Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2019

Wieder mega lustig, herzlich und eine tolle Liebesgeschichte!

The Hook Up

"The Hook Up" ist der dritte Band der "First Impressions" Reihe der Autorin Tawna Fenske. Das Cover sieht den anderen ähnlich, sieht aber stylish, elegant und schön aus. Der Schreibstil war wie gewohnt lustig, leicht und toll zu lesen.

Dem Kriegsveteranen Ty Hendrix war es von jeher klar, dass er als Single enden wird. Doch als Ellie Sanders seine Türschwelle von First Impressions überschreitet, ist es um ihn geschehen.

Ellie braucht Hilfe beim Marketing ihres kleinen Unternehmens, und Ty wurde ihr wärmstens von ihrer Freundin Miriam empfohlen. Was als einfache Arbeit anfängt, könnte schon bald mit heißen Küssen und mehr enden...

Wieder einmal war die Geschichte mega lustig, schon der Anfang hat mich total fertig gemacht! Zu komisch, dieses Missverständnis! Als Leser kann man sich schon so einiges denken, aber die Interaktion ist einfach genial und witzig! Wie zu erwarten, denn haben die ersten beiden Bände doch auch solche Szenen.

Ty ist echt ein toller Mann. Etwas zurückhaltend, doch selbstbewusst - ihr werdet es merken - charmant, liebevoll und herzensgut. Der Umgang mit Ellies Sohn Henry ist einfach super, die beiden haben sofort einen Draht zueinander. Ich war ein wenig enttäuscht darüber, dass im Klappentext erwähnt wurde, dass er Kriegsveteran ist, auf dies jedoch überhaupt nicht eingegangen wurde. Da hätte ich doch gerne überhaupt etwas erfahren!

Ellie ist absolut genial. Schon im vorherigen Band fand ich sie super, wie sie sich um ihren Sohn kümmert und alles andere kommt erst immer nach ihm. Aufopferungsvoll, beschützerisch, kämpferisch - eine tolle Mom und eine noch coolere Persönlichkeit. Vor allem ihr Gewerbe und wie sie damit umgeht, klasse! Ellie ist eine starke, unabhängige Frau!

Die Geschichte war unglaublich lustig, herzlich, liebevoll und süß. Die Nebencharaktere sind alle interessant, Miriam und Jason kennen wir ja schon. Tys Halbschwester Anna und dessen Verlobter sind tolle Menschen. Tys Vater ist ein eigenes Individuum und möchte hier nicht näher darauf eingehen, doch für mich war das viel zu schnell geklärt.

Wie gesagt, die Story hat mir wieder sehr gut gefallen, das ein oder andere hätte man noch miteinbauen können, ein wenig hat mir der Funken gefehlt, der das Buch mega spannend gemacht hätte. Es war aber trotzdem ein witziges, aufregendes, gefühlvolles und tolles Erlebnis!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Witzig, heiß und fesselnd! Tolle Fortsetzung!!

KEEP

Als Amalie Whitefield ihren gerade angetrauten Ehemann Armstrong Moorehead beim Fremdgehen auf der eigenen Hochzeit erwischt, ist sie zutiefst beschämt und wütend. Sie beschließt ihre Hochzeitsreise alleine anzutreten.

Doch schon auf dem Flughafen trifft Amalie auf Lexington Mill, den Cousin ihres (Noch-) Ehemannes. Dieser hatte schon immer die Fähigkeit, Schmetterlinge in ihrem Bauch toben zu lassen, doch er soll ein Aufreißer sein. Aber genau das könnte doch gerade absolut das Beste für Amalie sein, oder etwa nicht?

"Keep" ist der zweite Band der "Mills-Brüder-Reihe" der Autorin Helena Hunting. Nebenbei gibt es noch die Novelle "Kiss". Das Cover finde ich in seiner Schlichtheit echt schön und stilvoll. Der Schreibstil war wie zu erwarten super zu lesen. Ich kam schnell und gut unterhalten durch die Geschichte.

