Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2018

"Geweihte des Todes" von Lara Adrian

Geweihte des Todes

Cover:
Das Cover ist natürlich ähnlich wie das der anderen Bücher aus dieser Reihe, allerdings fand ich das Cover von diesem Buch etwas langweilig, weshalb es für mich kein echter Blickfang war.

Der ...

Cover:

Der Schreibstil von Lara Adrian ist ein sehr angenehmer Stil, auch wenn sie ab und zu dazu neigt, gewisse Dinge bis ins Endlose zu beschreiben. Dies war jedoch in diesem Buch nicht der Fall. Das Lesen war angenehm und die Länge der Kapitel vollkommen in Ordnung.
Mit den Protagonisten konnte ich mich von Anfang an anfreunden.
Die Geschichte an sich war wirklich spannend und sehr gefühlvoll, allerdings kamen manchmal Stellen vor, die etwas langwierig wirkten, jedoch kann man das verkraften
Das Ende des Buches war sehr schön und gefühlvoll, es hat mich wirklich berührt. Was mich aber gestört hat, war die Frage, was Jenna letztendlich war, die nicht geklärt wurde.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ein ganz gutes Buch, das ich trotz der kleinen Makel, die es hat, empfehlen kann. Die Geschichte ist sehr fesselnd und schön.

Veröffentlicht am 15.11.2018

"Queen and Blood" von Amy Harmon

Queen and Blood

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ich finde es zauberhaft und für mich hat es etwas faszinierendes.

Cover:

Die Geschichte zwischen Kjell und Sasha konnte mich von Anfang an begeistern und hat mich dementsprechend sofort gefesselt. Sie ist wunderschön, spannend, aufregend und beinhaltet sehr viel Gefühl. Die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch, wobei ich Kjell schon aus dem ersten Teil der Reihe "Bird and Sword" kannte.
Die Schreibweise der Autorin finde ich sehr außergewöhnlich und wirklich großartig. Sie passt perfekt zur Geschichte. Die Kapitel haben eine gute Länge.
Die Kämpfe, die im Buch vorkamen, wurden wirklich sehr gut beschrieben und so konnte ich alles gut nachvollziehen und es mir vorstellen.
Ich hatte keine einzige Stelle im Buch, die sich gezogen hat oder auf irgendeine Weise langwierig oder gar langweilig war.

Fazit:
Ein durch und durch gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall jedem empfehlen kann. Eine tolle Geschichte mit viel Gefühl und Spannung! Absolut top!

Veröffentlicht am 02.11.2018

"Entfesselte Dunkelheit" von Lara Adrian

Entfesselte Dunkelheit

Cover:
Das Cover fand ich von Anfang an wirklich sehr schön. Es hat sofort meinen Blick auf sich gezogen, und dann musste ich es einfach kaufen .

Der Schreibstil von Lara Adrian ist sehr schön, ...

Cover:

Der Schreibstil von Lara Adrian ist sehr schön, doch was mir in diesem Buch aufgefallen ist, sind die langen Beschreibungen, die hier nicht vorhanden sind. Ich lese öfters Bücher von der Autorin und die ziemlich langen Beschreibung von Gefühlen usw. finde ich oft fast schon ein bisschen nervig. Doch in diesem Buch waren sie irgendwie gar nicht vorhanden, was ich wirklich gut fand. Der Schreibstil war hier also wirklich top!
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass man nicht zwangsläufig in einem Kapitel unterbrechen muss, wenn man mal eine Lesepause machen möchte .
Die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch und wirklich interessant. Ich hatte zwar das Gefühl, sie nicht vollständig kennengelernt zu haben, da das Buch so kurz war, aber das finde ich eigentlich in Ordnung. Das wichtigste, was es über die Protagonisten zu wissen gibt, erfährt man.
Die Geschichte ist wirklich großartig. Es ist sehr schön und interessant zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Chiara und Scythe entwickelt. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so spannend war die Geschichte.
Vor allem aber hat es mir das Ende angetan. Ich fand es soo schön...

