Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Lesehighlight

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace und Jackson lernen sich kennen als sie herausfindet, dass ihr Mann sie mit ihrer besten Freundin betrügt und dann auch noch ihr Auto kaputt geht und Jackson sie davor bewahrt einen Unfall zu bauen. Danach laufen sie sich immer wieder über den Weg und kommen sich näher, bis sie herausfinden das ihre Familien mehr verbindet als sie geahnt haben.
Grace und Jackson sind wie Feuer und Wasser. Er ist unangepasst und schützt sich durch Feindseligkeit vor der Ablehnung andere Menschen und sie ist sanft und versucht es allen Menschen um sich herum recht zu machen und denkt dabei zuletzt an sich selber.
Was mich total wütend gemacht hat, ist das Jackson als Monster betitelt wird, obwohl er die Menschen um sich herum nicht einmal hab so schlimm behandelt, wie die Menschen ihn. Nur weil er nicht so ist wie sie ihn gerne hatten und sein Vater Fehler gemacht hat bestrafen ihn. Dabei verstehe ich nicht wie man Jackson nicht lieben kann, ich habe ihn schon ins Herz geschlossen, nachdem heraus kam wie er mit seinem Hund Tucker umgeht und gerne Young Adult Bücher liest.
Was ich super finde ist, das er Grace dabei hilft sich nicht mehr für andere Menschen zu verbiegen. Er hilft ihr zu sich selbst zu finden und zu sich zu stehen. Und sie hilft ihn zu erkennen, dass ihn nicht alle Menschen verlassen und er so wieder lernt zu vertrauen. Auch Josie Silent Bookshop finde ich toll und ich wäre eindeutig ein Stammgast bei ihr.
Insgesamt ein großartiges Buch, wie nicht anders zu erwarten.

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Forever Free - San Teresa University

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, er ist flüssig und ich finde, ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, er ist flüssig und ich finde, dass sie die College Atmosphäre richtig klasse aufgegriffen und vermittelt hat. Die Geschichte an sich ist eher ruhig und es braucht etwas länger bis wirklich etwas geschieht. An einigen Stellen war es dadurch auch etwas langatmig, aber da mein letztes Buch sehr rasant war, mochte ich die Abwechslung und es hat mich nicht gestört.
Zwischen Raelyn und Hunter besteht von Anfang an eine Verbindung. Es sprühen nicht direkt Funken, aber sie ziehen sich auf jeden Fall an.
Raelyn ist einfach total niedlich und manchmal erschreckend unbedarft. Ich konnte mich ganz gut in sie hineinversetzten, denn ich denke jeder fühlt sich ab und zu unsicher (wenn auch nicht so sehr wie sie) und gerade deswegen finde ich die Entwicklung die sie gemacht hat klasse. Sie arbeitet an sich, wagt sich aus ihrem Schneckenhaus und baut sich trotz Rückschlägen ein eigenes Leben auf.
Hunter kann richtig süß sein, auch wenn er es zu Beginn gar nicht sein will. Ich mochte es sehr wie er Raelyn in ihrer Entwicklung unterstützt, obwohl er gleichzeitig mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen mehr Tiefe bei ihm gewünscht und finde es schade, dass sein „Geheimnis“ am Ende so schnell abgehandelt wurde.
So ruhig wie der Roman ist, so entwickelt sich auch die Beziehung zwischen den beiden. Es gibt Höhen und Tiefen und gerade Raelyns Ängste erschweren es ihnen öfters. Dennoch hat man einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass sie es schon hinbekommen werden.
Auch ihre Freunde mochte ich total, sie sind super amüsant und bringen Schwung in die Geschichte.
Insgesamt ist es für mich eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen, die ich immer wieder lesen könnte.

Eine süße und sexy Liebesgeschichte

Rebel Soul

Wer die Bücher der beiden Autorinnen kennt weis, dass es oftmals ziemlich sexy zugeht. Auch in diesem Buch wurden schon zu Beginn so viele sexuelle Anspielungen gemacht, dass ich es zur Abwechslung wirklich gut fand, dass es dennoch erst ziemlich spät zu richtigen Annäherungen kam. Man spürt zwar die ganze Zeit die Anziehung der beiden, aber meine Befürchtung, dass es mehr Sexszenen als Handlung gibt, ist zum Glück nicht eingetreten.
Gia mochte ich von Beginn an. Sie ist hilfsbereit und lieb, aber wenn ihr etwas nicht passt, dann sagt sie es gerade heraus und kann auch ganz schön temperamentvoll sein. Da Rush dieses Verhalten von Menschen in seiner Umgebung nicht wirklich kennt, da ihn die meisten regelrecht fürchten, sind einige echt witzige Szenen zwischen den beiden entstanden.
Für mich ist auch Rush ein richtiger Sympathieträger. Er ist vielleicht nicht der aufgeschlossenste Mensch, aber wenn ihm jemand wichtig ist lässt er ihn auch nicht im Stich. Und ja, er ist auch etwas überbeschützend und kann sich seine Gefühle nicht immer gut eingestehen, aber man muss ihn einfach gernhaben.
Außerdem sind die beiden so süß zusammen, dass man das Buch einfach mögen muss. Es ist vielleicht nicht die originellste Story und hat einige Klischees, dennoch man fühlt sich sofort wohl und die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu noch dieses Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe und weshalb ich echt froh bin, dass der zweite Band schon bereit liegt.
Insgesamt eine sehr süße und sexy Geschichte auf dessen zweiten Band ich mich total freue.

Gias und Rushs Geschichte geht emotional weiter

Rebel Heart

{Vorsicht leichte Spoiler}
Die Geschichte von Rush und Gia geht gleich emotional weiter. Kaum haben sie geglaubt alle Probleme überwunden zu haben, taucht ein neues, kaum zu überwindendes Hindernisse auf.
Ich ...

{Vorsicht leichte Spoiler}
Ich muss sagen, dass ich den zweiten Band sogar noch etwas emotionaler als Band eins finde, obwohl er sich an einigen Stellen etwas gezogen hat.
Auch stellte sich bei mir kaum das Gefühl ein, das die beiden überhaupt nicht mehr richtig zusammen waren, da sie immer noch so viel Zeit zusammen verbracht haben und Rush alles für sie getan hat und eigentlich immer da war.
Ich fand es auch ziemlich bewundernswert, dass dieses Buch ganz ohne Zickenkrieg ausgekommen ist. Die beiden haben Probleme, aber sie sind damit (relativ schnell) offen umgegangen und haben darüber geredet, ohne sich gegenseitig anzuschreien und unnötiges Drama zu verursachen.
Ich finde das Gia sich wirklich gut geschlagen hat, auch wenn sie sich meiner Meinung nach etwas zu viel über Rush identifiziert. Sie macht das Beste aus der Situation, ist vielleicht schon etwas zu verständnisvoll und gibt Rush nicht auf.
Auch Rush Gefühle konnte ich ich gut verstehen. Das neu aufgetretene Problem ist wirklich eine ganz schöne Belastungsprobe für die Beziehung und für ihn auch sehr schmerzhaft. Dennoch habe ich mir ab und zu gedacht, dass er endlich seinen Hintern hochkriegen soll und sich zusammenreißen, da dieses hin und her etwas nervig war.
Dennoch habe ich auch den zweiten Band regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt wissen musste wie es mit den beiden ausgeht und habe immer mit ihnen mitgefiebert, dass sie die Kurve noch bekommen.