Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2019

Eine herzliche und unterhaltsame Liebesgeschichte!

Fearless

„Fearless“ ist der zweite Band der „Amato Brothers Reihe“ und mein erster Roman der Autorin Winter Renshaw. Das Cover wirkt nachdenklich, es ist sehr schön anzusehen. Der Schreibstil war sehr schnell zu lesen, ich kam sehr gut durch die Geschichte, durch deren leichten und lockeren Art.

Maren Greene ist von ihrem Ehemann seit Monaten hintergangen worden. Die Scheidung ist für sie nur ein Zweck zu einer Party, durch ihre beste Freundin Saige initiiert. Auf dieser Feier trifft sie dann auf den unverschämt attraktiven Dante Amato. Er zeigt ihr, dass er sie hinreißend, sexy findet und sie will. Eindeutig. Er umgarnt sie mit Leidenschaft und Hingabe, dass sie nach einiger Zeit gar nichts anderes kann, als sich mit ihm auf ein richtiges Date zu treffen. Doch als die Beziehung eine innigere Note annimmt, gesteht ihr Dante ein Geheimnis, welches alles ändern kann.

Die Geschichte hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, es war lustig und süß. Die Textnachrichte, welche sie sich gegenseitig schicken, vor allem auf seiner Seite, waren heiß und wecken in Maren ungeahnte Gefühle. Etwas seltsam die ersten SMS von Dante, waren sie doch schon sehr vertraut, doch danach ging es ganz toll zu!

Maren ist für mich eine wirklich liebe und herzensgute Frau, welche sich mit der neuen Lebenslage zurechtfinden muss. Sie ist älter als Dante und dieser Altersunterschied macht ihr sehr zu schaffen, sie ist auch ein kleiner Angsthase, welcher sich nicht immer das gönnt, was sie haben möchte. Maren ist unsicher mit ihrem Alter, ihrem Status als geschiedene Frau mit Anhang. Sie ist einem sofort sympathisch, ich jedenfalls konnte nicht anders, als sie zu mögen und ihr alles Glück der Welt zu wünschen.

Dante wirkte zuerst wie ein kleiner Aufreißer, doch ist er nicht wirklich so. Er ist ein äußerst charmanter, cooler und süßer Kerl, der mir auch sehr gefallen hat. Er ist sich nicht ganz so sicher, ob er etwas mit Maren anfangen möchte, doch wird er magisch zu ihr hingezogen. Ich finde ihn einfach süß.

Das Kennenlernen der beiden fand ich sehr schön gemacht, dass man sich hier Zeit gelassen hat. Das ganze Drumherum mit ihrem Ex Nathan und dessen neuer Verlobten und der ganzen Zusammengehörigkeit, da gab es ziemlich viele Zufälle, welche mir nicht ganz so gut gefallen haben. Da war es mir einfach etwas zu viel.

Die ganze Geschichte ist eigentlich recht harmonisch und ohne Drama, wie auch zum Schluss hin, da war mir das Problem auch zu schnell und undramatisch behoben. Es war zwar süß, was er gemacht hat, doch für mich zu einfach. Da fehlte etwas an Spannung und Pepp.

Trotzdem hat mir die Story rund um Maren und Dante sehr gut gefallen, sie war interessant, süß, lustig, romantisch und schön gemacht. Ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen und wurde toll unterhalten. Ich bin gespannt wie es mit dem nächsten Bruder Cristiano weitergeht. Bis dahin, war es eine liebe und bezaubernde Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 07.03.2019

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte! Interessant, emotional und unterhaltsam!

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Das Buch „Loveless“ von Katy Regnery hat mich vom Cover her angesprochen, dann noch der Klappentext, da hatte man mich schon am Haken. Ich erwartete eine traurige, spannende, fesselnde Geschichte.

Cassidy ...

Cassidy Porter lebt abgeschieden in den Wäldern des Berges Kathadin und lässt niemanden an sich heran. Er fürchtet sich immens davor zu werden wie sein Vater, welcher ein Mörder ist. So fristet er sein einsames Dasein, bis er im Wald auf die blutende, schwerverletzte Brynn trifft. Er kann nichts anderes tun als sie mit sich zu nehmen und sie gesund zu pflegen.

Brynn hat selbst mit ihren Dämonen zu kämpfen, denn vor zwei Jahren wurde ihr Verlobter bei einem Amoklauf ermordet. Sie trauert noch immer, doch Cassidy hat so eine Art an sich, bei dem sie sich sofort hingezogen und auch sicher fühlt. Doch wie kann sie einen Weg in sein verschlossenes Herz finden, das er seit so langer Zeit verschlossen hat? Wie kann sie ihn überzeugen, es wert zu sein zu lieben?

