Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein wundervolles Buch!

Lorodos Bloodflow

Nur wenige tragen das Gen in sich.
Lorodos.
Bist du eine von ihnen?

Nur wenige tragen das Gen in sich.
Lorodos.
Bist du eine von ihnen?

Sierra muss sich in wenigen Tagen dem Gentest unterziehen. Nur die jungen Frauen, deren Blut das Lorodos Gen aufweisen, werden zu den Auserwählten gehören, die den Herrschern von Rotmond vorgestellt werden. Und alle wollen sich an Prinz Luans Seite sehen. Alle, bis auf eine Ausnahme: Sierra würde viel lieber bei ihrer Familie und ihrem besten Freund Loras bleiben.
Leider stellt sich heraus, dass ausgerechnet sie das Gen in sich trägt.
Ihr bleibt keine andere Wahl.
Sie muss sich ihrem Schicksal stellen. Und damit dem unfreundlichen Prinzen von Rotmond: Luan, …

“Mit seinem Herzschlag an meinem Ohr. Ruhig und Vertraut. Ich kenne diesen Herzschlag mein Leben lang und ich kann mir nicht vorstellen, je etwas zu hören, was mir mehr bedeutet, als dieser spezielle Rhythmus.”

Ich bin schockverliebt!
Oh mein Gott! Wow.
Was für ein tolles und geniales Buch! Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe, sondern weil ich es persönlich so empfinde! Dies hier ist meine ehrliche Meinung zu dem Buch und Susanne Schober hat mich wirklich umgehauen.
Aber nun mal zu den wesentlichen Dingen:
Susanne Schobers Schreibstil hat mich geflasht. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man perfekt in die Geschichte hinein findet.
Seit Seite eins war ich Feuer und Flamme.
Sierras besten Freund Loras finde ich ganz besonders toll, auch seine und ihre Einstellung zu der Freundschaft. Das ist etwas Besonderes.
Nach Sierras Bluttest, ist dann nichts mehr wie es vorher war und ich habe mich ganz kurz geärgert, denn wo ist Sierras Willensstärke hin? Aber kurz danach habe ich den Grund dafuer erfahren und was soll man sagen, dann war ich wieder hellauf begeistert.
Wir erleben ein Gefühlswirrwar auf höchstem Niveau.
Aron scheint auch eine große Rolle darin zu spielen. Aber welche das genau ist, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Ich kann euch aus reinem Herzen, dieses Buch nahelegen, sonst würdet ihr etwas wunderbar Geniales und magisches verpassen.
Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.
Und habe ich eigentlich schon dieses wunderschöne Cover erwähnt? Nein ich hätte es fast vergessen! Schande über mich! Es ist so so so wunderschön. Ich liebe es und es passt perfekt zum Inhalt dieses wundervollen Buches.

Fazit:

Du bist auf der Suche nach etwas magisch anziehenden und kannst ein wenig Gefühlswirrwar gut vertragen? Dann müsst ihr es gelesen haben!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Die Dinos sind los

Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier (Rekordebuch zum Lesenlernen)

Das Buch “Guinness World Records Dinosaurier” ist ein Buch fuer Erstleser. Das Cover verraet schon, wie es im inneren des Buches aussieht und ist schoen und Kindgerecht gestaltet, sodass man es immer wieder zur Hand nehmen moechte.
Das Buch ist in vier Kategorien eingeteilt, was das ganze Buch sehr uebersichtlich macht. Das hat uns sehr gefallen. Die Texte sind sehr Kindgerecht und einfach zu lesen. Die grosse Schrift vereinfacht das lesen dabei um ein Vielfaches, genaso wie die kurzen aber praegnanten Saetze. Die Illustrationen in dem Buch sind wundervoll gestaltet.
Uns gefaellt das Buch sehr sehr gut, es wurde auch schon mehrmals zur Hand genommen. Dinos sind einfach der Hit, selbst fuer uns Erwachsene war es toll zu lesen. Die Fakten ueber die Dinosaurier waren uns zum Teil neu und das finde ich toll. Uns hat besonders die Kategorie mit dem Nachwuchs sehr sehr gut gefallen.
Ein wirklich wunderbar tolles Buch, dass den Erstlesern Spannung und Spass beim Lesen gibt.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Interessante Idee, schwierige Umsetzung

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Das Cover ist wunderschoen gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Kapitelanfaenge sind wunderschoen gestaltet.

Das Buch ist in zwei Kurzgeschichten untergliedert. Dabei handelt ...

Das Buch ist in zwei Kurzgeschichten untergliedert. Dabei handelt eine von Kelly Moran und die andere von Kira Mohn.

Dadurch dass beide geschichten Kurzgeschichten sind konnte man das Buch sehr schnell und fluessig Lesen. Beide Geschichten hatten auch aufgrund der kuerze keine Laengen.

