf eines: seine Liebste. Schon Jahrelang ist er in die Schwester seines besten Kumpels Julia verliebt und nun hat er einen Plan. Um ihr näher zu kommen, um ihr zu zeigen, dass er ein klasse Kerl ist, und dass eine Beziehung mit ihm ein Traum wäre. Sein ausgeklügelter Plan bringt ihn in ihre Nähe, doch spielt Julia da auch mit?

Der Roman hat mich wirklich toll unterhalten und an vielen Stellen musste ich schmunzeln. Es war total amüsant. Julia hat einen Doktor in Verhaltensforschung und hat dies in einer genialen Dating Idee eingesetzt. Sie findet die wahre Liebe mithilfe von Farben. Sie ist intelligent, willensstark, unnachgiebig und eher für sich. Sie ist ein kleiner Nerd, welcher mir ganz gut gefallen hat, doch es hat auch den ein oder anderen Part gegeben, wo ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte. Vor allem, wenn sie sich so vehement auf ihre Farben versteift hat.

Bram ist ein äußerst selbstbewusster, lässiger Kerl, der keine Sorgen hat, und der weiß was er will. Nur frage ich mich, wie man bitte dafür sooo lange dafür brauchen kann? Immerhin weiß er schon lange, wie er zu Julia steht. Das hat mich ein wenig irritiert, dass er da so ängstlich an die Sache rangegangen ist. Jetzt ist er auf jedenfall so weit und er gibt alles und zeigt, was sie alles verpasst. Er hat mir ein wenig besser gefallen als Julia. Doch leider blieben mir die beiden etwas zu oberflächlich, man kam nicht ganz so in die Tiefe, wie erhofft.

Eine Sache hat mir absolut gefallen, und zwar diese Testphase von Julia. Dieser Test war einfach der Hammer und eine echt coole Idee. Ich habe mich kaputtgelacht wegen der irrsinnigen Fragen, mit den noch irrsinnigeren Antworten. Da muss man doch einfach verwirrt sein und den Verstand verlieren. Ich habe mich echt gekringelt. Hätte gerne den ganzen Test gesehen, und wie bitte schön kommt man auf solche Fragen??

Wir lernen auch Brams beste Freunde kennen. Das wären zum einen Rath, der Bruder von Julia. Von ihm erfährt man nicht so viel, nur dass er seine Schwester vergöttert und immer für sie da ist. Dann noch Roark, welcher frech, und in bestimmten Sachen keine wirkliche Hilfe ist, jedoch ein undenkbar toller Freund ist. Dann noch Brams Assistent Linus, welcher ihm mit Julia hilft. Linus ist einfach ein Traum. Er ist herzlich, lieb und ein klasse Kerl.

Nun, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Idee dahinter echt witzig und war auch sehr amüsant zu verfolgen. Nur war es ein etwas zu wenig tiefgründig für mich, und nachdem die beiden sich einmal aufeinander eingelassen hatten, war es dann doch auch sehr Sexlastig. Julias sture Art (wegen ihrer Farben) war mir auch ein wenig zu nervig, doch die Story hat mich im Ganzen wirklich super unterhalten und war amüsant zuzusehen. Ein schöner, humorvoller, sexy Roman zum Abschalten.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.