Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2019

Anders als erwartet ging es um die Highschool! Gefühle haben etwas gefehlt, trotzdem toll zu lesen!

My Missing Piece

Mit „My Missing Piece“ schickt uns Tijan auf eine tragische und traurige Reise. Dieser Roman ist das erste Buch, welches ich von Tijan gelesen habe und desto neugieriger war ich darauf. Das Cover hat mich schon sehr angesprochen, der Mann wirkte ein wenig verloren, dazu der kleine rosarote Touch war sehr schön. Passender wäre zwar eher ein Bild einer Frau, in Bezug auf die Geschichte, doch da Ryan ja der Fels in der Brandung von Mackenzie war, geht das schon in Ordnung und passt doch wieder dazu.

Der Schreibstil war okay, man las das Buch nur aus der Sicht von Mackenzie und so durchlebte man mit ihr die schlimmen wie auch verwirrenden Gefühle. Für mich anfangs etwas schwerfällig, wo ich mich erst hineinlesen musste, doch dann kam ich gut in die Geschichte. Ich dachte ja, dass die Protagonisten älter wären, da das Genre als New Adult eingestuft war, doch da die Charaktere noch in die High-School gehen, war es dann doch eher Young Adult. Ich hatte anderes erwartet, doch so hat es dann doch auch gut funktioniert.

Nun, die Story dreht sich rund um Mackenzie, welche ein dramatisches und schreckliches Ereignis mitansehen musste, und sich nun durch die ganze Geschichte hindurch wieder aufrappelt. Hierbei hilft ihr der High-Schoolschwarm Ryan, welcher sich wohl schon von Anfang an in Mackenzie verknallt hat. Er scheint ihren Schmerz zu verstehen und so ist er der Einzige, welcher ihr wirklich beisteht und für sie da ist.

Die Charaktere, also die Schüler und Freunde derjenigen, sind für so ein Teenagerverhalten wohl okay, doch sind sie mir zu kindisch und auch nervig gewesen. Es gibt Zickenkrieg, viel zu viel meiner Meinung nach, jedes Mädchen steht wohl auf Ryan und will ihn haben, das Geflirte und mehr wird nur angedeutet, die dauernden Partys waren nicht so mein Fall.

Mackenzie hat so einiges durchgemacht, das kann man sich vermutlich gar nicht vorstellen, wie so etwas bei derjenigen Person wirkt. Sie ist gebrochen, kann nicht schlafen, fühlt nichts. Für sie ist es ein harter Kampf, sie wirkt gebrochen, alleine und verletzt. Sie gibt aber nicht auf, und für die Familie erscheint sie als stärkere Person. Sie ist in ihrer Trauer gefangen und weiß sich nicht zu helfen, doch Ryan ist für sie da und holt sie Stück für Stück heraus.

Ryan war der wahrscheinlich beste Freund den Mackenzie bekommen konnte. Er ist einfühlsam, verständnisvoll, liebenswert, herzlich und ein toller Typ. Er ist einen wirklich sofort sympathisch und steht Mackenzie immer zur Seite. Ryan ist ein urlieber, charmanter und bezaubernder Charakter, welcher mir an der Geschichte am besten gefallen hat.

Ich muss zugeben, dass die Gefühle bei mir nie so richtig ankamen, das erste und wohl einzige Mal, dass ich hier weinen musste, war so ziemlich zum Schluss, bei einer Konfrontation mit einem Elternteil. Ansonsten war ich merkwürdig distanziert. Vielleicht haben mir die ganzen Teenie-Dramen etwas daran genommen, da mich das hier ein wenig nervte.

Der Schluss hat mich irgendwie unzufrieden zurückgelassen, denn auf einmal wurde eine Bombe gezündet und dann war es auch schon aus. Ja, es trägt nicht viel zur Geschichte bei, doch versteht man einiges besser, doch ich hätte gerne erfahren, wie es danach weitergeht, was dabei herauskommt. Wer ihr dabei hilft, das wirklich zu verarbeiten. Es war für uns ein Schock, doch was ist mit Mackenzie, schafft sie endgültig die Kurve, oder wäre da noch etwas? Naja, eben unzufrieden. Ein Kapitel oder so wäre da sicher noch gegangen.