Schon in den ersten Seiten hat man erkannt, dass Cassidy und Brynn sehr viel durchmachen mussten und jeder etwas anders damit umgeht. Man startet eher langsam, dass Brynn auf dem Weg zum Kathadin ist und sich das Treffen auf Cassidy noch ein wenig verzögert.

Wir bekommen zu Cassidy immer wieder Einblicke in seine Kindheit, welche außerordentlich schrecklich und grausam sind. Wie gemein andere Kinder sein können und wie sorgenvoll eigentlich auch die Eltern und Großeltern sind.

Cassidy habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, war er doch ein so braver und lieber Junge, welcher absolut nichts für die Taten seines Vaters kann. Doch jeder sieht in ihm einen Freak und ein Mörderbalg. Er hat riesige Angst und zieht sich deshalb immer weiter in sein Schneckenhaus zurück, auch durch die Anweisungen seiner Mutter und seines Großvaters, doch manchmal ist seine Sehnsucht auch so groß, dass er sich ein paar Ausnahmen erlaubt. Ich fand ihn so unglaublich liebevoll, nett und herzlich. Durch seine Schüchternheit und dass er nicht wusste wie er sich Brynn gegenüber verhält, mega süß.

Brynn hatte einen schweren Schicksalsschlag zu erleiden, muss sie doch aber langsam vorwärts denken und sucht deshalb den Berg Kathadin auf. Sie ist auch eine äußerst liebenswerte Person, welche die Trauer versucht abzuschütteln. Durch ein erneutes schreckliches Ereignis kommt sie zu Cassidy, welcher sich ihrer annimmt. Sie ist stark und lässt sich von dem Passierten nicht entmutigen. Ich finde es so toll, dass sie sich nicht an seiner Mauer stört und diese versucht zu durchdringen und dass beide verdient haben, einander zu lieben.

Die Geschichte nimmt mit der Zeit an Fahrt auf, bis es dann eher zu einem Stillstand kommt, wenn Brynn sich erholen muss. Ich finde es zwar recht passend, dass hier eine kleine Pause entsteht, als sie sich erholen muss. Die beiden lernen sich näher kennen, doch ist es auch ein wenig langatmig. Seltsam fand ich, dass sich Cassidy so gut mit Wundversorgung auskannte, und vor allem bei diesen Wunden, dass sie da keine Entzündung oder Blutvergiftung bekam, wunderte mich da schon. Für mich gehörte sie da unbedingt ins Krankenhaus. Anfangs fragte ich mich auch, dass niemand sie suchte oder gefunden hat, so lange wie sie da oben waren, doch wird dies zum Schluss hin noch aufgeklärt.

Es wird wieder interessanter, wenn Cassidy in die Freuden der Frau eingeführt wird, und danach geht es eigentlich recht schnell vonstatten. Zum Schluss hin gibt es eine wirklich krasse Wendung, welche ich absolut nicht erwartet hätte, doch erklärt es so manches. Irgendwie hätte ich es aber auch toll gefunden, wäre diese Wendung nicht eingetreten, das hätte die innige Liebe noch besser gezeigt und auch dieses riesen Vertrauen danach. Das Buch war mir zum Ende hin etwas zu abrupt, doch das hat mich nicht wirklich gestört.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, es war traurig, grausam, emotional, spannend und unterhaltsam. Ein paar Gefahren waren mit dabei, Leidenschaft, Liebe und Vertrauen. Romantik hat nicht gefehlt, es war süß, lieb und herzlich. Durch den Schreibstil kam man toll in die Story und diese wurde auch sehr schnell ausgelesen. Mich hat die Geschichte bis auf ein paar Kleinigkeiten überzeugen können und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Großartiger Abschluss einer grandiosen Reihe! Bin geflasht und begeistert!

Sinful Empire

In diesem letzten Band erfahren wir nun, wie es endlich mit Lachlan und Keira ausgeht. Bekommen sie ihr Happy End, oder kommt da noch etwas dazwischen?

Der zweite Band hat mich doch ziemlich verwirrt ...

Der zweite Band hat mich doch ziemlich verwirrt und auch traurig zurückgelassen, erwartete ich doch einen gefährlichen und actionreichen Anfang des letzten Teiles. Doch genauso wie sich Keira täuschte, was hier vor sich ging, genauso ging es mir! Ich hatte falsche Schlüsse gezogen, was für meine Nerven einerseits gut war, doch auch ein klitzekleines bisschen enttäuschend war, dass es nicht so gekommen ist. Doch so hat es mir auch super gefallen.