Amalie ist schon echt eine Person in sich. Versucht sie ihre schlechten Erfahrungen mit Armstrong "aufzuheben", tut sie alles um ihm zu gefallen. Dadurch verliert sie aber einen Teil von sich selbst. Mit Lex findet sie wieder die "Anarchy Amie" Jap, sie ist eine geniale, liebenswerte und coole Person, welche vieles wegsteckte, immer in Probleme gerät. Doch Amie ist einfach sympathisch, süß und stark.

Lex ist ein äußerst charmanter und toller Kerl. In "Stay" wirkte er wie ein Holadrio, welcher sich nicht wirklich für das Familienhotel anstrengte zu arbeiten. In diesem Buch aber erfährt man, wieso er damals so war, und dieser Teil, man er ist einfach ein großartiger Mann! Er hat da absolut toll agiert und reagiert, Lex ist der Hammer! Lexington ist ein lieber, starker Mann, welcher sich für niemanden verstellt und bereit ist alles für Amalie zu tun, sie beschützen, sie trösten, ihr Lust bereiten und sie zu lieben.

Die Geschichte selbst war einfach unglaublich witzig - z.B. am Flughafen, zwei Koffer und jede Menge Spielzeug; genialst - verletzend, lieb, heiß und süß. Armstrong ist eine miese Kröte, seine Aussagen machen einen einfach sprachlos. So ein widerwärtiger Kerl.
Wir sehen auch wieder Bane und Ruby, die beiden sind echt toll zusammen und erleben glückliche Zeiten. Dann gibt es noch Banes Bruder Griffin, Amies Brüder Pierce und Lawson. Alle für sich sind tolle Persönlichkeiten und setzen sich für Amalie ein. Sie sind klasse Brüder und bin schon jetzt gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Die Story über Lex und Amie jedenfalls war fesselnd, aufregend, mehr als prickelnd, witzig und emotional. Ich habe sie unglaublich gerne gelesen und bin deshalb auch Ruck Zuck fertig gewesen. Von mir eine klare Leseempfehlung, wer lustig, heiße und gefühlvolle Geschichten mag!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Toller Abschluss! Gefährlich, emotional und spannend!

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Im ersten Band hatten wir einen gemeinen Cliffhanger, wo es aber gleich in diesem Teil weitergeht. Paxton schwört Rache an dem Mörder von Angelina zu nehmen und muss sein Ass ausspielen um aus einer brenzligen Situation zu entkommen.

Jake erkennt, was Angelina die ganze Zeit vorhatte und ist auf ihrer Seite.
Marco hat Probleme, was bei Paxton den Verdacht regt, dass jemand im Hintergrund die Fäden zieht, um Alighieri dranzukriegen. Lebt Angelina noch, oder jagt er Hirngespinsten nach?

In diesem zweiten Teil erfahren wir viele Geheimnisse, wie es mit Jake aussieht, ob er gut oder böse ist. Eines davon - wow, hätte ich wirklich nicht erwartet, zeigt aber, wieso Paxton auch so handelt.

Ich finde, da man jetzt über Jake Bescheid weiß, kann man sich viel besser in ihn hineinversetzen. Er wirkt noch beschützerischer, auch verletzt, traurig und mega wütend. Er ist ein toller Kerl, welcher mir immer sympathischer wird.

Alighieri, man seine Wut und seine Probleme haben mir sehr gefallen. Er verdient es, dass sein schlechtes Karma über ihn kommt. Er ist auf jedenfall noch fieser und gefährlicher geworden. Alessandro ist auch ein mieser Wicht, der es liebt andere zu quälen. Man erfährt etwas von ihm, was eigentlich etwas Mitleid hervorrufen sollte, doch dass er das machen kann, macht in mir noch unsympathischer.

Die Fortsetzung ist gespickt mit Untersuchungen, Gefahren, Spannung und Geheimnissen. Schon früh bekommen wir etwas zu Staunen, was dann in die richtigen Arme landet und alles etwas Zackiger voranschreitet. Der Schluss und den Plan fand ich etwas unausgereift, doch nichtsdestotrotz brachte es Ergebnisse, auch wenn es ziemlich gefährlich und auch lebensbedrohlich war.