Die Geschichte hatte ich mir, wie vorher schon erwähnt, anders vorgestellt, doch so war es auch in Ordnung. Wegen ein paar Kleinigkeiten, wie die Zickereien, die vielen Partys, das ganze „Geseufzte“ wegen Ryan und auch, dass ich das Gefühl nicht richtig gespürt habe, war es doch trotzdem ein toller Roman, der spannend und auch interessant war. Das schwierige Thema, einen solchen Verlust zu überstehen, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ryan war mein Liebling und hat der Geschichte außerordentlich gutgetan. Es war schockierend, traurig und doch auch aufbauend. Ein schöner Roman, der einen zeigt, dass Zeit und Freundschaft die Wunden heilen, oder zumindest schwächen können.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit kriminellem Touch! Toller Auftakt!

Corporate Love - Bentley

Schon absolut begeistert von „My Image of you“ von Melanie Moreland, musste nun auch „Corporate Love – Bentley“ auf meinen Tolino! Das Cover wirkt durch die Farbe sehr düster, doch ist es elegant, schneidig und toll anzusehen. Der Schreibstil war toll, man kam locker, leicht durch das Geschehen.

Bentley Ridge ist ein verschlossener, abweisender, kalter und organisierter Mann. Zusammen mit seinen beiden besten Freunden führt er die gegründete Firma mit effizienter Hand. Er bleibt lieber für sich, doch als er in einem Café auf Emmy trifft, bringt sie Licht und Spontanität in sein Leben. Ihre Welten sind verschieden, doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Die Geschichte fängt ganz witzig an, die Charaktere wurden mir sofort sympathisch. Bentley ist ein in sich gekehrter, ruhiger und lieber Kerl, der charmant, höflich und vielleicht auch etwas jähzornig ist. Als Kind musste er einiges durchmachen, wodurch er zu eben diesem Menschen geworden ist. Sein Onkel und seine Tante waren keine netten Menschen, doch er ist ein guter Mann geworden, welcher stark, unabhängig, charmant aber auch einsam ist.

Emmy hat auch viel durchmachen müssen, fast mehr als Bentley. Sie ist eine richtig starke Frau geworden, welche sich nicht unterkriegen lässt und immer das beste im Menschen sucht. Mit ihrer besten Freundin Cami, dessen Tochter und Camis Schwester Deidre hat sie sich ein Leben aufgebaut, wobei sie aber immer wieder zu kämpfen hat. Studium und Job sind nicht so leicht in Einklang zu bringen. Sie ist mega sympathisch, liebevoll, süß, humorvoll und eine tolle Person.

Bentley hat gerade üble Geschäftsprobleme, welche ziemlich in die Geschichte miteinbezogen werden. Dieser kleine kriminelle Touch hat der Geschichte gutgetan und hat einen gefesselt. Es geht um einen Bieterkrieg, welches seinen Plan zunichtemacht.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, das Romantische mit dem Kriminellen vermischt passt toll zusammen. Was mich ein wenig störte war, dass die beiden so schnell miteinander anbandelten. Da hat mir ein wenig der Tiefgang gefehlt. Doch ansonsten war es gut dargestellt, der Schluss mir vielleicht auch etwas zu schnell und relativ unproblematisch. Ich hatte schon anfangs einen Verdacht, welcher sich auch bewahrheitete, doch diese Person hat sich das alles selbst zuzuschreiben. Hörte nicht richtig zu und deutete vieles falsch. Es hat mir noch eine Kleinigkeit gestört, doch dies kann ich nicht verraten, ohne die Geschichte vorwegzunehmen, es hat mich einfach genervt.

