Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2021

Grausame Dorfidylle

Der Bruder

Christine Brand ist es einmal mehr gelungen mich mit ihrer Geschichte zu fesseln.

Das Cover und Einband passt wunderbar zu den Vorgängerbänden und hat damit einen hohen Wiedererkennungswert.

Kurz zum ...

Kurz zum Inhalt:

Irena die Pathologin fährt in ihr Elternhaus um es nach dem Tod des Vater aufzulösen . Dort wird sie mit der Vergangenheit konfrontiert , den ihr Bruder verschwand als er klein war.

Sie stößt auf Informationen und versucht herauszufinden was mit ihm damals passiert ist. Gleichzeitigermittelt Sandro im Fall eines verschwundenen Jungen , gibt es da Gemeinsamkeiten?

Der Schreibstil ist fesselnd , die 3 verschiedenen Handlungsstränge so sind so miteinander verwoben , das man es vor lauter Spannung nicht abwarten kann wie es weitergeht.

Es ist der 3 Teil der Reihe , liebgewonnene Charaktäre und auch neue kommen dazu und machen so die Geschichte aus. Man muss die Vorgängerbände nicht gelesen haben um sich zurecht zu finden.

Die Geschichte ist großartig und es hat mich von der 1 bis zur letzten Seite mitgenommen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein Liebesroman mit Tiefgang

Wohin mein Herz dich trägt

Das Buch von Jani Friese ist nicht nur ein Liebesroman sondern beinhaltet auch das ernste Thema der Flüchtlinge .

Es geht um Liebe , Vertrauen und der Kraft sich mit schweren Themen auseinander zu setzen und die Stärke zu haben zu helfen.

Der Roman ist fesselnd geschrieben und sehr detailreich und nimmt einen mit auf die Reise von Elena die eigentlich nur aus ihrem Alltag weg wollte , sich dann verliebt und von der Unbeschwertheit bis zum Ausnahmezustand mit Trauer und Sorgen so einiges erlebt. Ob sich das alles zum guten wendet , lest selbst.

Ich fand das Buch wunderbar ans Herz gehend mit Tiefgang was braucht es mehr um gut unterhalten zu werden.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Die tote im Pool

Nur Helga schwamm schneller

Dem Autor Danny R. Wood ist es einmal mehr gelungen mit seiner Geschichte rund um die Familie Backes , welche wieder auf sehr witzige Art an der Aufklärung des Mordes beteiligt. Jupp wird dabei von der rüstigen Oma sowie seiner Frau Inge unterstützt , diese bringen ihn aber immer wieder an den Rand der Nervenzusammenbruchs.

Die Geschichte ist witzig und der unterhaltsam geschrieben , beim lesen mussteich das ein oder andere Mal schmunzeln oder laut lachen.

Die Seiten flogen nur so dahin und beim lesen tauchte ich durch die detailreichen Beschreibungen sofort in die Geschichte ab und fühlte mich als wäre ich mittendrin.

Es hat wieder sehr viel Freude gemacht zusammen mit Familie Backes den Täter zu ermitteln . Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein Flirt im Urlaub oder doch mehr

Fischbrötchen und Salzkaramell

Die Sprecherin Julia Blankenburg nimmt einen durch ihre Stimme mit auf die Reise zur Förde.

Kurz zum Inhalt :

Kurz zum Inhalt :

Katharina ist eine taffe Karriere Frau und hat für alles einen Plan. Bis sie von ihrem Chef in den Zwangsurlaub geschickt wird.

Sie beschließt ein Survieltraining zu machen um mehr abzuhärten . Doch das ist schwieriger wie gedacht.

Sie lernt Hannes kennen und es kommt alles anders als sie denkt.

Die Geschichte ist wunderbar flüssig und mit ner großen Prise Witz erzählt.

Das Hörbuch ist angenehm zu hören und angenehme Kapitellängen und lässt sich so bei jeder Gelegenheit hören.

Ich konnte beim hören der Geschichte wunderbar aus dem Alltag entfliehen und befand mich mittendrin in der Szene , wunderbar.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Erfinden kann so viel Spaß und helfen

Emil Einstein (Bd. 1)

Suza Kolb ist es gelungen ein wundervolles Kinderbuch zu schreiben , welches zeigt , wenn man sich gegenseitig hilft , auch wenn man sehr verschieden ist , das man es zusammen schaffen kann. ...

Schon das Cover hat eine tolle Haptik und man sieht sofort, wer die Hauptprotagonisten sind , dazu ist das ganze Buch wunderschön illustriert . So macht lesen sehr viel Freude.
Das Buch eignet sich wunderbar zum lesen und vorlesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge .
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und witzig.
Emil , Berta die Maus , Leonardo der Kater und die Eule Kautz gefallen mir sehr gut , obwohl sie so verschieden sind , helfen sie einander.
Frau Pfefferkorn die Nachbarin ist mir sehr sympathisch und immer für Emil da , wenn seine Eltern keine Zeit für ihn haben.
Alles im allen ist die Geschichte sehr gelungen und schreit nach Fortsetzung.