Cover-Bild True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier
Band 3 der Reihe "Die Regency-Faerie-Tales-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Olivia Atwater

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Mit wunderschön gestaltetem Motiv-Farbschnitt in limitierter Auflage
Doris Attwood (Übersetzer)

Eine wahre Lady wird keine Magierin – oder etwa doch?

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Miss Abigail Wilder wird gerne mal unterschätzt. Der Londoner Gesellschaft ist sie als Mündel des Lord Magiers suspekt, denn sie trägt Elfenblut in sich. Ihr Ziehvater hingegen bezweifelt ihre magischen Fähigkeiten. Als jedoch die Londoner Debütantinnen-Saison von unerklärlichen Todesfällen unter den jungen Ladys erschüttert wird, ist ihre Stunde gekommen. Wider alle Zweifel begibt sie sich auf die Spur des Geheimnisses. Doch glücklicherweise stellt sich eine junge selbst ernannte Magierin auf ihre Seite, die darauf beharrt, ihr in der Stunde der Gefahr beizustehen. Wovon die größte Bedrohung ausgeht, dem Verschwörer hinter den Kulissen, der ungezähmten Magie ihrer jungen Helferin oder ihrem eigenen verräterischen Herzen, wird sich erweisen müssen ...
Das funkensprühende Finale der mitreißenden Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin.

Die Bände der »True Crown«-Reihe:
True Crown - Die Lady und der Lord Magier (Band 1)
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords (Band 2)
True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier (Band 3)

Veröffentlicht am 11.02.2024

Episches Ende

Ein Buch mit einem überraschendem Epischen Ende. Ein Epilog welches soviele Fragen geklärt hat.

Abigaile ist das Kind aus dem Waisenhaus, welches auch von der Schlaf Krankheit betroffen war und dank Elias und Dora gerettet wurde.
Dieses Buch handelt von ihrer Geschichte.
Von Mittetnachtstänzen auf dem Teich, lernt Lord Longshadow kennen und klärt die Morde von 3 jungen Debütantinnen.

Abigail hat es aus dem damaligen Waisenhaus geschafft. Sie wurde von Lord Elias Wilderer adoptiert. Dora und Theodora aus Fairy kümmern sich um sie und all die anderen Geisterkinder die aus dem ewigen Schlaf nie wieder erwacht sind. Darunter auch Hugh, den sie ganz nah bei sich trägt und ihn somit als Geist überall sehen kann.
Die Anfänge einer Magierin, mit einer Erstrebung nach mehr Wissen und Fantasie.

Alle 3 Teile sind wunderbar verknüpft. Verspielt zusammengestellt und fantasiereich erstellt.
Ich habe die Reise genossen. Es war ein wunderschöner Ausgleich vom Alltag.

Lasst euch genauso verzaubern wie ich.

Veröffentlicht am 24.01.2024

WEITEREMPFEHLUNG wird hier großgeschrieben!

"True crown - das Duell mit dem dunklen Magier" ist das Finale der Regency-Romance-Trilogie von Olivia Atwater.

Das Cover ist unfassbar schön - und der farbige Buchschnitt erst. WOW! Atemberaubend! Da wurde sich wirklich etwas GANZ besonderes überlegt.

Der Schreibstil von Olivia Atwater ist einfach super. Ich konnte mich unglaublich gut in die Geschichte bzw die Charaktere und das Setting hineinversetzen.
Bis zum bitteren Ende habe ich absolut mitgefiebert.
Die Charaktere musste man einfach in sein Herz schließen. Die Autorin hat es sogar geschafft, dass sich im Laufe der Geschichte Antipathien zu Sympathien entwickeln konnten.

Die Story war einfach super cool.
Spannend. Packend. Überraschend!
Einmal drin konnte man nur schwer aufhören. Habs mir trotzdem in Häppchen aufgeteilt - je kleiner desto öfter
Damit es nicht so schnell zu Ende ist.

Einfach ein rundum gelungenes Buch!

WEITEREMPFEHLUNG wird hier großgeschrieben.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Das Cover ist wieder ...

✨ REZENSION - True Crown 3 - Das Duell mit dem dunklen Magier von

Hier ist der dritte Band dieser tollen Reihe.🥹
Ich fand Band 1 und 3 am besten, bei Band 2 hat mir etwas gefehlt.🤔

Das Cover ist wieder richtig hübsch und der Schreibstil war genauso toll wie bei dem anderen Teilen.☺️
Was ich hier besonders cool fand war das die Charaktere von Band 1 und 2 mitge"spielt" haben, es war toll die anderen wieder zu treffen. 🤩

