Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung mit wunderbar düsterer, mystischen und ein wenig gruseliger Atmosphäre

A Spell Unspoken

Dadurch das der zweite Band praktisch natlos an den ersten ansetzt, ...

Dadurch das der zweite Band praktisch natlos an den ersten ansetzt, war ich gleich wieder in der Geschichte gefangen. Ich mochte auch die Grundstimmung des Buches, sie war etwas düsterer als im ersten, was aber gut gepasst hat und eine spannende Atmosphäre geschaffen hat. Dazu passt es sie einfach perfekt zur Jahreszeit, weshalb ich froh bin das Buch zur Halloween Zeit gelesen zu haben.
Ich möchte auch gar nicht groß etwas zur Handlung sagen, aber gerade zu Beginn fand ich die Geschichte als etwas langatmig. Ich hatte nach dem Cliffhanger tatsächlich mit ein wenig mehr Spannung und Action gerechnet, aber der Fokus lag sehr stark darauf das Gemma und Darren die Geschehnisse aus Band eins verarbeiten.
Die beiden als Protagonisten mochte ich dafür auch in diesen Band wieder sehr. Es hat mir gut gefallen das ihre Beziehungsentwicklung so einen großen Raum in der Geschichte eingenommen hat und durch ihre Flucht und ihren Versuchen das Unheil abzuwenden, wurde es nicht langweilig mit den beiden.
Es hat mir auch gut gefallen das Taro und Hazel in dem Band eine größere Rolle spielen, so wurde ein schöner Übergang zu Band drei geschaffen, auf den ich mich schon sehr freue.
Das Ende von Buch hat mich dann tatsächlich sehr überrascht. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet und musste die Geschehnisse danach erstmal verarbeiten. Ich will auch gar nicht so viel sagen, aber das Herz ist mir beim lesen ein paar mal fast stehen geblieben.
Insgesamt konnte mich auch der zweite Teil von sich überzeugen. Und auch wenn der Anfang eher ruhig war, baut sich die Spannung kontinuierlich weiter auf und lässt einen am Ende mit Gänsehaut zurück. Zudem haben mir nicht nur Gemma und Darren als Protagonisten wieder sehr gut gefallen, sondern auch die düstere, mystische und ein wenig gruselige Atmosphäre haben es mir angetan. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte und eine Leseempfehlung.

Ein spannender, kurzweiliger Auftakt mit authentischen Charakteren

Es war mein erstes Buch der Autorin und auch wenn ich ein wenig gebraucht ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und auch wenn ich ein wenig gebraucht habe, um mich in der Welt zurechtzufinden, mochte ich die Stimmung beziehungsweise Atmosphäre die erschaffen wurde sehr. Zudem hatte man durch den sehr bildhaften Schreibstil das Gefühl, gemeinsam mit Tamsin auf der Jagd nach Artefakten zu sein, nebenbei die Welt zu retten und viele spannende Erfahrungen zu machen.
Tamsin ist vielleicht nicht unbedingt eine von Grund auf sympathische Protagonistin, aber sie hat Charakter und man kann ihre Beweggründe verstehen, warum sie so ist wie sie ist. Tamsin ist mutig, eigensinnig und hat große Probleme anderen zu vertrauen. Ich konnte ihr misstrauen gut verstehen, denn wer so viel Ablehnung erlebt hat, dem fällt Vertrauen schwer. Dafür liebt sie ihren Bruder sehr und würde alles dafür tun, um ihm von seinem Fluch zu befreien, was zeigt das sie auch eine ganz andere Seite hat. Zudem macht sie in dem Buch auch eine deutliche Entwicklung durch, was mich gespannt auf Band zwei zurücklässt, denn es steckt viel noch Potential in ihr.
Eine Liebesgeschichte gibt es auch, zumindest bahnt sie sich an, wenn auch eher dezent im Hintergrund. Ich möchte gar nicht so viel dazu sagen, um nicht zu Spoilern, aber es gab definitiv einige Momente die mich neugierig auf die Entwicklung im zweiten Teil machen.
Ich bin ebenfalls auf die Entwicklung einiger Nebenprotagonisten im nächsten Teil gespannt und hoffe das sie vielleicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen. Denn dadurch das der Fokus schon recht stark auf Tamsin lag, empfand ich die anderen Charaktere wie z.B. ihren Bruder als teilweise etwas blass.
Was ich auch etwas schade fand war, dass es gar nicht so sehr um Artus ging, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Ja es gibt einige Referenzen, aber diese werden eher so nebenbei in die Geschichte eingebaut, da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.
Abgesehen davon hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war spannend, kurzweilig und das Worldbuilding ist sehr gut gelungen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil (wie auch nicht nach diesem Cliffhanger🫣) und auf die weitere Entwicklung von Tamsin und den anderen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine vielschichtige, tiefgründige und emotionale Geschichte die zum Nachdenken anregt

