Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2019

Die Rote Königin

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Kurz zum Inhalt:
Mare ist eine Rote. Sie hat rotes Blut - und damit wird sie von den silbernen unterdrückt. Da sie keine Arbeit hat, wird sie mit sicherheit in die Arme eingezogen unzwar bald... Durch einen zwischenfall, lernt sie Cal kennen und dann passiert alles ganz schnell. Sie bekommt eine Stelle im Palast. Und naja Mare erfährt, dass Cal nicht der ist für den sie ihn gehalten hat.. Und dann stellt sich auch noch durch einen Zufall heraus, dass Mare anders ist als die anderen "normalen" roten..

Der Anfang des Buches war super, ich war sofort gefangen und es wurde auch alles super beschrieben. Mare hat mich regelrecht gefesselt, man hat mit ihr mitgefiebert - ihre Gefühle wurden super rübergebracht. Allerdings hat mir im Buch soetwas wie eine Landkarte gefehlt. Denn manchmal ist man nicht so recht mitgekommen wo man war und wohin es ging. (Das hat sich ja dann mit dem 2. Teil erledigt, da dieses Buch eine Weltkarte hat :)). Das beste an dem Buch ist, dass man meistens nicht voraussehen kann was genau passiert und plötzloich ist alles anders geschehen als man denkt !
Für mich ein sehr gelungener Reihenauftackt, der lust auf mehr macht.

Also Leute lasst euch fesseln von: Mara, Maven und Cal!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Erin Watt ist die Beste

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Ich habe bisher alle Bücher des Autorenduos gelesen. Denn hinter Erin Watt steckt ja nicht nur eine Autorin (wer andere Bücher kennt, weiß das ja schon). Mein ungeschlagener Favorit sind immer noch die ersten 3 Teile der Paper-Reihe. Daher gibt es für dsd Buch auch nicht volle 5 Punkte, sondern eben nur 4,5 - aber Erin du kannst es verkraften - und ich kann ja nicht meinen Lieblingsbüchern von ihr genauso viele Sterne geben für Bücher die zwar auch super super toll waren aber eben nicht so - oder ? Ich schweife ab -

Kurz zum Inhalt des Buches:
Beth hat ihre Schwester verloren und doch ist sie immernoch sehr präsent - vor allem Zuhause bei ihren Eltern, aber auch in der Schule. Und immer diese Vergleiche von anderen Leuten. Das kann einem ganzschön auf die Nerven gehen... Es ist nicht so das Beth nichtr traurig ist oder sonstwas. Sie möchte nur endlich ihr eigenes Leben führen und nicht dass, im Schatten ihrer toten Schwester in dem sie niemandem etwas recht machen kann. Beth verliebt sich - doch macht das alles besser oder doch noch viel viel schlimmer ?

Oben habe ich schonmal kurzes erwähnt, aber natürlich noch nicht alles was mir auf dem Herzen brennt. Ich finde dass das was Erin Watt hier anspricht ein wichtiges Thema ist. Denn sowas kann viele treffen, dass die Schwester oder der Bruder aufeinmal nicht mehr da sind. Nun und wie wird man reagieren ? Dieses Buch zeigt uns, dass Beth´s Eltern genau falsch reagieren. Und das schlimme daran ist, sie wissen noch nicht einmal was sie ihrer Tochter damit antun. SIe denken sie machen alles richtig. Man kann sich also super in Beths gefühlswelt reinfinden und !

Ganz anderes Thema -Wie HAMMER ist denn bitte das Cover des Buches ?! Ich liebe es!!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein Ganz normaler Fitzek

Der Insasse

Sebastian Fítzek hat bisher noch kein Buch geschrieben, welches mir nicht gefallen hat! So auch wieder bei dem hier "Der Insasse" ist ja mal der OBERHAMMER! Wenn ich mir den Kommentar erlauben darf - ich finde es sogar eines der besten Bücher von ihm (keine Angst alle anderen Bücher von ihm bekommen bei der Bewertung auch 5/5 Punkten :))

Kurzes zum Inhalt:
Max ist verschwunden - schon seit einem Jahr. Seine Eltern - nun ja total verzweifent. Der Verdacht der Entführung unbd eventuellem Mord gerät auf Guido Tramnitz. Tramnitz ist in psychologischer Behandlung in der Steinklinik in Berlin. Daraufhin entflammt dem Vater von Max, die Idee sich selbst in die Steinklinik einzuweisen, um von Tramnitz ein Geständnis zu erhalten. Und wie das ausgeht, könnt ihr beim lesen des Buches erfahren :).