Trotzdem fand ich die Geschichte spannend, fesselnd, leidenschaftlich, gefährlich und humorvoll. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich das Buch sehr unterhalten und zufrieden zurückgelassen. Ein toller Auftakt der neuen Reihe!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Eine nette Geschichte, aber größtenteils enttäuschend! Kein mitfiebern, kein mitfühlen!

Tycoon - Dein Herz so nah

Bryn Kelly hat alles verloren. Ihre Eltern, ihren liebsten Freund und auch das Familienunternehmen. Nun beginnt sie in New York ein neues Leben. Sie möchte ihre Leidenschaft ausleben. Für die Gründung ihres Start-Up Unternehmens benötigt sie unbedingt Sponsoren, doch gestaltet sich dies als äußerst schwierig. Ihre letzte Chance hat sie bei ihrem Highschoolschwarm.

Aaric Christos ist auch ihr ehemaliger bester Freund, welcher mit seinem Bruder Cole, nach dem Tod deren Mutter, die Heimatstadt verlassen hat. Nun ist er ein erfolgreicher aber auch eiskalter Geschäftsmann geworden. Er stürzt sie in einen gewaltigen Zwiespalt, denn alte Gefühle tauchen wieder auf und Bryn muss für ihre Idee kämpfen, doch schafft sie es ihn zu überzeugen, ohne auf die prickelnde Nähe auf ihn einzugehen?

„Dein Herz so nah“ ist der Auftaktband der neuen Reihe „Tycoon“ der Autorin Katy Evans. Bisher nur ein Buch von ihr gelesen konnte ich auf eine interessante Geschichte hoffen. Das Cover ist schlicht gehalten, der Mann sieht zwar nicht wie ein Geschäftsmann aus, wirkt aber sehr mächtig und auch arrogant. Es ist auf jedenfall schön anzusehen, obwohl man solche Buchcover ziemlich oft zu sehen bekommt. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Bryn erzählt, bis auf ein paar Kapitel in dem man Aaric durch die Vergangenheit begleitet. Der Schreibstil war ok, bis auf die grobe Sprechweise und unnötigem Schimpfwort, welches Bryn für Aaric parat hat, man kam aber leicht durch das Buch.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Am Anfang gab es ein ewiges hin und her zwischen Aaric und Bryn. Beide hatten eine Beziehung, fühlen sich aber doch noch magisch zueinander hingezogen.

Aaric hat man erst nach und nach besser verstanden, er ist anfangs sehr distanziert, hochmütig, hart und bedrohlich. Mit der Zeit hat man erkannt, warum er damals gegangen ist – ein etwas seltsamer Grund, wenn man bedenkt, dass er sie vermutlich nicht mehr wiedergesehen hätte – und wieso er so geworden ist. Man konnte ihn besser verstehen. Trotzdem bin ich nicht wirklich mit ihm warm geworden

Genauso geht es mir mit Bryn. Sie war eine total verwirrende Person für mich. Bryn hat vieles verloren, doch gibt sie nicht auf. Sie ist hart im nehmen und scheut nicht davor zurück, auszunutzen was sie weiterbringen kann. Ihre ganzen Gedankengänge um Aaric waren mir zu seltsam, nervig und wirr. Dann noch wie sie für ihr Start-Up Sponsoren finden will. Kein Wunder, dass alle abgesagt haben, sie war überhaupt nicht vorbereitet und hatte keinen richtigen Plan! Wie kann man so ein Geschäft führen? Da wundere ich mich wirklich, wie da Aaric ihr eine Chance gibt. Aber naja, die Liebe…

Es war eine nette Geschichte für zwischendurch, doch ich habe die Seiten nicht verschlungen, es kam kein mitfühlen, kein mitfiebern auf. Wie gesagt am Anfang gab es ein ewiges hin und her, die Geschichte war schon ziemlich vorhersehbar – bis auf den einen Teil, den ich absolut nicht gesehen habe, wobei mir das aber auch sauer aufgestoßen hat, denn ich fand Cole immer mega sympathisch, und dann das. Das Ende war mir dann doch auch zu undramatisch. Es war nett, aber ein zweites Mal Lesen muss man das Buch nicht. Leider!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein schöner Roman mit schrecklichem Ereignis und tollen Charakteren!