Mir hat das Buch jedenfalls gefallen und wurde auch immer wieder toll in Szene gesetzt. Es war fesselnd, gefährlich, emotional, prickelnd und aufregend. Wieder super locker und leicht zu lesen und spannend!

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ich verstehe den Hype nicht! Mühsam zu lesen, langatmig, leider nicht fesselnd! Thema aber top!

YOU – Du wirst mich lieben

"You - Du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes zeigt das Leben von Joe Goldberg, welcher ein Stalker ist und es auf die wunderschöne Guinevere Beck abgesehen hat. Schon seit sie die Buchhandlung betreten hat ist er von ihr hingerissen und als er ihren Namen erfährt hält ihn nichts mehr. Mehr und Mehr beschafft er sich Informationen über sie und wartet auf die Gelegenheit sich ins Spiel zu bringen. Dabei schreckt er auch nicht vor Mord zurück, um etwaige Hindernisse aus dem Weg zu räumen, nur damit sie sich in ihn verliebt...

Ich habe schon viel über dieses Buch gehört, dass es mega gut sein soll. Die Coverbeschreibung hörte sich nach einem richtigen Psychothriller an, wo es mächtig zur Sache geht, mit Angstzuständen, immer über die Schulter schauen, Kontrolle und auch Mord. Obwohl ich Krimis und Thriller nicht so mag, hat mich die Idee dahinter aus der Sicht des "Täters" in die Geschichte einzutauchen richtig gefesselt, sodass es auf meinem Bücherstapel landete. Das Cover selbst fand ich nicht ganz so anregend, auch da mir Penn Badgley als Darsteller zum Film nicht wirklich gefällt, da mir auch der Schauspieler selbst nicht zusagt. Das hat nichts mit dem Cover zu tun, jedoch hat es mir auch so nicht vom Sockel gehauen.

Zum Schreibstil: für mich war es richtig mühsam diese Geschichte zu lesen, diese ganzen verschachtelten Sätze, elendslange Absätze, welche sich schon auf Seiten ziehen und dazu noch ein wenig diese vulgäre Sprache. Mir ist es schwer gefallen, vor allem auch, da das Buch wirklich nur aus der Sicht von Joe erzählt wurde, deren innerer Monolog mich schon langsam ermüdete und zur Weißglut brachte. Dazu half auch nicht, dass mir die meisten Protagonisten überhaupt nicht sympathisch waren. Manchen hätte ich gerne eine geklatscht, doch meistens habe ich nur meinen Kopf geschüttelt. Gibt es wirklich solche Leute, die sich so verhalten? Naja, mir haben sie nicht imponiert.

Ich fand das Hauptthema der Story sehr anregend, sodass ich jetzt ziemlich enttäuscht war. Man erfährt, wie sorgfältig man mit den eigenen Daten und Fotos ungehen sollte, das Innenleben eines Stalkers - wie dieser tickt, denkt, handelt und alles so erscheinen lässt, wie es ihm gefällt. Dies wurde alles sehr toll dargestellt, doch mir fehlte die Spannung, die Angst, die Gefahr, den Nervenkitzel. Es war sehr ausführlich und daher auch langatmig zu lesen. Ich wartete immer auf eine Katastrophe, Angstzustände und Ähnliches. Ich wollte unbedingt wissen, worauf dies alles hinausläuft, und erhielt nur einen kleinen Showdown, wo man dann auch schon vermutet wie es weitergeht.
Dazu muss ich auch sagen, gab es denn keine Mordermittlungen, oder Ermittlungen zu dem Verschwinden der Leute? Ich habe schon zig Krimiserien gesehen, wo man den kleinsten Hinweisen nachgeht. Joe hätte schon längst beim ersten Mord im Knast sitzen müssen... Das hat mich sehr gewundert und auch unzufrieden zurückgelassen, denn wenn auch die Polizei miteinbezogen wäre, hätte es vielleicht ein bisschen mehr Probleme für Joe gegeben und mehr Action.