Das Buch startet jedenfalls wieder mit einer Rückblende zu Mounts Vergangenheit und man erfährt wieder so viel mehr, wie er zu solch einem Mann wurde. Nun, danach geht es gleich weiter, mit eben dem oben erwähnten. Wir sehen, dass Mount alles für Keira gibt und es auch endlich selbst merkt, dass sie sein Lebensinhalt ist. Es folgen Tage der Erholung, Leidenschaft, Gefahr und auch verwirrende Dinge. Vor allem erfahren wir auch etwas über Magnolia, dass ich mir absolut nicht vorstellen konnte und für die Freundschaft zwischen ihr und Keira nicht wirklich gut ist.

Jedenfalls nimmt die Beziehung zu Mount eine neue Dimension an, er beantwortet endlich ihre Fragen wahrheitsgetreu, mit der Angst, dass sie ihn dann verlassen würde. Was wir so erfahren ist echt hart und nicht leicht zu verdauen, doch umso besser versteht man Lachlan hier. Wir sehen dazu ein paar Rückschauen, was mir wieder unglaublich toll gefällt und Mount wieder in einem anderen Licht zeigt.

Mount ist echt mein Liebling der Trilogie geworden, man sah seine Entwicklung, was er alles durchmachen musste, wie er sich daraus befreit hat und jetzt zu diesem tollen Mann geworden ist. Zwar nicht ganz gut – wer will das schon bei Mount – doch ein beschützerischer Charakter und das nicht nur Keira gegenüber. Dies zu erfahren hat mich wirklich gefreut, denn er ist für die Unterdrückten und Schwachen da und ihm ist es dann nicht egal, was mit ihnen passiert.

Keira ist noch genauso stur und eigenwillig wie zuvor, doch nun ist sie auf Mounts Seite und hält zu ihm. Sie gibt schlussendlich zu, dass sie ohne ihn nicht kann und gibt nun alles, dass er am Leben bleibt und er weiß, dass sie nicht mehr gehen wird. Zum Schluss hin wird es nochmals brenzlig, denn wir bekommen eine irre Wendung, welche ich absolut nicht kommen sah! Wie genial und doch auch richtig traurig, dass es mit dieser Person so weit kommen konnte. Ich hatte nicht einmal auf dem Schirm, dass diese Person überhaupt in Mounts Leben noch eine Rolle spielen sollte, doch das hat mich echt umgehauen. Hatte ich überhaupt nicht erwartet und so wurde es nur noch interessanter und gefährlicher!

Ich glaube man kann schon erahnen, wie ich dies Reihe gefunden habe. Sie hat mir unheimlich gut gefallen, es war immerzu fesselnd, spannend, frustrierend, emotional, auch verwirrend, süß, lieb und zum Träumen. Mount hat sich mit jedem Buch gesteigert und wurde so mein Liebling, Keira gleich hinter ihm. Ich weiß wirklich nicht, wie es mit Magnolia weitergeht, dies war doch noch offen. Vielleicht erfahren wir noch etwas über sie in der Spin-Off-Reihe von Temperance. Auf sie freue ich mich auch schon tierisch, die Leseprobe hintenan hat mein Kopfkino angeheizt!

Nun ja, zurück zu Sinful Empire, der Epilog hat mir dann auch noch riesig gefallen und war toll und lieb zugleich und auch zum Schmunzeln, was die letzte Szene zu bedeuten hat. Da musste ich grinsen und wusste, die beiden haben alles Glück der Welt verdient – hart erarbeitet.

Ein wirklich klasse und grandioser Abschluss. Ich wurde wieder absolut mega toll unterhalten, es hat mich überrascht, geflasht, atemlos und fassungslos gemacht, freudige Erwartungen geweckt und mich uneingeschränkt zufrieden zurückgelassen. Gefahren, Frustration, Trauer, Freude, Spannung und Leidenschaft hat mich ständig begleitet und hat mich einfach umgehauen! Ein Highlight für mich und eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich muss jetzt noch bis Ende August warten, dann geht es mit Temperance weiter und bin schon mega gespannt, wie sich ihre Geschichte entwickeln wird!

