Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ein richtig tolles Kinderbuch!

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Der kleine Frosch erwacht zu früh aus seiner Winterstarre, er will schwimmen gehen. Aber dafür ist es noch viel zu früh und noch viel zu kalt draußen. Der See ist zugefroren und so begibt er sich auf die Suche, was er stattdessen tun kann.

Dieses Buch ist sowas von niedlich!
Die Illustrationen im Buch sind zum Verlieben. Es gibt viel zu entdecken und die Figuren sind so toll dargestellt. Es ist bunt, aber nicht zu bunt. Die kleinen können die Geschichte anhand der Illustrationen auch ganz ohne Lesen verfolgen. Die Texte sind kurz und prägnant und somit genau das richtige für kleine Kinder zum Vorlesen und Verstehen. Die Bilder und der Text passen super zusammen. Es gibt vieles zu entdecken.
Super finden wir auch, dass am Ende des Buches sämtliche Tiere aufgeführt sind inklusive Erklärungen, wie diese den Winter überstehen.

Und die Moral von der Geschicht? Der Frosch geht natürlich trotz allem am liebsten Schwimmen!

Fazit: „Der kleine Frosch will schwimmen gehen“ ist ein wunderschönes Bilderbuch.

• Thema
Veröffentlicht am 13.01.2021

Turnen, Tanzen, Musik machen

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Turnen, tanzen, Musik machen

Das Buch "Turnen, Tanzen, Musik machen" stammt vom Ravensburger Verlag und ist Bestandteil der Buecher-Reihe: "Wieso? Weshalb? Warum?".
Dieses Juniorbuch ist gedacht fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren. ...

Dieses Juniorbuch ist gedacht fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren.

Inhaltlich geht es in diesem Buch unter anderem um folgende Fragestellungen:
- Welche Kleidung traegst du beim Sport?
- Was passiert beim Kinderturnen?
- Womit wird Musik gemacht?

Beim Vorlesen verstehen die Kinder alles, da die Texte in diesem Buch speziell auf die Kleinen zugeschnitten sind. Sie schauen sich auch sehr interessiert die Bilder an und koennen noch vieles weitere durch die umklappbaren Pappen entdecken.

Sie lieben diese Buecher der Reihe und nehmen sie sich immer wieder und wieder zur Hand und blaettern darin herum, oder bitten ihnen etwas daraus vorzulesen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Leider eher schlecht

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar. Jetzt verfilmt von und mit Nicole Kidman

Leider muss ich sagen, dass mir dieses Buch von Cecelia gar nicht gefallen hat. Allerdings war mir das auch schon vor dem Kauf bewusst und ich hatte bis zuletzt gehofft, dass meine Erwartung uebertroffen wird.

Wie jeder einzelne dieses Buch beurteilt, sei euch ueberlassen und ich moechte euch auch gar nicht den Spass am Lesen nehmen. Es gibt bestimmt einige die das Buch super toll finden. Es gibt ja nicht nur den einen Geschmack, sondern ganz ganz viele unterschiedliche!

Also wer auch immer dieses Buch liest: Ich hoffe es gefaellt euch so viel mehr als mir!

Veröffentlicht am 25.09.2018

John & Xhex

Mondschwur

Zum Inhalt:
Der Vampierkrieg geht in eine weitere Runde.
John empfindet Gefuehle fuer Xhex. Ob das gut ausgeht ? Denn Xhex huetet ein gut bewachtes Geheimnis, dass alle in Gefahr bringen kann.

Meine ...

Zum Inhalt:
Der Vampierkrieg geht in eine weitere Runde.

Wie schon im ersten Band der beiden (John und Xhex) geht es auch hier emotional heiss her. Ich liebe diese beiden einfach. Auch in diesem Teil erfaehrt man wieder eine Menge von all den anderen.
Das Cover sieht wie immer aehnlich aus wie die anderen Cover dieser Reihe. Das gefaellt mir persoenlich gut, dass alle Cover aehnlich gestaltet sind (bei manchen Reihen sieht das ja teilweise nicht so aus). Darblich gibt es auch ein wenig die Stimmung, die man beim lesen des Buches empfunden hat wieder.
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich liebe diese Reihe! Meine absolute Lieblingsreihe und sie wird nieeeeee langweilig, obwohl es schon so viele Teile gibt!

Veröffentlicht am 25.09.2018

John & Xhex

Vampirseele

Zum Inhalt:
In diesem Band geht es um die Geschichte zwischen John und Xhex. John Matthews wahtre Identitaet wird hier Stueck fuer Stueck offenbart.
Wir erfahren auch viel ueber Xhex und ueber Payne.

Meine ...

Zum Inhalt:
Wir erfahren auch viel ueber Xhex und ueber Payne.

Es war der bisher emotionalste Teil den ich bisher gelesen habe. Beim Lesen hatte ich die unterscheidlichsten Gefuehle. Mal traurig, dann sauer, dann gluecklich usw. Mal habe ich John verstanden, ein anderes mal am liebsten angeschrien, mal war es genauso bei Xhex. Alles in allem wieder eine super gute Geschichte, die mich dieses mal echt umgehauen hat! Aber ich liebe diese Reihe ja sowieso so sehr :*