Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

"Vampire sind die beste Medizin" von Lynsay Sands

Vampire sind die beste Medizin

Cover:
Meiner Meinung nach ist das Cover toll gestaltet. Durch die Art und die Farben passt es perfekt zu den vorherigen Bänden.

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Ich liebe die Bücher ...

Cover:

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Ich liebe die Bücher von Lynsay Sands, deswegen kann ich gar nichts negatives sagen xD
Die Schreibweise der Autorin gefällt mir sehr gut, die Protagonisten waren unheimlich sympathisch, die Geschichte an sich war spannend, gemischt mit viel Romantik und Humor.

Fazit:
Unheimlich tolles Buch, das man als Vampir-Fan gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 30.03.2021

"Vampire haben's auch nicht leicht" von Lynsay Sands

Vampire habens auch nicht leicht

Cover:
Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zum Buch und allgemein natürlich zu dieser Reihe.

Das Buch ist toll!
Ich liebe Lynsay Sands und ihren Schreibstil, ihre Charaktere...
Ihre ...

Das Buch ist toll!
Ich liebe Lynsay Sands und ihren Schreibstil, ihre Charaktere...
Ihre Geschichten sind immer spannend gemischt mit ganz viel Romantik und Humor:
So wundert es mich nicht, dass dieser Teil natürlich keine Ausnahme ist.

Fazit:
Definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 25.03.2021

"Throne of Truth" von Pepper Winters

Throne of Truth

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich toll gestaltet und passt perfekt zum ersten Teil. Die Farben lassen darauf schließen, dass es teilweise sehr unheilvoll im Buch zugeht.

Der zweite ...

Cover:

Der zweite Teil konnte mich von vornherein besser überzeugen als der erste.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir diesmal auf Anhieb, es waren keine komischen Phrasen enthalten, wie es beim ersten Teil der Fall war.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Da in diesem Teil die Geschichte auch aus Penns Sicht erzählt wurde, konnte ich ihn viel besser einschätzen und genau kennenlernen.
Die Handlung war von vornherein spannend und konnte mich sofort fesseln.
Das einzig negative an diesem Buch war, dass es kurz vor Ende noch ein mal relativ langwierig wurde. Da ich hier nicht spoilern möchte, sag ich nur so viel: Man hätte das Buch bereits (meiner Meinung nach) beenden können, hat es aber nicht getan, um die Story noch etwas hinauszuzögern.
Das Ende, was daraus allerdings entstand, war wirklich großartig.
Was mir ebenfalls sehr gut gefiel, war der Epilog. Dadurch, dass hier noch mal alles aufgezeigt wurde, was mit den beiden und mit ihrem Umfeld geschah, wurde die Geschichte komplett abgerundet und der Leser blieb nicht mit solchen Fragen wie z. B. "Was passiert mit XY?" etc. zurück. Er hat einfach alles noch mal perfekt zusammengefasst.

Fazit:
Ein toller zweiter Band und somit toller Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 22.03.2021

"Crown of Lies" von Pepper Winters

Crown of Lies

Cover:
Grundsätzlich wäre das Cover nicht schlecht gestaltet, zumindest was die Farben angeht. Was mir gar nicht gefällt ist, dass eine halbnackte Frau auf dem Cover abgebildet ist. Da frag ich mich tatsächlich, ob das wirklich sein muss...

Ich hatte mit diesem Buch so meine Startschwierigkeiten. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir am Anfang überhaupt nicht. Ich fand die Geschichte langweilig geschrieben und ständig kamen Sätze vor, bei denen ich mir dachte "Was soll das bitte heißen?". Beispiel: "Mein Herz pumpte Blut, als stünde es kurz vor dem Verhungern." oder "Einen Mann, den ich nicht kannte. ... Den ich erst seit einer Stunde kannte."
Also ja, ich war verwirrt
Nach den ersten neun Kapiteln war ich tatsächlich kurz davor, das Buch einfach in eine Ecke zu legen und nicht mehr zu lesen.
Aber ich hab mich aufgerafft und einfach weitergelesen. Zum Glück!
Ab Kapitel zehn hab ich das Ding verschlungen! Ich hing so in dieser Story innen, hab so mit Elle mitgefiebert und gedacht und gefühlt. Einfach grandios!
Das Einzige Manko ist jetzt noch, dass ich noch nicht zu 100 Prozent mit den Charakteren warm geworden bin. Ich hoffe, dass sich das dann im zweiten Teil ändert.
Der Schreibstil hat sich auch wirklich verbessert. Komische Sätze wie oben habe ich auch keine mehr gelesen.

Fazit:
Am Anfang wirklich langweilig, aber nach den man die ersten Kapitel hinter sich gebracht hat einfach nur toll!

Veröffentlicht am 20.03.2021

"Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier

Smaragdgrün

Cover:
Das Cover des Buches ist wirklich schön gestaltet. Mit der Aufmachung und der Farbe passt es perfekt zu den beiden Vorgängern.

Auch im dritten Teil der Reihe fand ich den Schreibstil ...

Cover:

Auch im dritten Teil der Reihe fand ich den Schreibstil der Autorin sehr schön. Sie beschrieb die Geschichte sehr anschaulich und ausführlich.
Die Protagonisten sind mir in diesem Teil noch mehr ans Herz gewachsen, vor allem Gideon, den ich bis hierhin nie so richtig einschätzen konnte.
Leider bin ich von der Handlung ein wenig enttäuscht. Bis zur Hälfte des Buches konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln, sie war in meinen Augen eher langwierig. Zwar waren teilweise einige relativ spannende Stellen dabei, allerdings hielten diese nie sehr lange an.
Erst ab ca. der Hälfte ging es bergauf und das Buch konnte mich fesseln. Die Geschichte war ab da relativ interessant, spannend und romantisch, was mir sehr gefiel.
Leider habe ich das Geheimnis des Grafen nicht ganz verstanden (Um nicht zu Spoilern werde ich dazu nichts weiter schreiben.)
Mit dem Ende des Buches konnte ich mich auch nicht anfreunden. An dieser Stelle hätte ich mir vielleicht einen längeren Prolog oder ein weiteres Kapitel gewünscht, in dem erzählt wird, was nun mit Gideon und Gwendolyn passiert, wie sie auf die Ereignisse, welche im Prolog erzählt werden, reagieren etc. Das Ende ist mir so leider zu mau.

Fazit:
Ein guter, aber nicht unbedingt berauschender Abschluss der Reihe.