Tokioregen

Tokioregen ist mehr als es auf den ersten Blick scheint. Ich habe ...

Tokioregen ist mehr als es auf den ersten Blick scheint. Ich habe eine süße YA Romance mit Tokio Vibes erwartet und habe am Ende sehr viel mehr als das bekommen.
Die Autorin schafft es von Beginn am eine Atmosphäre zu schaffen die einen fesselt und man spürt auf jeder Seite die Liebe zu Japan und zu der japanischen Kultur. Zudem ist ihr Schreibstil wirklich wunderbar authentisch und hat etwas leicht poetisches, was ihn für mich besonders gemacht hat.
Wir begleiten Malu auf ihrer Reise ins Unbekannte und gleichzeitig Vertraute. Sie war noch nie in Japan und doch ist das Land seit Jahren ihre Zufluchtsort. Es war wirklich schön Tokio mit Malu gemeinsam kennenzulernen. Und dabei ist sie auch noch eine wirklich wunderbare Protagonistin, die trotz ihres jungen alters schon sehr reif wirkt. Sie hat einen Schicksalsschlag erlitten und ist dennoch ein positiver Mensch. Sie hat Angst vor Veränderungen und ist trotzdem viel mutiger als ich es mit 16 Jahren gewesen wäre. Besonders zum Ende hin wächst sie wirklich über sich hinaus, was ich bewundernswert fand. Gleichzeitig sorgt sie in dieser doch eher emotionalen Geschichte auch für amüsante Momente, weil sie teilweise echt unbeabsichtigt witzig ist. Sie tritt wirklich in viele Fettnäpfchen und über ihren Orientierungssinn müssen wir gar nicht erst reden. Es ist auf jenem Fall kein Wunder das Kentaro sie Dojikko nennt😅
Kentaro mochte ich auch sehr gerne. Er steckt voller Geheimnisse und entführt Malu in sein ganz eigenes Japan. Ich mochte seinen Umgang mit ihr wirklich sehr und ihre Liebesgeschichte ist einfach nur süß. Ich kann es nicht anders sagen. Die beiden passen einfach so gut zusammen und ergänzen sich auf einer Ebene die man nicht sehen, sondern nur fühlen kann.
Auch die Nebencharaktere wie Kentaros Freunde und Malus Gastfamilie sind wirklich schön ausgearbeitet und jeder für sich authentisch und liebenswert. Besonders Kentaros Freunde und Malus Gastschwester Aya mochte ich sehr und wer weiß, vielleicht bekommt Aya ja auch ihre Geschichte. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich Malu und Kentaro die meiste Zeit in meinem Kopf älter gemacht habe. Es gibt Momente in denen sind sie klar Teenager, aber die meiste Zeit hätte ich sie von ihrem Verhalten und ihrer Kommunikation her älter geschätzt, was natürlich auch daran liegen kann, dass sie durch ihre bisherigen Erfahrungen einfach reifer als andere 17 jährige sind.
Insgesamt hat mich das Buch also wirklich für sich eingenommen und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist vielschichtig, tiefgründig und stimmt einen nachdenklichen über das Leben, die Vergänglichkeit und über Veränderungen die gleichzeitig Trauer und Glück beinhalten können. Das Buch ist wirklich etwas ganz besonders und für mich definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Arsène und Winnie sind zusammen herrlich perfekt / unperfekt

Cruel Castaways - Fallen

Tja was soll ich zu dem Buch sagen? Es war einfach großartig…. bisher ...