Fazit:
Eine kurze, aber wirklich tolle Geschichte mit einem wunderschönen Ende. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2018

"Save Us" von Mona Kasten

Save Us

Cover:
Das Cover ist, wie schon bei den ersten beiden Teilen, in einem Goldton gehalten und wirkt wie Glitzer, das auf den Einband gedruckt wurde. Ich finde das Cover wirklich sehr schön, auch wenn bei diesem Band der Goldton etwas dunkler ist, als bei den anderen beiden Teilen.

Der Schreibstil ist natürlich genau so wie in den ersten beiden Teilen: Flüssig und man kann alles gut nachvollziehen. Die Länge der Kapitel sind nicht zu lang, sondern wirklich angenehm.
Eventuell hat der ein oder andere meine Rezension zu "Save You" gelesen und weiß daher, dass ich von dem Buch restlos enttäuscht war. Bei "Save Us" habe ich aber jetzt das Gefühl, dass alles, was ich nicht gut fand, sich geändert hat.
Angefangen schon damit, dass ich die Handlung, also den Fortgang der Geschichte zwischen Ruby und James, von Anfang an sehr interessant und wirklich spannend fand. Es gab einen schönen Wechsel zwischen "guten" und "schlechten" Dingen, die passiert sind, weshalb es auch so spannend war.
Ich konnte mich in diesem Teil der Reihe auch sehr viel besser mit Ruby anfreunden, weil gerade in diesem Teil ab und zu deutlich wurde, dass auch sie Fehler macht und nicht alles perfekt ist.
Aus diesen ganzen Gründen konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen und habe es deshalb ziemlich schnell durch gelesen.

Fazit:
Leider konnte ich mich erst im letzten Band mit der "Maxton Hall" Trilogie anfreunden, aber dieser Teil war wirklich der Beste. Die Geschichte war wirklich toll, sehr gefühlvoll und wunderschön. Ein toller Abschluss!

Veröffentlicht am 26.10.2018

"Save You" von Mona Kasten

Save You

Cover:
Das Cover ist, wie schon beim ersten Teil "Save Me", wirklich wunderschön. Es ist schlicht, wirkt aber aufgrund des gedruckten Glitzers wirklich toll.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig ...

Cover:

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und wirklich großartig, die Länge der Kapitel sind in Ordnung.
Die Protagonisten sind mir fast alle sympathisch, bis auf Ruby. Ich kann nicht sagen, dass ich sie mag, denn es ist eher ein respektieren als mögen. Mir kommt Ruby viel zu perfekt vor. Im Buch hat sie dies und das, schafft das und jenes... Irgendwann hatte ich das akzeptiert, aber es kommt mir alles so "Pink" und "Friede-Freude" vor.
Was mich bei diesem Buch noch gestört hat war, dass ich mich komischerweise immer wieder neu hineinlesen musste, bis ich wirklich gefesselt war, auch wenn ich nur kurze Lesepausen hatte. Das hatte ich so wirklich noch nie!
Wo wir schon beim nächsten Kritikpunkt wären. Spannung war für mich eigentlich kaum vorhanden. Klar, es sind ab und an mal Dinge passiert, aber für mich waren sie einfach nicht so spannend, dass ich jetzt im Nachhinein sagen kann "Boah, und das und das war voll der Hammer!". Das Buch hatte für mich auch einfach kein Highlight, wie man es in jedem Buch mal hat, z. B. etwas richtig gutes oder etwas richtig schlechtes passiert, was man auch nicht vorhersehen konnte. Das gab es für mich hier nicht. Was dem am Nächsten kommt, wäre noch das Ende.
Wenn man aber die Kritikpunkte weglässt, ist die Geschichte an und für sich, eigentlich wirklich schön. Nur wurde sie meiner Meinung nach, nicht sehr gut umgesetzt.

Fazit:
Ein sehr gehyptes Buch, von dem ich mir eindeutig mehr erwartet habe. Schöne Geschichte, nur schlecht umgesetzt. Definitiv kein Jahreshighlight, eher das Gegenteil.