Wieder einmal möchte ich mich herzlichst bei NetGalleyDE und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar bedanken, was meine Meinung aber in keinster Weise beeinflusst hat! Vielen Dank für diese tolle Buchreihe!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Eine grandiose Fortsetzung! Gefährlich, prickelnd, spannend! Klare Leseempfehlung!

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Mit "Das Licht unserer Herzen" geht nun der dritte Band der "Victorian Rebels" Reihe von Kerrigan Byrne weiter und entführt uns diesmal in die schottischen Highlands, was mir außerordentlich toll gefallen hat und sehr aufregend war!

Philomena hat Furchtbares erlebt, als ihr grausamer Ehemann sie in die Irrenanstalt einlieferte. Mit knapper Not konnte sie entkommen, doch sie muss eine Zuflucht finden, denn Gordon ist auf der Suche nach ihr. Sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und erhält die Stelle als Gouvernante in Schottland bei dem "Highlandteufel" Liam MacKenzie.

Der Laird wird nicht umsonst so genannt, denn er ist wegen seiner Taten auf dem Schlachtfeld weitgehend bekannt. Sie hätte nie gedacht, dass sie in dem angsterregenden Liam eine verwandte Seele findet. Sie erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade, er kämpft mit inneren Dämonen, welche niemand sieht. Sie findet die Stärke Liam die Stirn zu bieten, um ihm zu zeigen, dass er nicht der Dämon ist, für den er sich hält. Tag für Tag wächst die Hoffnung, dass die Liebe stärker ist als die Dunkelheit...

Schon im Prolog kann man erkennen, wieso Liam zu solch einem Mann wurde. Er hat Schreckliches erlebt, wurde von dessen Vater auf grausame Weise mental und psychisch misshandelt und versuchte seine Brüder davor zu bewahren. Was man hier erlebt ist grausam und ekelhaft, ich wünschte Liam alles Glück der Welt. Was er daraus machte war, dass er zur Armee ging, wo er noch mehr Gräueltaten beging und miterlebte, was ihn danach zu einem einsamen, harten, kaltherzigen und groben Mann machte. Er glaubt nicht mehr, dass er ein besseres leben verdient, doch versucht er trotzdem für seine Kinder ein guter und gerechter Vater zu sein.
Liam ist ihnen gegenüber gutherzig, doch auch streng, weiß er aber doch manchmal nicht mehr was er tun könnte. Hinter seiner Fassade versteckt sich Schmerz, welcher durch Mena verschwindet und sein Herz leichter macht. Ich habe immer mit ihm mitgelitten und gehofft, dass er den Platz im Leben finden kann.

Mena, Gott, was sie hat durchmachen müssen, da läuft mir ein Schauer über den Rücken und lässt einen fassungslos zurück, man hoffte nur, dass sie irgendwie entkommen kann. Ihr Ehemann von Schuft gehört selbst in so eine Anstalt! Wie kann man dies nur einer so gutherzigen und lieben Person antun? Sie ist jedenfalls mit ihren Nerven am Ende, versucht aus dem Morast zu entkommen und nicht vor jeder Kleinigkeit den Kopf einzuziehen. Ihre Verwandlung innerhalb des Buches ist toll mitanzusehen. Tag für Tag schafft sie es ein wenig mehr ihre Pein hinter sich zu lassen und zeigt, was für eine starke und entschlossene Frau sie doch in Wirklichkeit ist. Sie ist so eine gute und herzliche Frau, welche einem sofort ans Herz geht und mega sympathisch ist, für welche man auch hofft, dass sie alles bekommt, was sie sich erwünscht.

Die Kinder von Liam, Rhianna und Andrew sind auch wirklich interessante Charaktere, man hat sie auch toll miteingegliedert und zeigte, was diejenigen brauchen, was für Wünsche sie haben. Liams Brüder, manche auch Halbbrüder, waren auch recht geheimnisvoll, erfuhren wir doch anfangs immer nur Kleinigkeiten, welche nach und nach aufgedeckt wurden. Einiges führt zu Spannungen, einiges wird gefährlich, doch auch etwas ist echt toll und diesen Part fand ich super.

Die Geschichte nimmt immer weiter ihren Lauf, Gefahr droht auf der Seite gegenüber Liam, doch auch gegen Mena, von unterschiedlichen Seiten. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie die beiden Bände zuvor. Ich liebe einfach solche Geschichten und kann nie genug davon bekommen. Diese war auch eine davon. Sie war dramatisch, traurig, emotional, fesselnd, gefährlich, frustrierend und prickelnd. Unterhaltsam, fassungslos, entzückt und aufgeregt wurde man durch die Geschehnisse gelenkt. Für mich eine absolute Leseempfehlung für all jene, welche die Highlands lieben und noch mehr.

