Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Band 1 von 3

Band 1 von 3
Cover:
Das Cover passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge. Es erinnert mich an einen Urlaub in den Bergen und an eine typische Kleinstadt mit gaaaanz vielen Blockhütten. Nach dem ich die ersten Seiten des Buches gelesen habe wurde mir klar, dass Redwood genau so eine Stadt ist, weshalb das Cover, wie bereits erwähnt, einfach perfekt ist.

An sich gibt es ganze zwei Punkte, die ich an diesem Buch gut finde:
1. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und ich fand sie relativ humorvoll.
2. Die Story an sich ist eigentlich nicht mal so schlecht, da die Idee mit einer autistischen Tochter nicht sehr oft vorkommt und die Geschichte dadurch etwas spannender gemacht hat.
(Dritter Punkt wäre hier vielleicht noch das Cover, aber das zähle ich mal nicht mit.)
Ansonsten kann ich leider nur sagen, dass mich das Buch wirklich gelangweilt hat. Die Geschichte rieselte leider nur so vor sich hin und wurde eigentlich überhaupt nicht durch spannende Szenen ergänzt. Kurz vor Schluss könnte man eine Szenen vielleicht als spannend bezeichnen, wäre diese nicht schon am Anfang vorgekommen, nur nicht ganz so dramatisch.
Ansonsten musste ich mich aber dazu zwingen das Buch durchzulesen. Ich habe einfach die ganze Zeit gehofft, dass wenigstens irgendetwas passiert. Aber nein, da hatte ich mich geirrt.
Das Ende war auch noch sehr vorhersehbar, was ich absolut nicht leiden kann. Es war zwar sehr romantisch, in meinen Augen eigentlich schon fast kitschig, aber das wars dann auch schon.

Zitat:
Den Hype, den diese Reihe, und ja eigentlich das erste Buch, teilweise verursacht hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen und kann dieses Buch höchstens an pure Romantiker empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

"Verstand und Gefühl" von Jane Austen

Verstand und Gefühl

Cover:
Meiner Meinung nach ist das Cover nicht so schön gestaltet. Durch die beiden Frauen auf dem Cover wird man in seiner Vorstellungskraft, wie die beiden weiblichen Protagonistinnen aussehen sollen, beeinflusst.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, aber bei einem so tollen Klassiker von Jane Austen kann es eigentlich gar nicht anders sein.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, der Schreibstil war unfassbar toll und die Geschichte war so unglaublich romantisch.

Fazit:
Man muss dieses Buch einfach lesen!

Veröffentlicht am 09.05.2020

"Überredung" von Jane Austen

Überredung

Cover:
Das schlichte Cover gefällt mir ausgesprochen gut und wirkt sehr klassisch.

Cover:
Das schlichte Cover gefällt mir ausgesprochen gut und wirkt sehr klassisch.

Grundsätzlich kann ich nicht groß etwas zu dem Buch sagen, da es einfach ein zeitloser Klassiker ist. Ich liebe den Schreibstil von Jane Austen und im Allgemeinen ihre Geschichten. "Überredung" konnte mich wieder vom Anfang bis zum Ende begeistern!

Fazit:
Einfach ein Muss!

Veröffentlicht am 27.04.2020

"Das kalte Reich des Silbers" von Naomi Novik

Das kalte Reich des Silbers

Cover:
Das Cover ist unheimlich schön gestaltet und passt aufgrund der Winterlandschaft und aufgrund des Mädchens perfekt zum Inhalt des Buches. Was mich lediglich stört, ist dieser Farn, der in der Mitte des Buches prangt. In meinen Augen passt er dort nicht hin und wirkt irgendwie "draufgeklatscht".

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, dachte ich mir schon: Wow!
Der Schreibstil ist wieder genau so toll wie in dem anderen Buch von Naomi Novik. Ich habe ihren Stil so sehr lieben gelernt, dass ich schon sehnsüchtig ein weiteres Buch von der Autorin erwarte.
Die Protagonisten bzw. alle Charaktere, die in dem Buch vorkamen, waren mir auf ihre ganz verschiedenen Arten sympathisch.
Die Geschichte an sich war großartig! Sie erinnert mich sehr an ein Märchen, was mir auch sehr gut gefiel. Was ich auch toll fand, war, dass die Geschichte von verschiedenen Personen und demnach aus verschiedenen Winkeln erzählt wird. So wird sie von allen Seiten durchleuchtet und das macht das Ganze meiner Meinung nach, sehr spannend.
Leider jedoch muss ich sagen, dass sich einige wenige Passagen etwas in die Länge gezogen haben. Aber am meisten zog sich tatsächlich das Ende. Ich war an einer Stelle angekommen, an der ich dachte, dass das das Ende wäre. Aber falsch gedacht. Es waren noch knapp hundert Seiten übrig, und obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, was da noch kommen sollte, war das Ende an sich doch irgendwie vorhersehbar. Es kann aber auch sein, dass ich mir das Ende auch einfach nur so erhofft hatte und unheimlich glücklich war, als es dann auch so gekommen ist Der Schluss war also wieder wirklich großartig!

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich trotz der wenigen langen Passagen sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.04.2020

"Du bist die Sünde" von Sandra Henke

Du bist die Sünde

Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich toll gestaltet. Durch die dunklen Farben wirkt es auf mich sinnlich, aber auch elegant und das Gold veredelt das Ganze noch mal.

Der Schreibstil ...

Cover:

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir recht gut. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Die Ausdrucksweise in dem Buch fand ich okay. Es ist eben ein eher "vulgäres" Erotikbüchlein, was die Einen mögen, und die Anderen eher weniger.
Zu den Protagonisten konnte ich leider keine rechte Verbindung aufbauen. Erst zum Ende hin, als man auch endlich hinter die Fassade von Lola und Alessandro schauen konnte, fand ich sie sympathisch. Doch leider hat das, wie gesagt, etwas gedauert, da die Erotikszenen schon sehr ausgeprägt waren, trotz eines Erotikbuches.
Demnach fand ich die Story an sich leider etwas schwach. Ich hätte mir eine gute Mischung aus beidem gewünscht: Eine gute Story vermischt mit Erotik. Doch leider blieb die gute Story hier auf der Strecke, weshalb mich das Buch auch nicht wirklich fesseln konnte. Gerade im Hauptteil, in dem gefühlt jedes Kapitel mit einer Erotikszene ausgestattet war, musste ich mich fast zwingen weiterzulesen, da ich dem Buch noch eine Chance geben wollte. Gelohnt hat sich das jedoch nur teilweise.

Fazit:
Ein eher mäßiges Buch, was ich nur an Personen weiterempfehlen würde, die wirklich sehr sehr gerne Erotikszenen lesen und dafür auf eine gute Story verzichten können.