Hier geht es um 2 Frauen und da dachte ich mir am Anfang "ohje".... Ich habe absolut nichts geben gleichgeschlechtliche liebe in Büchern, aber außer 2 Büchern haben die mich nie so überzeugt oder mitgenommen. Dann kam dieses hier und ich kann bei besten Willen sagen und darüber freue ich mich richtig doll: Das hier ist mein 3. Buch was mich komplett überzeugen konnte.🥹🫶🏻

Ich fand das Buch echt spannend und ich kam auch total schnell durch die Seiten. Ich fand es wirklich toll (wie oben genannt) das die anderen Charaktere von Band 1 und 2 hier mitgeholfen haben, denn hier geschehen Rätselhafte Morde die die Protagonistin Miss Abigail Wilder hier aufklärt, ich fand es teilweise sogar echt emotional und mitreißend.🤭
Es gab auch wunderbar überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, was das alles nur noch besser gemacht haben.
Mit allem drum und dran kann ich diese Reihe wirklich empfehlen und ich würde auch ganz klar empfehlen die Reihe mit Band eins zu beginnen, also nicht durcheinander lesen.🥰

Vielen Dank @ für das tolle Rezensionsexemplar!💕

Danke @ für die tollen Buddyreads!🫶🏻

5/5 ⭐

📚: Wollt ihr die Reihe auch lesen?🥰💕

Veröffentlicht am 12.10.2023

Spannend, magisch und voller Überraschungen -> Ein wunderbar runder Abschluss der Reihe

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut, weil ...

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut, weil ich die ersten Teile bereits geliebt habe. Auch wenn ich immer ein klein wenig brauche, um mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen, war ich schnell wieder in der Geschichte gefangen.
Das lag auch daran, dass dieser Band besonders mit den vorherigen Bänden verknüpft ist, denn wir lernen Abigail näher kennen, die Tochter von Dora und Elias (den Protagonisten aus Band eins). Ich fand es total schön, dass die beiden in diesem Band wieder präsenter waren und auch Effie und Mr. Jubilee hatten ihren Auftritt. Irgendwie ist in diesem Band alles wunderbar zusammengelaufen und auch wenn man die Teile theoretisch unabhängig voneinander lesen kann, würde ich für das Verständnis und das Lesevergnügen empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Denn gerade im dritten Teil geht es nicht nur um Abigail und darum wie sie zu sich selber findet, sondern das Gesamtbild der Geschichte wird auch deutlich.
Abigail ist dabei eine wirklich tolle Protagonistin, sie ist mutig und schlau und lässt Ungereimtheiten nicht auf sich sitzen. Ich fand es spannend mit ihr mitzurätseln und den Verbrechen auf die Spur zu kommen, selbst wenn sich nicht alle Spekulationen am Ende als wahr herausgestellt haben😅
Generell mochte ich die Crime Elemente echt gerne, es war weniger vorhersehbarer als erwartet und sie haben der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Insgesamt hat mir der Anschluss der Reihe wirklich gut gefallen. Er war spannend, magisch und voller Überraschungen, doch am Ende hat sich alles gefügt und mich mehr als zufrieden zurückgelassen. Es ist wirklich eine besondere Reihe, die ich immer gerne weiterempfehlen werde und von der gerne noch mehr Bände erschienen dürften.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein neuer Fall steht an.

Seltsame Vorkommnisse …

Genau die sollen gerade in London vor sich gehen wie die 18-Jährige Miss Abigail Wilder erfährt.

Seltsame Vorkommnisse …

Dabei soll die Debütantinnen- Saison in Gefahr sein, da sich unerklärliche Todesfälle unter den jungen Ladys ereignen und sich keiner einen Reim darauf machen kann.
Allerdings ist der Lord Magier schon auf der Suche nach der Ursache und Abigail will unbedingt mithelfen und dem Rätsel auf die Spur kommen.
Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von einer jungen Magierin die gemeinsam mit ihr über Geheimnisse stolpert die alles verändern könnten.

Meine Meinung!

Ich liebe die Reihe da es hier nur so von Geheimnissen wimmelt.
Hier trifft man in dieser Episode wieder auf Dora, die man ja in Teil eins, wie den Lord Magier, schon kennenlernen durfte, in dem Fall man trifft auf mehrere alte Bekannte aus den Vorgänger Bänden was mir sehr gut gefällt.
In Lodon erschüttern wieder mysteriöse Vorfälle die Stadt und die Frage wer dahinter steckt ruft die Neugier auf den Plan.

Da gefällt mir Abigail sehr gut, denn sie will helfen und begibt sich unversehens in ihr erstes Abenteuer. Mit dabei ihr Bruder Hugh und eine mysteriöse Magierin.

Ich liebe die Idee, die bildhafte Umsetzung und auch die Geheimnisse die mich auch in Band drei die Seiten nur so inhalieren ließen.
Für mich eine gelungene Reihe von der es sehr gerne mehr Fortsetzungen geben könnte.