Milli0910

aktives Lesejury-Mitglied

Milli0910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Milli0910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Sehr schön

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Wirklich ein wahnsinnig tolles Cover. Abgesehen davon, dass die fotografischen Fähigkeiten eindeutig erkennbar sind, mag ich besonders, dass nicht das ganze Bild als Foto gestaltet ist, sondern am rechten Rand des Covers die schwarze Farbe in Punkte verläuft. Auch den Titel finde ich absolut passend zum Inhalt des ganzen New- Adult- Romans und bin froh, dass dieser nicht, wie in so vielen anderen Fällen, einfach eingedeutscht wurde.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Da dies jedoch ein Cover ist, das ich lieber im Regal stehen habe, werde ich mir das Buch wohl auch noch als Hardcover besorgen, vor allem in freudiger Erwartung auf weitere Bände.
Die Story, der Schreibstil, die Figuren und die kontinuierliche Spannung haben mir von Anfang bis Ende gefallen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

So ist sie nun mal

Mein Leben als Sonntagskind

Das Cover des Buches finde ich persönlich außergewöhnlich schön. Dieser schlichte schwarze Einband macht es sehr besonders, ergänzt durch die gedeckten Farben der Pflanzen. Zudem muss ich hinzufügen, dass der Einband qualitativ sehr hochwertig gestaltet ist. Auch dass der eigentliche Buchrücken nicht einfach schwarz, sondern in einem dunklen grün ist, zeigt, dass sich Gedanken gemacht worden sind.

In dem Roman "Mein Leben als Sonntagskind"geht es um Jasmijn Valik, ein zu Beginn junges Mädchen von vier Jahren. Sie, ihre Eltern, ihre Freunde und nahezu alle Menschen um sie herum merken schnell, dass Jasmijn anders ist, als gleichaltrige. Doch sind wir als Leser durch den Klappentext schon gespoilert, so erfahren Jasmijn und ihre Eltern erst in ihrem 20. Lebensjahr den Grund dafür, dass sie so anders ist. Sie hat das Asperger- Syndrom, eine Form des Autismus. Haben ihre Eltern immer gesagt, dass "sie so nun einmal ist", erfährt Jasmijn selber endlich den Grund dafür, warum sie es ihr Leben lang so schwer hatte.

Mich hat dieses Buch sehr berührt. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mit Jasmijn mitgefiebert, getrauert, gehofft und gelacht. Allerdings hat sie, beziehungsweise der Roman, mich oft nachdenklich gestimmt. Auch das Verhalten ihrer Eltern an mancher Stelle und anderen Personen hat mich fast schon wütend gemacht- auch ohne Diagnose ist sie eindeutig ein verhaltensauffälliges Kind.
Wunderbar zu spüren finde ich auch, dass die Autorin selber an dem Asperger- Syndrom erkrankt ist und dieses spät entdeckt wurde. Man merkt deutlich, dass viele ihrer früheren und wahrscheinlich aktuellen Gefühle und Gedanken mit in diesen Roman geflossen sind- was das Ganze noch besser macht!

Fazit und Empfehlung:
Diesen Roman kann ich wirklich jedem wärmstens empfehlen. Man sollte keinen klassischen Roman erwarten- viel mehr würde ich es als autobiografische Erzählung betrachten. Doch trotz knapp 600 Seiten wurde

Nicholas

Prince of Passion – Nicholas

Das Cover des Buches ist ziemlich schlicht und doch ist es mir durch seine Ornamente gleich ins Auge gefallen, als ich es in der Buchhandlung gefunden habe. Ein Blick auf den Klappentext und es war um mich geschehen: Eine Royale Liebesgeschichte. Ich weiß nicht warum, aber für mich gibt es auf der Welt kaum etwas schöneres. Schon früher habe ich Buchreihen gelesen, in denen Prinzessinen um einen Prinzen buhlen. Der Unterschied bei diesem Roman: Die flotte Amerikanerin Olivia weiß, als sie Kronprinz Nicholas Pembrook kennenlernt gar nicht, wer er ist und weshalb seine Mutter ihm die Reise nach Amerika erlaubt hat.
Er soll endlich heiraten und Kinder bekommen, damit die Erben des Königshauses feststehen.

Hach- ich bin verliebt. In die Geschichte, in Nicholas, aber vor allem in Olivia. Was sie für eine schlagfertige Person ist, hat mich das ein oder andere mal in großes Gelächter ausbrechen lassen.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten beiden Bände und kann kaum abwarten, wie die Liebesgeschichte zwischen Nicholas und Olivia weitergeht.

#ichbinhinundweg

#ichwillihnberühren

Das Cover des Buches ist in all seiner Schlichtheit doch voll von liebenswerten Kleinigkeiten. Die Farben sind zurückhaltend, doch als Jodel- Nutzer weiß man: Sie sind an dieser App orientiert. Auch die vielen Emojis passen zu der Machart des Romans, in welchem immer wieder die Jodel- Chats, sowie auch Auszüge aus Whatsapp- Chats zu Beginn eines jeden Kapitels eingefügt worden sind. Somit ein Cover, welches nicht nur schön anzuschauen ist, sondern auch noch sehr gut zu dem Inhalt und der Machart der Geschichte passt.