Bedanken möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und LYX vom Lübbe-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars, wobei meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Nichts Neues, doch unterhaltsam und interessant!

Most Wanted Bastard

Mit "Most Wanted Bastard" startet Annika Martin eine neue Serie, doch ist dies mein erster Roman der Autorin. Das Cover ist mit einem eleganten Mann bedruckt, schon fast viel zu oft gesehen, doch immer wieder schick und schön anzusehen. Der Schreibstil war angenehm, lustig und locker zu lesen und man kam sehr gut durch das Geschehen.

In dem Roman geht es um den Star-Architekten und einflussreichen Henry Locke, welcher das Familienunternehmen zu einem weltweit agierendem Millionen Imperium aufgebaut hat. Nur um es jetzt, als seine Mutter stirbt, an deren Hund Smuckers und dessen Dogsitterin Victoria Nelson zu verlieren!

Das Geld ist Henry egal, doch die Firma ist sein Leben. Niemals wird er diese in unfähige, geldgierige Hände einer impertinenten Frau hinterlassen, welche mit einem Hund sprechen kann! Mit gegenseitiger Ablehnung des jeweils anderen - Victoria weiß, was ihr rechtmäßig zusteht und nimmt es sich auch - versuchen sie zumindest im Schein zusammen zu arbeiten. Doch je länger Henry und Victoria sich sehen, desto mehr erkennen sie, dass der Schein trügen kann, jeder anders ist als anfangs gedacht und sich unmerklich näher kommen...

Um gleich vorwegzunehmen, finde ich diese Idee für das Buch richtig gut, doch für die reale Welt einfach lächerlich! Wie kann man nur so etwas machen? War die Frau noch ganz dicht? Die beiden jedenfalls „bekriegen“ sich anfangs, von ihrer Seite sehr ungewöhnlich, witzig, doch auch absolut unnötig! Was Victoria anstellt ist ja schon mehr als nervig!

Victoria ist eine kluge, starke und unabhängige Frau, welche weiß, was sie will. Sie hat ein Geheimnis, welches man nach und nach aufdeckt und dies ist schon eine harte Nummer. Dass man die Wahrheit ihrer Geschichte so verdrehen kann ist wirklich der Hammer und absolut grauenvoll. Sie tut mir richtig leid, was sie hier erleben musste, vor allem wie sich ihre Mutter aufführte. Sie ist jedenfalls herzlich, lieb und auch sehr erfinderisch! Etwas hat mich dieser „Krieg“ auf die Palme gebracht, ist es doch lächerlich und nutzlos.

Henry wirkt bei dieser Testamentseröffnung wie vor den Kopf gestoßen, er kann es nicht glauben und versucht sogleich alles dafür zu geben, scheut vor Nichts zurück, sodass Victoria die Firma aufgibt, macht es jedoch nur schlimmer. Bei Henry habe ich mir irgendwie erwartet, dass man mehr sieht, dass das Geld ihm egal ist und die Firma sein Leben ist. Man merkte es zwar ein bisschen, doch nicht allzu viel. Nachdem er seine Mistkerl-Nummer abgelegt hatte, ist er dann doch ein cooler, charmanter und lieber Kerl, der einen sehr sympathisch ist.

Das Ende wirkte für mich eher unfertig und hat mich nicht ganz zufrieden zurückgelassen. Ich hatte schon gedacht, was Henry machen würde, doch irgendwie ist es eher untergegangen, ohne irgendeine Dramatik. Trotzdem war es schön zu sehen, was er alles für Vicky machen würde.

Die Geschichte war interessant, witzig, zwischendurch auch nervig, frustrierend und auch herzlich. Durch manches Geheimnis wurde die Geschichte spannend und toll gestaltet. Ganz hat mich das Buch nicht überzeugen können, erwartete ich doch eine richtig romantisch lustige Geschichte mit herzhaftem Lachen und Träumen, und was man mit diesem Hund alles anfangen hätte können. Ich erwartete heftige Schmetterlinge und mehr. Es war eine nette Geschichte, welche einen doch gut unterhalten hat.

Vielleicht wird es im zweiten Band besser, denn der Klappentext hört sich mega gut an und bin gespannt, wie sich diese Geschichte entwickeln wird! Ich jedenfalls werde ihr noch eine Chance geben, denn das Buch war ja gut geschrieben, nur die Erwartungen haben leider nicht ganz so entsprochen.