Tja was soll ich zu dem Buch sagen? Es war einfach großartig…. bisher definitiv mein liebster Band der Reihe…. Er ist einfach so Herzschmerz und Emotionen pur…. Ich habe ihn einfach geliebt!!
Wir haben ja Arsène und Winnie bereits im ersten Band kennengelernt und lernen sie in diesem zum Glück noch mal viel viel besser kennen. Die beiden verbindet etwas miteinander und doch sind sie so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Zu Beginn denkt man das ihre Beziehung niemals funktionieren kann gerade, weil ihre Vergangenheit noch so viel Raum in ihren Leben einnimmt und so viel Schmerz für sie bedeutet. Dennoch kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder und es ist definitiv etwas zwischen ihnen. Im Laufe der Geschichte lernen die beiden dann nicht nur viel über das Leben, dass sie bisher geführt haben, sondern auch über sich selbst und wie sie eventuell ihre Zukunft gestalten möchten.
Winnie ist dabei eine absolut positive Person, ein richtiger Sonnenschein. Sie ist freundlich, aufmerksam und einfach ein richtig guter Mensch.
Arsène ist dann das komplette Gegenteil von ihr. Er ist kalt, kontrolliert und berechnend und kann seine Gefühle weder zeigen, noch richtig mit ihnen umgehen. Ganz ehrlich am Anfang wollte ich ihn mehr als einmal schütteln, aber auch ihn lernt man besser kennen und kann verstehen warum er so ist wie er ist.
An der Beziehungsentwicklung der beiden mochte ich vor allem, dass es nicht so sehr uns körperliche geht. Es herrscht definitiv eine Anziehung zwischen den beiden (und sie haben mich mit ihren Dialogen mehr als einfach zum schmunzeln gebracht), aber die emotionale Verbindung der beiden und ihre jeweiligen Gefühlswelten stehen für mich definitiv im Vordergrund, was perfekt zur Geschichte gepasst hat.
Insgesamt mochte ich es einfach unglaublich gerne wie speziell Arsène und Winnie als Charaktere sind. Sie sind weder Schwarz noch Weiß, jeder hat für sich viel durchgemacht und Ecken und Kanten entwickelt. Sie sind unperfekt perfekt und ich habe es geliebt sie durch ihre emotionalen Höhen und Tiefen zu begleiten.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Spannend, magisch und voller Überraschungen -> Ein wunderbar runder Abschluss der Reihe

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut, weil ...

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut, weil ich die ersten Teile bereits geliebt habe. Auch wenn ich immer ein klein wenig brauche, um mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen, war ich schnell wieder in der Geschichte gefangen.
Das lag auch daran, dass dieser Band besonders mit den vorherigen Bänden verknüpft ist, denn wir lernen Abigail näher kennen, die Tochter von Dora und Elias (den Protagonisten aus Band eins). Ich fand es total schön, dass die beiden in diesem Band wieder präsenter waren und auch Effie und Mr. Jubilee hatten ihren Auftritt. Irgendwie ist in diesem Band alles wunderbar zusammengelaufen und auch wenn man die Teile theoretisch unabhängig voneinander lesen kann, würde ich für das Verständnis und das Lesevergnügen empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Denn gerade im dritten Teil geht es nicht nur um Abigail und darum wie sie zu sich selber findet, sondern das Gesamtbild der Geschichte wird auch deutlich.
Abigail ist dabei eine wirklich tolle Protagonistin, sie ist mutig und schlau und lässt Ungereimtheiten nicht auf sich sitzen. Ich fand es spannend mit ihr mitzurätseln und den Verbrechen auf die Spur zu kommen, selbst wenn sich nicht alle Spekulationen am Ende als wahr herausgestellt haben😅
Generell mochte ich die Crime Elemente echt gerne, es war weniger vorhersehbarer als erwartet und sie haben der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Insgesamt hat mir der Anschluss der Reihe wirklich gut gefallen. Er war spannend, magisch und voller Überraschungen, doch am Ende hat sich alles gefügt und mich mehr als zufrieden zurückgelassen. Es ist wirklich eine besondere Reihe, die ich immer gerne weiterempfehlen werde und von der gerne noch mehr Bände erschienen dürften.