Der Charme des Herzogs

"Der Charme des Herzogs" ist ein weiterer Roman der Autorin Christi Caldwell. Der Schreibstil war wieder einmal toll zu lesen. Locker kommt man durch die Geschichte und wird gut unterhalten. Das Cover wird wie bei den anderen gleich gehalten, welche mir gut gefallen und toll zu derjenigen Zeit passt.

Die Story spielt im Frühjahr des Jahres 1818 in London. Marcus Gray, der Viscount of Wessex, hat sich mit seinen dreißig Jahren endlich entschieden zu heiraten und möchte sein Junggesellendarsein ad acta legen. Seine Schwester Lizzie hat für ihn schon bald die geeignete Braut in ihrer Freundin Marianne Hamilton gefunden, doch Marcus ist noch unentschieden. Bis er einer Frau begegnet, welche ihm einst ihre Liebe schwor und ihm dann das Herz brach.

Eleanor Carlyle zieht als Gesellschafterin zu ihrer Tante nach London und kommt nicht umhin ihrer einstigen großen Liebe Marcus zu begegnen. Der charmante Lebemann weckt noch immer Sehnsüchte in ihr, doch Eleanor hütet ein dunkles Geheimnis, welches sie acht Jahre zuvor aus der Stadt vertrieb. Nun trifft sie wieder auf Marcus und alte Gefühle steigen wieder empor...

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, ich liebe solche Storys in alten Zeiten. Eleanor ist eine unglaublich liebevolle, tapfere und tolle Frau, welche Schreckliches durchmachen musste. Eleanor kümmert sich großartig um ihre kleine Tochter Marcia. Diese ist ein kleines süßes Mädchem, das einem ein Lächeln auf Gesicht zaubert. Eleanor wirkt unsicher, ängstlich, aber auch stark. Ihre Geschichte hat einen mitgenommen und man hoffte, dass sie es hinter sich lassen und nach vorne schauen kann und ihr Glück findet.

Marcus ist auch ein toller Mann, nachdem man anfangs hinter seine Fassade blicken durfte. Er wurde durch Eleanor sehr verletzt, ist verwirrt und auch zornig. Doch trotzdem ist Eleanor noch in seinem Herzen und er wird um sie kämpfen. Er ist ein Charmeur, ein beschützerischer Kerl, welcher alles für seine Liebe tun würde.

Dieses schreckliche Ereignis ist sehr gut thematisiert, umgesetzt worden und auch die Konsequenzen und Folgen für Eleanor waren nachvollziehbar, gut dargestellt. Vor allem hat mir gefallen, dass es das ganze Buch durchzogen hat, dass es nicht Ruck Zuck erledigt und vergessen war, sondern dass die Autorin sich hier wirklich Zeit ließ, damit die Charaktere dies ehrlich und realistisch verarbeiten können. Das langsame Vorantasten! Schön einmal nicht durchzuhetzen!

Die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen, sie war emotional, fesselnd, traurig und tiefgründig. Für den Schluss hat mir ein wenig das richtige Drama, die Gefahr etwas gefehlt, es wurde für mich dann zu schnell abgekanzelt und leider wurde auch Eleanor da nicht miteinbezogen. Da wäre vielleicht etwas "Mehr" gegangen, sodass ein richtiger Nervenkitzel entsteht, dass man vor Aufregung nicht mehr sitzen kann.

Trotzdem, obwohl es ein paar Kleinigkeiten gab welche mir etwas fehlten, war es ein tolles Buch, welches mir wieder richtig gut gefallen hat, es hat mich toll unterhalten und hat einen zufrieden zurückgelassen. Ein schöner, gefühlvoller und spannender Roman!