"Ich (m) habe mich in einen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett." Dieser Satz ist nicht nur der erste dieses Liebesromans, sondern auch der Beginn von OJ's ganzer Geschichte. Er postete diesen auf der anonymen Plattform "Jodel" und erreichte damit hunderte Menschen. Schnell bekommt er vielzählige Antworten- manche nützlicher als Andere. Und so beginnen OJ und ER beide, sich möglichst geschickt und nicht übereilt dem jeweils Anderen gegenüber bezüglich ihrer Sexualität zu öffnen.
Die beiden Charaktere habe ich in Folge dessen sehr ins Herz geschlossen. Beide sind auf ihre eigene Art, der eine eher nachdenklich, der andere überaus lustig, absolut liebenswürdig. Geschickt gemacht fand ich ebenfalls den Aufbau des Romans, die Beginne der einzelnen Kapitel und das eindeutig wurde, dass jeder der beiden tatsächlich seinen eigenen Part des Buches verfasst hat.

Ich selber nutze Jodel und entdecke oft vielversprechende Geschichten. 2017 war ich bei dieser Story leider nicht live dabei. Umso gespannter war ich, als ich den Titel des Buches entdeckt und den Klappentext gelesen hatte. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Eine absolut ungewöhnliche, aber gleichzeitig absolut lesenswerte Liebesgeschichte.
Ebenfalls finde ich toll, dass 75% der Einnahmen an den Verein Homophobie e.V. gespendet werden!

Tierische Liebe

Eine Samtpfote zum Verlieben

Das Cover des Buches springt einem sofort ins Auge. Hätte ich es zuerst beinahe als typisches “Wie erziehen Sie ihre Katze richtig” abgestempelt, hat mich der originelle Titel jedoch überzeugt, einen Blick auf den Klappentext zu werfen. Von diesem Moment an konnte ich es kaum erwarten, das Buch in den Händen zu halten.

MacGyver ist nicht nur ein stinknormaler Stubenkater. Nein- er ist einer, der sein Frauchen liebt, dazu noch besonders schlau und der Meinung ist, Amor ist der perfekte Job für ihn. So stellt er, nachdem er mit seinem Frauchen in ein schickes Haus nach LA gezogen ist fest, dass sie viel zu stark nach Einsamkeit riecht und einen anderen Menschen braucht. Durch ein Loch im Fliegengitter schleicht sich der Stubentiger so also Nacht für Nacht raus, um einen zu Jamie passenden, genauso einsamen Menschen zu finden. Seine Wahl ist schnell getroffen: Nachdem er dem Geruch der Einsamkeit gefolgt ist- und dabei den Gestank nach Hundepisse an jeder Ecke überdeckt hat- führte ihn seine Supernase zu dem Haus von David. Ohne zu zögern dringt er in dieses ein und nimmt für Jamie ein Handtuch mit. Sie wird nur daran riechen müssen und sofort verstehen, dass dieser einsame Mann ihr Wegbegleiter, ihr Rudel sein wird. Doch auch nach dem Überreichen von Socken, Unterhosen und Co. versteht sie nicht. Wie denn auch- sie riecht ja nicht einmal daran! Auch als die beiden sich zufällig über den Weg laufen, schaffen sie es nicht, sich zu riechen. Als es dann beginnt weitere Diebstähle zu geben die scheinbar nicht lösbar sind, versucht MacGyver Menschen aus der ganzen Umgebung zusammenzubringen.
Dieser Katzenroman, übrigens der erste den ich in meinem Leben gelesen habe, hat mir außerordentlich gut gefallen. Etwas froh war ich schon, dass nicht das gesamte Erzählte aus tierischer Sicht verfasst wurde, doch mit den Sprüngen zwischen den drei verschiedenen Hauptcharakteren kam man sehr gut zurecht. Gut finde ich dabei auch, dass man in die Gedanken- und Gefühlswelt von Jamie und David eintauchen konnte. MacGyvers Sicht auf das (Liebes-) Leben von Menschen ist ja doch sehr einfältig und rosa- rot. Die Charaktere entsprachen nicht durchgängig den beliebtesten klischees, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat. Die Gegensätze die sie bedient haben (Hundemensch/ Katzenmensch; Witwer/ vermeintlich glückliche Singlefrau; Alpharüde/ Ergebene der Wünsche ihres Katers) haben die Geschichte an vielen Stellen auf lustige Art gespickt. Am sympathischsten war mir jedoch, wie könnte es anders sein, Kater MacGyver. Die Nebencharaktere sind allesamt, bis auf kleine Ausnahmen, sehr sympathisch und keineswegs zu oft und somit zu nervig in die Story eingebaut.
Empfehlung:
Dieser Roman ist definitiv eine klare Empfehlung von mir! Nicht nur für Katzenliebhaber, sondern auch für Hundemenschen und Menschen die sich jeder Partei Hund/ Katze enthalten. Das Schöne ist, dass ein recht klassischer Liebesroman durch eine ganz und gar ungewöhnliche Hauptfigur in etwas ganz besonderes verwandelt wurde.