Mikern

Lesejury-Mitglied

Mikern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mikern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Faszinierend

Die Blutliste

Wer ein Anhänger des amerikanischen Schriftstellers Cody McFadyen ist und seine Bücher
kennt, wird hier mit dem Autor Rainer Löffler und seinem neuesten Roman „Die Blutliste“
nicht enttäuscht werden.

Mit ...

nicht enttäuscht werden.

Mit dem Fund einer Leiche auf dem Friedhof beginnt eine Reise, die dem Fallanalytiker des LKA Stuttgart Martin Abel sowie auch dem Leser einiges abverlangt.
Das Buch zieht einen von Anfang an in seinen Bann und fasziniert auf grausame Art und Weise.
Die Taten sind schonungslos beschrieben und nichts für schwache Nerven und zu viel Vorstellungskraft.
Daher oder gerade deshalb liest sich der Thriller unglaublich flüssig.
Persönlich hat mir gefallen, dass auch aus der Sicht des Täters erzählt wird.
Welches Ereignis dazu geführt hat und welche Geschichte dahintersteckt. Die Auflösung hat
mich ebenso schockiert wie das Geschehene zuvor und rechtfertigt absolut nicht die Taten.
Doch die Gefühle des Täters sind sehr gut beschrieben und haben mich ebenfalls berührt.

• Spannung