Veröffentlicht am 25.01.2019

Grundsätzlich tolle Idee, doch es war zu unausgereift mit wenig Tiefgang und Drama!

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

"Like a memory: Liebe kennt kein zurück" ist der neue Band von der Autorin Abbi Glines und verbindet die Städte Rosemary Beach und Sea Breeze, in denen die vorherigen Charaktere ihre Geschichte erlebten. Ein paar der Geschichten habe ich gelesen und dachte mir, dass ich hier einmal anknüpfe und das Leben derer Töchter und Söhne miterlebe. Es heißt, für das Buch brauche man kein Vorwissen, es kommen aber sehr viele Namen vor, welche man nicht wirklich zuordnen kann. Es geht schon, jedoch für das bessere Verständnis sollte man doch die Vorbände gelesen haben.

Das Cover ist richtig süß, mit den Wellen schön gestaltet, das Orange vielleicht ein wenig zu aufdringlich, doch alles in allem sehr gut gestaltet und sieht toll aus! Der Schreibstil war wieder leicht und locker zu lesen. Die etwas "vulgäre" Sprache, wenn die Protagonisten miteinander reden war mir manchmal doch recht zu viel, für so einen Liebesroman. Auf jedenfall bin ich schnell durch die Geschichte gekommen.

Bliss ist 22 Jahre und nach einem schweren Schicksalsschlag endlich bereit ihr eigenes Leben zu beginnen. Neue Wohnung, neuer Job. Doch dieser Job bringt sogleich etwas Neues, aber doch auch Altes mit sich. Bliss trifft auf ihre Jugendliebe Nate Finlay.

Dieser war vor sieben Jahren ihr Lieblingsmensch, doch musste sie sich schweren Herzens von ihm abwenden. Nun steht sie ihm wieder gegenüber, so attraktiv wie eh und je, doch da kommt schon der nächste Schlag: er ist mit ihrer Chefin Octavia verlobt! Alte Gefühle steigen wieder auf, muss diese aber zurückstecken. Doch was bedeuten diese feurigen Blicke von Nate?!?

Die Geschichte selbst war okay, nicht wirklich etwas Besonderes, sondern eher was für zwischendurch. Es hat mir an Tiefgang gefehlt und dieses ewige Hin und Her war langsam lästig.

Bliss ist eine süße, starke und liebe Person, welche sich nicht anders zu helfen wusste. Sie hat in ihren jungen Jahren viel durchmachen müssen, doch gab sie niemals auf, was bewundernswert ist!

Nate war in seinen Jugendjahren wohl noch offen für die Liebe, doch dadurch, dass Bliss ihn einfach ignorierte, hat sich dies geändert. Er geht eine Heirat ein, ohne Gefühle mit ganz klaren Vorstellungen. Dadurch wirkt er emotionslos, die Beziehung scheint ihm egal zu sein. Durch das hat er nicht gerade welche Sympathiepunkte bekommen.

Octavia war einfach nur speziell, was auch auf dieses seltsame und überraschende Ende hinausläuft. Ehrlich, obwohl hier eigentlich viel passiert und eine Menge Drama am Start steht, hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, dass ich mitleide, aufgeregt bin oder es wirklich dramatisch war. Es wirkte eher so, als ob man etwas zusammenwürfelt und schaut ob es passt. Dann noch diese Idee mit Octavia, da hätte ich mir etwas mehr erhofft, mehr Leiden, mehr Drama, einfach "Mehr".

Ich muss sagen, die Geschichte war grundsätzlich okay, es war schnell und einfach zu lesen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, doch es fehlte an Tiefgang und Emotionen. Das Ende kam für mich zu abrupt, es war zu einfach gelöst. Den Epilog mit den Eltern von Bliss fand ich süß und witzig.

Alles in allem war es ein Buch für zwischendurch, welches gut geschrieben war, für mich nicht wirklich dramatisch und gefühlvoll und muss nicht noch einmal gelesen werden.