Leider kann ich nicht wirklich sagen, dass mir das Buch außerordentlich gefallen hat. Es war mir zu mühsam, langatmig und eher mit wenigen Aufreger, wenig Spannung. Dadurch, dass die Thematik richtig interessant ist, der Schreibstil zwar gut, aber zu verschachtelt bekommt das Buch von mir nur zwei Sterne, es hat mich nicht gefesselt und konnte mich nicht überzeugen. Die Allgemeine Aufregung um dieses Buch verstehe ich nicht. Leider! Die Fortsetzung werde ich wohl auslassen...

Veröffentlicht am 03.01.2019

Tiefgang fehlte, kommt nicht an die ersten beiden Bände heran! Trotzdem unterhaltsam zu lesen!

Wild Games - In deinen starken Armen

Der nun schon dritte Band „In deinen starken Armen“ der Reihe „Wild Games“ von Jessica Clare hat mich wieder begeistert. Das Cover ist genauso wunderschön und verspielt wie die Vorgänger und gefällt mir außerordentlich gut! Immer mit einer anderen Farbe und anderen Blüten, finde ich toll! Der Schreibstil war wie immer lustig, leicht und schnell zu lesen. Man ist Ruck Zuck fertig!

Dieses Mal geht es um Eiskunstlauf! Die in Ungnade gefallene Eiskunstläuferin Zara Pritchard erhält die Chance, mit der Show „Ice Dancing with the Stars“ ihrer Karriere einen neuen Schwung zu verleihen. Doch als Partner erhält sie Ty Randall, den MMA Kämpfer, zugeteilt. Er ist unbeherrscht, mürrisch und nicht daran interessiert wirklich gut abzuschneiden.

Ty geht ihr Mächtig auf die Nerven, doch es sprühen auch Funken, wenn die beiden zusammenarbeiten, und wie soll sich Zara denn konzentrieren und sich auf ihre Karriere vorbereiten, wenn ständig dieses Prickeln zwischen ihnen herrscht?

Die Idee immer eine neue Show aufzustellen, hat mir schon von Anfang an richtig gut gefallen. Hier geht es um Eiskunstlauf, was nicht leicht ist, doch Jessica Clare hat es gut über die Bühne gebracht und einen toll unterhalten!

Zara hat in ihrer Jugend einen Fehler gemacht, sie war arrogant und hochnäsig und hat dafür teuer bezahlt. Jetzt möchte sie es wieder hinbekommen. Es ist stressig und geht ihr an die Nieren. Sie ist eine richtig liebe kleine Quasselstrippe – immer, wenn sie nervös ist, was meistens passiert – und wächst einen sofort ans Herz. Eine sympathische, abergläubische, tolle Frau, mit einem Herzen aus Gold!

Ty war am Anfang ein ziemlicher Mistkerl. Er wollte nicht da sein, musste es aber, da er – hui war das eklig! – etwas Schlimmes gemacht hat und dafür sein Image aufpeppen muss! Ty ist launig, brummig, und ein richtig riesiger, kahlköpfiger Kerl! Man, da staunte ich mal! Ich konnte mir das gar nicht so richtig vorstellen. Dieser mächtige Kerl mit der zarten kleinen Zara. Doch irgendwie auch richtig süß. Vor allem, nachdem wir sehen, dass er gar nicht so launig ist, sondern auch ein absolut lieber, aufrichtiger und charmanter Kerl sein kann.

Die beiden haben richtig gut zusammengepasst, die Auftritte waren zum Schießen komisch, aber auch toll und aufgeweckt! Gerne hätte ich noch mehr Seiten gehabt, wo man genauer beschrieben hätte, wie sie zusammen trainieren, aber auch wie sie miteinander reden und sich aufeinander einspielen. Doch so hat es mir trotzdem unheimlich gut gefallen.

Die Story war lustig, süß, verspielt, auch verletzend, prickelnd und auch äußerst spannend. Ich muss zugeben, die ersten beiden Bände haben mir einen Ticken besser gefallen, die Charaktere hätten mehr Tiefgang gut vertragen können, man erfährt nicht allzu viel über sie, dafür war die Geschichte auch zu kurz.

Ich hätte mir etwas mehr erwartet, doch nichtsdestotrotz bin ich toll unterhalten worden und es hat Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.