Sebastian Fitzek ist ein Meister darin, die Leute um die Ecke zu führen. Man weiß wirklich nie wer Täter und Opfer ist. Selbst wenn man schon einige Bücher gelesen hat und versucht alle Charaktere beim lesen genaustens zu Analysieren - ES GEHNT NICHT ! Aber das ist ja gerade das spannende - man denkt gerade man weiß wie Sebastian Fitzek tickt -. und dann kommt doch wieder alles ganz anders!
An Spannung fehlt es definitiv nie in seinen Büchern, ja man ist regelrecht gefesselt und ich kann das Buch, einmal angefangen, nicht mehr aus den Händen legen.

Dieses Buch hat einfach alles ! Danke Sebastian Fitzek für ein weiteren wunderbaren Thriller - auf hoffentlich viele mehr ;).

Veröffentlicht am 25.01.2019

Jahreshighlight 2018 die zweite

Das Gold der Krähen

Es geht weiter ! Da ich Buecherreihen so gut wie immer erst lese, wenn sie fertig sind, musste ich also nicht lange warten. Ich kann sowas naemlich gar nicht leiden !
Daher kaufe ich mir meistens gleich ...

Daher kaufe ich mir meistens gleich die komplette Reihe - selbst wenn die eine oder andere schon ein reinfall waren und ich dass schon beim ersten Buch gemerkt habe, wurde die rReihe strickt zuende gelesen! - Oh je ich schweife ab....

Also wie auch schon Band 1 hat mich dieser Teil wieder besonders umgehauen - Ich liebe es Leute !!! Wenn ihr es noch nicht gelesen habt - dann aber LOS!

Leigh Bargudo, zeigt wieder einmal wie schoen sie neue Welten erschaffen kann. Man denkt foermlich man ist live mit dabei! Alles wird super beschrieben, also man kann seine Augen schliessen und sieht alles vor sich!
Auch die Charaktere kamen wieder super zum Einsatz ! Endlich gar es mehr hintergruende aus der Vergangenheit einzeinzelner Raben! Super klasse Arbeit !

Veröffentlicht am 24.01.2019

Jahreshighlight 2018

Das Lied der Krähen

Kurz zum Inhalt:
Das geschehen spielt sich vor allem in Ketterdamm ab. Kaz Brekker spielt dabei die Hauptrolle, neben weiteren fuenf wundervollen Charakteren. Kaz moechte den Tod seines Bruders raechen. Alle 6 Gefaehrten haben unterschiedliche Ziele, die sie dennoch alle vereinen. Denn sie muessen zusammen einen Job ausfuehren, der alles andere als einfach und ungefahrlich ist.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang sehr schwiereig in die Geschehnisse hineingefunden habe. Das kann aber vor allem daran liegen, dass ich die Grischa-Reihe vorher nicht gelesen habe. Doch dann als ich weiterlas, wurde alles immer verstaendlicher - und PERFEKTER ! Leigh Bardugo hat eine wundervolle Welt geschaffen mit noch viel wundervolleren Charakteren. Besonders gut gefallen hat mir, dass alle mal zu wort gekommen sind bzw. dass es jeweils abschnitte der einzelnen Person aus deren sichtweite geschrieben wurde - PERFEKT! (manchmal auch verwirrend aber darueber moechte ich mich nicht beschweren :)).
Dieses Buch hat alles: Gefuehl, Humor, Angst, Liebe und Wut.
Also Leute es ist eine Geschichte die man einfach gelesen haben muss und es lohnt sich zu 100 % - versprochen !