Bei beiden Kuzgeschichten und anscheinend auch bei den beiden die noch folgen werden (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), ist die “Three-Things-Challange” eingebaut, was ich total gut finde und mal wirklich etwas ganz anderes ist. Das hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.
Das Buch beginnt mit der Stoy von Kelly Moran, dessen Anfang mich doch etwas verwirrt hat, weil man einfach in das Geschehen hineingeworfen wird. Wer sind die denn alle? Erst nach dem Prolog scheint sich dann alles um Rosemary Sicht zu handeln. Das hatte mich so extrem verwirrt, dass ich nicht so richtig warm mit der Geschichte wurde. Auch die “Three-Things-Challenge” wurde nur kurz am Ende abgehandelt natuerlich hat man es aus erster Hand bei Rosemary miterleben koennen aber das Ende war mir dann doch sehr abrupt. Trotz allem eine wirklich niedliche Liebesgeschichte, wenn man vom Anfang und Ende derer absehen kann.
Die Kurzgeschichte von Kira Mohn hingegen konnte mich komplett mitreissen und abholen. Hier wird es auch um einiges emotionaler. Zu jeder Zeit habe ich mit Jack mitgefiebert, der ein ganz besonderer junger Mann zu sein scheint. Im Vordergrund geht es hier um Jack, seinem kleinen Bruder und um seinen grossen Bruder Callan. Natuerlich auch um deren Dad. Die Liebesgeschichte ist hierbei ueberhaupt nicht im Vordergrund, sondern nur ganz ganz schwach am Rande. Was ich auch ueberhaupt nicht schlecht fand. Allerdings geht es ja in den Kurzgeschichten um die “Three-Things-Challange” und da haette ich mir dann doch etwas mehr erhofft. Vic faengt damit an, aber so richtig aufgeklaert wurde es bei ihr nicht was was ist. Und Jack hat damit extrem lange herumgedruckst. Und das Ende der Geschichte war so gar nicht mein Fall. Ich hoffe ja wir bekommen die Aufloesung in den beiden naechsten Kurzgeschichten? Wenn ja, dann ist die Kurzgeschichte von Kelly Moran mein (fast) Liebling.

Fazit: Die Idee zum Buch mit zwei zusammenhaengenden Kurzgeschichten finde ich wirklich toll, allerdings hat es mir etwas an Spannung in der ersten und etwas mehr zum Thema passende Lektuere im zweiten Teil der Story gefehlt. Dennoch bin ich wirklich sehr gespannt auf die anderen beiden Kurzgheschichten und vielleicht aendert sich meine Meinung dazu ja nochmal.
Dennoch finde ich beide kurzgeschichten Lesenswert und zure abwechselung mal etwas ganz anderes.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Die schreckliche Adele und (schrecklich) wunderbare Prinzessinen

Die schreckliche Adele im Land der unerzählten Märchen

Nachdem ich schon andere Adele Teile gelesen habe, habe ich mich besonders auf diese Ausgabe gefreut, denn die Leseprobe war phantastisch.
Das Buch ist wunderschoen und die Goldgravur finde ih wunderschoen. ...

Das Buch ist wunderschoen und die Goldgravur finde ih wunderschoen. Es wirkt dadurch sehr edel.
Auch in diesem Buch gibt es eine mehr oder weniger verstecke Botschaft: Die Maedchen sollen nicht in die eine Richtung gedraengt und dafuer benahndelt werden, die Jungen aber ebenso wenig.
Ich finde den Humor und das ueberdrehte und derbe an den Adele Buechern immer sehr gut, aber hier habe ich so ein klein wenig Bedenken es den Kindern vorzulesen oder selber lesen lassen. Denn ich bin nicht so ganz sicher, ob sie es richti verstehen und deuten koennen. Fuer junge Erwachsene aufjedenfall ein gutes Buch mit Humor.
Ansonsten gefalen mir die Comics in diesem Buch sehr, sehr bunt und sehr extrem, aber genau das passt zu disem Buch.
Ich bin gespannt, wie viele Teile es noch geben wird.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Ein lustiges Buch mit toller Botschaft

Einhorn Danu und ihre Freunde

Von Anika Cordshaben haben wir bisher noch kein Buch gelesen, umso spannender haben wir auf das Buch gewartet. Nach der Leseprobe, war zumindestens ich schon begeistert.
Das Buch ist gestern bei mir angekommen ...

Das Buch ist gestern bei mir angekommen und hatte schon eine wundervolle Verpackung – vielen Dank dafuer!
Das Buechlein hat sich als ein Heft herrausgestellt, was meiner Meinung nach ueberhaupt kein Problem ist. Die Seiten kann man sogar bei Verschmutzungen abwaschen! Was fuer eine tolle Idee! Wer Kinder hat, weiss wie schmutzig einige Sachen werden koennen….. :)
Jedenfalls haben uns die Reime sehr gefallen, es wurde sehr viel gelacht. Und das Ende finde ich ganz besonders toll in diesem Buch. Eine sehr schoene und tolle Botschaft, die jeder beherzigen sollte.
Ein wirklich sehr ansprechendes Kinderbuch, das nicht allzu ernst genommen werden sollte und die kindliche Vorstellungskraft anregen soll. Habt ganz viel Spass beim Lesen!